alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusgangslage: Mülltonnenbrand...3 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP694197
Datum28.08.2011 13:394342 x gelesen
Heute hat es in unserer Nachbarstadt quasi den Lidl-Gedächtnis-Einsatz gegeben:

Rheinzeitung, mit nettem Bild des Ausbreitungsweges

Bericht einer beteiligten Wehr


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen694209
Datum28.08.2011 14:452085 x gelesen
Wir hatten auch sowas an einem beliebtem BMA-Objekt bei uns, allerdings wurde vom Nachtportier frühzeitig die FF gerufen. Die Mülltonne (so eine große mit 1000l(?) Fassunsgvermögen) brannte mit sehr hohen Flammen genau unter dem Dachvorsprung (Alte Bausubstanz). Aber Glück: wir konnten rechtzeitig löschen, es gab noch keine Anzeichen eines Überspringens des Feuers. Allerdings war ein Raum, vor dessen Fenster genau die Mülltonne brannte, total verqualmt ...


<< Ich gebe nur meine private Meinung wieder >>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg824095
Datum15.10.2016 22:311656 x gelesen
Guten Abend

Geschrieben von Sebastian K.

Heute hat es in unserer Nachbarstadt quasi den Lidl-Gedächtnis-Einsatz gegeben:

Ähnlich auch hier:

-> SWR " Supermarkt in Wolfstein niedergebrannt "

Der Brand eines Supermarktes in Wolfstein (Landkreis Kusel) hat einen Schaden in Millionenhöhe angerichtet. [...]Der Einsatzleiter der Feuerwehr, Markus Böhmer, sagte dem SWR, vor und hinter dem Gebäude habe jeweils eine Mülltonne gebrannt. Die Flammen hätten beim Eintreffen der Einsatzkräfte 20 bis 30 Meter hoch aus dem Supermarktgebäude geschlagen.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.08.2011 13:39 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 28.08.2011 14:45 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 15.10.2016 22:31 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt