alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAchseindrücker6 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen692652
Datum16.08.2011 09:377001 x gelesen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Alternativen zu diesen beiden Achseindrückern:
Lukas
Hegenscheidt

Gruß Martin


http://www.thw-neuss.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.692655
Datum16.08.2011 09:564526 x gelesen
Geschrieben von Martin Dropmannich bin auf der Suche nach Alternativen zu diesen beiden Achseindrückern:
Mangels Alternativen haben wir mal mit dem Hebesatz II eingespurt:
grafmec5.jpg
Allerdings wiegt so eine Köf II auch "nur" rund 16/17 Tonnen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen692659
Datum16.08.2011 10:264528 x gelesen
Geschrieben von Martin Dropmannich bin auf der Suche nach Alternativen zu diesen beiden Achseindrückern:

Hallo Martin,

vielleicht solltest Du mal etwas deutlicher werden, was Du im Sinn hast. Eigene Erfahrungen sagen, dass in den aller seltensten Fällen, wenn überhaupt eine solche Situation eintritt. Meist ist die Achse ganz vom Gleis gerutscht, dann hilft Dir dies Vorrichtung gar nichts. Wir benutzen für die Strab das System von Hegenscheidt mit allem drum und daran, also Hebezylinder, Verschiebezylinder, Aufgleisbrücken etc. oder das Fahrzeug mit Unterfahrlift :-) WLF-TH


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen692686
Datum16.08.2011 14:564167 x gelesen
Hallo Olf,

Geschrieben von Olf RichterEigene Erfahrungen sagen, dass in den aller seltensten Fällen, wenn überhaupt eine solche Situation eintritt. Meist ist die Achse ganz vom Gleis gerutscht, dann hilft Dir dies Vorrichtung gar nichts.
Das ist mir bewusst. Dafür haben wir auch eine Aufgleisbrücke mit Hebezylindern und Verschiebeeinrichtung von Lukas. Das ganze war mal eine Spende.

Geschrieben von Olf Richtervielleicht solltest Du mal etwas deutlicher werden, was Du im Sinn hast.
Mir geht es um genau den Fall der auf der Lukas Seite genannt wird:
Geschrieben von www.Lukas.de Haben Sie beim Eingleisen die Last versehentlich mit dem Spurkranz auf den Schienen abgesetzt, übernimmt der Achseindrücker den letzten Arbeitsschritt und drückt das Fahrzeug in die Spur.
Den Zylinder haben wir damals ebenfalls erhalten aber leider nicht die "Halterung" (Achseindrücker) die dazu gehört.

Deshalb bin ich jertzt auf der Suche nach Alternativen Anbietern. Allerdings hatte ich nur Hegenscheidt als Alternative zu Lukas gefunden.

Gruß Martin


http://www.thw-neuss.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen692748
Datum16.08.2011 20:073901 x gelesen
Geschrieben von Martin DropmannMir geht es um genau den Fall der auf der Lukas Seite genannt wird:
Geschrieben von www.Lukas.de "Haben Sie beim Eingleisen die Last versehentlich mit dem Spurkranz auf den Schienen abgesetzt, übernimmt der Achseindrücker den letzten Arbeitsschritt und drückt das Fahrzeug in die Spur."
Den Zylinder haben wir damals ebenfalls erhalten aber leider nicht die "Halterung" (Achseindrücker) die dazu gehört.


Dann hebt man halt das ganze noch mal an und verschiebt die paar Zentimeter. Zumindest bei Straßenbahnen läßt sich das auch durch etwas verfahren der Bahn bewerkstelligen. Dazu muss man sich nicht auch noch mit Sonderzubehör abschleppen. Kann man aber, da gebe ich Dir recht. Leider kann ich Dir außer Hegenscheidt auch keine Alternative nennen, sorry.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen692813
Datum17.08.2011 09:183748 x gelesen
Geschrieben von Olf RichterDann hebt man halt das ganze noch mal an und verschiebt die paar Zentimeter. Zumindest bei Straßenbahnen läßt sich das auch durch etwas verfahren der Bahn bewerkstelligen.
Das dürfte sich fast immer durch etwas verfahren der Bahn lösen lassen.

Geschrieben von Olf RichterDazu muss man sich nicht auch noch mit Sonderzubehör abschleppen.
Schleppen muss man ja erst wenn es gebraucht wird. ;) Ich wollte auch erst einmal einen Überblick erhalten wer so etwas anbietet.

Gibt es eigentlich noch andere Hersteller außer Lukas und Hegenscheidt für den Bereich Auf-/Eingleisen?


http://www.thw-neuss.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 16.08.2011 09:37 Mart7in 7D., Kaarst
 16.08.2011 09:56 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 16.08.2011 10:26 Olf 7R., Hilbersdorf
 16.08.2011 14:56 Mart7in 7D., Kaarst
 16.08.2011 20:07 Olf 7R., Hilbersdorf
 17.08.2011 09:18 Mart7in 7D., Kaarst
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt