alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaNews DM Unfallrettung17 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg687279
Datum04.07.2011 09:469087 x gelesen
Moinsen folks,

gibt es irgendwo einen Bericht über die DM in der Unfallrettung?


Beste Grüße Sven

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen687280
Datum04.07.2011 09:536483 x gelesen
Hessischer Rundfunk


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg687322
Datum04.07.2011 22:035847 x gelesen
Auf Facebook.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen687324
Datum04.07.2011 22:085700 x gelesen
Bei osthessen-news.de


Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schoppenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen687325
Datum04.07.2011 22:095552 x gelesen
Bei osthessen-news.de


Gruß

Flo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg687326
Datum04.07.2011 22:235638 x gelesen
Moinsen,

Geschrieben von Sven Koopmanngibt es irgendwo einen Bericht über die DM in der Unfallrettung?

und die großen Feuerwehren machen immer noch einen großen Bogen um die Veranstaltung. ;-)


Beste Grüße Sven

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg687327
Datum04.07.2011 22:245696 x gelesen
Geschrieben von Sven Koopmannund die großen Feuerwehren machen immer noch einen großen Bogen um die Veranstaltung. ;-)


Tja, wenn sie halt nicht gut genug sind... ;-)


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern687328
Datum04.07.2011 22:425620 x gelesen
Geschrieben von Christian FischerTja, wenn sie halt nicht gut genug sind... ;-)

yep nicht gut genug in denglish,das ist ja anscheinend so wichtig wie das Szenario:-)


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

„Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg687329
Datum04.07.2011 22:555619 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schilleryep nicht gut genug in denglish,das ist ja anscheinend so wichtig wie das Szenario:-)


Klar ;-)
Das ist eben noch der Tribut an die angelsächsische Herkunnft der Veranstaltungen. Wenn Du sowas neu aus der Taufe hebst ist es immer einfacher das bereits bestehende zu übernehmen.

Und für die veranstaltung selbst. Mir fällt auch bei längerem Nachdenken kein griffige Bezeichnung für eine Deutsche Entsprechung der "Challenge" ein. Es ist weder ein Wettkampf noch ein Wettbewerb. Auch keine Prüfung. Irgend wie ist da die deutsche Sprache nicht so passend dafür.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg687330
Datum04.07.2011 22:595581 x gelesen
Moinsen!

Geschrieben von Christian FischerWenn Du sowas neu aus der Taufe hebst

Also das Englische ist mir lieber als bayrisch oder schwäbisch.

Geniale Veranstaltung! Lob und Anerkennung an die Organisatoren.


Beste Grüße Sven

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern687331
Datum04.07.2011 23:005453 x gelesen
Jo, deswegen kommt's ja auch aus Amerika laut hessischer Rundfunk und da kommt ja immer nur der "schmarrn" her neumodisches Zeug das.


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

„Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern687332
Datum04.07.2011 23:035491 x gelesen
He,he,he mein Freund denk mal an den 21.6.11 :-)


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

„Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg687333
Datum04.07.2011 23:065464 x gelesen
Moinsen!

Geschrieben von Klaus SchillerHe,he,he mein Freund denk mal an den 21.6.11 :-)


;-) Du bist im Herzen doch halber Norddeutscher!


Beste Grüße Sven

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern687334
Datum04.07.2011 23:105434 x gelesen
Geschrieben von Christian FischerMir fällt auch bei längerem Nachdenken kein griffige Bezeichnung für eine Deutsche Entsprechung der "Challenge" ein. Es ist weder ein Wettkampf noch ein Wettbewerb. Auch keine Prüfung.
Wie wäre es mit "Herausforderung"? :-)

Oder vielleicht "Leistungsübung".


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen687337
Datum04.07.2011 23:355468 x gelesen
Hier aktuell bei FWnetz


Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schoppenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen687340
Datum05.07.2011 00:175450 x gelesen
Ist es kein Wettbewerb?
Es gab doch Sieger und Platzierungen.


Das Fachforum zum Thema Marine: www.Forum-Marinearchiv.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg687341
Datum05.07.2011 00:295591 x gelesen
Geschrieben von Thorsten ReichIst es kein Wettbewerb?
Es gab doch Sieger und Platzierungen.


Ja, es gab Platzierungen. Aber es treten nicht Teams gegeneinander an. Der "Gegner" ist die Lage.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.07.2011 09:46 Sven7 K.7, Hamburg
 04.07.2011 09:53 Chri7sti7an 7F., Fürth
 04.07.2011 22:03 Chri7sti7an 7F., Wernau
 04.07.2011 22:08 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 04.07.2011 22:09 Flor7ian7 S.7, Hasselroth
 04.07.2011 22:23 Sven7 K.7, Hamburg
 04.07.2011 22:24 Chri7sti7an 7F., Wernau
 04.07.2011 22:42 ., München
 04.07.2011 22:55 Chri7sti7an 7F., Wernau
 04.07.2011 22:59 Sven7 K.7, Hamburg
 04.07.2011 23:03 ., München
 04.07.2011 23:06 Sven7 K.7, Hamburg
 04.07.2011 23:00 ., München
 04.07.2011 23:10 ., Thierstein
 05.07.2011 00:17 Thor7ste7n R7., Lilienthal
 05.07.2011 00:29 Chri7sti7an 7F., Wernau
 04.07.2011 23:35 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt