alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDas Verhalten untereinander ist von...war :Wem ist die Freiwillige Feu14 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorKlau8s S8., München / Bayern691221
Datum04.08.2011 20:585437 x gelesen
Scheints liest man das vorherige nicht , dann halt nochmal so :-)


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern691223
Datum 04.08.2011 20:594579 x gelesen
jetzt halt so von mir am 25.02.2011

Respekt geprägt. Dass ist einer von vielen Sätzen der in so manch einem Leitbild verankert ist.Ein Satz der , wenn er wörtlich genommen wird ein friedliches und sachliches,offenes Miteinander beschreibt.
Ich persönlich würde mich freuen wenn wir langsam aber stetig wieder dazu hin finden würden.
Was in letzter Zeit hier " abgeht" straft dem ganzen wohl Lügen, wenn man die Antworten insbesonders der letzten 2 Tage hier liest.Das geht von cerebraler Diarrhoe über vermutete Drogeneinnahmen bis unter die Gürtellinie, denen man hier mal in einer gewissen Art und Weise mal Paroli und neutralen Gegenwind entgegenbringen wollten ,lachen sich eins ins Fäustchen, weil wir uns mittlerweile selber zerfleischen.Nicht ohne Grund sind tagsüber um die 100 angemeldeten User zu sehen und nur eine Handvoll schreibt, man muss bald mit einer Kevlarweste und Stahlhelm vor dem Rechner sitzen.

jetzt muss ich noch mal was loswerden, ich finde das in den letzten Tagen, das Niveau von gestandenen Usern hier ,gegenüber den Neuankömmlingen immer agressiver wird, siehe Onur Dekker, die Fr,Alvarez und nun die Anfrage an das Forum wegen anonym.
Ebenso werden die Töne, seit dem Thread vom Strafen des Bundeskartellamts schärfer, ich finde man sollte einen dezenten Hinweis bringen,ob das sein muss, gerade gegenüber den Neulingen hier, manchmal habe ich hier den Eindruck als sei dies ein Mülleimer der persönlichen Situatio eines Schreibers oder der mediale Zeitgeist hat den einen oder anderen schon voll erwischt, zur Zeit wird eine unnötige Schärfe oder überzogene Kritik hereingebracht, siehe Linus Drescher bei Onur Dekker oder nur Ablehnung ,Angst und Enttäuschung, im Real Life helfen wir uns ,allem und jeden und wenn einer von uns hier Hilfe braucht und sich nicht auskennt, weil er neu ist, bekommt er hier erst mal eins zwischen die Lichter und wird kritisiert,verarscht und gemassregelt und die ständige Hinweiserei auf die Forumssuche, geht mir auch auf die Nerven.Der/die ist neu und schreibt halt erst mal drauf los und anstatt ihn freundlich zu behandeln, wird erst mal hämisch die Forumssuche verlinkt.
Ich weiß ja nicht ob du es genauso siehst , aber ich sehe hier den Nachwuchs bald nicht mehr schreiben.
Ich appeliere an euch und kommt zurück zum Wesentlichen, es geht nicht um Persönlichkeiten es geht ums Ehrenamt,den Job, den respekt untereinander und gegeneinander, lasst uns tun für das wir da sind und gebt den " Neuen" eine Chance sich hier zu etablieren und die nötigen "Massregeln" überlasst doch den Mod's, dafür sind sie ja da.
Allen ein schönes Wochenende und einen netten

Gruß Klaus


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Wendschott / Nds691226
Datum04.08.2011 21:073448 x gelesen
Danke Klaus Danke

Olas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d S8., Münchberg-Mechlenreuth / Genußregion Oberfranken691228
Datum04.08.2011 21:103422 x gelesen
Geschrieben von Olaf Schwarz-PrießDanke Klaus Danke

Auch von mir


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP691239
Datum04.08.2011 21:333433 x gelesen
Sorry Klaus, wenn ich das jetzt mal so dezent anmerke und mich anfangs beispielhaft etwas auf eine Person, nämlich deine, beziehe (unter Dickköpfen wirste es wohl verkraften können):

http://feuerwehr-forum.de/s.php?n=668943
vs.
http://feuerwehr-forum.de/s.php?n=691089
http://feuerwehr-forum.de/s.php?n=691100
http://feuerwehr-forum.de/s.php?n=691107

Was bringt "uns" irgendein "Leitbildtext", ursprünglich mal mit 184 Antworten, überwiegend zustimmend/bedankend, den "wir" dann bei Gelegenheit immer mal wieder rauskramen, wieder zustimmen/bedanken oder irgendwann vielleicht mal zu den lesenswerten Beiträgen schieben, wenn "wir" davon am Ende doch nichts haben/beachten?

Klar, man hat ein Leitbild, Ehrenkodex oder wie immer man es nennen will, und im Jahre 2011 hat man sowas als größere Gemeinschaft oder Community einfach zu haben, aber was bringt's? Richtig, nix, solange halbwegs normale Menschen mit immer mal wieder unterschiedlichen Ansichten und Tagesformen auf Computertastaturen losgelassen werden.

Ich kopier jetzt auch noch mal etwas von mir aus dem großen "Leitbild"thema: Einfach mal akzeptieren, dass es immer wieder Auffälligkeiten in alle Richtungen gibt, gab und geben wird. Es wird, egal wie hochprofessionell/antidiskriminierend/fachlich/leitbildkonform sich das hier entwickelt, immer auffallende Beiträge geben, sowohl von Neueinsteigern, als auch langjährigen Regulars/Moderatoren, die irgendwem aus irgendwelchem Gründen mal gegen den Strich gehen. Das mag hin und wieder dazu führen, dass einer über Bord geht, oder gar nicht erst einsteigen will, ja und? Ist eben so, und fertig. In freier Wildbahn ist es auch nicht anders.

Das Verhalten untereinander ist...
...menschlich?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8G., Berlin / Berlin691240
Datum04.08.2011 21:343339 x gelesen
Ich schließe mich absolut an!!!

Es ist mir schon richtig peinlich beim lesen gewesen, wie der Kollege von der Polizei hier angegangen wurde. Er hat doch einfach nur eine Frage an ein "Fachforum" gestellt. Und ich finde es gut, daß er sich erkundigt, um GEEIGNETE Maßnahmen zu ergreifen!

Liebe Grüße
Christian


Oben gemachte Ausführungen spiegeln ausschließlich meine eigene und persönliche Meinung wieder. Diese hat nichts mit meiner Dienststellung, meinem Arbeitgeber bzw. Dienstherren oder ähnlichem zu tun.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern691243
Datum04.08.2011 21:443345 x gelesen
Ich hab da kein Problem mit, hab mich ja schliesslich hier dafür entschuldigt und er hat es dankbar angenommen, man sollte ,auch wenn man vor langeweile mit liest oder auch um jemanden zu trietzen schon alles lesen und nicht nur das was einem Vorteilhaft erscheint :-)


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern691245
Datum04.08.2011 21:473354 x gelesen
ach ja , der eine kann, der andere nicht, über seinen Schatten springen und nein wir haben immer noch keine Frontblitzer.


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen691247
Datum04.08.2011 21:503351 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schillernein wir haben immer noch keine Frontblitzer.

Immer noch mit der berühmten St-Universal-Begründung "Woil i des net wuil!" ?
Ein Klassiker unter Insidern ;-)


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern691250
Datum04.08.2011 21:533341 x gelesen
Jetzt werden wir OT, aber macht nichts , wird sowieso wieder alles und jedes heute buntgemischt hinein interpretiert, wenn es dich wirklich ernsthaft interressiert schicke ich dir eine PN, aber nur wenn es ernsthaft gemeint ist.


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen691251
Datum04.08.2011 21:553319 x gelesen
nein, lass nur, ist ja eh Geschichte :-)


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP691256
Datum04.08.2011 22:103263 x gelesen
Deine Entschuldigung in dem Thema habe ich schon gelesen, und vor Langeweile auch den größten Teil des anderen ganzen Käses da drin. Zeigt nicht genau diese Entschuldigung die Alltagstauglichkeit deines "Das Verhalten untereinander..."-Beitrages?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern691259
Datum04.08.2011 22:153298 x gelesen
Na da frag mal die 8020 leute die es bisher gelesen haben, ob das Alltagstauglich ist oder nicht und wenn entschuldigen nicht mehr alltagstauglich ist oder sein sollte , dann gut Nacht um 6 , das hat dann auch nichts mehr mit Dickkopf zu tun, sondern dann mangelt es meiner Meinung nach an einer grundsätzlichen Einstellung( Ich bin sowieso gegen alles ?) zum Respekt untereinander oder miteinander.


Achtung: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein.

Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP691264
Datum04.08.2011 23:023247 x gelesen
=> PN


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 25.02.2011 11:32 ., München Das Verhalten untereinander ist von Wertschätzung und gegenseitigem...
 04.08.2011 20:58 ., München
 04.08.2011 20:59 ., München
 04.08.2011 21:07 ., Wendschott
 04.08.2011 21:10 Bern7d S7., Münchberg-Mechlenreuth
 04.08.2011 21:34 Chri7sti7an 7G., Berlin
 04.08.2011 21:33 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 04.08.2011 21:44 ., München
 04.08.2011 22:10 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 04.08.2011 22:15 ., München
 04.08.2011 23:02 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 04.08.2011 21:47 ., München
 04.08.2011 21:50 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 04.08.2011 21:53 ., München
 04.08.2011 21:55 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt