alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFakten und Behauptungen14 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW692289
Datum12.08.2011 16:588416 x gelesen
Hallo,

der zuletzt geschlossene Beitrag ist leider symptomatisch auch für viele Diskussionen auch rund um die Feuerwehr.

Munter werden einfach mal heftigste Behauptungen hingeworfen (der Tod einer ggf. einfach überflüssigen oder nicht mehr mit Personal verfügbaren FF entspricht gern schon mal dem Untergang des Abendlandes, lokale Probleme werden verallgemeinert, wie auch allgemeine Probleme aufgrund lokaler anderer Erfahrungen völlig bestritten werden).

Wenn man da dann nachbohrt, kommt entweder
- maximalster persönlicher Frust (gern auch aus Randbereichen, weil wir/ich was nicht darf/kann, dürfen das andere auch nicht können),
- (feuerwehr-)politische Hintergründe (vgl. Feuerwehrführerschein)
- Neid (Dein Auto ist größer als meins, das ist doof...)
- strammes Auftreten bei völliger Anhnungslosigkeit
- äußerst isolierte Kenntnisse
ovm
zu Tage.

Das ist keinerlei (Diskussions-)Kultur förderlich und ich rate zu mehr Augenmaß und Realitätssinn!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland692294
Datum12.08.2011 18:195497 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoDas ist keinerlei (Diskussions-)Kultur förderlich und ich rate zu mehr Augenmaß und Realitätssinn!

Völlig richtig. In fast jedem Thread treffen ja nun unterschiedliche Meinungen aufeinander und die Forumskultur geht dahin, unterschiedliche Wege nach Rom NICHT zu akzeptieren. Mindestens aufzählen sollte doch erlaubt sein.
Und gepaart mit "Dein Auto ist ja grösser als meins" wird dann mehr Kampf als Fachforum daraus.
Nichtsdestotrotz muss ich auch mal sagen, dass es viele so unheimlich gute Beiträge in diesem Forum gibt, dass es einfach immer wieder spannend ist, sich in Beiträge hineinzulesen. Was sich hier an Qualität Einiger offenlegt ist so ungemein motivierend, dass ich den Glauben an Feuerwehrarbeit noch nicht aufgegeben habe.

Plus immer wieder grossartige Links. Ich habe es geschafft, mit Links aus dem Forum mind. 2 Kollegen zu Rauchmeldern in der Wohnung zu motivieren. Vielleicht hat das Forum so Leben gerettet. Ich finde, das ist es wert, am Ball zu bleiben.


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen692297
Datum12.08.2011 18:425237 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolino
der zuletzt geschlossene Beitrag ist leider symptomatisch auch für viele Diskussionen auch rund um die Feuerwehr.
Mag sein, daß ich ein wenig auf dem Schlauch stehe, aber welcher Beitrag wird hier angesprochen?


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern692299
Datum12.08.2011 18:475193 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolino
Hallo,

der zuletzt geschlossene Beitrag ist leider symptomatisch auch für viele Diskussionen auch rund um die Feuerwehr.

Munter werden einfach mal heftigste Behauptungen hingeworfen (der Tod einer ggf. einfach überflüssigen oder nicht mehr mit Personal verfügbaren FF entspricht gern schon mal dem Untergang des Abendlandes, lokale Probleme werden verallgemeinert, wie auch allgemeine Probleme aufgrund lokaler anderer Erfahrungen völlig bestritten werden).

Wenn man da dann nachbohrt, kommt entweder
- maximalster persönlicher Frust (gern auch aus Randbereichen, weil wir/ich was nicht darf/kann, dürfen das andere auch nicht können),
- (feuerwehr-)politische Hintergründe (vgl. Feuerwehrführerschein)
- Neid (Dein Auto ist größer als meins, das ist doof...)
- strammes Auftreten bei völliger Anhnungslosigkeit
- äußerst isolierte Kenntnisse
ovm
zu Tage.

Das ist keinerlei (Diskussions-)Kultur förderlich und ich rate zu mehr Augenmaß und Realitätssinn!

Dem ist nichts hinzuzufügen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 C.8, Oranienburg / Brandenburg692302
Datum12.08.2011 19:195054 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ulrich Cimolinoder zuletzt geschlossene Beitrag ist leider symptomatisch auch für viele Diskussionen auch rund um die Feuerwehr.


????????????


Mit freundlichstem Gruß
Torsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen692303
Datum12.08.2011 19:295077 x gelesen
'Schlacht um London' :-() + :-(

Da ging es zum Schluss mehr um Politik und Gesellschaft als um Feuerwehr.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen692304
Datum12.08.2011 19:415073 x gelesen
Geschrieben von Lutz Richter
'Schlacht um London' :-() + :-(

Da ging es zum Schluss mehr um Politik und Gesellschaft als um Feuerwehr.

Danke Lutz,

deswegen hab ich den Thread auch kam gelesen... :-)


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach/Deutschland / Hessen692306
Datum12.08.2011 20:224989 x gelesen
Diesen Aussagen schließe ich mich uneingeschränkt an. Leider haben offensichtlich noch immer nicht alle User begriffen was dieses Forum auch bedeutet:

Eine Informationsquelle für "stille Mitleser", die hier erhaltene Informationen gerne nutzen! Erst kürzlich wurde ich (wieder einmmal) mit der Aussage aus Politikermund "Aber das sehen doch die Experten im Forum genauso" konfrontiert. Leider ging es eben nicht um eine "Expertenmeinung" oder um einen sachlichen Diskussionbeitrag sondern um - auf persönliche Verletztheiten zurückzuführende? - polemische Anmerkungen.

mfg

Helmut Raab


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt692317
Datum12.08.2011 22:404757 x gelesen
Stimmt. Und trotzdem ist das Forum (vorläufig noch) alternativlos.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 692325
Datum13.08.2011 08:094555 x gelesen
Geschrieben von Helmut Raabeider haben offensichtlich noch immer nicht alle User begriffen was dieses Forum auch bedeutet:

Eine Informationsquelle für "stille Mitleser", die hier erhaltene Informationen gerne nutzen!


Hatten wir uns an anderer Stelle nicht darauf geeinigt das wir ein aktives DISKUSSIONSforum sind und nicht das Forum das gerne andere hätten? Auch wenn es dem ein oder anderen nicht in den Kram passt das hier die wenigstens das Märchen von der Feuerwehr mit 1,3 Mio Mitgliedern glauben.

Hier diskutieren real existierende FA real existierende Probleme. Wie es in der Eigenart des Menschen liegt mit unterschiedlichen Ansichten und Stilmitteln. Und das bringt auch das ein oder andere real existierende Problem mit sich.

Geschrieben von Helmut RaabErst kürzlich wurde ich (wieder einmmal) mit der Aussage aus Politikermund "Aber das sehen doch die Experten im Forum genauso" konfrontiert

Jetzt wirds spannend! Was mich interessieren würde:

- Ebene des Politikers
- Thema
- Wie er es schaffte genau ein Anmerkung sich zu merken.

Gerne auch per PN


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen692336
Datum13.08.2011 11:094665 x gelesen
Sorry, wenn ich euch mit meiner Diskussion genervt habe, allerdings fühle ich mich an das hier gebunden:

Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- § 71 Landesbeamtengesetzes Baden-Württemberg (PDF):
§ 71 Diensteid
(1) Der Beamte hat folgenden Diensteid zu leisten: "Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen
und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott
helfe".
(2) Der Eid kann auch ohne die Worte "So wahr mir Gott helfe" geleistet werden.


Und da ich meinen Eid auf die Verfassung ernst nehme, auch wenn ich nicht mehr im Dienst des Landes BaWü stehe kann ich diverse Aussagen, auch wenn das hier ein Fachforum ist und die Aussage noch so OT ist, nicht unkommentiert stehen lassen!


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW692338
Datum13.08.2011 11:384621 x gelesen
Geschrieben von Lars TiedemannMag sein, daß ich ein wenig auf dem Schlauch stehe, aber welcher Beitrag wird hier angesprochen?

Kein konkreter, aber einige Aspekte in mehreren....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW692340
Datum13.08.2011 12:514389 x gelesen
Hallo Gerit,

Problem an Deiner Aussage ist nur, dass Du kein Beamter bist. Laut Deiner Visitenkarte arbeitest Du für ein privates Unternehmen.

Interessant ist auch das Du eine Homepage angibst die gar nicht interessiert.


Also komm runter von Dem hohem Roß auf das Du Dich irrtümlich selbst gesetzt hast.


Bis denne,

Carsten


Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen692341
Datum13.08.2011 12:554440 x gelesen
Geschrieben von Carsten SchwarkProblem an Deiner Aussage ist nur, dass Du kein Beamter bist

Nicht mehr, ändert nichts an der Aussage, dass ich diesen Eid geschworen habe und ich mich deshalb daran gebunden fühle.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.08.2011 16:58 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 12.08.2011 18:19 ., Viskafors
 12.08.2011 18:42 Lars7 T.7, Oerel
 12.08.2011 19:29 Lutz7 R.7, Weener
 12.08.2011 19:41 Lars7 T.7, Oerel
 13.08.2011 11:38 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 12.08.2011 18:47 Mark7us 7R., Höhenrain
 12.08.2011 19:19 ., Oranienburg
 12.08.2011 20:22 ., Dietzenbach/Deutschland
 13.08.2011 08:09 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 12.08.2011 22:40 Rein7er 7H., Rosport
 13.08.2011 11:09 ., Frankfurt
 13.08.2011 12:51 ., Dinslaken
 13.08.2011 12:55 ., Frankfurt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt