alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSag NEIN zu Hubert!34 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg687776
Datum07.07.2011 11:4724402 x gelesen
Zur Kenntnis, der neue Youtube-Kanal des Deutschen Verkehrssicherheitsrats

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH687783
Datum07.07.2011 12:1518069 x gelesen
Bei der Überschrift kann man aber auch an "extrem User-Mobbing!" denken... ;-)

Gruß,
Mitja


Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP687785
Datum07.07.2011 12:2117558 x gelesen
In Erkelenz sitzt gerade ein User am Rechner, und löscht kopfschütteld dutzende PN in denen nur ein "NEIN" steht ;-)


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenn8i K8., Rheda-Wiedenbrück / NRW687794
Datum07.07.2011 12:4217230 x gelesen
Das ist aber nen bisschen Arg Psycho


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP687808
Datum07.07.2011 13:4416885 x gelesen
Manche nennen es auch Humor.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Lindenfels / Hessen687856
Datum07.07.2011 18:3416683 x gelesen
Hallo,

schade um die ~ 7 min in denen ich mir diesen hirnverbrannten Blödsinn angesehen habe und wenn ich jetzt noch daran denke das dieses eventuell mit meinen Steuergeldern bezuschusst bzw. hergestellt wird........... nee, ich möchte mich heute nicht mehr aufregen.

Gruß Michael


wie immer, nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW687871
Datum07.07.2011 22:5415348 x gelesen
Geschrieben von Michael Katzenmeier Hallo,

schade um die ~ 7 min in denen ich mir diesen hirnverbrannten Blödsinn angesehen habe...


Dann ist es ja nicht schlimm das ich bei ~2:15 abgebrochen habe
*gähn*


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenn8i K8., Rheda-Wiedenbrück / NRW687873
Datum07.07.2011 23:0915202 x gelesen
Geschrieben von Michael Katzenmeierschade um die ~ 7 min in denen ich mir diesen hirnverbrannten Blödsinn angesehen habe und wenn ich jetzt noch daran denke das dieses eventuell mit meinen Steuergeldern bezuschusst bzw. hergestellt wird........... nee, ich möchte mich heute nicht mehr aufregen.


Meine gedanken -> Optimal ausgedrückt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern687875
Datum07.07.2011 23:3815063 x gelesen
Geschrieben von Michael Katzenmeierschade um die ~ 7 min in denen ich mir diesen hirnverbrannten Blödsinn angesehen habe
Genau da liegt das Problem. Ich rechne mich jetzt mal zur Zielgruppe. Aber dafür ist das Video viiiiiel zu lang. Das muss kurz und knackig sein. Oder wenn schon etwas länger, dann wenigstens so, dass man nicht das Bedürfnis hat nach 30 Sekunden (ab) zu(_)brechen.


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern687882
Datum08.07.2011 06:1815328 x gelesen
Apropos Steuern, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, wenn ich an meine Steuergelder denke und das vergleiche mit dem Film und das Hulf vom zweiten Steuerschimpfer(4.te Bild) und vom ersten Steuerschimpfer weiss ich nu nicht was mehr weh tut ,Geld für einen etwas zu langen aber keinesfalls sinbefreiten Film oder .......................


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

„Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW687926
Datum08.07.2011 10:4315295 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppIn Erkelenz sitzt gerade ein User am Rechner, und löscht kopfschütteld dutzende PN in denen nur ein "NEIN" steht ;-)
Der aus Erkelenz kommt gerade von einer 24 H Schicht und hat auch keine pm. War wohl schon sehr überrascht bei der Überschrift.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Lindenfels / Hessen688029
Datum08.07.2011 19:2615074 x gelesen
Hallo Klaus, Hallo Forum

wieso muss eigentlich bei jedem Beitrag gesucht werden ob es vielleicht in der Wehr des Beitragsschreibers etwas gibt was am hier anprangern kann (wobei ich den Vergleich vom Klaus zwischen der Eierlegendenwollmilchsau und unserem TLF nicht verstehe) . Desweiteren steht unter meinem Post das dies meine persönliche Meinung ist, was hab ich als private Person mit irgend einer öffentlichen Beschaffung zu tun.
Ich habe hier meine Meinung geäußert und zu der stehe ich.

Gruß Michael

P.S.Ich (wiederum für meine persönliche Meinung) finde den Film nicht nur hirnverbrannt sondern die Anderen der Serie auch, wobei mir eigentlich die Zeit zu Schade war da rein zu schauen.


wie immer, nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern688030
Datum08.07.2011 19:2914839 x gelesen
Geschrieben von Michael KatzenmeierP.S.Ich (wiederum für meine persönliche Meinung) finde den Film nicht nur hirnverbrannt sondern die Anderen der Serie auch, wobei mir eigentlich die Zeit zu Schade war da rein zu schauen.


Das ist ja dein gutes Recht und spricht dir keiner ab, aber warum muss dann immer das Steuergeschwaffel her ?
Sagt eure Meinung, das steht jedem zu, aber das hat doch mit Steuern überhaupt nix zu tun, sonst können wir jede Beschaffung steuerlich anprangern


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

„Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Lindenfels / Hessen688031
Datum08.07.2011 19:3714948 x gelesen
Hallo Klaus

liegt wohl daran das ich meine Lohnabrechung hier in den Händen hab und ich prangere auch keine anderen Beschaffung an.
Der Film sowie die ganze Serie (wie vor meine Meinung) geht voll an der Zielgruppe vorbei! Zu lang, zu langweilig und wird so kein Umdenken bringen.

Gruß Michael

P.S. Nein, ich kann es nicht besser sonst wäre ich kein Monteur für Wasser-Gas&Schei...
P.S.S. Was hast Du gegen unser TLF ?


wie immer, nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern688032
Datum08.07.2011 19:4014871 x gelesen
Geschrieben von Michael Katzenmeierliegt wohl daran das ich meine Lohnabrechung hier in den Händen

Jo geht mir genauso und ich bekomm es noch von den Steuergeldern

Geschrieben von Michael KatzenmeierDer Film sowie die ganze Serie (wie vor meine Meinung) geht voll an der Zielgruppe vorbei! Zu lang, zu langweilig und wird so kein Umdenken bringen.


Ja ,kann ich nicht behaupten,hab ihn nicht komplett geschaut und die anderen erst recht nicht.

Geschrieben von Michael KatzenmeierP.S.S. Was hast Du gegen unser TLF ?


nichts, war nur eine Anspielung auf die deine Äusserung zur Steuerverschwendung wegen des Filmes


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

„Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Lindenfels / Hessen688033
Datum08.07.2011 19:4414617 x gelesen
Hallo Klaus,

hmmm, Du schreibst ein Post auf einen Kommentar eines Users obwohl Du den Ursprung des Postings nicht kennst ....... sorry, aber jetzt habe ich keine Worte mehr


wie immer, nur meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern688034
Datum08.07.2011 19:4714727 x gelesen
Geschrieben von Michael Katzenmeieroch daran denke das dieses eventuell mit meinen Steuergeldern bezuschusst bzw. hergestellt wird........... nee, ich möchte mich heute nicht mehr aufregen.


Ich habe auf das geschrieben und das hat mit dem Inhalt des Filmes gar nichts zu tun, hab schon mal gesagt das da jeder seine Meinung dazu haben kann, sondern um die Verschwendung von Seuergeldern, laut deinem Post und nu ist gut sonst steuerts in die falsche Richtung.


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

„Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg688040
Datum08.07.2011 21:0314738 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenWar wohl schon sehr überrascht bei der Überschrift.

Entschuldigung für den Schock am Morgen. Das ist mir zu spät gekommen, dass ich dir damit kurzfristig erhöhten Puls bescheren könnte.

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen688048
Datum08.07.2011 23:2814725 x gelesen
Geschrieben von Michael Katzenmeier
Der Film sowie die ganze Serie (wie vor meine Meinung) geht voll an der Zielgruppe vorbei! Zu lang, zu langweilig und wird so kein Umdenken bringen.
Wirklich "gute" Videos (z.B. das aus England wo die SMS-schreibende Fahrerin eines Pkw in den Gegenverkehr kracht, finde das Video leider gerade nicht mehr...) werden auch gleich wieder gelöscht, weil "man das so nicht machen kann..."


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW688049
Datum08.07.2011 23:3214497 x gelesen
Geschrieben von Lars TiedemannWirklich "gute" Videos (z.B. das aus England wo die SMS-schreibende Fahrerin eines Pkw in den Gegenverkehr kracht
Die erreichen die Zielgruppe wesentlich besser als irgendwelche langweiligen Videos mit dem erhobenen Zeigefinger.


Mit kameradschaftlichen Grüßen
Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen688053
Datum09.07.2011 00:3914591 x gelesen
meinst du das?

sms


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen688054
Datum09.07.2011 00:4114420 x gelesen
Geschrieben von Gerrit Lamade
meinst du das?

sms

Ja, kam aber auch schon per PN. Trotzdem danke.


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern688055
Datum09.07.2011 00:5214873 x gelesen
Geschrieben von Lars Tiedemannz.B. das aus England wo die SMS-schreibende Fahrerin eines Pkw in den Gegenverkehr kracht, finde das Video leider gerade nicht mehr...
Teil 1 (Bei 1:55 übrigens mit dem m.E. besten Szenenwechsel aller Zeiten!)
Teil 2
Teil 3

Ich finde auch die beiden hier ganz gut:
Video 1
Video 2

Die Videos und Spots, die zu dem Thema in Deutschland gesendet werden finde ich zu schwach.


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern688056
Datum09.07.2011 01:0314384 x gelesen
Geschrieben von Linus DrescherDie Videos und Spots, die zu dem Thema in Deutschland gesendet werden finde ich zu schwach.


die Seite hats auch in sich... tauchte hier glaub ich schon mal auf:

insanctus



Dies alles ist meine Meinung!

Wer mit mir darüber reden möchte, kann das gerne mit MIR tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern688057
Datum09.07.2011 01:2214736 x gelesen
Ach, habe Teil 4 vergessen.
Bin (trotz der Länge) überzeugt, dass das deutlich besser ist, als das im Ausgangsbeitrag!


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen688067
Datum09.07.2011 10:2314633 x gelesen
Geschrieben von Linus Drescher
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Ja, ich hab mittlerweile auch ein Video in voller Länge gefunden....

Und hier haben wir die trinkenden und feiernden Fußballer, ich glaube kaum daß sich das jemand mit Feuerwehrs trauen würde...


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern688089
Datum09.07.2011 12:2714641 x gelesen
Geschrieben von Lars TiedemannJa, ich hab mittlerweile auch ein Video in voller Länge gefunden....
Das in deinem Link sind nur 10 Minuten. Insgesamt ist der Film ca. 30 Minuten lang. ;-) Er ist aber für Jugendliche in dem Alter (wo ich mich mal dazuzähle) viel ansprechender. (und wie ich finde qualitativ recht gut.)
Außerdem ist die "Kurzversion" so zusammengeschnitten, dass man nichts vom Zusammenhang versteht. (Abgesehen mal davon, dass die schon üblen Dialekt sprechen...)

Geschrieben von Lars TiedemannUnd hier haben wir die trinkenden und feiernden Fußballer, ich glaube kaum daß sich das jemand mit Feuerwehrs trauen würde...
Das will ich doch wohl hoffen!


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen688102
Datum09.07.2011 14:2714365 x gelesen
Hallo,

geschrieben von Linus Drescher:
Das in deinem Link sind nur 10 Minuten. Insgesamt ist der Film ca. 30 Minuten lang. ;-) Er ist aber für Jugendliche in dem Alter (wo ich mich mal dazuzähle) viel ansprechender. (und wie ich finde qualitativ recht gut.)
Außerdem ist die "Kurzversion" so zusammengeschnitten, dass man nichts vom Zusammenhang versteht. (Abgesehen mal davon, dass die schon üblen Dialekt sprechen...)

Danke für den / die Links! Kannte bislang (auch) nur die Kurzversion, die schon schockierend genug ist, und habe mir gestern auf Deine Links hin mal den gesamten Film angesehen. Tja, und vom wirklich abartigen Dialekt der drei Mädels mal abgesehen - im Abspann steht ganz zueletzt was von "BBC Wales" - ist das m.E. wirklich ein ganz, ganz hervorragender Film!

Kommentar bei Youtube unter dem ersten Teil:

"we had a speaker come to our high school to talk about txting and driving today. he showed us the crash part... some people even cried... this is a powerful video."

Ging mir beim Ansehen ähnlich, auch wenn es bei dem Kommentar offensichtlich ebenfalls nur um die Kurzversion geht, die aber wie gesagt schon "schlimm" genug ist. Kurz- und Langversion sind ziemlich beeindruckend, ich war jedenfalls gestern (und bin es noch) sehr beeindruckt (insofern: auch für nicht mehr jugendliche ansprechend ;-) ).

Es ist nicht nur die überaus drastische Darstellung des Unfallgeschehens an sich - u.a. mit dem "knackenden" Genick der Beifahrerin und / oder der schreienden und weinenden Hauptdarstellerin direkt nach dem Unfall usw. - sondern der Film arbeitet auch mit so vielen zusätzlichen, zum Teil subtilen (typisch britischen?), Stilmitteln. Von der heiteren Story am Anfang bis, vor allem, der ganzen Geschichte im Nachgang des Unfalls - dem Leid der Eltern der Unfallverursacherein, der anderen Betroffenen (z.B. der alten Dame, Mutter / Großmutter der anderen Opfer) usw. und dem Leid der Hauptdarstellerin / Fahrerin, mit am Schluß immer noch vernarbten Gesicht und - das meine ich z.B. mit überaus subtil - in der Szene, in der sie zur Gerichtsverhandlung von ihrer Mutter geweckt wird, immer noch Urinbeutel resp. Dauerkatether (...)!

Und hier tut es mir wirklich leid: "Sag NEIN zu Hubert" hat mich von Anfang an nicht grade überzeugt, wenn man aber den BBC-Film gesehen hat, wirk die "Hubert"-Kampagne ganz einfach nur noch komplett lächerlich, peinlich und arm! Mit dieser pseudo-witzigen und streckenweise sogar an einen Schwank aus dem Ohnsorg-Theater (Szene mit Hubert, seiner Mutter und seinen Brüdern, in der ganz vorsichtig und gleichzeitig ziemlich, wie gesagt Volkstheater mäßig, der Unfalltod der Jugendlichen nur angedeutet wird) erinnernden Darstellung wird man bei der Zielgruppe so ziemlich rein gar nichts erreichen! *) Komisch, daß ganz offensichtlich bei medialen Dingen schon immer die Angelsachsen (bzw. der Sprachraum inkl. der USA) zeigen mußten, wie es geht!


[ *) Ähnlich albern und schlecht finde ich persönlich übrigens auch den unlängst diskutierten Spot der FUK Nord zum Thema Fitness; gibt es da nicht vielleicht auch was Britisches, das zeigt wie man es machen sollte...]


Gruß

Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY688106
Datum09.07.2011 15:1114555 x gelesen
Servus Linus,

ich habe jetzt mal den ganzen Fiml angeschaut. Ich habe ja auch schon viel gesehen, aber das ging mir, obwohl Spielfilm, doch an die Nieren. Dieser Film sollte, nicht mal synchronisiert, in allen Fahrschulen gezeigt werden.
4Ich habe auf alle Fälle eine Gänsehaut und frue mich noch im Nachhinein, dass ich die vielen Unfälle meiner Fahranfängerzeit ohne Schrammen und Blessuren für mich und meine Umgebung über die Runden gebracht habe. Naja, meinem Geldbeutel hat´s schon geschadet.;-(


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen688107
Datum09.07.2011 15:3314251 x gelesen
Geschrieben von Anton KastnerDieser Film sollte, nicht mal synchronisiert, in allen Fahrschulen gezeigt werden.

Und vor allem bei den Nachschulungen


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern688113
Datum09.07.2011 16:4614322 x gelesen
Der Film hat einige Details, die ihn so wirksam machen. Da gehört v.a. dazu, dass bis zum Unfall ein relativ langer Vorlauf ist, der (zumindest jungen Leuten (-: ) die Mädels sympathisch werden lässt. Und dann noch die Schwangerschaft, die Polizeikontrolle vorher, usw.
Auch ist der Film in den Details recht gut. Viele Sachen zu dem Thema sind gerne mal oberflächlich und ungenau gemacht. Ist hier m.E. nicht der Fall.
Ein wichtiger Punkt ist auch, dass eine schlüssige (und auch packende) Geschichte erzählt wird, die einen nicht wie bei "Hubert" nach wenigen Minuten anhalten lässt.

Zum Thema Dialekt: Das ganze kommt aus Wales. Heddlu Gwent Police Entsprechend versteht man als durchschnittlicher Englisch-Versteher öfter mal nicht viel. :-)

Britisches Verhalten ist da definitiv mit drin, z.B. die Mutter im Supermarkt. Gäbe es in Deutschland so wohl nicht, aber im UK kann ich mir das schon vorstellen.


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt719875
Datum31.03.2012 18:377632 x gelesen
Geschrieben von Linus D.Die Videos und Spots, die zu dem Thema in Deutschland gesendet werden finde ich zu schwach.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, und liefere hierzu mal ein weiteres Beispiel aus dem englischen Sprachraum, über das ich kürzlich gestolpert bin: Link


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt745499
Datum21.11.2012 18:405873 x gelesen
Hier ein aktuell "topangesagtes" Video, das vor Gefahren der Metro (von Melbourne) warnen soll. Auch ein interessanter Ansatz für "Sicherheitsvideos", wobei sicher so ein Hype nicht vorprogrammierbar ist.

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen745531
Datum22.11.2012 10:205255 x gelesen
Danke,du hast meinen Tag gerettet!
ICh finde das Video klasse!
DerSong ist klasse!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 07.07.2011 11:47 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 07.07.2011 12:15 Mitj7a S7., Pinneberg
 07.07.2011 12:21 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 07.07.2011 12:42 Benn7i K7., Rheda-Wiedenbrück
 07.07.2011 13:44 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 07.07.2011 18:34 Mich7ael7 K.7, Lindenfels
 07.07.2011 22:54 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 07.07.2011 23:09 Benn7i K7., Rheda-Wiedenbrück
 07.07.2011 23:38 ., Thierstein
 08.07.2011 06:18 ., München
 08.07.2011 19:26 Mich7ael7 K.7, Lindenfels
 08.07.2011 19:29 ., München
 08.07.2011 19:37 Mich7ael7 K.7, Lindenfels
 08.07.2011 19:40 ., München
 08.07.2011 19:44 Mich7ael7 K.7, Lindenfels
 08.07.2011 23:28 Lars7 T.7, Oerel
 08.07.2011 23:32 ., Haan / Rhld
 09.07.2011 00:39 ., Frankfurt
 09.07.2011 00:41 Lars7 T.7, Oerel
 09.07.2011 00:52 ., Thierstein
 09.07.2011 01:03 Chri7sto7ph 7R., Berching
 09.07.2011 01:22 ., Thierstein
 09.07.2011 15:11 Anto7n K7., Mühlhausen
 09.07.2011 15:33 ., Frankfurt
 09.07.2011 16:46 ., Thierstein
 09.07.2011 10:23 Lars7 T.7, Oerel
 09.07.2011 12:27 ., Thierstein
 09.07.2011 14:27 Dani7el 7R., Peine
 31.03.2012 18:37 ., Thierstein und Magdeburg
 21.11.2012 18:40 ., Thierstein und Magdeburg
 22.11.2012 10:20 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 08.07.2011 19:47 ., München
 08.07.2011 10:43 Hube7rt 7K., Erkelenz
 08.07.2011 21:03 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt