alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche: Unterlagen zu Feldkochherd FKH 57/4 z.B. KatS-DV 6206 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
Infos:
  • KatS-Dienstvorschriften und Leitfäden
  •  
    AutorThom8as 8W., Hofheim am Taunus / HE689668
    Datum23.07.2011 12:556534 x gelesen
    Hallo,
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines FKH 57/4, Bj. 1963
    Jetzt suche ich entsprechende Unterlagen wie Beladepläne, Fotos und Dienstvorschriften.

    Auf den Seiten des BBK finden sich nur Unterlagen zum FKH 57/5, gesucht werden diese aber für den FKH 57/4!
    Auch suche ich noch eine alte Ausgabe der KatS-DV 620. Habe online nur eine Ausgabe aus dem Jahr 1991 gefunden. Die ist aber zu neu. :)

    Kann jemand entsprechende Unterlagen auf elektronischem Weg zur Verfügung stellen?

    Danke vorab und schönen Gruß
    Thomas Wild


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW689669
    Datum23.07.2011 13:085240 x gelesen
    Geschrieben von Thomas WildJetzt suche ich entsprechende Unterlagen wie Beladepläne, Fotos und Dienstvorschriften.

    Auf den Seiten des BBK finden sich nur Unterlagen zum FKH 57/5, gesucht werden diese aber für den FKH 57/4!


    Evtl. hier mal anfragen:

    http://www.progress-feldkueche.de/kategorie1/seite1/index.php4

    der hier vertreibt auch die Anleitung
    http://www.feldkuechenshop.de/zubehoer/bedienungsanleitung-fuer-progress-57-4-kopie.php4

    hier die vom THW:
    http://www.thw-ausbildung.de/unterlagen/download/Der_Feldkochherd_Progress_FKH_57-4.pdf

    weitere Infos u.a.
    http://www.feldkuechencenter.de/downloads/dowloadgefahrenquellen1.pdf

    und dann kannst Du das mit Leben füllen... ;-)
    http://de-de.facebook.com/pages/Feldk%C3%BCche-Progress-574/228626607151508


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Hofheim am Taunus / HE689910
    Datum25.07.2011 10:494827 x gelesen
    Hallo,

    mich stört, dass die Profit aus meinem Hobby schlagen wollen :)

    Die Allgemeine Bedienungsanleitung ist vorhanden, da ja auch mit dem FKH 57/5 gleichlautend.
    Allerdings sind die Seitenkästen unterschiedlich beladen. Daher fehlt der korrekte Beladeplan.

    Das THW hat bei der zitierten Beschreibung wieder den häufigen Standardfehler gemacht. Benannt ist der FKH in den Unterlagen als 57/4, abgebildet ist aber ein 57/5.
    Nur der Sonderanhänger hat ein Typenschild und das ist immer ein SND-ANH FKH 57/4.
    Die Differenzierung der Küche vernachlässigen dann wieder viele Quellen.

    Seite bei FB ist eingerichtet :)
    http://www.facebook.com/pages/Progress-FKH-574/233883363310180

    Gruß aus dem Taunus
    Thomas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é S8., Essen / NRW689981
    Datum25.07.2011 19:584633 x gelesen
    Hallo Thomas,

    wende dich doch mal direkt an die Fachinformationsstelle des BBK.

    Gruß
    Andre


    Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

    Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen689999
    Datum25.07.2011 23:074645 x gelesen
    Hallo Thomas,
    ist das die Version mit dem großen Kochkessel vorne und hinten ein kleiner und eine Pfanne? Die Kessel noch aus Alu? Bei uns wurden sie gerade ausgemustert, weil man die Alu-Kessel nicht mehr in der GV einsetzen durfte. Ich muss mal schauen, ob davon noch Betriebsanleitungen, Unterlagen ect, existieren (man schmeißt ja nichts weg :-) ).

    Gruß
    Heinrich


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg690013
    Datum26.07.2011 07:024627 x gelesen
    Geschrieben von Heinrich BrinkmannDie Kessel noch aus Alu? Bei uns wurden sie gerade ausgemustert, weil man die Alu-Kessel nicht mehr in der GV einsetzen durfte.
    Hast du das was schriftliches? Suche ich schon länger.
    Das BfR jedenfalls hat kein Problem mit Alu-Töpfen.


    Beste Grüße
    Udo Burkhard
    -----------------------------------
    schau mal rein:
    www.KatS-Handbuch.de
    www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     23.07.2011 12:55 Thom7as 7W., Hofheim am Taunus
     23.07.2011 13:08 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     25.07.2011 10:49 Thom7as 7W., Hofheim am Taunus
     25.07.2011 23:07 Hein7ric7h B7., Osnabrück
     26.07.2011 07:02 Udo 7B., Aichhalden
     25.07.2011 19:58 Andr7é S7., Essen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt