alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBilder von (Beinahe-)Unfällen gesucht6 Beträge
RubrikUnfallverhütung
 
AutorNico8 S.8, Steinbek / Schleswig-Holstein689661
Datum23.07.2011 11:564014 x gelesen
Hallo liebes Forum,

ich benötige für einen Vortrag Bilder, bei denen man sehen kann, dass die UVV nicht eingehalten wurde.

Viele Grüße
Nico

P.S.: Hat noch jemand die Bilder, auf denen zu sehen war, dass ein AT in der Schaufel eines Treckers stand, um das Dach eines Gebäudes abzulöschen ? Im weiteren Verlauf wurde noch eine Steckleiter an die Schaufel angestellt, damit ein weiterer FA zusteigen konnte.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern696342
Datum16.09.2011 13:032337 x gelesen
Hallo, gibt seit heute ein neues Bild davon :-(

Link


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen696343
Datum16.09.2011 13:122190 x gelesen
Geschrieben von Thomas BruckmeierHallo, gibt seit heute ein neues Bild davon :-(

Hm, bischen klein um das Bild in diesem Zusammenhang zu sehen oder?
Ich meine da durchaus eine Sicherung erkennen zu können...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern696345
Datum16.09.2011 13:152191 x gelesen
Möglich. Aber selbst wenn: ist das Ding wirklich nach UVV geprüft?


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen696360
Datum16.09.2011 18:291725 x gelesen
Geschrieben von Christian Fleschhut
Hm, bischen klein um das Bild in diesem Zusammenhang zu sehen oder?
Ich meine da durchaus eine Sicherung erkennen zu können...

Geschrieben von Thomas Bruckmeier
Möglich. Aber selbst wenn: ist das Ding wirklich nach UVV geprüft?
Angemeldete Nutzer können hier die Fotos in größerer Auflösung betrachten. Dann ist zu erkennen, daß es sich um einen Arbeitskorb o.ä. vorne am Frontlader handelt.
Ob der dann der UVV entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen. Wohl aber weiß ich, daß Landwirte auch gerne von der Berufsgenossenschaft kontrolliert werden und so mancher (auch in meiner Verwandschaft) genötigt wurde, zu den Arbeitsgeräten wie Motorkettensäge & Co. auch die entsprechende Schutzausrüstung vorzuhalten. Könnte also bei dem Arbeitskorb auch so sein.

Also: abhaken! Mag zwar unkonventionell sein, aber nicht lebensgefährlich. Da gibt´s dort noch ganz andere Baustellen, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß.


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern696366
Datum16.09.2011 19:341546 x gelesen
Ich würds nicht zulassen. Fällt einer runter, weil doch ausser Farbe nichts mehr dran war, ist das Geschrei wieder groß: hätten wir bloß, wie konnten die nur usw. Passiert nichts, ist es die Heldenidee schlechthin. Und das Feuer? Wäre so und so ausgegangen... Das ist es einfach nicht Wert.


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 23.07.2011 11:56 Nico7 S.7, Steinbek
 16.09.2011 13:03 ., Ergolding
 16.09.2011 13:12 Chri7sti7an 7F., Fürth
 16.09.2011 13:15 ., Ergolding
 16.09.2011 18:29 Lars7 T.7, Oerel
 16.09.2011 19:34 ., Ergolding
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt