alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAbschied vom Feuerwehr-Forum34 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg685458
Datum16.06.2011 23:1515346 x gelesen
Abschied vom Forum.

Nach nun 42 Jahren bei der Feuerwehr, davon 40 Jahren bei der BF Stuttgart, habe ich am 1. Juni den Status eines Pensionärs erreicht. Nun wird es auch Zeit, dass ich mich aus verschiedenen Fachzirkeln und auch aus dem Feuerwehrforum verabschiede. Die vielen Jahre hier waren sehr interessant, ich habe viel dazu gelernt und oft war es auch sehr unterhaltsam. Die Mutation von der Fachkraft zum „Das war einmal Märchenonkel“ geht nach dem Ausscheiden aus der aktiven Fachpraxis sehr schnell und das sollte man Fachforen ersparen.

Zum Abschied möchte ich auch noch sagen, dass mir schon bewusst ist, dass ich noch nie der geborene Diplomat war. Man möge mir meine oftmals harschen Bemerkungen verzeihen. Zum Trost kann ich versichern, dass ich alle grenzwertigen Bemerkungen immer grundehrlich gemeint und auch stets vertreten habe.

Diskussionen in Foren und am Stammtisch zur Thematik „man müsste, man sollte, man könnte“ sind sehr einfach und bequem. Anders wird es, wenn man tatsächlich etwas verändern will und sich dann auch konsequent und praktisch engagiert und nicht locker lässt sich einzuschalten. Leider macht dies immer nur ein ganz kleiner Teil der Kolleginnen und Kollegen und das beginnt bei reinen Fachthemen und endet bei Interessenvertretungen der FA als Arbeitnehmer.

Nachdem, was ich in der Pension alles vorhabe, müsste ich eigentlich mindestens 120 Jahre alt werden, aber vor allem die Tätigkeit im RD der Feuerwehr und die Erfahrungen in der Rettungsfliegerei haben mich zum Realisten gemacht. Mit der Feuerwehr bleibe ich durch mein Hobby „Feuerwehrhelme“ immer noch verbunden und ich hoffe, dass ich eines meiner Ziele, über jedes Land dieses Planeten eine Information, Helm oder Foto zu den jeweiligen Helmen zu haben realisieren und auf meiner HP dokumentieren kann.

Ich wünsche Euch allen ALLES GUTE bei der tollen Tätigkeit „FEUERWEHR“, regelmäßigen Zündstoff für Diskussionen und verstärkte Kontrollen zur Realnamenpflicht, um den Namen FACHforum zu erhalten, bzw. wieder zu verbessern.

Schöne Grüße und alles Gute aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorwern8er 8n., reischach / bayern685460
Datum16.06.2011 23:259409 x gelesen
Hallo Gerhard,

Ich finde es schade, daß Du Dich jetzt verabschieden willst.

Die vielleicht etwas barsche Art ist auf alle Fälle ehrlich, und das gefällt mir.

Nichts desto trotz wünsche ich Dir daß Du die 120 bei guter Gesundheit erreichst, um Deine Ziele noch verwirklichen zu können.

mkg

WErner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen685461
Datum16.06.2011 23:298766 x gelesen
Hallo Gerhard,

ich wünsche dir einen (sicher) verdienten Ruhestand, und hoffe doch, das du noch viele deiner Vorhaben umsetzen kannst.
Deine manchmal bissigen Kommentare werden hier sicher fehlen, aber auch ein (nach meiner Einschätzung) guter Fachmann geht dem Forum verloren.
Vielleicht schaust du ja als stiller Mitleser doch noch manchmal rein, und kannst vielleicht deine Finger nicht stillhalten......

BR Jens


Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW685463
Datum16.06.2011 23:308297 x gelesen
Hut ab vor dieser konsequenten Entscheidung, dem Forum den Rücken zu kehren.

Viel Spaß in Deiner Freizeit (theoretisch hättest Du ja genug davon) und viel Erfolg beim Helme sammeln.


Mit kameradschaftlichen Grüßen
Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg685464
Datum16.06.2011 23:328588 x gelesen
Lieber Gerhard

Du hast es Dir ja nicht ausreden lassen. Ich persönlich bin der Meinung, dass es zwischen "Märchenonkel" der vom Krieg erzählt und der Vermittlung von (Lebens)Erfahrung einen Unterschied gibt. Vor allem kommt der Wechsel nicht von heute auf morgen mit der Pensionierung. Da wären schon noch ein paar produktive Jahre hier drin gewesen.

Aber wenn ich Dich schon nicht umstimmen konnte, dann möchte ich mich wenigstens bei Dir für Deine rege Beteiligung, Deine offenen Worte und alles was ich hier von Dir lernen konnte bedanken.

Und bevor das hier noch anfängt wie ein Nachruf zu klingen (bis dahin dauert es hoffentlich noch lange), wünsche ich Dir alles gute. Man sieht und liest sich ja weiterhin, eben außerhalb von hier und im "zivilen" Umfeld.


Christian


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW685465
Datum16.06.2011 23:398251 x gelesen
Hallo Gerhard!

Nachdem ich hier ins Forum eingetreten bin war dein Name einer derer, die man kannte, die man in die Kategorie Fachmann einordnete!
Nebenher konntest Du mir einmal eine große Freude bereiten - Danke dafür.
Wie ich per PN schonmal schrieb viel Freude und Spaß am Ruhestand und den Dingen, die Du dir vorgenommen hast.
Schade, das ein Größe des Forums geht - aber so ist halt dein Wunsch!

Ganz liebe Grüße
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland685466
Datum16.06.2011 23:478542 x gelesen
Hallo!

Deine Konsequenz finde ich ebenfalls bewunderswert,
aber auch aus meiner Sicht wird dem Forum viel an Wissen und "Charakter" verlorengehen, wenn Du Dich zurückziehst.

Am Liebsten würde ich ja per Forumsabstimmung "Gegenstimmen" sammeln, aber ist ist eben Deine Entscheidung und die ist zu akzeptieren.

Alles erdenklich Gute- Vielleicht hast Du ja doch noch einmal irgendwann Lust auf ein Forumstreffen und ich kann Dich persönlich kennenlernen.


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen685467
Datum16.06.2011 23:488146 x gelesen
Lieber Gerhard,

das ich dein Fachwissen und deine Art dies mitzuteilen vermissen werde, habe ich dir ja schon vor einigen Wochen geschrieben. Und wie ich das so sehe bin ich nicht der Einzige, der das so sieht. Aber den Forumsruhestand wird man dir wohl leider nicht ausreden können - daran sind ja in den letzten Wochen schon einige gescheitert.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und empfehle dir mindestens die 130 Jahre anzupeilen, damit du nach den actionreichen Jahren bis zum 120. noch 10 Jahre richtigen Ruhestand genießen kannst.

Gruß
Marc


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern685468
Datum17.06.2011 00:077965 x gelesen
Hallo Gerhard,

schade, auch wenn wir ja nicht immer einer Meinung waren ;-), haben die Diskussionen mit Dir meinen Blickwinkel erweitert.

Viel Spaß und Zeit im Ruhenstand!


Schöne Grüße aus dem Allgäu

Florian


Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland685470
Datum17.06.2011 00:237837 x gelesen
Alles Gute und viel Gesundheit! Viel Spass mit dem Hobby. Kommen jetzt erst mal die üblichen Arbeiten an Haus, Garten, Steuererklärung usw.?


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é S8., Essen / NRW685471
Datum17.06.2011 00:347932 x gelesen
Hallo Gerhard,

danke für deine Beiträge hier im Forum. Waren immer schön zu lesen und du hast viele gute Ideen in die Diskussion eingebracht.
Leider hast du die Entscheidung zum Abschied getroffen. Viel Spaß und Erfolg bei deinen anderen Projekten.

Andre


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP685473
Datum17.06.2011 06:597790 x gelesen
Auf dieses Thema hier passt wohl am Ende die Zusammenfassung: "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" ;-) Aber anders wird's wohl kaum laufen können, wenn man ehrlich ist.

Gerhard, nachdem die Hoffnung, dass du deine konsequente Art wenigstens einmal vergessen könntest, sich nicht erfüllt, bleibt wohl nur noch dir eine möglichst freudige, helmreiche und pensionskassenfeindliche Zukunft zu wünschen! Alles Gute und Danke für deine Mitwirkung hier!


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg685474
Datum17.06.2011 07:337640 x gelesen
Na, dann versuche ich halt auch nicht, Dich umzustimmen.
Aber

DANKE

Fachwissen und Erfahrung verständlich rüberzubringen, ohne dabei "von oben herab" zu wirken, ist nicht einfach, aber Dir ist es über viele Jahre hinweg sehr gut gelungen.


Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen685478
Datum17.06.2011 08:517660 x gelesen
Geschrieben von Gerhard PfeifferMit der Feuerwehr bleibe ich durch mein Hobby „Feuerwehrhelme“ immer noch verbunden und ich hoffe, dass ich eines meiner Ziele, über jedes Land dieses Planeten eine Information, Helm oder Foto zu den jeweiligen Helmen zu haben realisieren und auf meiner HP dokumentieren kann.

na denn mal Tschöö, hast es ja auch nicht weit zum Feuerwehrhelmmuseum bei der FF Stuttgart-Untertürckheim


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen685479
Datum17.06.2011 08:547659 x gelesen
ach ja, ich vergaß:

Feuerwehrhelmmuseum


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz685483
Datum17.06.2011 10:237390 x gelesen
Hallo Gerhard,

auch von mir die besten Wünsche für den kommenden (Un-)Ruhestand.

Ich kenne keinen Pensionär der mehr Zeit hat als vorher im Beruf.

Ich wünsche Dir diese Zeit, denn DIE kann man nicht kaufen.

Falls es Dich mal in den Hunsrück verschlägt, lade ich Dich in unser FW-Museum ein.

Liebe Grüße

Thomas Klee


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein685484
Datum17.06.2011 10:297281 x gelesen
Moin,

ich wünsche dir alles Gute im (Un-)Ruhestand und danke dir für deine fundierten und ehrlichen Beiträge hier im Forum.


MkG Torben

Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg685485
Datum17.06.2011 10:377736 x gelesen
hallo,

Ich finde das jetzt sehr sehr schade :-(

Du bist eine Bereicherung fürs Forum und von den Usern anerkannt. Sieht man ja auch an den Reaktionen hier im Thread.

Ich hege noch die Hoffnung das du trotzdem in deinem Unruhestand die Zeit und Muse findest hier doch hin und wieder reinzuschauen.

Alleine die Rubrik "Feuerwehr-Historik" dürfte da dann immer noch für dich interessant sein!

Also - lass doch doch noch hier mehr oder weniger regelmässig blicken!


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg685487
Datum17.06.2011 10:497681 x gelesen
Hallo Gerhard,

das finde ich sehr sehr schade, kann Deinen Schritt, dich anderen Dingen ganz zu widmen, aber auch nachvollziehen.

Ich wünsche Dir einen tollen Un-Ruhestand, viel Gesundheit und würde mich sehr freuen, wenn Du Dich hier trotzdem das eine oder andere mal lesen lassen würdest. Und seien es ein paar kurze Anekdoten...


Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen685488
Datum17.06.2011 10:537373 x gelesen
Hallo Gerhard,

ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass Du doch hin und wieder vorbei schaust.

Gerade Deine konsequente Direktheit würde vielen Anderen auch gut zu Gesicht stehen. :-)

Gruß
Olf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW685490
Datum17.06.2011 11:098511 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleAm Liebsten würde ich ja per Forumsabstimmung "Gegenstimmen" sammeln,

ich bin auch dafür hier "dagegen" sein zu dürfen....


@Gerhard:
Bitte nochmal gut überlegen!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen685495
Datum17.06.2011 12:157688 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinoich bin auch dafür hier "dagegen" sein zu dürfen....

dagegen:dafür

3:0


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz685513
Datum17.06.2011 14:007290 x gelesen
Hallo Gerhard,

bin hier zwar kein Vielschreiber, hab deine Beiträge jedoch immer sehr interessiert gelesen.

Ich würde mich wirklich auch freuen, wenn man hin und wieder mal was von dir lesen würde.

Auf jeden Fall alles gute im Ruhestand und viel viel Spass beim Helme sammeln.

Gruss
Ralf


Besucht unsere ganz neue Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de ES LOHNT SICH!!!!


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlli8 K.8, Worms-Pfeddersheim / Rheinland-Pfalz685515
Datum17.06.2011 14:077091 x gelesen
Hallo Gerhard,

wir haben uns schon vor Ur-Zeiten aufgrund unseres gemeinsamen Hobbies kennengelernt, da gab es dieses "Fachforum" und andere Dinge wie Internet, Mails usw. noch gar nicht , ging alles über Briefe (Brief, was ist das ???).

Ich wünsche Dir für Deinen mit Sicherheit wohlverdienten Ruhestand alles Gute, fröhne Deinem Hobby nun noch mit mehr Leidenschaft, verleibe Deiner Sammlung noch mehr Helme ein und denk immer an den Spruch unserer amerikanischen Freunde " Leather forever !"

Nochmals alles Gute,

viele Grüße,

Olli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 L.8, Pfungstadt / Hessen685517
Datum17.06.2011 14:127177 x gelesen
Danke Gerhard und wir haben ja noch weitere Kommunikationskanäle ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen685554
Datum17.06.2011 21:267011 x gelesen
Hallo in den Sueden,

es ist immer schade, wenn gerade die gehen, die man brauchen kann...

Abrupte Wechsel fuehren ja oft zu psychischen und physischen Beschwerden.

Abhilfe koennte eine sanfte Entwoehung schaffen, z.B. nur noch 3 pro Woche lesen und nur 1 pro Woche antworten - oder wenn es gerade mal raus muss :)


Alles Gute!


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg685555
Datum17.06.2011 22:346771 x gelesen
Man sieht sich ja bestimmt noch. ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKatj8a R8., Köln / NRW685559
Datum17.06.2011 23:407051 x gelesen
Lieber Gerhard,

schade, ich habe Deine Meinung und auch Deine gezielten Nachfragen immer als fachlich sehr profund und als erfreulich direkt empfunden.

Dir alles Gute, genieß die wohl verdiente Pensionszeit und lass Dich nicht beim heimlichen Mitlesen erwischen ;-)

Gruß
Katja


"Wenn ein Deutscher hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern blickt sich um, wen er verklagen kann." Kurt Tucholsky




Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen685562
Datum18.06.2011 07:336624 x gelesen
Hallo Gerhard,

wie soll ich sagen?

Es gibt Schreiber die man vermisst und welche die man nicht vermisst, Dich werden wir hier sehr vermissen!

Es ist äußerst Schade wenn Leute mit Know-How sich verabschieden, es ist Deine Entscheidung und die müssen wir leider akzeptieren.


Gruß
Uwe

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.
Hedwig Dohm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP685563
Datum18.06.2011 07:366792 x gelesen
Kommt es mir nur so vor, oder könnte man für dich noch ein Gratulationsthema eröffnen?
Stichwort Nachnamensänderung und was zu so etwas führen kann... ;-)


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen685582
Datum18.06.2011 13:076592 x gelesen
Hallo Gerhard,

Danke für die Zeit und das Know-How das Du hier im Forum investiert hast.

Ich für meinen Teil habe aus Deinen Beiträgen oftmals interessante Anregungen und Sichtweisen mitgenommen......die werden mir in Zukunft fehlen.

Alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg......und vielleicht sieht / hört / liest man sich doch mal wieder.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen685609
Datum18.06.2011 17:006596 x gelesen
Hallo Gerhard,

ob Dir das mit dem Ausstieg so gelingt? Ich weiß es nicht, zumal ich mich ja auch in der Schlußetappe befinde, mich also sehr wohl in Deine Lage versetzen kann und mich deshalb auch langsam nach neuen Betätigungsfeldern umsehe.
Nun denn, ich habe Deine Beiträge schon wegen der von Dir gezeigten Neutralität immer gern gelesen.
Das wird mir fehlen.
Ich hatte auch noch gehofft Dich mal persönlich kennen zu lernen, wenn ich wieder in Neuhausen bin, was mir ja nun wohl entgeht.
Dieser entgültige Ausstieg, so denke ich, wird Dir sicher noch leid tun. Andererseits verhindert es aber auch, dass man den richtigen Moment, wo man denn wirklich gehen sollte, verpasst und es nicht einmal merkt. ;)

Ich denke aber, daß Du es denn doch nicht lassen kannst und von Zeit zu Zeit mal wieder zu lesen bist.


Gruss
Jürgen Wenzel


Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen
und Das THW in Google Earth

Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de / Twitter: THW-Digitalfunk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen685636
Datum18.06.2011 19:306671 x gelesen
Hallo Gerhard,
Mensch konntest Du nicht noch ein Jahr machen, dann könnten wir zusammen "gehen" ;-)
(na gut Pension geht bei mir nicht, eher ATZ)

Da bist ein guter Diskutant (von war ist keine Rede)! "G.P." habe ich eigentlich immer gelesen, manchmal genickt, geschmunzelt, auch mal gegrollt...

Eigentlich wollte ich Deinen Helmladen schon noch mal besuchen, denn in S (eher mehr LE) bin ich mehrmals im Jahr. Nur sind die Rahmen so eng und die S-Bahn (schon erkundet) auch etwas Zeit verbrauchend (und jetzt auch noch: Umsteigen in S21...!).

Ich verspreche Dir aber nach meinem Ruhestand, das ganz ohne Stress nachholen zu wollen! Und schon deshalb beste Gesundheit für die nächsten Jahrzehnte!!!


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 L.8, Sindelfingen / B/W685699
Datum19.06.2011 17:526486 x gelesen
Hallo Gerhard,
auch bei mit hats leider nicht geklappt auf Deiner Wache noch zu deiner Aktiv-Zeit vorbeizuschauen.
Du warst immer einer der FW-Profis von denen ich den Eindruck hatte die kennen Retungsdienst nicht nur aus Bücher sondern die "können" auch Rettungsdienst.
Eine gute Zeit wünsch ich dir.
Andreas


Wir können nicht alles, aber beim Rettungsdienst sind wir die Profis!
Andreas Leutwein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.06.2011 23:15 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 16.06.2011 23:25 wern7er 7n., reischach
 16.06.2011 23:29 Jens7 N.7, Ohorn
 16.06.2011 23:30 ., Haan / Rhld
 16.06.2011 23:32 Chri7sti7an 7F., Wernau
 16.06.2011 23:39 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 16.06.2011 23:47 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 17.06.2011 11:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 17.06.2011 12:15 ., Frankfurt
 17.06.2011 14:00 Ralf7 R.7, Kirchen
 16.06.2011 23:48 ., Bad Hersfeld
 17.06.2011 00:07 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 17.06.2011 00:23 ., Viskafors
 17.06.2011 00:34 Andr7é S7., Essen
 17.06.2011 06:59 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.06.2011 07:33 Thom7as 7H., Dornstadt
 17.06.2011 08:51 ., Frankfurt
 17.06.2011 08:54 ., Frankfurt
 17.06.2011 10:23 Thom7as 7K., Hermeskeil
 17.06.2011 10:29 ., Kiel
 17.06.2011 10:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
 17.06.2011 10:49 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 17.06.2011 10:53 Olf 7R., Hilbersdorf
 17.06.2011 14:07 ., Worms-Pfeddersheim
 17.06.2011 14:12 ., Pfungstadt
 17.06.2011 21:26 Lüde7r P7., Kelkheim
 17.06.2011 22:34 Marc7o D7., Korntal-Münchingen
 17.06.2011 23:40 Katj7a R7., Köln
 18.06.2011 07:36 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 18.06.2011 07:33 ., Nordheim
 18.06.2011 13:07 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 18.06.2011 17:00 Jürg7en 7W., Gifhorn
 18.06.2011 19:30 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 19.06.2011 17:52 Andr7eas7 L.7, Sindelfingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt