alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLa Planche war: Abspecken! Nicht feststecken.34 Beträge
RubrikUnfallverhütung
Infos:
  • La Planche - BSPP
  •  
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg685545
    Datum17.06.2011 20:0411000 x gelesen
    Moin,

    es gibt La Planche übrigens in mehreren Kategorien:

    La Planche à 20, 15, 10 - 10 und 15 sind die untersten Kategorien mit Unterarmaufstützern und mehren "Pausen" zum Luft und Kraft holen.

    La Planche à 15

    La Planche à 20 - 20 zieht in einem Zug bis in den Stütz, dann kan umgegriffen werden.

    La Planche à 25 - die Königsdisziplin, komplett auf das Brett ohne Absetzen.


    Je weniger Abstützen, desto höher die Bewertung in der Punktefolge. Ich meine 15 soll das Minimumziel bei der BSPP sein.


    Viele Grüße
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg685547
    Datum17.06.2011 20:087867 x gelesen
    Moin,

    hier gibt es noch mehr Trainings-Videos (zum Nachüben ;-)) und für den frankophilen Kollegen auch ein paar Erläuterungen zum Hintergrund und zum Ablauf.


    Viele Grüße
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin685548
    Datum17.06.2011 20:127755 x gelesen
    Wäre was für Herrn "Sturm" bei der AGT-Ausbildung an der LFS gewesen. ;-)


    Gruß
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 V.8, Speyer / Rheinland-Pfalz685549
    Datum17.06.2011 20:147814 x gelesen
    Die BF Karlsruhe hat zumindest in der Westwache ebenfalls eine Planche. Soweit ich mich erinnern kann, hat man das von der Feuerwehr der Partnerstadt Nancy abgeschaut.
    Ich meine gehört zu haben, dass das auch beim Eignungstest mit einbezogen wird.


    Gruß, Marc Vidmayer

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg685550
    Datum17.06.2011 20:147791 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Oliver SteinbeckWäre was für Herrn "Sturm" bei der AGT-Ausbildung an der LFS gewesen. ;-)

    Die Ausbilder in Paris schaffen das alle auch...


    Viele Grüße
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin685551
    Datum17.06.2011 20:187792 x gelesen
    Geschrieben von Jan Ole UngerDie Ausbilder in Paris schaffen das alle auch...
    Hätte DER auch noch hinbekommen.


    Gruß
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW685557
    Datum17.06.2011 23:177622 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Marc VidmayerDie BF Karlsruhe hat zumindest in der Westwache ebenfalls eine Planche ... Ich meine gehört zu haben, dass das auch beim Eignungstest mit einbezogen wird.


    Jepp, korrekt ;-). Nancy als Quelle weiß ich nicht.


    Gruß,
    Christian Rieke

    ***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8N., Neureut / Baden-Württemberg685560
    Datum18.06.2011 00:477677 x gelesen
    Geschrieben von Christian RiekeDie BF Karlsruhe hat zumindest in der Westwache ebenfalls eine Planche ...

    In der Hauptfeuerwache gibt es auch eine.
    Ich meine aber gehört zu haben das diese Idee anno dazumal ein Branddirektor von einer Frankreichreise mitgebracht hat.
    Ist aber definitiv teil des Eignungstests.


    Da ich weder Leitender Branddirektor noch Kommandant bin ist alles was ich hier schreibe meine private Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg685561
    Datum18.06.2011 06:147485 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Sebastian NagelIst aber definitiv teil des Eignungstests.

    Und was wird am Planche beim Einstellungstest in KA gemacht?


    Viele Grüße
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW685564
    Datum18.06.2011 08:267568 x gelesen
    Geschrieben von Jan Ole UngerGeschrieben von Sebastian Nagel
    Ist aber definitiv teil des Eignungstests.


    Und was wird am Planche beim Einstellungstest in KA gemacht?


    und wieviel Frauen bestehen den?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS685567
    Datum18.06.2011 10:517411 x gelesen
    Hallo,

    gibt es Bestimmungen wie groß und hoch die Planche sein muss?

    Grüße,
    Julian


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

    "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
    Thomas Morus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg685568
    Datum18.06.2011 11:017363 x gelesen
    Moin,

    ich meine das war in 2 Meter (oder 2,50 m?) Höhe ein Brett von 1,50 x 1,50.
    Auf die Schnelle keine Bauanleitung gefunden, die gibt es aber im Netz.

    Offenbar kann man in Frankreich auch mit der zu Ende gehenden Jugendfeuerwehr (JSPP = Jeunes sapeurs pompiers) trainieren: Klick


    Viele Grüße
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg685569
    Datum18.06.2011 11:147267 x gelesen
    Caractéristiques de la planche :
    Largeur : 1m (Breite )
    Profondeur : 1,30m (Länge)
    Epaisseur : 4 à 5 cms (Stärke der Auflage)
    Hauteur : fixée à 2,40m du sol (Höhe Oberkante vom Boden)



    Beste Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.helferportal.org

    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin685571
    Datum18.06.2011 11:297283 x gelesen
    Geschrieben von Jan Ole UngerOffenbar kann man in Frankreich auch mit der zu Ende gehenden Jugendfeuerwehr (JSPP = Jeunes sapeurs pompiers) trainieren: Klick

    Alles ganz nett, aber trittst du damit nicht den Beweis an, dass das durchschnittliche Mädchen und dann sicher auch die durchschnittliche Frau ungeeignet für den Feuerwehrdienst sind?

    Bin auf den Aufschrei gespannt...

    Gruß
    Sebastian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIrak8li 8W., Waldtrudering (MUC) / Haar / Bayern685572
    Datum18.06.2011 11:317261 x gelesen
    Geschrieben von Oliver SteinbeckAGT-Ausbildung

    Hier ein Foto aus Nantes, FFler vor der Heissausbildung. Erstmal 20 Liegestütz. Stark!




    Irakli

    @fire (Bayern)

    Heavy Rescue

    FWnetz
    mit-twittern!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg685573
    Datum18.06.2011 11:317231 x gelesen
    Moin,

    nein, warum auch? Weil sie es im Training (noch) nicht schafft?


    Viele Grüße
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 G.8, Sangerhausen / Sachsen-Anhalt685574
    Datum18.06.2011 11:477246 x gelesen
    Gefällt mir, ich denke selbst mit den 20 Liegestützen hätte der ein oder andere FF'ler seine Probleme.


    Ich äußere hier nur meine eigene Meinung.
    http://www.feuerwehroberroeblingen.net/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW685578
    Datum18.06.2011 12:177364 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian RakOffenbar kann man in Frankreich auch mit der zu Ende gehenden Jugendfeuerwehr (JSPP = Jeunes sapeurs pompiers) trainieren: Klick


    Alles ganz nett, aber trittst du damit nicht den Beweis an, dass das durchschnittliche Mädchen und dann sicher auch die durchschnittliche Frau ungeeignet für den Feuerwehrdienst sind?

    Bin auf den Aufschrei gespannt...


    solange hier keiner groß nachfragt bzw. das echt so macht, kein Problem - und in Frankreich, Italien usw. sowieso weit weniger diskussionswürdig als hier.

    Fakt ist aber, dass Frauen mit solchen Übungen/Herausforderungen größte Probleme haben dürften und ich würde gern mal die echten Hintergründe dazu erfahren (gab es Situationen, die nur so überlebbar waren) bzw. woran auch in F die Kollegen im Einsatz sonst so zu Schaden kommen (ich erinnere an den fatalen Einsatz in Paris mit mehreren Toten).

    Vgl. dazu auch:
    http://www.netzwerk-feuerwehrfrauen.com/resources/Die$2BBerufsfeuerwehr$2BM$24C3$24BCnchen.pdf


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern685580
    Datum18.06.2011 12:367233 x gelesen
    Geschrieben von Irakli WestHier ein Foto aus Nantes, FFler vor der Heissausbildung. Erstmal 20 Liegestütz. Stark!

    Und dann verschwitzt in den Container? Ja ne is klar ......


    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIrak8li 8W., Waldtrudering (MUC) / Haar / Bayern685581
    Datum18.06.2011 13:007308 x gelesen
    Geschrieben von Christian Schorerverschwitzt

    Nach 20 Liegestütz?


    Irakli

    @fire (Bayern)

    Heavy Rescue

    FWnetz
    mit-twittern!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8N., Neureut / Baden-Württemberg685583
    Datum18.06.2011 13:417162 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolino"Und was wird am Planche beim Einstellungstest in KA gemacht?"



    Man muss auf die Planche raufkommen, egal wie.

    Geschrieben von Ulrich Cimolinound wieviel Frauen bestehen den?


    Bei dem Test an dem ich teilgenommen habe sind die Frauen nicht wegen der Plance rausgeflogen.


    Da ich weder Leitender Branddirektor noch Kommandant bin ist alles was ich hier schreibe meine private Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRaim8on 8P., Stelle - Ashausen / Niedersachsen685584
    Datum18.06.2011 13:457114 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian NagelMan muss auf die Planche raufkommen, egal wie.

    Ok, ich nehme dann die Steckleiter ;-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Raimon

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8N., Neureut / Baden-Württemberg685585
    Datum18.06.2011 13:497113 x gelesen
    Geschrieben von Raimon PetersOk, ich nehme dann die Steckleiter ;-)

    Ich korrigiere meine Aussage ;-)

    Man muss OHNE Hilfsmittel auf die Planche raufkommen, egal wie.


    Da ich weder Leitender Branddirektor noch Kommandant bin ist alles was ich hier schreibe meine private Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern685587
    Datum18.06.2011 14:077193 x gelesen
    Geschrieben von Irakli WestNach 20 Liegestütz?

    Wenn alle Franzosen so trainiert sind!?


    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg685611
    Datum18.06.2011 17:147060 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Christian SchorerWenn alle Franzosen so trainiert sind!?

    Schorle, ich glaube jetzt nicht wirklich, dass DU nach 20 Liegestütz so durchnässt bist, dass du nicht mehr in den Container kannst. Bitte überzeuge mich jetzt nicht vom Gegenteil.. ;-)


    Viele Grüße
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern685614
    Datum18.06.2011 17:417089 x gelesen
    Geschrieben von Jan Ole UngerSchorle, ich glaube jetzt nicht wirklich, dass DU nach 20 Liegestütz so durchnässt bist, dass du nicht mehr in den Container kannst. Bitte überzeuge mich jetzt nicht vom Gegenteil.. ;-)

    Ich bin mir sicher wenn wir das vor RDA Durchgängen machen würden das einige ins schwitzen kommen würden, wäre interessant wer bzw. wie viele sich dann umziehem müßten.
    Mir gehts nicht gegen den Sport, ich frag mich nur warum man da vor einer Heißausbildung macht? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
    Ich hab Sommerpause bis August, vielleicht sollte ich es dann mal antesten, mal sehen wie die Teilnehmer dann gucken. ;-)

    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg685626
    Datum18.06.2011 18:197012 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Christian SchorerIch hab Sommerpause bis August, vielleicht sollte ich es dann mal antesten, mal sehen wie die Teilnehmer dann gucken. ;-)

    Du berichtest...? :-)


    Viele Grüße
    Jan Ole

    DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIrak8li 8W., Waldtrudering (MUC) / Haar / Bayern685645
    Datum18.06.2011 21:137017 x gelesen
    Geschrieben von Christian Schorerch frag mich nur warum man da vor einer Heißausbildung macht?

    Das kann ich auch nicht beantworten - Fitness der FA dort ist Grundvoraussetzung und kulturell eingefplanzt. Die Liegestütz haben nichts spezifisch mit Heissausbildung zu tun. Ausser den Liegestütz müssen die dort (zumindest in dem SDIS, dürfte aber woanders auch so sein) auch erstmal richtig antreten.


    Irakli

    @fire (Bayern)

    Heavy Rescue

    FWnetz
    mit-twittern!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW685658
    Datum19.06.2011 00:077032 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Christian SchorerIch hab Sommerpause bis August, vielleicht sollte ich es dann mal antesten, mal sehen wie die Teilnehmer dann gucken. ;-)

    Au ja, bin dabei :-D


    Gruß,
    Christian Rieke

    ***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen685670
    Datum19.06.2011 10:186951 x gelesen
    Geschrieben von Irakli WestAusser den Liegestütz müssen die dort (zumindest in dem SDIS, dürfte aber woanders auch so sein) auch erstmal richtig antreten.

    Da einige BF und somit FF dem Militär unterstellt sind, herrschen auch militärische Strukturen.


    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen685675
    Datum19.06.2011 11:266869 x gelesen
    Geschrieben von Annette StollDa einige BF und somit FF dem Militär unterstellt sind, herrschen auch militärische Strukturen.

    Paris, Marseille, welche noch!?

    Dienstgrade sind militärisch Ok, kann man gut finden, muss man aber nicht, kann man auch bei uns in militärische Ränge umrechnen...

    Und auch in Frankreich wird genauso viel oder wenig Unsinn gemacht wie bei uns...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen685678
    Datum19.06.2011 12:036868 x gelesen
    Servus J.O.,

    Geschrieben von Jan Ole Ungeres gibt La Planche übrigens in mehreren Kategorien:

    Neben La Planche scheinen speziell die Pariser FA auch in anderen Bereichen ziemlich fit zu sein.....siehe:



    MkG MB


    Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt685679
    Datum19.06.2011 12:056825 x gelesen
    Es gibt in Frankreich traditionell zwei Einheiten die dem Militär angehören. Das ist die BSPP (Brigade des Sapeurs-Pompiers de Paris) die eine Heereseinheit ist und das sind die Pompiers-Marins de Marseille, die der Marine unterstehen. Hierbei handelt es sich um Einheiten, welche weitestgehend zivile Aufgaben übernommen haben. Ausserdem gibt es die Formations Militaires de la Sécurité Civile. Hierbei handelt es sich um militärische Einheiten welche 1968 durch De Gaulle initiiert wurden um ein quasi regierungeeigenes Instrument zur Krisenbewältigung zu haben. Es wird vermutet, dass dies mit dem damals beschlossenen nuklearen Ausbau zu tun hat. Ein Teil dieser Einheiten ist auch speziell für nukleare Zwischenfälle ausgerüstet und trainiert. Dass es sich tatsächlich um Militärs handelt, konnte ich 2007 bei einer internationalen Großübung life miterleben.

    Grundsätzlich können französische Feuerwehren durch Erlass jederzeit militarisiert werden was für diese aus ihrem Selbstverständnis heraus auch keinerlei Problem darstellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=2H4GU23INuA&NR=1


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen685680
    Datum19.06.2011 12:066955 x gelesen
    Geschrieben von Michael Bleck
    Neben La Planche scheinen speziell die Pariser FA auch in anderen Bereichen ziemlich fit zu sein
    Auf jeden was anderes als Ski-Freizeiten... :-)

    SCNR


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     17.06.2011 19:45 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg Abspecken! Nicht feststecken.
     17.06.2011 20:04 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     17.06.2011 20:08 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     17.06.2011 20:14 ., Speyer
     17.06.2011 23:17 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach
     18.06.2011 00:47 Seba7sti7an 7N., Neureut
     18.06.2011 06:14 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     18.06.2011 08:26 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     18.06.2011 13:41 Seba7sti7an 7N., Neureut
     18.06.2011 13:45 Raim7on 7P., Stelle - Ashausen
     18.06.2011 13:49 Seba7sti7an 7N., Neureut
     17.06.2011 20:12 ., Berlin
     17.06.2011 20:14 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     17.06.2011 20:18 ., Berlin
     18.06.2011 11:31 Irak7li 7W., Waldtrudering (MUC) / Haar
     18.06.2011 11:47 Flor7ian7 G.7, Sangerhausen
     18.06.2011 12:36 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     18.06.2011 13:00 Irak7li 7W., Waldtrudering (MUC) / Haar
     18.06.2011 14:07 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     18.06.2011 17:14 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     18.06.2011 17:41 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     18.06.2011 18:19 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     18.06.2011 21:13 Irak7li 7W., Waldtrudering (MUC) / Haar
     19.06.2011 10:18 Anne7tte7 S.7, Griesheim
     19.06.2011 11:26 Chri7sti7an 7F., Fürth
     19.06.2011 12:05 Rein7er 7H., Rosport
     19.06.2011 00:07 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach
     18.06.2011 10:51 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
     18.06.2011 11:01 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     18.06.2011 11:14 Udo 7B., Aichhalden
     18.06.2011 11:29 Seba7sti7an 7R., Berlin
     18.06.2011 11:31 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     18.06.2011 12:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     19.06.2011 12:03 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
     19.06.2011 12:06 Lars7 T.7, Oerel
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt