alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVÖDAG Unfallversicherung 'Zulagenersatz'27 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorAlex8 R.8, HIrschaid / Bayern692500
Datum14.08.2011 22:3713677 x gelesen
Hallo

ich und ein paar Kollegen haben am 12.07.2011 eine Unfallversicherung bei der Signal Iduna bzw. der VÖDAG abgeschlossen. Diese Versicherung sollte im Falle eines Unfalles und einer daraus entstehenden Krankheit den Ausfall der DuZ ausgleichen. Versicherungsbeginn laut Vertrag sollte der 13.07.2011 sein. Jedoch fiel es der Versicherungsgruppe am 13.7.2011 plötzlich ein, das diese Versicherung nicht mehr verkauft werden sollte und alle Anträge (obwohl nachweisbar schon online ans Unternehmen übermittelt) nicht mehr policiert werden. Nach einigen Nachfragen erhielten wir am 8.8.2011 endlich eine schriftliche Stellungnahme bzw. eine Absage der Versicherung. Als Grund für die Ablehnung wurde "...ein von uns zu verantwortender Kommunikationsfehler..." angegeben. Gleichzeitung wurde aber auch ein neue Versicherung in angekündigt, die im Oktober auf den Markt kommen soll. Respekt! Das schafft Vertrauen in die Signal Iduna! Dieses Vorgehen erweckt jetzt jedoch stark den Anschein, dass die Versicherung nur ein Lockangebot setzen wollte und nicht daran interessiert ist, wirklich einen guten Versicherungsschutz und den damit entsprechenden Service für ihre Kunden zu bieten. Vielleicht finden sich hier noch ein paar Kollegen, die die gleichen unschönen Erfahrungen gemacht haben und wir könnten gemeinsam was bewegen....

Gruß aus Franken

Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW692503
Datum14.08.2011 22:4810518 x gelesen
Hallo Alexander,

diese Versicherung wurde hier auch angeboten und den Versicherungskaufleuten quasi aus der Hand gerissen.
Ich kenne etliche Kollegen, die auch schon den Zulagenersatz (klein und groß) bekommen haben. Das ganze sogar wirklich problemlos.
Allerdings (so wie man in NRW berichtete) sollen nach Beginn des Versicherungsschutzes die Krankmeldungen bei mancher Fw. in die Höhe geschnellt sein.
Das nahm dann meines Wissens nach die AGBF zum Anlass, mal mit der Signal Iduna zu sprechen. Im Endeffekt hat die Signal Iduna dann wohl auf "freundliches Drängen" (auch von Seiten des IM NRW) nachgegeben und den Versicherungsschutz geändert. Die "alte" Police war somit nicht mehr zu bekommen.
Diese Versicherung wurde ja nicht nur an Feuerwehrler verkauft, sondern an "zulagenberechtigte im öffentlichen Dienst". Und was die Signal da mittlerweile gezahlt haben dürfte möchte ich gar nicht wissen..............

Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW692507
Datum14.08.2011 23:059884 x gelesen
Geschrieben von Alexander Ruderich bei der Signal Iduna bzw. der VÖDAG

Hier oben war das ein anderes Tochterunternehmen der o.g. Gesellschaft.

Geschrieben von Alexander RuderichJedoch fiel es der Versicherungsgruppe am 13.7.2011 plötzlich ein, das diese Versicherung nicht mehr verkauft werden sollte

Da war der Norden mit den Schadensmeldungen wohl schneller als der Süden mit den Abschlüssen...;-)
Pech gehabt.

Einen Trost gibt es: Bei der Deutschen Feuerwehrgewerkschaft lohnt sich die Mitgliedschaft, denn da gehört eine "kleine" DuZ-Ausfallversicherung zu den Leistungen...

Viel Erfolg bei Euren Bemühungen


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg692508
Datum14.08.2011 23:069994 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Alexander RuderichJedoch fiel es der Versicherungsgruppe am 13.7.2011 plötzlich ein, das diese Versicherung nicht mehr verkauft werden sollte und alle Anträge (obwohl nachweisbar schon online ans Unternehmen übermittelt) nicht mehr policiert werden. Nach einigen Nachfragen erhielten wir am 8.8.2011 endlich eine schriftliche Stellungnahme bzw. eine Absage der Versicherung. Als Grund für die Ablehnung wurde "...ein von uns zu verantwortender Kommunikationsfehler..." angegeben.

Es wurde also ein wirksamer Vertrag geschlossen. Von dem will der Anbieter jetzt nichts mehr wissen.

Das schreit nach einem kundigen Juristen ...

Wenn, wie ich aufgrund der anderen Beiträge hier im Thread vermute, dieser "alte" Vertrag wirklich so interessant ist dürfte sich ev. ein Anwalt "lohnen" ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg692509
Datum14.08.2011 23:159964 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerEs wurde also ein wirksamer Vertrag geschlossen.

Vermutlich wurde er das eben nicht. Der Antrag ist nur die Willenserklärung des Antragenden, einen VErtrag abschließen zu wollen.
Die Willenserklärung der Versicherung liegt i.d.R. erst dann vor, wenn sie diesen Antrag annimmt, was i.d.R: in Form der Policierung geschieht.

Solange also diese nicht vorliegt, wird auch kein Vertrag zu Stande gekommen sein.



Geschrieben von Jürgen M@yerWenn, wie ich aufgrund der anderen Beiträge hier im Thread vermute, dieser "alte" Vertrag wirklich so interessant ist dürfte sich ev. ein Anwalt "lohnen" ...

Wäre m.E. aus den o.g. Gründen vertane Zeit und Geld.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW692510
Datum14.08.2011 23:1510229 x gelesen
Geschrieben von Christian TrachternachAllerdings (so wie man in NRW berichtete) sollen nach Beginn des Versicherungsschutzes die Krankmeldungen bei mancher Fw. in die Höhe geschnellt sein.

Das mit den Krankmeldungen kann ich nicht glauben, es wird doch wohl eher so sein, dass die Kollegen nach einem Unfall die vollständige Genesung abwarten, statt halb kaputt schon zum Dienst zu kommen, um nicht so viel Geld zu verlieren...Was im Rahmen der dauerhaften Gesunderhaltung des Mitarbeiters besser ist, kann sich jeder selbst ausmalen...

Wobei der DuZ bei einem Beamten im Einsatzdienst fester Bestandteil des Einkommens ist. Der müsste doch eigentlich im Krankeitsfall auch weiter gezahlt werden...
Kein Wunder, dass die Kollegen versuchen, die Verluste durch unfallbedingte Ausfallzeiten zu kompensieren.


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Dortmund / NRW692511
Datum14.08.2011 23:159912 x gelesen
Geschrieben von Christian TrachternachAllerdings (so wie man in NRW berichtete) sollen nach Beginn des Versicherungsschutzes die Krankmeldungen bei mancher Fw. in die Höhe geschnellt sein.

Mit solchen gefühlten Anstiegen ist man immer schnell mit dabei.
Ich kann für meinen Tätigkeitsbereich dieses Gefühl nicht bestätigen.

Mit dem Gefühl ist das immer so eine Sache...
Genau wie man ja quasi den Babyboom 9 Monate nach dem Stromausfall im Münsterland heraufbeschworen hat. Letztens war irgendwo doch, klammheimlich, zu lesen, dass die Geburtenrate 9 Monate nach dem Stromausfall nicht signifikant höher gewesen sein.


Geschrieben von Christian TrachternachDiese Versicherung wurde ja nicht nur an Feuerwehrler verkauft, sondern an "zulagenberechtigte im öffentlichen Dienst". Und was die Signal da mittlerweile gezahlt haben dürfte möchte ich gar nicht wissen..............
Nachdem ich die Versicherungsbedingungen gelesen habe, sagte ich: "Wer Aktien von denen hat, sollte sie wohl verkaufen. Schnell!"

Das Verhältnis zwischen Beitragszahlung pro Monat und Eintrittswahrscheinlichkeit des Schadens und dann zu zahlendem Betrag sowohl auf den ersten wie auch auf den dritten Blick für den Versicherer kein gutes Geschäft....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW692514
Datum14.08.2011 23:239783 x gelesen
Geschrieben von Manuel SchmidtDas Verhältnis zwischen Beitragszahlung pro Monat und Eintrittswahrscheinlichkeit des Schadens und dann zu zahlendem Betrag sowohl auf den ersten wie auch auf den dritten Blick für den Versicherer kein gutes Geschäft....

Vermutlich nahm man das in Kauf, wegen dem Fuß in der Tür... und dem zu erwartenden Potential bei Neukunden...in einem attraktiven Personenkreis...Nein, ich meine jetzt nicht die Optik...;-)


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg692516
Datum14.08.2011 23:269844 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Christian FischerDer Antrag ist nur die Willenserklärung des Antragenden, einen VErtrag abschließen zu wollen.
Die Willenserklärung der Versicherung liegt i.d.R. erst dann vor, wenn sie diesen Antrag annimmt, was i.d.R: in Form der Policierung geschieht.


aha - wieder was dazugelernt. Danke.

Tja - dann bleiben halt nur entäuschte (nicht mehr) potentielle Kunden und ein lädierter Ruf der Versicherung zurück ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW692517
Datum14.08.2011 23:269929 x gelesen
Ich geb dir ja recht was die vollständige Genesung betrifft. Aber das Angebot ist schon so verlockend, das man
a) für die Kohle lange DUZ kassieren muss
und
b) der ein oder andere sicherlich auch mal krank wird, wo er normalerweise sonst gesagt häte, Sch....drauf, halb so wild ;-)


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Lincoln / Nebraska (USA)692519
Datum15.08.2011 01:139915 x gelesen
Geschrieben von Alexander Ruderich Dieses Vorgehen erweckt jetzt jedoch stark den Anschein, dass die Versicherung nur ein Lockangebot setzen wollte und nicht daran interessiert ist, wirklich einen guten Versicherungsschutz und den damit entsprechenden Service für ihre Kunden zu bieten. Vielleicht finden sich hier noch ein paar Kollegen, die die gleichen unschönen Erfahrungen gemacht haben und wir könnten gemeinsam was bewegen....

Mir sind einige BFler aus dem Ruhrgebiet bekannt, die diese Versicherung haben und man darf behaupten, dass sie auch sehr gut in Anspruch genommen wird. Aus diesem Grund dürfte die Signal Iduna das Angebot auch nicht mehr aufrecht erhalten - es wurde einfach zu teuer.

Und eins ist klar: Natürlich ist das ein Lockangebot gewesen, um profitablere Produkte zu verkaufen. Das ist doch wohl offensichtlich.

Was genau willst Du bewegen? Die Versicherung ist doch nicht verpflichtet, dich zu versichern. Solange Du keinen Vertagsabschluss in der Hand hast, wirst Du schlechte Karten haben.


--

MfG

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Unna / NRW692523
Datum15.08.2011 09:089910 x gelesen
Hallo,

Also ich habe das Glück gehabt und hab diese Versicherung abschliessen dürfen muss man ja sagen.


In den Versicherungsbedingen steht, dass im Leistungsfall diese Versicherung gekündigt werden kann. Vielen sicher bekannt von Haftpflichtversicherungen.

Jetzt wär für mich mal Interessant zu Wissen ob jemandem schon Fälle bekannt sind, wo von diesem Sonderkündigungsrecht seitens der Signal Iduna schon gebrauch gemacht worden ist.


Grüße


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen692579
Datum15.08.2011 16:189719 x gelesen
Geschrieben von Dietmar ReimerWobei der DuZ bei einem Beamten im Einsatzdienst fester Bestandteil des Einkommens ist.

Nee, isser natürlich nicht, weil es eine Erschwerniszulage und keine Amts- oder Stellenzulage ist.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlli8 K.8, Worms-Pfeddersheim / Rheinland-Pfalz692582
Datum15.08.2011 16:319481 x gelesen
Geschrieben von Dietmar ReimerWobei der DuZ bei einem Beamten im Einsatzdienst fester Bestandteil des Einkommens ist.

aber hallo, ist er natürlich nicht. Bei Kollegen im Schichtdienst, gleich welcher Art, klar, sobald es aber mal aus irgendwelchen Gründen auch immer eine Versetzung in den Tagesdienst gibt, ist der DUZ wohl weg. Und das wird von Bundesland zu Bundesland gleich sein ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW692584
Datum15.08.2011 16:429664 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamNee, isser natürlich nicht, weil es eine Erschwerniszulage und keine Amts- oder Stellenzulage ist.

Das war natürlich nicht im juristischen Sinne gemeint, sondern eher so, dass nach 20 Jahren Einsatzdienst ein gewisser Gewöhnungseffekt an das Geld einsetzt...

Da wirkt es als Strafe, wenn man durch Erkrankung/Unfall nicht nur an der Dienstausübung gehindert wird, sondern dann auch noch weniger Kohle in der Tasche hat...;-)

Wie ist das eigentlich in der Industrie? Wird da bei Mitarbeitern im Schichtdienst die Schichtzulage im Krankheitsfall weiter gezahlt?


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8R., Bad Kissingen / Bayern692593
Datum15.08.2011 17:119574 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Dietmar ReimerWie ist das eigentlich in der Industrie? Wird da bei Mitarbeitern im Schichtdienst die Schichtzulage im Krankheitsfall weiter gezahlt?

ich weiß nicht ob das generell so ist, aber bei mir in der Automobilzuliefererbranche (3-Schicht-Betrieb) ist das nicht der Fall. Die Nachtzuschläge werden nur ausbezahlt, wenn man auch nachts arbeitet.

Grüße,
Fabian


Ich schreibe hier nur, ausschließlich und uneingeschränkt als PRIVATMANN.
Was ich hier schreibe, ist einzig und allein meine Meinung.
-
"Die Polizei lobte den Einsatz der Ersthelfer, die während die Streife den Unfall aufnahm, vorbildlich die Verkehrsregelung übernahmen." Aus der Berichterstattung zu einem VU in der Region.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen692731
Datum16.08.2011 18:469315 x gelesen
Geschrieben von Dietmar ReimerDas war natürlich nicht im juristischen Sinne gemeint, sondern eher so, dass nach 20 Jahren Einsatzdienst ein gewisser Gewöhnungseffekt an das Geld einsetzt...

Das ist beim Kindergeld und beim Familienzuschlag auch so. Trotzdem werden Kinder Erwachsene und Ehepartner lassen sich scheiden (beides steht natürlich NICHT in der Erschwerniszulagenverordnung *g*).

Mir wäre es sogar lieber, wenn der DuZ wegfällt und dafür von mir aus die FW-Zulage entsprechend angehoben wird, weil wir dann die hier bestens bekannte Debatte um das Verhältnis Schichtdienst/Tagesdienst, die Frage des DuZ-Verlustes bei Krankheit usw. nicht oder weniger heftig hätten.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW692858
Datum17.08.2011 12:449467 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamDas ist beim Kindergeld und beim Familienzuschlag auch so. Trotzdem werden Kinder Erwachsene und Ehepartner lassen sich scheiden

Manchmal läßt sich beides nicht vermeiden, wobei so manches Kindergeld länger gezahlt werden müsste, als bis zum Ende der Ausbildung, wenn das Erwachsen werden ein Kriterium wäre...:-)))

Geschrieben von Andreas BräutigamMir wäre es sogar lieber, wenn der DuZ wegfällt und dafür von mir aus die FW-Zulage entsprechend angehoben wird,

Das habe ich glaube ich schon mal gelesen, ich glaube im Entwurf einer relativ neuen Gewerkschaft...;-)

Weiss aber nicht, ob ich das uneingeschränkt gut finden kann...Klar, im Krankheitsfall wärs nett, und der Tagesdienst könnte sich vor Bewerbern nicht retten. Ich fürchte sogar, dass man dann irgendwann Probleme hätte, Leute im Einsatzdienst zu halten...
Wobei das für mich irgendwie mit dem Begriff Erschwerniszulage kollidiert. Es widerstrebt mir irgendwie, jemandem eine Zulage in die Bezüge einzurechnen, der diese Erschwernis dauerhaft nicht hat... Klar sagt dann wieder so mancher, der Tagesdienst hat Erschwernisse ganz anderer Art, die auch nicht unerheblich ist...Klar...;-)

Im Sinne eines einheitlichen Berufsbildes wäre es andererseits wohl doch sinnvoll... Muss man noch drüber nachdenken...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen692870
Datum17.08.2011 13:379342 x gelesen
Geschrieben von Dietmar ReimerDas habe ich glaube ich schon mal gelesen, ich glaube im Entwurf einer relativ neuen Gewerkschaft...;-)

Ja, ganz neue Idee von denen. Respekt. Dass da vorher noch nie einer drauf gekommen ist. Wo waren die nur all die Jahre?

Geschrieben von Dietmar ReimerEs widerstrebt mir irgendwie, jemandem eine Zulage in die Bezüge einzurechnen, der diese Erschwernis dauerhaft nicht hat...

Was denn jetzt? Weiterzahlen wenn krank oder nicht? Da musst Du Dich schon entscheiden!


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW692871
Datum17.08.2011 13:499198 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamJa, ganz neue Idee von denen. Respekt. Dass da vorher noch nie einer drauf gekommen ist. Wo waren die nur all die Jahre?
Glücklicherweise gibt es dafür doch jetzt diese "Gewerkschaft" i.G. :-)


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW692872
Datum17.08.2011 13:569120 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamJa, ganz neue Idee von denen. Respekt. Dass da vorher noch nie einer drauf gekommen ist. Wo waren die nur all die Jahre?

Meine Vermutung: die waren meist in den etablierten Gewerkschaften und haben dort vergeblich versucht, diese Idee zu verwirklichen, sind aber an der Mehrheit der Nicht-Feuerwehr-Leute in "ihren" Reihen gescheitert...Seit die jetzt nur für die Feuerwehr sprechen, geht auch mal was...zumindest erst mal also Formulierung eines Laufbahnmodells bzw. einer Besoldungsordnung für Feuerwehrleute.

Wenn Du diese Idee gut findest, scheint ja was dran zu sein...:-)

Geschrieben von Andreas BräutigamWas denn jetzt? Weiterzahlen wenn krank oder nicht? Da musst Du Dich schon entscheiden!


Na irgendwie sind das ja zwei Paar Schuhe. Aber vor die Wahl gestellt, würd ich dem Tagesdienst auch mal was gönnen... Ausser früheren Beförderungen...:-)


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW692873
Datum17.08.2011 14:029643 x gelesen
Geschrieben von Christian TrachternachGlücklicherweise gibt es dafür doch jetzt diese "Gewerkschaft" i.G. :-)

Lach Du nur...;-)

I have a dream... Irgendwann sind da so viele Kollegen drin, dass die anderen Gewerkschaften sich nicht mehr die Mühe machen, den Anschein zu erwecken, die Interessen von Feuerwehrleuten zu vertreten...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Lincoln / Nebraska (USA)694505
Datum30.08.2011 16:029063 x gelesen
Geschrieben von Dietmar ReimerDas mit den Krankmeldungen kann ich nicht glauben,

Ich schon.


--

MfG

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW694544
Datum30.08.2011 21:018965 x gelesen
Geschrieben von Stefan BrüningIch schon.

Woraus schließt Du das?
Weil zwei Polizisten möglicherweise kriminelle Energie an den Tag gelegt haben, wird das jedem Kollegen mit unfallbedingter AU unterstellt? Kann nicht sein...


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW694545
Datum30.08.2011 21:208912 x gelesen
"meine" macht das :-)
Zumindest hier in NRW setzt sie sich stark ein und leistet sehr gute Arbeit.
Kommt halt auch drauf an, wie gut einem der PR das vermittelt ;-)

Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d S8., Mainz-Kostheim / Hessen694554
Datum30.08.2011 22:598937 x gelesen
In Hessen wohl auch auf einem guten Wege.
zumindest berichteten mir das Wiesbadener Kameraden.

Bernd


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 G.8, Waltrop / NRW732622
Datum29.07.2012 17:196841 x gelesen
Noch etwas zu dem Zulagenersatz der Signal,
da ich vorher Versicherungsmakler war, habe ich mir das ganze im letzten Jahr ausführlich angesehen und es nach der Prüfung zu meinen BF Kollegen weiter gegeben.
Den Zulagenersatz gab es allerdings schon seit 2008, nur war er nicht wirklich bekannt.
Mittlerweile wird jeder Kunde nach einem Unfall, Schadensfall von der Signal gekündigt.
Und ja, es wurde definitiv von manchen übertrieben und auch provoziert.

Lieben Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 14.08.2011 22:37 Alex7 R.7, HIrschaid
 14.08.2011 22:48 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 14.08.2011 23:15 Diet7mar7 R.7, Essen
 14.08.2011 23:26 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 15.08.2011 16:18 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 15.08.2011 16:42 Diet7mar7 R.7, Essen
 15.08.2011 17:11 Fabi7an 7R., Bad Kissingen
 16.08.2011 18:46 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 17.08.2011 12:44 Diet7mar7 R.7, Essen
 17.08.2011 13:37 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 17.08.2011 13:49 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 17.08.2011 14:02 Diet7mar7 R.7, Essen
 30.08.2011 21:20 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 17.08.2011 13:56 Diet7mar7 R.7, Essen
 15.08.2011 16:31 ., Worms-Pfeddersheim
 30.08.2011 16:02 Stef7an 7B., Lincoln
 30.08.2011 21:01 Diet7mar7 R.7, Essen
 30.08.2011 22:59 Bern7d S7., Mainz-Kostheim
 14.08.2011 23:15 ., Dortmund
 14.08.2011 23:23 Diet7mar7 R.7, Essen
 14.08.2011 23:05 Diet7mar7 R.7, Essen
 14.08.2011 23:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
 14.08.2011 23:15 Chri7sti7an 7F., Wernau
 14.08.2011 23:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
 15.08.2011 01:13 Stef7an 7B., Lincoln
 15.08.2011 09:08 Jan 7S., Unna
 29.07.2012 17:19 Jens7 G.7, Waltrop
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt