alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaAtemschutzüberwachungstafel atur-X2 Beträge
RubrikAtemschutz
Infos:
  • Atemschutzüberwachungstafel atur-x
  •  
    AutorVolk8er 8M., Sachsenheim / Baden-Württemberg690656
    Datum01.08.2011 15:173298 x gelesen
    Hallo,

    kennt jemand von euch die Atemschutzüberwachungstafel atur-X (odet atur-B, atur-L).
    Hersteller MR Steuertechnik GmbH, wird aber auch von Resue-Tec vertrieben.
    Wer hat Erfahrung, welche Feuerwehr hat solche ASÜ-Tafeln im Einsatz?

    Danke schon mal.

    Viele Grüsse
    Volker


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8S., Haag / Bayern692240
    Datum12.08.2011 07:121696 x gelesen
    Hallo,

    wir nutzen die atur-B seit ca. 2 Jahren. Damals hatten wir uns verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller besorgt und verglichen und außerdem über einen Eigenbau nachgedacht. Letztendlich fiel die Entscheidung aber dann für die atur-B weil sie einfach zu bedienen ist, die nötigen Funktionen bietet und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Kaufeintscheidung war richtig, die Überwachungstafel hat sich mittlerweile schon vielfach bewährt.

    Eine einfache Bedienung ist für mich ein entscheidender Faktor, weil sich bei uns die Anzahld er Atemschutzeinsätze pro Jahr in einem überschaubaren Rahmen bewegt. Trotzdem sollte jeder damit umgehen können.

    Das ganze System steht und fällt natürlich mit einem ausgereiften Formular für die Tafel und dem regelmäßigen Training der Leute, die sich auch benutzen sollen.

    Grüße aus Oberbayern
    Tom


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     01.08.2011 15:17 Volk7er 7M., Sachsenheim
     12.08.2011 07:12 Thom7as 7S., Haag
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt