alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBeste Feuerwehr Niedersachsens ;-)15 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg690536
Datum29.07.2011 23:359114 x gelesen
Moin, moin,

die Feuerwehr Achmer hat sich bei einem Gewinnspiel von 17:30 Sat1 Regional um 2000,- beworben. Dahinter steckt Björn Lüssenheide, der Kopf des atemschutzunfaelle.eu-Teams.

In meinen Augen ist das eine schöne Möglichkeit um sich mit seiner Stimme für die gezeigte Arbeit zu bedanken, die hinter der Homepage steckt.

Also Arsch hoch bzw. Maus zur Abstimmung bewegt:

Link


Beste Grüße Sven

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg690552
Datum30.07.2011 13:125528 x gelesen
Ich versteh gerade nicht so ganz, wie du auf den Zusammenhang kommst. Mag ja sein, dass der Einreicher bei atemschutzunfaelle.eu mitmacht.

Aber dieser Wettbewerb hat doch eine ganz andere Intention.


Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg691753
Datum08.08.2011 16:554582 x gelesen
Moinsen,

das Video der Siegerehrung:

Link

Kann mir mal jemand erklären, was der Landespolizeidirektor bei der Siegerehrung macht? Was ist denn das bitte für eine Außedarstellung?


Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW691757
Datum08.08.2011 17:024661 x gelesen
Geschrieben von Sven KoopmannKann mir mal jemand erklären, was der Landespolizeidirektor bei der Siegerehrung macht? Was ist denn das bitte für eine Außedarstellung?

die die zu erwarten war und vor der z.B. die AGBF gewarnt hat...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg691761
Datum08.08.2011 17:094302 x gelesen
Moin, moin,

Geschrieben von Ulrich Cimolinodie die zu erwarten war und vor der z.B. die AGBF gewarnt hat...

in meinen Augen ist das mehr als unglücklich. Gerade im Rettungsdienstbereich (Stichwort BTM-Missbrauch) muss sich der Bürger auf eine Trennung zwischen polizeilicher und nicht-polizeilicher Gefahrenabwehr verlassen können. Ergo muss es auch so nach außen kommunizert werden.


Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg691764
Datum08.08.2011 17:164167 x gelesen
Moinsen,

Geschrieben von Ulrich Cimolinodie die zu erwarten war und vor der z.B. die AGBF gewarnt hat...

jeder kann sich denken, was in HH und Berlin bei Einsätzen in Krawallgebieten los wäre, wenn sich beim Bürger das Bild verfestigt, dass die Polizei die Feuerwehr führt.


Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg691766
Datum08.08.2011 17:254114 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Sven Koopmann


jeder kann sich denken, was in HH und Berlin bei Einsätzen in Krawallgebieten los wäre, wenn sich beim Bürger das Bild verfestigt, dass die Polizei die Feuerwehr führt.

Oder was im im Londoner Stadtteil Tottenham los war:

" Die Feuerwehr hatte sich nicht rechtzeitig ihren Weg durch die rund 300 Demonstranten bahnen können.
[...]
Die Polizei eskortierte Feuerwehrleute, um die Brände zu löschen."




Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern691769
Datum08.08.2011 17:324023 x gelesen
Hallo Bernhard,
wenns Deutschland auch sein darf ,hier München ich war live dabei.:-)


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg691775
Datum08.08.2011 18:105184 x gelesen
Geschrieben von Sven KoopmannGerade im Rettungsdienstbereich (Stichwort BTM-Missbrauch) muss sich der Bürger auf eine Trennung zwischen polizeilicher und nicht-polizeilicher Gefahrenabwehr verlassen können.

Rettungsdienst ist Rettungsdienst und Feuerwehr ist Feuerwehr. Zumindest bei uns hier unten ;-)

Und bei uns wird grundsätzlich zu jedem Fw-Einsatz die Polizei informiert, in den meisten Fällen fährt sie auch an. Und ich sehe auch nicht, warum unser "Kunde" da ein Anrecht darauf haben solte, dass die Polizei nicht kommt. Wir gehören als Exekutivorgane beide zur selben "Seite". Wir sind eben gerade nicht neutral, sondern wir sind Teil einer Behörde.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen691803
Datum08.08.2011 21:464098 x gelesen
So einfach ist das Thema leider nicht. Dazu gab es in der letzten Ausgabe des NRW-"Feuerwehrmann" einen guten Artikel von Amtsrichter R. Fischer


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8dia8 C.8, Mönchengladbach / NRW691823
Datum09.08.2011 07:533716 x gelesen
ja das ist wohl sehr fragwürdig!!! Wo es doch den "Gegenpart" des Landesbranddirektors gibt und wenn der verhindert ist, sind immer noch m.W. die Regierungsbrandmeister im Boot. Ob diese das so gern gesehen haben ???

mfg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8dia8 C.8, Mönchengladbach / NRW691825
Datum09.08.2011 08:233759 x gelesen
Hallo,

auf Seite 4 letzter Absatz ist das Problem auf den Punkt gebracht. Zumindest im Bundesland Niedersachsen. Da ist offensichtlich die Polizei die Aufsichtsbehörde und nicht wie in NRW die Bezirksregierung. Demnach "müsste" ein Feuerwehrmann der Ausichtsbehörde (Polizei) Auskunft erteilen. Oder versteh ich das falsch?

mfg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen692273
Datum12.08.2011 15:503361 x gelesen
Und viele viele viele kleine Feuerwehrleute mit ihr.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r B8., Weißenthurm / Rheinland - Pfalz693312
Datum20.08.2011 09:523262 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinodie die zu erwarten war und vor der z.B. die AGBF gewarnt hat...
Hast Du dazu auch eine Quelle? Das ist an mir vorbei gegangen ...

Aber insgesamt finde ich die Anmerkungen noch recht vage, was konkrete OrgFragen betrifft.

Lohnt es sich in Zeiten von Terrorgesetzen, die ja demnächst ziemlich sicher verlängert werden, nicht auch über die beiden Abwehrsäulen Polizei und BVS (i.w.S. mit Fw, RettD und KatS/ZS) nachzudenken?
Wo soviel Datenaustausch denkbar ist, sogar z.T. in die Säule der Dienste, da ist nun ein Zusammenschluss von Polizei mit der nipol GA eher ein organisatorisches Ranbdproblem, oder?

Ich würde sogar sagen, wir sind mittlerweile so gefestigte Demokraten geworden, dass der Begriff Feuerschutzpolizei wieder ausgesprochen werden kann, ohne unsere Staatsordnung zu gefährden ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW693323
Datum20.08.2011 11:253190 x gelesen
Geschrieben von Peter BuchnerGeschrieben von Ulrich Cimolino
die die zu erwarten war und vor der z.B. die AGBF gewarnt hat...

Hast Du dazu auch eine Quelle? Das ist an mir vorbei gegangen ...


u.a. hier A11:
http://www.dgkm.org/pdf.php?id=254=de&name=F%FChrung%20und%20Leitung%20im%20Katastrophenschutz%20in%20der%20BRD

noch deutlicher hier
http://www.agbf.de/pdf/Erhalt_der_Identitaet_der_Feuerwehren.pdf


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 29.07.2011 23:35 Sven7 K.7, Hamburg
 30.07.2011 13:12 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
 08.08.2011 16:55 Sven7 K.7, Hamburg
 08.08.2011 17:02 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.08.2011 17:09 Sven7 K.7, Hamburg
 08.08.2011 18:10 Chri7sti7an 7F., Wernau
 08.08.2011 21:46 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 09.08.2011 08:23 ., Mönchengladbach
 08.08.2011 17:16 Sven7 K.7, Hamburg
 08.08.2011 17:25 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 08.08.2011 17:32 ., München
 12.08.2011 15:50 Lutz7 R.7, Weener
 20.08.2011 09:52 Pete7r B7., Weißenthurm
 20.08.2011 11:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 09.08.2011 07:53 ., Mönchengladbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt