alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaOslo: Bombenexplosion - mehrere Tote10 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Aftenposten
  • Norwegen - Bombenexplosion erschüttert Zentrum von Oslo
  •  
    AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW689600
    Datum22.07.2011 17:544398 x gelesen
    Hallo,

    laut mehreren Medien hat es heute Nachmittag in der Haupstadt von Norwegen in Oslo eine Bomenexplosion gegeben. Es soll mehrere Tote geben. Der Bereich wurde abgesperrt da man weitere Bomben bzw Explosionen noch nicht ausschliessen kann.

    mfG
    Hilmar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen689614
    Datum22.07.2011 19:022773 x gelesen
    Hallo,

    geschrieben von Hilmar König:
    Es soll mehrere Tote geben. Der Bereich wurde abgesperrt da man weitere Bomben bzw Explosionen noch nicht ausschliessen kann.
    Aktueller Stand (laut n-tv): 2 Tote, 15 Verletzte - was schlimm genug ist, mir aber angesichts der Verwüstungen schon fast wie ein Wunder vorkommt.

    Einer der Explosionsorte, wohl das Energie- bzw. Ölministerium, liegt übrigens (wenn ich das in Google-Maps denn richtig sehe) in der selben Straße und nur etwa 100 bis 200 m von der "Hovedbrannstasjon", der Hauptfeuerwache der BF Oslo (Brann- og redningsetaten), entfernt.

    Siehe auch "Hovedbrannstasjonen" bei BOS-Fahrzeuge.info und HP - Wachen - des Oslo Kummune Brann- og redningsetaten.


    Gruß

    Daniel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW689617
    Datum22.07.2011 19:082691 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Daniel Ruhland
    Aktueller Stand (laut n-tv): 2 Tote, 15 Verletzte - was schlimm genug ist, mir aber angesichts der Verwüstungen schon fast wie ein Wunder vorkommt.

    liegt vermutlich daran das in Noregen zur Zeit Ferienzeit ist und der Anschlag am Freitag Nachmittag verübt wurde. Aber die Zahl der Verletzten wird vermutlich noch steigen.

    mfG
    Hilmar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern689618
    Datum22.07.2011 19:162675 x gelesen
    Geschrieben von Daniel Ruhlandin der selben Straße und nur etwa 100 bis 200 m von der "Hovedbrannstasjon", der Hauptfeuerwache der BF Oslo (Brann- og redningsetaten), entfernt.

    Wie knapp das für die Feuerwehr war sieht man auch hier:

    Karte Anschlag


    Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

    Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen689619
    Datum22.07.2011 19:242668 x gelesen
    Hallo,

    geschrieben von Florian Fastner:
    Wie knapp das für die Feuerwehr war sieht man auch hier:
    Karte Anschlag

    Ja, hier auch: Aftenposten mit Karte - auf dem Foto "Sperringer" ist direkt links hinter dem grauen Gebäude die "Hovedbrannstasjon" (das Backsteingebäude) am Bildrand zu sehen. Die Wache liegt offensichtlich direkt im Absperrbereich und könnte auch selbst betroffen sein (Scherben auf dem Bild bis weit am Wachgebäude vorbei), die Fahrzeughalle und Ausfahrt ist allerdings im Untergeschoß, mit direktem Schnellstarßenanschluß, untergebracht.


    Gruß

    Daniel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH689620
    Datum22.07.2011 19:252651 x gelesen
    Geschrieben von Florian FastnerWie knapp das für die Feuerwehr war sieht man auch hier:
    Karte Anschlag


    Gemäss Spiegelonline sind auch das Ölministerium und das VG Gebäude betroffen. Daher wohl eher "Mitten drinn statt nur dabei"...


    Gruss aus der Schweiz

    - ohne Vorbaupumpen
    - dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü689626
    Datum22.07.2011 20:062682 x gelesen
    Hi,




    Doppelanschlag


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW689633
    Datum22.07.2011 20:462883 x gelesen
    Warum erinnern mich die Bilder an 09/11?
    ausruhen_pk_BM_Bay_1425004z.jpgHier das Foto mit Kommentar >>>Erschöpfte Feuerwehrleute ruhen sich nach dem Einsatz im Stadtzentrum Oslos vor einem Brunnen aus<<


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen689643
    Datum23.07.2011 00:032412 x gelesen
    Was mann durch durchklicken erfahren kann, google Übersetzung: Die Türen bei der Feuerwehr war so schwer getroffen, dass einige Feuerwehrautos, die Autos durch die Türen fahren musste


    MkG
    Thomas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBenj8ami8n G8., Dülmen / NRW689649
    Datum23.07.2011 08:152322 x gelesen
    Morgen
    Leider ist die Zahl der Toten, heute Morgen (laut N24)schon bei 87 Menschen, die meisten sind Kinder und Jugendliche. :-(
    mkG
    Benjamin


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     22.07.2011 17:54 Hilm7ar 7K., Köln
     22.07.2011 19:02 Dani7el 7R., Peine
     22.07.2011 19:08 Hilm7ar 7K., Köln
     23.07.2011 08:15 Benj7ami7n G7., Dülmen
     22.07.2011 19:16 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
     22.07.2011 19:24 Dani7el 7R., Peine
     23.07.2011 00:03 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
     22.07.2011 19:25 Davi7d J7., Kaiserstuhl
     22.07.2011 20:06 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     22.07.2011 20:46 Hube7rt 7K., Erkelenz
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt