alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaunehrenhafte entlassung !!!54 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorPhil8ipp8 G.8, werl / NRW693578
Datum22.08.2011 10:5021650 x gelesen
ich wurde vor einem jahr unehrenhaft entlassen aufgrund von sonderrechten am privat pkw und jetzt wollte ich probeiren in einer anderen wehr einzutreten doch meine alte wehr macht mich überall schlecht erzählt nur negatives !!!was ich geleistet habe oder an einsaätzen gefahren habe erzählen sie nicht!!!was kann ich tun???


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen693581
Datum22.08.2011 10:5414541 x gelesen
Moin,

Ist das Posting jetzt von dir als entlassenem oder gehört das zum Umfang von diesem Beschriebenem:
Geschrieben von Philipp Gördesdoch meine alte wehr macht mich überall schlecht erzählt nur negatives
?!

Geschrieben von Philipp Gördesufgrund von sonderrechten am privat pkw
Und was soll man sich dadrunter vorstellen?


Vllt. setzt es aber mal wer bis zur Klärung der ersten Frage auf Lesesperre?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland693582
Datum22.08.2011 10:5414239 x gelesen
Geschrieben von Philipp Gördeswas kann ich tun???

Wenig, fürchte ich. Für eine unehrenhafte Entlassung muss man sich schon einiges leisten, und in Zeiten von Homepages und eMail ist es eigentlich mittlerweile üblich, sich bei der vorherigen Wehr über den Kandidaten zu erkundigen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg693584
Datum22.08.2011 11:0213859 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Frank Recktenwald

ist es eigentlich mittlerweile üblich, sich bei der vorherigen Wehr über den Kandidaten zu erkundigen.

Das war auch früher schon so (zumindest hier). Ich würde voll mit offenen Karten spielen, mich zu meiner früheren Verfehlung bekennen, sie als Jugendsünde sehen, versichern, dass so etwas niemals mehr vorkommt und hoffen, dass eine andere FF mir nochmals eine Chance gibt.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorPhil8ipp8 G.8, werl / NRW693586
Datum22.08.2011 11:0613783 x gelesen
genau das habe ich probiert!!!aber habe eine absage gekriegt!!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg693587
Datum22.08.2011 11:1413670 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Philipp Gördes

aufgrund von sonderrechten am privat pkw

Wurde dies strafrechtlich gewürdigt (Polizei, Justiz ) ?


doch meine alte wehr macht mich überall schlecht erzählt nur negatives

Wer ist die "alte Wehr" ( Wehrleitung ? ehem. Kameraden) ? Einer anderen FF gegenüber hat nur der Wehrleiter gegenüber Auskunft zu geben.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.693588
Datum22.08.2011 11:1713222 x gelesen
Geschrieben von Philipp Gördesich wurde vor einem jahr unehrenhaft entlassen [...]
"Unehrenhafte Entlassungen" gibt es so nicht. Deine Mitgliedschaft in der ehemaligen Wehr wurde vermutlich einseitig beendet.

Geschrieben von Philipp Gördesaufgrund von sonderrechten am privat pkw
Wie Thorben schon geschrieben hat: Was war es denn für eine Verfehlung. War es eventuell nur der berühmte Tropfen fürs Faß, waren es wiederholte Verfehlungen, war es ein Vergehen gegen eine Dienstanweisung, womöglich die Inanspruchnahme mit Gefährdung Dritter, ...?

Geschrieben von Philipp Gördeswas kann ich tun???
Grundsätzlich hier: Groß und Kleinschreibung beachten und die Interpunktion nicht andauernd verdreifachen.
Ansonsten versuche doch mit der Wehrführung der neuen Wehr ein klärendes Gespräch anzustreben. Womöglich kann man da auch noch jemanden aus der alten Wehr dazu bewegen, daran teilzunehmen. Oder bitte deine alte Wehr um eine schriftliche Begründung, für die Beendigung deiner Mitgliedschaft.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorPhil8ipp8 G.8, werl / NRW693590
Datum22.08.2011 11:2713913 x gelesen
1. nein wurde es nicht
2.der alte Wehrführer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 693600
Datum22.08.2011 13:1312993 x gelesen
Hallo!
Eine Unehrenhafte Entlassung aus der Feuerwehr gibt es in Deutschland nicht. Das wurde ja schon richtig erwähnt.
Hier dürfte es sich um eine Entpflichtung seitens der Gemeinde handeln. Das heißt, der FA (SB) wurde aus der Feuerwehr entfernt. Die Entpflichtung auf Grund von dienstlichen Verfehlungen oder auch maßgeblichen Straftaten ist immer ein Verwaltungsakt.

(Zwangs-) Entpflichtet werden FA (SB) in der Regel nur dann, wenn sie einen wirklich kapitalen Bock geschossen haben und ein weiterer Verbleib des FA (SB) in der betreffenden Wehr den Dienstbetrieb erheblich stören, sowie das Ansehen der Wehr in der Öffentlichkeit erheblich schädigen würde.

Hier kämen zum Beispiel Straftaten im Bereich der Kapitalverbrechen in Frage. Kameradendiebsta
Hl, Diebstahl allgemein, Körperverletzung, Brandstiftung, Straftaten für die eine Gefängnisstrafe ohne Bewährung verhängt wurden, ungebührliches und schädliches Benehmen in der Öffentlichkeit, Verstöße gegen die Gemeindeverordnung (hier besonders Treuepflicht) usw.usw.

So, und da eine Entpflichtung wie gesagt ein Verwaltungsakt ist, erfolgt diese in der Regel erst nach einer Anhörung. Außerdem erfolgt dann ein Bescheid mit Rechtsbehelfsbelehrung und Möglichkeit des Widerspruchs.

Du musst schon genau sagen was gegen Dich vorgelegen hat und warum Du genau entpflichtet wurdest. Anders kann und wird Dir hier auch kein Mensch helfen.

Ach ja, es ist durchaus üblich, das sich die Wehrführer unterhalten wenn ein FA (SB) von A nach B wechselt. Und dass sich ein Wehrführer nicht unbedingt ein faules Ei ins Nest legt, kann jeder verstehen.

Gruß vom Berg

Jakob


"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW693605
Datum22.08.2011 14:1511798 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jakob Theobald(Zwangs-) Entpflichtet werden FA (SB) in der Regel nur dann, wenn sie einen wirklich kapitalen Bock geschossen haben und ein weiterer Verbleib des FA (SB) in der betreffenden Wehr den Dienstbetrieb erheblich stören, sowie das Ansehen der Wehr in der Öffentlichkeit erheblich schädigen würde.

Leider zeigt mir das Forum momentan keine Bundesländer an. Ich rate deswegen mal ganz wild, dass es sich um die Stadt Werl im Kreis Soest in NRW handelt.

Dann greifen die Vorschriften der Laufbahnverordnung-FF-NRW (gibts beim IdF zum Download), hier im Speziellen die §§19-21. Es geht hier also offensichtlich um den Ausschluss aus der Feuerwehr.

Wurde ein solcher aufgrund eines besonders schweren Dienstvergehens (siehe §20 Absatz 2) ausgesprochen, halte ich es geradezu für zwangsläufig, dass auch eine andere Feuerwehr ein Jahr später die Aufnahme ablehnt. Da kann der OP dann auch wirklich nichts mehr machen.

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland693607
Datum22.08.2011 14:1711516 x gelesen
Geschrieben von Henning KochLeider zeigt mir das Forum momentan keine Bundesländer an. Ich rate deswegen mal ganz wild, dass es sich um die Stadt Werl im Kreis Soest in NRW handelt.

Seltsam, bei mir steht NRW da, also hast Du mit Deiner Vermutung recht


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg693609
Datum22.08.2011 14:2811612 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Henning KochLeider zeigt mir das Forum momentan keine Bundesländer an.

in den Beiträgen oben rechts neben dem jeweiligen Autorenname wird das Bundesland angezeigt.

Geschrieben von Henning KochIch rate deswegen mal ganz wild, dass es sich um die Stadt Werl im Kreis Soest in NRW handelt.

Das mit der Stadt stimmt. Der Threadopener ist aber inzwischen umgezogen. Die Feuerwehr Werl hat ihn nicht rausgeworfen.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach/Deutschland / Hessen693611
Datum22.08.2011 14:3211478 x gelesen
In der Tat wird das Bundesland nicht immer angezeigt. Sieht so aus als gibt es da manchmal einen "Wackelkontakt".

Helmut Raab


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen693612
Datum22.08.2011 14:3211787 x gelesen
Moin,

mal anders rum, verstehst du denn, daß man dich rausgeschmissen hat und geht deine Einsicht so weit, daß du selber an der Stelle deines Ortsbrandmeisters dich selber auch entpflichtet hättest ?

Wenn du selber die Einsicht hast und mit offenen Karten spielst, wird es ggf. einem anderen OBM leichter fallen, einen weg zu finden, dich in den Dienst zu nehmen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein einmaliges, einfaches in Anspruch nehmen von Sonderrechten auf der Fahrt zum Gerätehaus solche Folgen hat. Da liegt die Vermutung nahe, daß da doch etwas mehr gelaufen ist. Es steht dir natürlich frei, darüber zu reden, aber wenn du schon reinen Tisch machen willst, wäre es bestimmt gut, das auch vollständig zu machen.

Gruß aus dem Rheiderland

Lutz (der auch nicht immer ein Engel war).


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP693613
Datum22.08.2011 14:3611375 x gelesen
Geschrieben von Helmut RaabIn der Tat wird das Bundesland nicht immer angezeigt. Sieht so aus als gibt es da manchmal einen "Wackelkontakt".Ansicht einzelner Beiträge: mit Bundesland
Flache Ansicht: ohne Bundesland.
Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich hätte jetzt feuerwehrlike gesagt: Das war schon immer so.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg693614
Datum22.08.2011 14:3811285 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Sebastian KruppAnsicht einzelner Beiträge: mit Bundesland
Flache Ansicht: ohne Bundesland.


ups - stimmt

Geschrieben von Sebastian KruppWarum das so ist weiß ich nicht, aber ich hätte jetzt feuerwehrlike gesagt: Das war schon immer so.

Da hast du recht. In der flachen Ansicht fehlt diese Angabe ..

Da ich selbst diese relativ selten nutze ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich werde diesen Mangel beheben ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW693615
Datum22.08.2011 14:3911528 x gelesen
Geschrieben von Jakob TheobaldSo, und da eine Entpflichtung wie gesagt ein Verwaltungsakt ist, erfolgt diese in der Regel erst nach einer Anhörung. Außerdem erfolgt dann ein Bescheid mit Rechtsbehelfsbelehrung und Möglichkeit des Widerspruchs.

Auch in NRW wird sowas nicht immer im korrekten Verfahren durchgeführt.

Könnte auch so abgelaufen sein: Wehrführer: Du trittst jetzt besser freiwillig aus sonst schmeiß ich dich raus und du hast keine Chance jemals wieder in eine FF zu kommen.
FA: Also gut dann mach ich das mal.

Gruß
Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorPatr8ick8 S.8, Offenbach / Hessen693617
Datum22.08.2011 15:0111428 x gelesen
Moin,

also meiner Meinung nach mal ganz egal wie sich der Vorgang schimpft, wie er einzuleiten ist und wie er dann verläuft, in der heutigen Zeit, in welcher es def. sehr schwer ist neue Kameraden für das Feuerwehrmann Dasein zu begeistern, wird jeder Wehrführer überlegen ob er seiner Wehr eher durch die Anwesenheit des Kameraden XY oder eben durch dessen Rückstellung schadet. In diesem Fall hat der Wehrführer seine Entscheidung getroffen, mit Sicherheit hat er zuvor diese Entscheidung gemäß der Sachlage abgewägt. Wir hören hier nur eine Seite, gemäß meiner Ansicht sieht sich jeder subjektiv, somit fehlt hier die Objektivität in der Betrachtung durch den "Entlassenen". Und mit Sicherheit ist dies einer von vielen Gründen gewesen, somit mal besser den Fehler bei sich selbst suchen und dann mit dem alten Wehrführer reinen Tisch machen und zeigen das man sich geändert hat, sollte das so sein, dann wird er Führungskraft genug sein um ein positives Zeichen zu setzen. Darüber hinaus mache ich mir immer ein eigenes Bild, dies wird auch der neue WeFü gemacht haben und zum gleichen Schluss gekommen sein, er wird ja nicht gesagt haben komm ja nicht erst zu uns, sondern er wird schon einen Termin gemacht haben, oder? Wenn ja dann sollte alles gesagt sein...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW693632
Datum22.08.2011 16:5011111 x gelesen
Mit erschließt sich nicht richtig was du eigentlich meinst. Vor allem in Bezug auf meinen Beitrag.

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJan 8S., Brilon / Nordrhein-Westfalen695417
Datum07.09.2011 14:3510986 x gelesen
Ich denke, die Wehr bzw. der Wehrführer erzählt einfach nur die Wahrheit... (Schreibt einer, der die gesamte Situation ziemlich gut beurteilen kann)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJan 8S., Brilon / Nordrhein-Westfalen695418
Datum07.09.2011 14:3810534 x gelesen
Hallo Philipp,

erzähl doch mal von deinen "Leistungen"...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJan 8S., Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen695420
Datum07.09.2011 14:4910784 x gelesen
Es kommt dazu, dass die entsprechenden Wehren ein sehr gutes Verhältnis haben, da verschiedene Zug- und Wehrfürher in verschiedenen Beziehungen zusammen arbeiten...


Meine Beiträge in diesem Forum entsprechen meiner privaten Meinung und ich spreche nicht im Namen einer Feuerwehr oder einer Einheit.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin695421
Datum07.09.2011 14:5610479 x gelesen
...5.) Düsseldorf oder Brilon?
Zwei Ortsangaben, wechselnd am gleichen Tag, sind immer merkwürdig!


Gruß
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW695422
Datum07.09.2011 14:5910369 x gelesen
Geschrieben von Oliver Steinbeck ...5.) Düsseldorf oder Brilon?
Zwei Ortsangaben, wechselnd am gleichen Tag, sind immer merkwürdig!


Laut seine Visitenkarte wechselt er gerade die Feuerwehr , wahrscheinlich ist er umgezogen und hat heute gemerkt dass er die Angabe auf der Visitenkarte hier noch nicht geändert hatte.


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJan 8S., Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen695423
Datum07.09.2011 14:5910209 x gelesen
War mal Brilon, wohnt aber jetzt in Düsseldorf... Gerade eben geändert :D Sieht ja lustig aus hier im Forum, wenn sowas passiert ;)


Meine Beiträge in diesem Forum entsprechen meiner privaten Meinung und ich spreche nicht im Namen einer Feuerwehr oder einer Einheit.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJan 8S., Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen695424
Datum07.09.2011 15:0010246 x gelesen
Der Kandidat hat 1000000 Punkte! :)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin695425
Datum07.09.2011 15:0110104 x gelesen
Geschrieben von Dennis EdnerLaut seine Visitenkarte wechselt er gerade die Feuerwehr , wahrscheinlich ist er umgezogen und hat heute gemerkt dass er die Angabe auf der Visitenkarte hier noch nicht geändert hatte.

Ah.
Ich höre hier wohl mittlerweile Flöhe husten, rückblickend auf die letzten Wochen. ;-)


Gruß
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin695426
Datum07.09.2011 15:0110092 x gelesen
Deshalb. ;-)


Gruß
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJan 8S., Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen695427
Datum07.09.2011 15:0410290 x gelesen
Hallo Lutz, du hast mit deinen Annahmen vollkommen Recht... Und es war nicht die in Anspruchenahme von Sonderrechten sondern eine Sonderrechteanlage am privaten PKW die zum eigenen Vergnügen betrieben wurde (ohne gegebenenen Anlass)...


Meine Beiträge in diesem Forum entsprechen meiner privaten Meinung und ich spreche nicht im Namen einer Feuerwehr oder einer Einheit.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJan 8S., Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen695428
Datum07.09.2011 15:1610229 x gelesen
Bevor das hier für Verwirrung sorgt!

Die von mir geschriebenen Beiträge beziehen sich auf eine Feuerwehr im Sauerland in der Herr G. und meine Wenigkeit mal Mitglieder waren und haben nichts mit Düsseldorf zu tun, wo ich jetzt wohne...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW695432
Datum07.09.2011 15:4910004 x gelesen
Das veröffentlichen halte ich für schlechten Stil, auch wenn ich mir so etwas schon gedacht habe.

Jeder kann sich ändern, aber im I-net stehts jetzt für immer.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJan 8S., Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen695433
Datum07.09.2011 15:5410044 x gelesen
Hallo Harald, ich bin mir dessen bewusst, aber ich habe ja auch nur geschrieben, wie es gewesen sein könnte...


Meine Beiträge in diesem Forum entsprechen meiner privaten Meinung und ich spreche nicht im Namen einer Feuerwehr oder einer Einheit.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW695434
Datum07.09.2011 15:589997 x gelesen
Das geht aus deinem Post nicht eindeutig (genug) hervor. Daher bleibe ich bei meiner Meinung.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin695436
Datum07.09.2011 16:2310061 x gelesen
Geschrieben von Jan Schröderkönnte...
...ist nix anderes als Spekulation.
Und Spekulationen haben m. E. bei solch einer Thematik mal gar nix zu suchen.


Gruß
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKili8an 8l., Arnsberg / nrw696426
Datum17.09.2011 17:069948 x gelesen
vielelicht solltes du dir einfach mal gedanken machen was das wort kamerradschaft heiß? die er zählen nichts schlechtes über dich sonder sagen das, was der wahrheit entspricht, weil die feuerwehren zusammen arbeiten und eine kamerradschaft nicht. und zweitens, was hast du bist als feuerwehranwärter geleistet? müll gelabber und was bist du an einsätzen gefahren? nichts, ich glaube ich kann mich einen einen erinner, da hasdte einen schlauch gehalten das kann jeder passant an der straße auch. halt doch einfach mal den ball flach und nehm die wahrheit einfach mal so hin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg696430
Datum17.09.2011 17:349530 x gelesen
Hallo,

das war jetzt aber ein sehr sinnvoller Beitrag....
und vor allem sehr Kameradschaftlich......



Grüsse
Hansi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü696431
Datum17.09.2011 17:379358 x gelesen
Geschrieben von Hansi Stellmacherdas war jetzt aber ein sehr sinnvoller Beitrag....
und vor allem sehr Kameradschaftlich......




"Gefällt mir" Hansi...;-)


Gruß aus der Nachbarschaft

Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen696432
Datum17.09.2011 17:389314 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Hansi Stellmacher
das war jetzt aber ein sehr sinnvoller Beitrag....
und vor allem sehr Kameradschaftlich......


und für so ein überflüssiges Posting meldet man sich extra an. -.-


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz696433
Datum17.09.2011 17:459314 x gelesen
Hallo,

... er könnte das Zeug zur Führungskraft haben ...

duck+renn

MfG, Thomas


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen696434
Datum17.09.2011 18:029252 x gelesen
Es zeugt nicht von sehr gutem Stil sich hier direkt zum beleidigen von anderen anzumelden. Egal was vorher gelaufen ist, so etwas macht man nicht.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJens8 W.8, Arnsberg / NRW696435
Datum17.09.2011 18:109587 x gelesen
Du bist so ein Hammerwerfer, du hast doch garnichts geleistet, zähl die Einsätze doch mal auf die du gefahren bist.
Ich glaube da kommst du mit einer Hand locker aus um die abzuzählen.

So wie Kilian das schon sagte, da hast du nichts besonderes geleistet.
Wenn du mal den Ball flach halten würdest, dann könnte man dich auch mal ernst nehmen.

So kommst du nirgendwo unter.

Und die Wehr erzählt bestimmt keine lügen über dich, das kann Sie sich garnicht leisten.
Und wenn du scheiße gebaut hast, dann werden diese Infos nunmal weiter gegeben,
so ist das in der freien Marktwirtschaft auch, da komunizieren die Arbeitgeber auch untereinander.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW696437
Datum17.09.2011 18:169264 x gelesen
Geschrieben von Kilian lutzevielelicht solltes du dir einfach mal gedanken machen was das wort kamerradschaft heiß? die er zählen nichts schlechtes über dich sonder sagen das, was der wahrheit entspricht, weil die feuerwehren zusammen arbeiten und eine kamerradschaft nicht. und zweitens, was hast du bist als feuerwehranwärter geleistet? müll gelabber und was bist du an einsätzen gefahren? nichts, ich glaube ich kann mich einen einen erinner, da hasdte einen schlauch gehalten das kann jeder passant an der straße auch. halt doch einfach mal den ball flach und nehm die wahrheit einfach mal so hin

Könntest du das vielleicht mal in Deutsch schreiben, so mit Groß und Klein und Satzzeichen?
Dann würde ich vielleicht den Sinn auch verstehen.

Gruß
Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorKili8an 8l., Arnsberg / nrw696438
Datum17.09.2011 18:199344 x gelesen
Jens ich geb dir recht.

Er sollte auch mal alles erzählen was er gemacht hat und nicht nur das mit den sonderrechten am privat Pkw ich kann mich noch an gewisse Sachen erinnern. Aber sowas gehört auch nicht hier ins Internet.

Man könnte Auch einfach sich mal
Mit den verantwortlichen an einen Tisch setzen und reden das kann auch schon mal Wunder wirken.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW696439
Datum17.09.2011 18:199271 x gelesen
Das ganze erinnert mich an so einen Typen der mal bei uns in der FW war, der wollte hinterher auch woanders hin, später nachdem er den RA gemacht hat hat er dann anscheinend angefangen alle ASB-Ortsvereine hier in er Region abzuklappern, ist aber überall nach so einem halben Jahr wieder rausgegangen worden. Solche Leute sind immer wieder lustig, meinen sie wären die wichtigsten, aber am besten kommt man mit ihen zurecht wenn sie nicht da ins und alles tören.


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorTors8ten8 C.8, Oranienburg / Brandenburg696440
Datum17.09.2011 18:209189 x gelesen
Geschrieben von Thomas Klee.. er könnte das Zeug zur Führungskraft haben ...

Hi,

nö. Wer soll denn bitte die Einsatzberichte lesen, ohne Augenkrebs zu bekommen? :-P

Alles klein und irgendwie in einem Slang geschrieben. Oder ist das "Mundart"?


Mit freundlichstem Gruß
Torsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW696441
Datum17.09.2011 18:259375 x gelesen
Das Facebook Profil entspricht schon mal dem eines üblichen Super Extreme Faiar Feigter


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen696442
Datum17.09.2011 18:279373 x gelesen
Geschrieben von Jens WredeUnd wenn du scheiße gebaut hast, dann werden diese Infos nunmal weiter gegeben,
so ist das in der freien Marktwirtschaft auch, da komunizieren die Arbeitgeber auch untereinander.


Also du bestätigst, daß man seitens Eurer Wehr Infos über die Person an die andere Wehr weitergegeben. Das ist löblich..

MkG
Marc


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJens8 W.8, Arnsberg / NRW696444
Datum17.09.2011 18:319349 x gelesen
nein, ich bestätige das nicht, ich war ja nciht dabei, aber wenn es so ist finde ich das mehr als normal.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen696446
Datum17.09.2011 18:339503 x gelesen
Moin!

Geschrieben von Dennis EdnerDas Facebook Profil entspricht schon mal dem eines üblichen Super Extreme Faiar Feigter
Du bist aber ein ganz Pöööser! ;-)

Gruß Jan


... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg696450
Datum17.09.2011 19:059478 x gelesen
HAllo....

mir fällt auf die Beiträge der kollegen aus Arnsberg nur eines ein:

gleich schein vielleicht nicht gleich zu sein.........


just my 2 censt....auch bei der Wortwahl der "Kollegen"....




Grüsse
Hansi


....Facebook gesehend habend und bestärkt wurde......zu diesem post....


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJens8 W.8, Arnsberg / NRW696461
Datum17.09.2011 21:509242 x gelesen
---Jens Wrede,--- Und wenn du scheiße gebaut hast, dann werden diese Infos nunmal weiter gegeben,

Ich korigiere,

dann muss man damit rechnen, dass sowas weitergegeben wird, wenn danach gefragt wird.

Vielleicht ist meine Wortwahl nicht ganz die Beste gewesen, aber ich musste meinem Ärger über
solche Aussagen nunmal Luft machen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorStef8an 8N., Wickede (Ruhr) / NRW696462
Datum17.09.2011 23:029084 x gelesen
Ein Hallo in die Nachbarschaft!

Bis heute früh wusste niemand hier im Forum, dass der Philipp in Eurer Wehr war. Nun weiß es die ganze Welt. Niemand hier wusste was vorgefallen war, und das interessierte auch nicht wirklich jemanden.
Sorry, aber mit Eurer Unbeherrschheit war das jetzt ein klassisches Eigentor. Ärger hin oder her.
Dann geht doch lieber Holz hacken!!


Beste Grüße

Stefan Neuhaus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg696463
Datum17.09.2011 23:059437 x gelesen
hallo,

so - aus - finito - ende !

Ich schliesse den Thread ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmengesperrt - Antwort nicht möglich

 
banner

 22.08.2011 10:50 Phil7ipp7 G.7, werl
 22.08.2011 10:54 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 22.08.2011 10:54 Fran7k R7., Eppelborn
 22.08.2011 11:02 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 22.08.2011 11:06 Phil7ipp7 G.7, werl
 07.09.2011 14:49 Jan 7S., Düsseldorf
 22.08.2011 11:14 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 22.08.2011 11:27 Phil7ipp7 G.7, werl
 07.09.2011 14:35 Jan 7S., Brilon
 22.08.2011 11:17 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 22.08.2011 13:13 Jako7b T7., Bischheim
 22.08.2011 14:15 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 22.08.2011 14:17 Fran7k R7., Eppelborn
 22.08.2011 14:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
 22.08.2011 14:32 ., Dietzenbach/Deutschland
 22.08.2011 14:36 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 22.08.2011 14:38 Jürg7en 7M., Weinstadt
 22.08.2011 14:39 Thom7as 7E., Nettetal
 22.08.2011 15:01 Patr7ick7 S.7, Offenbach
 22.08.2011 16:50 Thom7as 7E., Nettetal
 07.09.2011 14:47 gesperrt
 07.09.2011 14:56 ., Berlin
 07.09.2011 14:59 Denn7is 7E., Menden
 07.09.2011 15:00 Jan 7S., Düsseldorf
 07.09.2011 15:01 ., Berlin
 07.09.2011 14:59 Jan 7S., Düsseldorf
 07.09.2011 15:01 ., Berlin
 07.09.2011 15:16 Jan 7S., Düsseldorf
 07.09.2011 15:49 Hara7ld 7S., Köln
 07.09.2011 15:54 Jan 7S., Düsseldorf
 07.09.2011 15:58 Hara7ld 7S., Köln
 07.09.2011 16:23 ., Berlin
 22.08.2011 14:32 Lutz7 R.7, Weener
 07.09.2011 15:04 Jan 7S., Düsseldorf
 07.09.2011 14:38 Jan 7S., Brilon
 17.09.2011 17:06 Kili7an 7l., Arnsberg
 17.09.2011 17:34 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 17.09.2011 17:37 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 17.09.2011 17:38 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 17.09.2011 17:45 Thom7as 7K., Hermeskeil
 17.09.2011 18:20 ., Oranienburg
 17.09.2011 18:02 ., Frankfurt
 17.09.2011 18:16 Thom7as 7E., Nettetal
 17.09.2011 18:10 Jens7 W.7, Arnsberg
 17.09.2011 18:19 Kili7an 7l., Arnsberg
 17.09.2011 18:19 Denn7is 7E., Menden
 17.09.2011 18:27 ., Bad Hersfeld
 17.09.2011 18:31 Jens7 W.7, Arnsberg
 17.09.2011 21:50 Jens7 W.7, Arnsberg
 17.09.2011 23:02 Stef7an 7N., Wickede (Ruhr)
 17.09.2011 18:25 Denn7is 7E., Menden
 17.09.2011 18:33 Jan 7K., Niederlungwitz
 17.09.2011 19:05 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 17.09.2011 23:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt