alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaOffine-Reader / Achriv - Alle Fachthemen durch?1 Betrag
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg692852
Datum17.08.2011 11:581713 x gelesen
hallo,

Als ich im März 1999 das Forum gestartet hatte hab ich recht schnell einen Offline-Reader auf CD entwickelt.

Damals hatten viele User Internetzugänge die nach Zeit abgerechnet wurden. Flatrate war noch "unbekannt".

Das Forum hat täglich ein Tagesarchiv erstellt. Das konnte man herunterladen und in den Offline-Reader importieren. Diese Beiträge konnte man dann in Ruhe ohne das ein Gebührenzähler im Hintergrund tickte lesen.

Als dann über die Jahre die Internetflatrates sich verbreitet hatten war der finanzielle Vorteil des Offline-Readers nicht mehr gegeben.

Ich hab dann die Weiterentwicklung der Offline-Reader-Software eingestellt und die Erstellung der Tagesarchive bei der Umstellung der Forensoftware nicht mehr eingebaut.

Seit einigen Jahren hat Microsoft die Weiterentwicklung der Datenbanksoftware mit der ich den Offline-Reader erstellt hatte eingestellt. Ich selbst hab mich dann auch nicht mehr mit diesem Tool beschäftigt. Eine Neuauflage wäre mit sehr grossem Entwicklungsaufwand verbunden.

Interessant für mich wäre es wer den Offline-Reader noch hat und bis welche Beiträge er da drin noch gespeichert hat.

=> PN oder Mail an mich mit folgenden Angaben: Versions-Nr des Offline-Readers und die höchste MSG-Nummer die er gespeichert hat.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.08.2011 20:20 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) Alle Fachthemen durch? War:Wie man mit politischer Korrektheit
 17.08.2011 11:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt