alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAbspecken! Nicht feststecken.64 Beträge
RubrikUnfallverhütung
Infos:
  • Umfrage: Wie findest du den Spot "Abspecken! Nicht feststecken."
  • " Abspecken! Nicht feststecken. "
  •  
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin685497
    Datum17.06.2011 12:5224525 x gelesen
    Hallo,

    ich bin ehrlich erschrocken über den neuen Clip der HFUK Nord. Meine Reaktion darauf ging an den Geschäftsführer der HFUK Nord:
    Sehr geehrter Herr Kettenbeil,

    mit großer Bestürzung musste ich gerade Ihren neuen Internetclip zur Kenntnis nehmen.
    Das Thema Übergewicht hat sicher seit einiger Zeit die deutschen Feuerwehren erreicht und die Fitness sollte ein wichtiger Punkt in diesem Hobby sein, aber Ihr Clip wirbt wohl weniger für den verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen Gesundheit, sondern diskriminiert in reißerischer Art und Weise den übergewichtigen Feuerwehrangehörigen.
    Von Adipositas betroffene FA werden nach diesem medialen Fehltritt wohl auch in den eigenen Reihen mit dem ein oder anderen zusätzlichen Lacher auf ihre Kosten zu kämpfen haben. Vielen Dank dafür!

    Traurig, dass Sie mit Ihrer Aufklärungsarbeit in beschämender Weise am Ziel vorbeigeschossen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Rak


    Wie steht ihr zu dem Clip?

    Gruß aus Berlin,
    Sebastian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMike8 B.8, Helmstedt / Niedersachsen685498
    Datum17.06.2011 12:5920091 x gelesen
    Hallo,


    Geschrieben von Sebastian Rak
    Hallo,

    ich bin ehrlich erschrocken über den neuen Clip der HFUK Nord. Meine Reaktion darauf ging an den Geschäftsführer der HFUK Nord:

    Sehr geehrter Herr Kettenbeil,

    mit großer Bestürzung musste ich gerade Ihren neuen Internetclip zur Kenntnis nehmen.
    Das Thema Übergewicht hat sicher seit einiger Zeit die deutschen Feuerwehren erreicht und die Fitness sollte ein wichtiger Punkt in diesem Hobby sein, aber Ihr Clip wirbt wohl weniger für den verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen Gesundheit, sondern diskriminiert in reißerischer Art und Weise den übergewichtigen Feuerwehrangehörigen.
    Von Adipositas betroffene FA werden nach diesem medialen Fehltritt wohl auch in den eigenen Reihen mit dem ein oder anderen zusätzlichen Lacher auf ihre Kosten zu kämpfen haben. Vielen Dank dafür!

    Traurig, dass Sie mit Ihrer Aufklärungsarbeit in beschämender Weise am Ziel vorbeigeschossen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Rak


    Wie steht ihr zu dem Clip?



    Also ich würde sagen, der Clip ist gelungen und spricht ein sensibles Thema auf eine Weise an, die dem Thema nicht den rnst nimmt, aber dennoch humorig ist - eben auf die Zielgruppe (junge Leute) zugeschnitten.
    Fazit: Mit etwas Selbstironie und Humor fühlt sich davon kein übergewichtiger FA (hü) diskriminiert.

    Gruß


    Alle meine Äußerungen beziehen sich ausschließlich auf meine persönliche Meinung und spiegeln nicht die Meinung der Ortsfeuerwehr oder meiner Vorgesetzten wider.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP685500
    Datum17.06.2011 13:0019687 x gelesen
    Ich find das Video genial... Fast so genial wie den Gesichtsausdruck, den ich gerade genießen durfte, als ich den Videoanfang mit bis zur Küche hörbarem Ton ansah... ;-)


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d G8., München / Bayern685501
    Datum17.06.2011 13:0819422 x gelesen
    Hi Sebastian,
    ich kann Deine Meinung überhaupt nicht teilen. Obwohl ich auch keine wirkliche Traumfigur habe.
    Inhaltlich gibts zu dem Clip nichts hinzuzufügen. Es wird ein Problem thematisiert, welches sicher viele Feuerwehren haben. Es ist auch absolut richtig, das so drastisch darzustellen. Übertreibung und Überspitzung sind Stilmittel, die selbstverständlich in einem solchen Clip vorkommen dürfen und auch vorkommen müssen, denn sonst wärs stinklangweilig, und keiner würde es sich anschauen. Und zur Machart des Clips: Klasse. Gute Idee prima umgesetzt.
    Zu Deiner Kritik: Ein wie in diesem Clip dargestellter Feuerwehrmann ist definitiv NICHT für den Feuerwehrdienst geeignet. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit logischem Menschenverstand.


    Es handelt sich hier ausschließlich um meine private Meinung. Sie kann durchaus von der meines Arbeitgebers, und/oder Vorgesetzten abweichen. Dies ist weder beabsichtigt, noch als beabsichtigt anzusehen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg685502
    Datum17.06.2011 13:0919206 x gelesen
    Moin, moin!

    Geschrieben von Sebastian RakWie steht ihr zu dem Clip?

    Der ist 100% zielgruppengrecht. Die Botschaft bleibt hier eher hängen, als in irgendeinem langweiligen mitfühlenden Lehrvideo "Wie nehme ich erfolgreich ab mit Onkel Lutz von der HFUK!"

    Geh mal davon aus, dass das Video bei youtube und facebook einen entsprechenden Erfolg erzielen wird und das gerade weil der Humor derbe und vielleicht zT grenzwertig ist.


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorElis8abe8th 8L., Erfurt / Thüringen685503
    Datum17.06.2011 13:0919055 x gelesen
    Hallo Sebastian,
    ich finde deine Nachricht an Herrn Kettenbeil durchaus gerechtfertigt und stimme dir voll und ganz zu. Meiner Ansicht nach ist der Clip nicht zu vertreten und sehr unseriös. Dein Brief ist außerdem wirklich gut formuliert! Sehr direkt, ehrlich und emotional. Bin auf die Antwort sehr gespannt!!

    Alles Liebe


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH685505
    Datum17.06.2011 13:2618915 x gelesen
    Moin,

    als Facebooker: "Gefällt mir!". Also bezogen auf das Video.

    Es ist doch nun einmal so - wir haben solche Kaliber in den Wehren (und - ja, auch bei den BF). Und wenn dieses Video hilft, dem inneren Schweinehund einen Tritt in den Hintern zu verpassen, um so besser.

    Ich fühl mich nicht angesprochen. Oder vielleicht doch? Zumindest ein klein wenig? Na gut, ja, schon. Guckst Du - hat schon gewirkt!

    Also - Mensch bleiben und die Realitäten akzeptieren. Ähnlich wie bei dem Thema "Dienstchlußbierchen".

    Gruß,
    Mitja

    P.S.: Ich habe auch erst einmal den Ton leiser gedreht, als ich mir vorhin das Video im Büro angeguckt hab.


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg685506
    Datum17.06.2011 13:2719035 x gelesen
    Auf den ersten Blick ganz witzig -
    auf den zweiten Blick liegt der Film genau auf der Linie, die der SWR-Intendant mit RTL-isierung bezeichnet hat - also deutlich unter der Gürtellinie.

    Ich denke auch, das eine (Feuerwehr-)Unfallkasse deutlich, sehr deutlich bessere und andere Möglichkeiten hat, derartige Themen zu visualisieren.


    Beste Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.helferportal.org

    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg685507
    Datum17.06.2011 13:2918674 x gelesen
    Moinsen,

    Geschrieben von Sebastian RakWie steht ihr zu dem Clip?

    man darf in diesem Zusammenhang auch einmal dezent zur Kenntnis nehmen, dass eine der oft gescholtenen "offiziellen Institutionen" des deutschen Feuerwehrwesens, wenn man die HFUK als Träger des gesetzlichen Unfallschutzes einmal dazu zählen möchte, bei youtube ihre Botschaft verbreitet. Gerade bei der jüngeren Generation werden solche Veröffentlichungen durchaus eine Reaktion hervorrufen und Verbreitung finden.


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen685508
    Datum17.06.2011 13:2918556 x gelesen
    Hallo Sebastian,

    ich finde nicht das der Clip am Ziel vorbeischießt, in der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit.
    Das ist nun mal so, aber mal ganz davon abgesehen wenn das in Deinen Augen so nicht geht, wie dann?

    Das Problem ist allgegenwärtig, übrigens nicht nur bei den FF...

    Dagegen etwas unternehmen zu wollen halte ich für absolut legitim, wie also würde man so was Deiner Meinung nach interessant und "Gefühlvoll" umsetzen?

    Gruß
    Olf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg685510
    Datum17.06.2011 13:4719046 x gelesen
    Moinsen,

    Geschrieben von Udo BurkhardIch denke auch, das eine (Feuerwehr-)Unfallkasse deutlich, sehr deutlich bessere und andere Möglichkeiten hat, derartige Themen zu visualisieren.


    9 Beiträge in 45 min. Merkst du was? Das Video erzeugt Aufmerksamkeit. Soll ich in zwei Wochen mal einen Thread zum Thema "Statt-Studie und die Konsequenzen für den Einsatzdienst der FF" eröffnen? Was meinst du wieviele Antworten der erhält? 2 in 5 Tagen? Wenn überhaupt?

    Geschrieben von Mit dem Medium Internet sollen vor allem junge Feuerwehrangehörige für Unfallverhütungsthemen im Feuerwehrdienst erreicht werden. Weitere Clips sind in Vorbereitung.

    Um im Internet, bei facebook etc. Aufmerksamkeit zu erregen, muss man halt etwa sin die Trickkiste greifen. Darüber kann man mit der Nase rümpfen und die RTL-isierung beklagen, was in meinen Augen in diesem Zusammenhang inhaltlich auch schlicht falsch ist, aber letztendlich haben die Macher ihr Ziel erreicht.

    Man spricht über das Thema "Fitness im Einsatzdienst".


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen685512
    Datum17.06.2011 14:0018617 x gelesen
    "Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung (Hyperbel), kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise (Bathos), verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand (Antiphrasis) und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Zu ihren Stilmitteln gehören Parodie, Travestie und Persiflage, zu ihren Tonfällen Ironie, Spott und Sarkasmus. Insofern sich die Satire auf eine Idealvorstellung beruft, kann sie sich auch des Pathos bedienen."


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg685514
    Datum17.06.2011 14:0418585 x gelesen
    Geschrieben von Sven KoopmannMan spricht über das Thema "Fitness im Einsatzdienst".
    Man spricht über den Film (aufgrund der Eingangssequenz) ... und nicht über die dahinter stehenden Inhalte.
    Das ist der kleine, aber feine Unterschied ...


    Beste Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.helferportal.org

    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k H8., Wethautal / Sachsen-Anhalt685516
    Datum17.06.2011 14:0718542 x gelesen
    Naja Aufmerksamkeit wird zwar erzeugt - aber bei wem und mit welchen Konsequenzen ?

    Das Fitnessproblematik ist mehr oder weniger in fast jeder Wehr irgendwo Thema.
    Letztenendes seh ich nicht wo das Video irgendwas verbessern oder ändern will geschweige denn gewisse Anregungen mitgibt ( so wie man es von einer UK zumindest erwarten sollte ) - lediglich gibt man den einen oder anderen Kameraden der Lächerlichkeit Preis.


    Der Klügere gibt nach - doch wenn der Klügere immer nachgibt, dann regieren die Dummen die Welt.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg685518
    Datum17.06.2011 14:1418552 x gelesen
    Richtig.
    Aber zwischen Satire und "der Lächerlichkeit preisgeben" liegt nur ein schmaler, hauchdünner Grat, der hier IMHO eindeutig überschritten wurde.

    Es geht hier meiner Einschätzung nach nur um Effekthascherei - nicht um die Schaffung eines Problembewusstseins.

    Warum wurde die Problematik nicht in einem Film in "Napo"-Manier dargestellt?
    Damit könnte sich selbst Betroffene identifizieren, ohne das es diskriminierend wirken würde.


    Beste Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.helferportal.org

    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen685519
    Datum17.06.2011 14:1418540 x gelesen
    Mit einem stämmigeren FA durch die Atemschutzstrecke zu gehen kann auch manchmal Vorteile haben.

    eigenes Erlebnis: Wir mussten weder die Ebene wechseln noch durch irgendwelche Röhren oder sonstige Engpässe durch, weil mein Partner einfach geradeaus durch die Anlage marschiert ist und die Gitter, die im Weg waren einfach zur Seite geräumt hat.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern685520
    Datum17.06.2011 14:2018505 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit LamadeMit einem stämmigeren FA durch die Atemschutzstrecke zu gehen kann auch manchmal Vorteile haben.

    Na, ja ich hab an der LFS das Gegenteil erlebt :-) ein Hanfterl mit 40 kilo weniger ist auch stecken geblieben mangels Ahnung wie mal den damaligen Sicherheitsgurt anlegt.:-) Zipp war er verkeilt


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen685521
    Datum17.06.2011 14:2318319 x gelesen
    Geschrieben von Udo BurkhardAber zwischen Satire und "der Lächerlichkeit preisgeben" liegt nur ein schmaler, hauchdünner Grat, der hier IMHO eindeutig überschritten wurde.

    Ja nur dass dieser schmale Grat sich auf der Seite der Zuschauer befindet, jeder Zuschauer hat eben seine eigene Grenze. Nach deinem Empfinden ist die Grenze schon überschritten nach meinem noch nicht. Und so lebt die Satire immer von den widersprüchlichen Empfindungen, die sie im Publikum weckt und zielt ja auch gerade durch die Übertreibung darauf ab.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen685522
    Datum17.06.2011 14:5018278 x gelesen
    Auch wenn hier vordergründig erstmal über diese Übertreibungen diskutiert wird, war die Satire ja bereits erfolgreich. Es wird überhaupt erst einmal über die Thematik diskutiert, und zwar öffentlich und nicht mehr im Geheimen, wie üblicherweise.

    Die Realität ist doch, dass diese Diskussionen unter der Oberfläche schon da sind und dann oft sogar in Mobbing oder ähnliches ausarten.

    Das Ziel einer Satire ist es eben nur Aufmerksamkeit zu erregen und Anstöße für die Auseinandersetzung mit derartigen Themen zu geben und darüber hinaus die schon vorhandenen Vorurteile, Meinungen und Positionen durch die Emotionalität an die Oberfläche zu kehren.

    so genug philosophiert


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen685523
    Datum17.06.2011 15:0218189 x gelesen
    Mal schau'n was als nächstes kommt, vielleicht ja das Lieblingsthema hier im Forum.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg685524
    Datum17.06.2011 15:1318166 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit LamadeEs wird überhaupt erst einmal über die Thematik diskutiert, und zwar öffentlich und nicht mehr im Geheimen, wie üblicherweise.
    Nicht ganz, es wird über den Film an sich diskutiert, nicht über die Inhalte ... an dem Problem wird der Film nichts ändern ...

    (aber das der UK so ein Lapsus wie bei 1:00 passiert .... *duckundweg*)


    Beste Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.helferportal.org

    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern685525
    Datum17.06.2011 15:2118272 x gelesen
    vielleicht schreibt einer einen Bericht von HH am 21.06. :-)


    Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

    „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern685526
    Datum17.06.2011 15:3218347 x gelesen
    Also ich persönlich habe mit dem Video kein Problem. Und das auch trotz meiner weniger schlanken Linie. Liegt das vielleicht an meinem Alter und der damit verbundenen Gewöhnung an das Niveau? Ich denke schon. Das Video ist schon ganz gut so. Die einen bringt es zum lachen, die denken dann spätestens beim Spruch darüber nach, ob sie vielleicht auch dort stecken könnten, für andere geht es deutlich unter die (lange) Gürtellinie - diejenigen könnten aber dann auch überlegen, wie sie die Lacher auf ihre Kosten zukünftig vermeiden können...


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland685527
    Datum17.06.2011 16:5818289 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Frank HauwetterNaja Aufmerksamkeit wird zwar erzeugt - aber bei wem und mit welchen Konsequenzen ? ja, ein Ziel dieses Videos wurde schon erreicht, aber dann?

    Mir gefällt das Video (im Blick auf die Ziele des Inhaltes) nicht, da hier meiner Meinung nach eine Riesenchance vertan wurde.
    Ich finde das Video an sich recht witzig, modern und schon so übertrieben, dass es Satire ist.
    Gefallen würde mir das Video, wenn es auch noch was positives vermitteln würde.
    Es zeigt das Problem, aber leider keine Lösung. Würde man die Szene mit der Vaseline weglassen (dafür nur die Flexszene) und die komische Badezimmerszene straffen und dann zeigen, dass der übergewichtige Kamerad sich überwindet, gemeinsam mit Anderen Sport treibt und danach problemlos durch die Strecke kommt (das kann man ja auch lustig darstellen, als Gegenpart zur Einleitung), dann wäre das ein Supervideo oder?

    so denn,
    viele Grüße Paul


    alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt685529
    Datum17.06.2011 17:3718406 x gelesen
    Ist mir spontan dazu eingefallen:

    http://www.dailymotion.com/video/xim5g_pompiers-exercice-de-la-planche_shortfilms


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlli8 K.8, Worms-Pfeddersheim / Rheinland-Pfalz685530
    Datum17.06.2011 17:5218266 x gelesen
    Geschrieben von Reiner HesseIst mir spontan dazu eingefallen:

    http://www.dailymotion.com/video/xim5g_pompiers-exercice-de-la-planche_shortfilms


    sehr spektakulär, aber real existierende Ausbildung der Feuerwehr in Frankreich, die ich selbst schon erleben durfte. Wieviel % der AGT bei uns in Deutschland würde es nicht schaffen ? 50 % ???


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW685531
    Datum17.06.2011 17:5918315 x gelesen
    Geschrieben von Sven Koopmann
    Der ist 100% zielgruppengrecht.


    Wer sieht den denn?

    Ansonsten empfinde ich ihn weder als anstößig noch als kurzweilig....ja genau ich habe auf´s Ende gewartet.

    Mir hätten kurze Szenen aus dem "Einsatzleben" besser gefallen, je 3-4Sek. Clips mit dem Versuch;
    die Schnürstiefel zu schließen - 4 Dicke gequetscht in der Staffelkabine - beim Versuch den (zu kleinen) PA anzulegen- beim "besteigen" des Treppenhauses - beim Versuch einen Türrahmen zu queren - beim arbeiten hinten im RTW ect.pp


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin685532
    Datum17.06.2011 18:0718153 x gelesen
    Tja...
    Es zeigt, dass die Kameradschaft, wenn es was zu essen gibt, aufhört. ;-)


    Gruß
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt685534
    Datum17.06.2011 18:3018014 x gelesen
    Es ist wirklich so, dass die körperliche Fitness in Frankreichs Feuerwehren einen sehr hohen Stellenwert hat und zwar quer durch alle Dienstgrade.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Weissach / Baden-Württemberg685536
    Datum17.06.2011 18:5618000 x gelesen
    Geschrieben von Olli Kehrsehr spektakulär, aber real existierende Ausbildung der Feuerwehr in Frankreich, die ich selbst schon erleben durfte. Wieviel % der AGT bei uns in Deutschland würde es nicht schaffen ? 50 % ???

    Joa, kommt mit Sicherheit hin, ich schließe mich mal mit ein.
    In Frankreich muss man auch zum Eintritt in die FF einen Fitnesstest analog der BF bestehen. Scheinbar danach aber nie wieder. (Aussage eines Kollegen und FF'lers aus Frankreich, evtl. weiß hier jemand mehr?)

    Gruß Alex


    Dies ist meine persönliche Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen685538
    Datum17.06.2011 19:0317971 x gelesen
    Geschrieben von Olli Kehr
    Wieviel % der AGT bei uns in Deutschland würde es nicht schaffen ? 50 % ???
    mit oder ohne PA? :-)


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg685543
    Datum17.06.2011 19:4518777 x gelesen
    Geschrieben von Olli KehrWieviel % der AGT bei uns in Deutschland würde es nicht schaffen ? 50 % ???

    Ich würde eher sagen, dass es 10% - 20% schaffen.

    Gute Rumpfmuskulatur, ein wenig was in den Armen und dann Technik, ähnlich des Reckaufschwungs. Kann man an Bushaltestellen-Wartehäuschen üben.

    La Planche stammt ursprünglich aus Paris und war als Selbstrettungsübung aus Kellern und Schächten vorgesehen.
    Jeder FA der BSPP muss La Planche vor Dienstbeginn absolvieren, ansonsten darf er wieder nach Hause - ohne Sold für den Tag.

    "Si tu ne fait pas ta planche, tu vas à Berlin!" (Wenn du La Planche nicht schaffst, kommst du nach Berlin!)


    Viele Grüße
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP685544
    Datum17.06.2011 19:4917967 x gelesen
    Geschrieben von Jan Ole UngerKann man an Bushaltestellen-Wartehäuschen üben.

    Ich sehe schon die neue Trendsportart kommen..... Hoffentlich sind die Wartehäuschen in HH stabil gebaut. ;-)

    Geschrieben von Jan Ole Unger
    "Si tu ne fait pas ta planche, tu vas à Berlin!" (Wenn du La Planche nicht schaffst, kommst du nach Berlin!)


    Jo, wer will schon nach Berlin.


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin685546
    Datum17.06.2011 20:0817954 x gelesen
    Geschrieben von Michael LinkenbachJo, wer will schon nach Berlin.
    Na na na. ;-)


    Gruß
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8S., Wallenhorst / 685552
    Datum17.06.2011 20:2018268 x gelesen


    Wer denn nun gar nicht auf seine Fitness achtet - und da kann man immer wieder Prachtexemplare sehen - für den ist ein freches Video oder ein wenig Gehänsel noch das geringere Übel, das kann wesentlich schlimmere Auswirkungen und für seine Kameraden haben. Ich verweise hier nochmal darauf:

    Ihre einzige Chance

    Es geht hier nicht darum, ob man jemanden mit Adipositas den Feuerwehrdienst nicht gönnt, sondern, was das für die Betroffenen bedeuten kann. Und das könnte man noch viel schärfer zeigen.

    So, dann geh ich mal aufs Laufrad...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg685553
    Datum17.06.2011 20:2618047 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Olli KehrWieviel % der AGT bei uns in Deutschland würde es nicht schaffen ? 50 % ??

    Interessant wäre einfach mal zu wissen, wer jetzt (ohne Training) aus dem Stegreif 5 Klimmzüge hinbekommt.

    DAS sind sicherlich allerhöchstens 50% ;-)


    Viele Grüße
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW685558
    Datum17.06.2011 23:2218357 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian RakWie steht ihr zu dem Clip?

    Guter Anfang, zwischendrin etwas hölzern, insgesamt für die Zielgruppe m.E. Volltreffer und gut gelungen.
    Bringt mehr als Buchempfehlungen...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin685566
    Datum18.06.2011 10:2017882 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ulrich Cimolino... insgesamt für die Zielgruppe m.E. Volltreffer und gut gelungen.

    du glaubst doch nicht wirklich, dass aufgrund dieses Videos auch nur ein Kamerad sein Gewicht reduziert?
    Zielgruppengerecht ist anders!

    Gruß
    Sebastian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg685575
    Datum18.06.2011 11:5417688 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Sebastian Rakdu glaubst doch nicht wirklich, dass aufgrund dieses Videos auch nur ein Kamerad sein Gewicht reduziert?
    Zielgruppengerecht ist anders!


    auf jeden Fall regt der Spot zum Nachdenken an. Und das ist der erste Schritt ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü685576
    Datum18.06.2011 12:0417660 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Jürgen M@yerauf jeden Fall regt der Spot zum Nachdenken an.


    Ich bin mir fast sicher das wenn man der BF Straßburg ein paar Euro für ihren "Spot" gegeben hätte und den stattdessen eingestellt würden deutlich mehr Nachdenken.....;-)


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW685579
    Datum18.06.2011 12:2017967 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Rakdu glaubst doch nicht wirklich, dass aufgrund dieses Videos auch nur ein Kamerad sein Gewicht reduziert?

    doch glaub ich... ganz ehrlich...

    Und ich weiß, dass Gruppen"druck" bzw. Vorbilder bzw. "Wirkungen" auf Frauen (respektive Männer) hier mehr erzielen, als viele tolle Bücher oder Fachartikel.

    Und natürlich kann man das Gewicht reduzieren, so man will (mit ganz wenigen Ausnahmen - und da muss ich wirklich fragen, ob die dann für den Feuerwehr(einsatz)dienst geeignet sind!).


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg685592
    Datum18.06.2011 14:4217531 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinodoch glaub ich... ganz ehrlich... Und ich weiß, dass Gruppen"druck" bzw. Vorbilder bzw. "Wirkungen" auf Frauen (respektive Männer) hier mehr erzielen, als viele tolle Bücher oder Fachartikel.
    Sicher, "Gruppendruck" erzielt so Einiges ... die Frage ist nur was und mit welchen Konsequenzen.

    Du weisst .... Mobbing und Bossing zählen gerade im Ehrenamt zu erprobten und probaten Mitteln im Umgang miteinander.

    Nur aufgrund dieses Films wird definitiv keiner sein Gewicht reduzieren ....


    Beste Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.helferportal.org

    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen685612
    Datum18.06.2011 17:1417491 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian RakWie steht ihr zu dem Clip?
    Ich find ihn gut. :-)


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen685638
    Datum18.06.2011 19:5117329 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Sven Koopmann
    9 Beiträge in 45 min. Merkst du was? Das Video erzeugt Aufmerksamkeit.
    Natürlich weil das ein Thema ist wozu man nur eine Meinung braucht, kein Wissen, keine Erfahrung ...
    Da lässt es sich wunderbar labern... typisch in unserer Gesellschaft.
    Am Ende lässt sich das Ganze nicht mehr Überblicken und gewonnen hat ...?

    Ansonsten ist mir der Clip nicht abwegig. Dem Maskulinen kann man damit am besten den Finger zeigen. Na und? Es kann doch jeder mit Taten (nicht Gelabere) dagegen angehen?

    Oder man lässt es und hält die Sch...


    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen685647
    Datum18.06.2011 21:4417485 x gelesen
    Die französische FF ist auch nicht mit der deutschen FF zu vergleichen. Die Mitglieder der FF bilden ein Team mit den Mitgliedern der BF. Die übernachten im Feuerwehrhaus, haben festgelegte Schichten usw.


    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg685648
    Datum18.06.2011 21:4717514 x gelesen
    Moinsen!

    Geschrieben von Ulrich CimolinoBringt mehr als Buchempfehlungen...

    Kurze Rückmeldung: Wir standen heute mit unserer Nachbarwehr zusammen auf der Altonale um Mitgliederwerbung zu machen. Kurzes "Abschluss-Zusammenhocken": Habt ihr das neue Video der HFUK gesehen!

    100% der Anwesenden nicken....


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen685649
    Datum18.06.2011 21:5117328 x gelesen
    Ich kann über den Film nicht lachen, obwohl ich mich über viel amüsieren kann.

    Die Idee dahinter verstehe ich schon, aber die Umsetzung des Ganzen passt irgendwie nicht. Der Film überzeugt nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur EINE/R anfängt, wegen diesem Spot Sport zu treiben.

    Hier sind zahlreiche Spots von Feuerwehren zerissen worden, die Themen ansprechen, die hier im Forum nicht mit Sarkasmus und Humor dargestellt werden dürfen.

    Ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum so ein Spot hier gelobt wird. Weil er von einer Unfallkasse kommt?


    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen685650
    Datum18.06.2011 21:5717377 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Rometsch
    Ich bin mir fast sicher das wenn man der BF Straßburg ein paar Euro für ihren "Spot" gegeben hätte und den stattdessen eingestellt würden deutlich mehr Nachdenken.....;-)

    Gibt´s diesen Spot wohl irgendwo zu sehen?


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen685659
    Datum19.06.2011 00:1717390 x gelesen
    Geschrieben von Sven Koopmann100% der Anwesenden nicken....

    Wie viele Prozent der Anwesenden haben sich daraufhin zum Sport verabredet?


    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü685661
    Datum19.06.2011 06:4017269 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Lars Tiedemann
    Gibt´s diesen Spot wohl irgendwo zu sehen?


    Na den wo Reiner verlinkt hat...;-) Deshalb auch in ""...


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg685662
    Datum19.06.2011 06:4417275 x gelesen
    Moin, moin!

    Geschrieben von Annette StollWie viele Prozent der Anwesenden haben sich daraufhin zum Sport verabredet?


    Nimm es mir nicht übel, aber du hast nicht verstanden, was man mit so einem Imagevideo erreichen möchte. Mal davon abgesehen, dass niemand der Anwesenden übergewichtig war und alle nebenbei ohnehin Sport machen. Es geht in erster Linie darum, Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Dass das Video dabei ein ziemlicher Volltreffer war, merkst du alleine an dieser Diskussion.

    Wenn du so eine Aktion planst, legst du zunächst die Zielgruppe fest und überlegst, wie du sie am besten erreichst. Um bei jüngeren Feuerwehrangehörigen via Internet (youtube, twitter, facebook...) Aufmerksamkeit zu erregen, musst man sich schon etwas einfallen lassen. Der Humor mag etwas derber sein (also Feuerwehrhumor), aber letztendlich hat man das Ziel in meinen Augen zu 100% erreicht.


    Beste Grüße Sven

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg685668
    Datum19.06.2011 09:5817390 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Rak
    du glaubst doch nicht wirklich, dass aufgrund dieses Videos auch nur ein Kamerad sein Gewicht reduziert?
    Zielgruppengerecht ist anders!


    Du glaubst doch nicht, dass nur ein Kamerad aufgrund eines Spots anfängt Sport zu treiben, egal wie gut der Spot ist?

    Ich bin keine Sportskanone, aber auch nicht der Unsportlichste. Ich gehe im Winter schwimmen und den Sommer über laufe ich zumindest sporadisch im Schnitt zweimal die Woche. Das habe ich dieses Frühjar zwar ein wenig schleifen lassen (Job), fange es jetzt aber gerade wieder an. Mein BMI liegt bei 23 und damit im Idealbereich für meine Altersgruppe. Am Wochenende arbeite ich körperlich und ich bin sehr viel draußen unterwegs - auch schon mal eine 30km-Tour mit 2000 Höhenmeter an einem Sonntag.

    TROTZDEM kostet es mich gerade einige Überwindung eine Sportart wieder anzufangen, die ich das letzte mal vor 10 Jahren im Studium betrieben habe und jeden Tag eine halbe Stunde freizumachen, um wieder reinzukommen. Das kostet enormen Willen - und ich muss noch nicht mal meine Ernährung umstellen! Wer adipös ist, und davon gibt es im Bereich der FF genügend kommt nur mit eiserner Disziplin runter. Täglicher Sport und komplette Umstellung der Lebens- und Essgewohnheiten. Das ist sehr, sehr anstrengend! Das macht keiner, weil er ein tolles Youtube-Video gesehen hat! Ein Spot kann also höchstens zum Nachdenken anregen, und das tut der vorliegende in meinen Augen.

    Wäre es anders könnte sich die BZgA darauf beschränken ein Youtube Video gegen das Rauchen und eines gegen Alkohol zu produzieren und es jeweils vor der Tagesschau zu zeigen. Damit wäre der Gesundheitsstatus der Bevölkerung um mindestens 100% verbessert. Wäre toll, geht aber leider nicht so einfach...

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW685746
    Datum20.06.2011 08:5717459 x gelesen
    Geschrieben von Udo BurkhardSicher, "Gruppendruck" erzielt so Einiges ... die Frage ist nur was und mit welchen Konsequenzen.

    Du weisst .... Mobbing und Bossing zählen gerade im Ehrenamt zu erprobten und probaten Mitteln im Umgang miteinander.


    das was ich meinte hat mit Deinen Begriffen nichts zu tun, aber ich gehe davon aus, dass Dir das klar war...

    Sehr beeindruckend habe ich das mal in Helsinki bei der Fw erlebt, wo mir die Vielzahl (damals im Vergleich zu den meisten dt. Feuerwehren) gut "gebauter" FA aufgefallen ist, und das Fehlen jener, um die es hier geht.
    Nachfragen ergaben, dass das früher dort auch ein Problem war, aber als man in allen Feuerwachen gute Fitnessgeräte aufgestellt hat und die FA bemerkten, dass die mit den besseren Körperfiguren die besseren Karten beim anderen Geschlecht (nicht-FA) hatten, hat sich das binnen weniger Jahre nahezu von selbst ergebren...

    Geschrieben von Udo BurkhardNur aufgrund dieses Films wird definitiv keiner sein Gewicht reduzieren ....

    warum denn dann, weil Du ihm ein Buch hinlegst, wie gesund Sport und richtige Ernährung ist?
    Weil Du ihn zu einem Weight-Watchers-Kurs die Anmeldeformulare auf den Tisch legst?
    Das könnte man übrigens durchaus als Bossing bzw. Mobbing verstehen....

    Die Alternative zur "Komödie" mit der Chance zur Selbsterkenntnis ist der Zwang, den gibts z.B. in Frankreich (s. anderen Beiträge), aber auch in Spanien, wo Sport Pflicht ist - und wer das nicht macht, kann sich am Schluß einfach einen anderen Job suchen...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen685747
    Datum20.06.2011 09:1217140 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Rakdu glaubst doch nicht wirklich, dass aufgrund dieses Videos auch nur ein Kamerad sein Gewicht reduziert?
    Zielgruppengerecht ist anders!


    Das Video muss ja auch nicht unbedingt nur diejenigen ansprechen, die es nötig haben, vielleicht bringt es doch den einen oder anderen dazu etwas für die Gemeinschaft zu organisieren, wo die Gewichtsabnahme vielleicht nicht das erste Ziel ist.

    Sprich gemeinsame Aktivitäten der Kameraden, in denen es nicht nur darum geht Gewichte zu stemmen oder Tempo zu bolzen, sondern z.B. Drachenbootrennen, Mannschaftssportarten oder der gleichen, was nicht nur zur Gewichtsabnahme führt sondern zum gemeinsamen Spaß und zur Förderung der Gruppendynamik.

    Es ist einfacher den inneren Schweinehund zu überwinden, wenn es in der Gruppe geschieht und dann auch noch Spaß dabei ist.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg685759
    Datum20.06.2011 11:0717224 x gelesen
    hallo,

    Ich hab zu diesem Thread jetzt mal eine Umfrage eingerichtet:

    Umfrage: Wie findest du den Spot "Abspecken! Nicht feststecken."


    bin jetzt mal gespannt welches Ergebnis wir in einigen Tagen haben ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen685788
    Datum20.06.2011 15:4417426 x gelesen
    Moin

    Geschrieben von Gerrit LamadeDas Video muss ja auch nicht unbedingt nur diejenigen ansprechen, die es nötig haben, vielleicht bringt es doch den einen oder anderen dazu etwas für die Gemeinschaft zu organisieren, wo die Gewichtsabnahme vielleicht nicht das erste Ziel ist.

    Sprich gemeinsame Aktivitäten der Kameraden, in denen es nicht nur darum geht Gewichte zu stemmen oder Tempo zu bolzen, sondern z.B. Drachenbootrennen, Mannschaftssportarten oder der gleichen, was nicht nur zur Gewichtsabnahme führt sondern zum gemeinsamen Spaß und zur Förderung der Gruppendynamik.
    Weil es gerade so schön passt: Initiative der Feuerwehren Heuchelheim und Großen-Linden
    Ein Spruch, der in diesem Zusammenhang fiel, war: "Manche Menschen sind nur für Sport zu begeistern, wenn sie dabei Feuerwehrklamotten an haben" - nicht ganz von der Hand zu weisen, wie ich finde, und trifft auf mich selbst sogar auch ein klein wenig zu.
    Eventuell werde ich mich deshalb sogar dazu hinreißen lassen, bei der nächsten Übungseinheit mitzumachen ;o)

    Gruß,
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin685792
    Datum20.06.2011 16:3216946 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    vielen Dank dafür.
    M.E. ist für ein aufschlussreiches Ergebnis aber entscheidend, ob der Abstimmende der Zielgruppe angehört oder eben nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Schlanken (Im Regelfall auch noch nie übergewichtig gewesen!) den Spot lustig und im Rahmen der Abstimmung daher gut gelungen finden.

    Gruß
    Sebastian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH685793
    Datum20.06.2011 16:4116954 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian RakM.E. ist für ein aufschlussreiches Ergebnis aber entscheidend, ob der Abstimmende der Zielgruppe angehört oder eben nicht.

    Meine Frau meint, mein Bauch muss weg. Trotzdem habe ich für "lustig" gestimmt. Selbstreflektion und Problembewusstsein...

    Gruß,
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen685796
    Datum20.06.2011 16:4916886 x gelesen
    Ich könnte auch ein bißchen mehr Sport gebrauchen und habe auch für positiv gestimmt


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP685800
    Datum20.06.2011 17:2016877 x gelesen
    Ist das positive Abstimmen hier kein Sportersatz? ;-)


    Aus der Betriebsanleitung meines 2010 neu gekauften Toasters:
    "Dieses Gerät ist nicht für den Betrieb unter Wasser geeignet!"
    Bei der Fusszeile müsst ihr den Beitrag nicht so ganz ernst nehmen...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen685808
    Datum20.06.2011 18:2316845 x gelesen
    Kommt d'rauf an, wie anstrengend das klicken mit der Maus fuer den poster ist


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin685826
    Datum20.06.2011 20:4416944 x gelesen
    Geschrieben von Mitja SuchorskiMeine Frau meint, mein Bauch muss weg.
    Dir ist bewußt, dass zwischen "Bauch" und Übergewicht durchaus ein Unterschied ist?

    Gruß
    Sebastian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH685844
    Datum20.06.2011 22:3516740 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian RakDir ist bewußt, dass zwischen "Bauch" und Übergewicht durchaus ein Unterschied ist?

    Oh man, ich geb's auf...

    Gruß,
    Mitja


    Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSasc8ha 8M., Hamburg / Hamburg685909
    Datum21.06.2011 13:3716860 x gelesen
    Hallo Zusammen !

    Ich finde den Clip super. Mit ein wenig überspitztem Humor ein brisantes Thema angesprochen.
    Super!!!

    Und ja - es war ja auch klar das wieder eine Debatte über Mobbing usw. startet.
    Stattdessen sollte mal lieber debattiert werden, wieso solche Kollegen "Dienstfähig" sind und was man gegen dieses bekannte Problem tun kann.

    Weil eins sollten wir bei allen Dingen nicht vergessen...... Die Kundschaft,die unsere Hotline angerufen hat....erwartet zu jeder Tages und Nachtzeit, sichere,profesionelle und adequate Problemlösungen, bzw. Hilfestellung in ihrem konkreten Fall. Und um das gewährleisten zu können ist wohl eine gewisse Form der körperlichen Fitness und Gesundheit, Grundvorraussetzung.

    Lieben Gruß aus Hamburg !!!

    Sascha


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     17.06.2011 12:52 Seba7sti7an 7R., Berlin
     17.06.2011 12:59 Mike7 B.7, Helmstedt
     17.06.2011 13:00 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     17.06.2011 13:08 Bern7har7d G7., München
     17.06.2011 13:09 Sven7 K.7, Hamburg
     17.06.2011 17:59 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     17.06.2011 13:09 Elis7abe7th 7L., Erfurt
     17.06.2011 13:26 Mitj7a S7., Pinneberg
     17.06.2011 13:27 Udo 7B., Aichhalden
     17.06.2011 13:47 Sven7 K.7, Hamburg
     17.06.2011 14:04 Udo 7B., Aichhalden
     17.06.2011 14:07 Fran7k H7., Wethautal
     17.06.2011 16:58 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
     18.06.2011 19:51 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     17.06.2011 13:29 Sven7 K.7, Hamburg
     17.06.2011 13:29 Olf 7R., Hilbersdorf
     17.06.2011 14:00 ., Frankfurt
     17.06.2011 14:14 Udo 7B., Aichhalden
     17.06.2011 14:23 ., Frankfurt
     17.06.2011 14:50 ., Frankfurt
     17.06.2011 15:13 Udo 7B., Aichhalden
     17.06.2011 14:14 ., Frankfurt
     17.06.2011 14:20 ., München
     17.06.2011 15:02 ., Frankfurt
     17.06.2011 15:21 ., München
     17.06.2011 15:32 ., Thierstein
     17.06.2011 17:37 Rein7er 7H., Rosport
     17.06.2011 17:52 ., Worms-Pfeddersheim
     17.06.2011 18:30 Rein7er 7H., Rosport
     17.06.2011 18:56 Alex7and7er 7H., Weissach
     18.06.2011 21:44 Anne7tte7 S.7, Griesheim
     17.06.2011 19:03 Lars7 T.7, Oerel
     17.06.2011 19:45 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     17.06.2011 19:49 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     17.06.2011 20:08 ., Berlin
     17.06.2011 20:26 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     17.06.2011 18:07 ., Berlin
     17.06.2011 20:20 Jan 7S., Wallenhorst
     17.06.2011 23:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     18.06.2011 10:20 Seba7sti7an 7R., Berlin
     18.06.2011 11:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.06.2011 12:04 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     18.06.2011 21:57 Lars7 T.7, Oerel
     19.06.2011 06:40 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     18.06.2011 12:20 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     18.06.2011 14:42 Udo 7B., Aichhalden
     20.06.2011 08:57 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     19.06.2011 09:58 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     20.06.2011 09:12 ., Frankfurt
     20.06.2011 15:44 Seba7sti7an 7W., Linden
     18.06.2011 21:47 Sven7 K.7, Hamburg
     19.06.2011 00:17 Anne7tte7 S.7, Griesheim
     19.06.2011 06:44 Sven7 K.7, Hamburg
     18.06.2011 17:14 ., Bremervörde
     18.06.2011 21:51 Anne7tte7 S.7, Griesheim
     20.06.2011 11:07 Jürg7en 7M., Weinstadt
     20.06.2011 16:32 Seba7sti7an 7R., Berlin
     20.06.2011 16:41 Mitj7a S7., Pinneberg
     20.06.2011 16:49 ., Frankfurt
     20.06.2011 17:20 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     20.06.2011 18:23 ., Frankfurt
     20.06.2011 20:44 Seba7sti7an 7R., Berlin
     20.06.2011 22:35 Mitj7a S7., Pinneberg
     21.06.2011 13:37 ., Hamburg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt