alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMsa Gallet F1 HMK5 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorPatr8ick8 S.8, Haren / Niedersachsen690102
Datum26.07.2011 22:053149 x gelesen
Hallo Kameraden,
ich habe da mal eine Frage an euch.
Kann man den Gallet F1 Helm auch mit einer normalen Atemschutzmaske verwenden? D.h. mit einer Maske mit Spinnenbebänderung oder ist dieser nur mit HMK zu verwenden?

Mfg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 C.8, Oranienburg / Brandenburg690103
Datum26.07.2011 22:111658 x gelesen
Hi,

ja, Du kannst den Helm auch mit Bebänderungsmasken verwenden.


Mit freundlichstem Gruß
Torsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH690105
Datum26.07.2011 22:131707 x gelesen
Geschrieben von Patrick SchevenKann man den Gallet F1 Helm auch mit einer normalen Atemschutzmaske verwenden? D.h. mit einer Maske mit Spinnenbebänderung oder ist dieser nur mit HMK zu verwenden?

Kann man, wieso auch nicht?

Bei Schutzmasken mit Spinne/Netz gibt es keine Verbindung von AS-Gerät und Helm. Daher müsstest du frei kombinieren können.


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 S.8, Haren / Niedersachsen690106
Datum26.07.2011 22:161662 x gelesen
Okay, danke für die schnellen Antworten.
Ich habe das nur gedacht weil man immer nur von dem Helm in verbindung mit Hmk liest und nie in verbindung mit der Kopfspinne.

Mfg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen690113
Datum27.07.2011 00:031633 x gelesen
Geschrieben von Patrick SchevenIch habe das nur gedacht weil man immer nur von dem Helm in verbindung mit Hmk liest und nie in verbindung mit der Kopfspinne.


Es geht auf alle Fälle Beides, ich habe mit beiden Systemen gearbeitet und jedes hat Vor- und Nachteile. Vieles davon ist Ansichtssache und weil ich weiß, welch heiße immer wiederkehrende Diskussionen das auslöst, lass ich es mal damit bewenden.

Gruß
Olf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.07.2011 22:05 Patr7ick7 S.7, Haren
 26.07.2011 22:11 ., Oranienburg
 26.07.2011 22:13 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 26.07.2011 22:16 Patr7ick7 S.7, Haren
 27.07.2011 00:03 Olf 7R., Hilbersdorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt