alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr als Wahlhelfer für eine Partei?27 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • Bericht bei feuerwehrmagazin.de
  •  
    AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen694175
    Datum28.08.2011 10:4211760 x gelesen
    Hallo allerseits,

    in Niedersachsen findet am 11.09. die Kommunalwahl statt. Sämtliche Straßen und Plätze sind wieder mit Plakaten zugepflastert.
    Besonders auffällig sind die Plakate einer großen Volkspartei, auf denen mit Feuerwehrleuten und -fahrzeugen für die Sicherheit geworben wird.

    Beispiel

    Ich denke, das geht für eine zur Unparteilichkeit verpflichtete Organisation wie die Feuerwehr dann doch etwas zu weit.

    Wie seht Ihr das?

    Gruß
    Mathias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern694176
    Datum28.08.2011 10:478156 x gelesen
    In etwa das selbe war hier bei der letzten Landtagswahl der Fall, nur eben mit den Kollegen in grün.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg694177
    Datum28.08.2011 10:528132 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Mathias WilleIch denke, das geht für eine zur Unparteilichkeit verpflichtete Organisation wie die Feuerwehr dann doch etwas zu weit.

    wenn eine Feuerwehr (als kommunale Organisation bzw. der Feuerwehr-Verein) bei so was erkenntbar eingebunden ist gebe ich dir recht.

    Hier ist aber die Feuerwehr "allgemein" dargestellt.

    Die "Feuerwehr", die Einsatzkleidung bzw. die Feuerwehrfahrzeuge an sich ist rechtlich nicht geschützt. So kann z.B. eine Firma das Bild eines Feuerwehrangehörigen für die eigene Werbung ohne Probleme verwenden. Solange da z.b. das Wappen einer Gemeinde oder der Schriftzug "Feuerwehr XYZ" nicht mit abgebildet dürfen die das tun.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP694181
    Datum28.08.2011 11:327860 x gelesen
    Geschrieben von Mathias WilleIch denke, das geht für eine zur Unparteilichkeit verpflichtete Organisation wie die Feuerwehr dann doch etwas zu weit. Wie seht Ihr das?Die zur "Unparteilichkeit verpflichtete Organisation" ist letztlich auch eine kommunale Organisation. Es liegt in der Natur der Sache, dass gerade beim Kommunalwahlkampf auch mal kommunale Themen angesprochen werden. Zugegebenermaßen nicht oft, weil das würde ja bedeuten, dass der Wahlkampf einen Inhalt hat, und nicht nur aus Köpfen, blöden Sprüchen und skandalfreien Skandalschreien besteht. Aber zwischendurch kommen halt doch wieder mal ein paar echte Themen durch. Und wenn da die Feuerwehr keine Rolle spielen soll, muss man das quasi für Rathaus, Kindergärten, Straßenbau, Wirtschaftsförderung, Energieversorgung, Abwasserbeseitigung... auch so sehen.
    Die Unparteilichkeit, die wir im Dienst unserer Kundschaft gegenüber auszuüben haben, sehe ich da nicht im Widerspruch zu.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen694187
    Datum28.08.2011 12:287299 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppDie Unparteilichkeit, die wir im Dienst unserer Kundschaft gegenüber auszuüben haben, sehe ich da nicht im Widerspruch zu.

    Ich schon!
    Seinerzeit hat hier in Sachsen ein FA Werbung für Tillich und die Rente gemacht, so ganz ohne seine Feuerwehr zu nennen.....

    Und auch wenn es kein Polit-Forum ist, es gibt halt eine gewisse Neutralität.

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP694193
    Datum28.08.2011 13:157155 x gelesen
    Das ist ja auch wieder was anderes, Da haben wir im Landkreis auch schon recht lustige Erfahrungen gemacht.
    Aber das oben dargestellte Plakat ist dann nun doch eine etwas andere Welt. Nur weil eine Partei auf Plakaten rote Autos zeigt und das Blaulicht vom Himmel verspricht, muss ich als einzelner FM wie auch als Gesamtorganisation nicht im Einsatz parteiisch handeln.
    Natürlich ist es in der Abgrenzung nicht immer so einfach. Aber andererseits regt sich von allen denkbaren Seiten sehr wenig Widerspruch, wenn Feuerwehr(führungs)kräfte politisch aktiv sind, oder Feuerwehren gar direkt als Wählergruppe zu Wahlen antreten.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland694229
    Datum28.08.2011 16:406969 x gelesen
    da es sich wohl um Modells handelt. Ich stufe das als normale Werbung ein. Ist nicht anders als Leute in weißen Kitteln, die Ärzte darstellen sollen.
    Aber dass Du das Bild als Subdomain Eurer Homepage einstellst... wenn da mal nicht Rechte verletzt werden.


    Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen694231
    Datum28.08.2011 16:426867 x gelesen
    Moin Peter!


    Geschrieben von Peter Lieffertz..., es gibt halt eine gewisse Neutralität.


    Das schon, ich kann mir auch Besseres vorstellen.
    Aber Fakt ist:
    - keine "Organisationsform" ist direkt benannt (FF X-Stadt, LFV, KFV, DFV, ...)
    - die Aktion kannst du nicht verbieten (sind wohl eh Komparsen - ausgerechnet der ZF im Korb???) und die Bekleidung/Ausrüstung/Fahrzeuge kannst du frei kaufen/mieten/leasen
    - lieber das, als Werbung für "Schlauchverlängerer-Kräuter" oder "Schiebleiter-Fenster´l-Bräu"!

    Insofern: entspannt bleiben - da macht sich "Die Feuerwehr" mal ausnahmsweise nicht selbst zu Affe.

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen694257
    Datum28.08.2011 20:186752 x gelesen
    N'Abend,

    Geschrieben von Jan Kunig(sind wohl eh Komparsen - ausgerechnet der ZF im Korb???)

    Es gibt noch ein anderes Motiv, dass einen Atemschutzgeräteträger zeigt. Dazu schreibt die CDU auf ihrer HP:
    "Alexander Beitelmann ist rund um die Uhr für andere da. Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Leer ist der 22-jährige Bankkaufmann jederzeit einsatzbereit. Außerdem kümmert er sich in Schulklassen und Kindergärten um die Brandschutzerziehung. Er kandidiert für den Rat der Stadt und den Kreistag in Leer."
    Also nicht nur Models...

    Gruß
    Mathias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMath8ias8 W.8, Garlstorf / Niedersachsen694260
    Datum28.08.2011 20:226754 x gelesen
    Geschrieben von Frank Eisenblaetterda es sich wohl um Modells handelt. Ich stufe das als normale Werbung ein. Ist nicht anders als Leute in weißen Kitteln, die Ärzte darstellen sollen.
    Aber dass Du das Bild als Subdomain Eurer Homepage einstellst... wenn da mal nicht Rechte verletzt werden.


    Es sind zumindestens zum Teil keine Models (siehe anderes Posting).

    Und was das andere angeht - was geht es Dich an? Nichts!

    Gruß
    Mathias


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP694261
    Datum28.08.2011 20:376590 x gelesen
    Und die Leerer Feuerwehr löscht ab sofort keine Brände bei SPD-Genossen mehr? Falls doch, wo ist das Problem?


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland694276
    Datum29.08.2011 00:246542 x gelesen
    Geschrieben von Mathias WilleUnd was das andere angeht - was geht es Dich an? Nichts!


    Da darfst Du selbstverständlich machen, was Du willst. Aber war da im Internet nicht irgendwas mit Urheberrecht und Zustimmung? Ein Bild mit Mickey Mouse würde Dich einiges kosten, allerdings werden hier wohl nur die Rechte des Fotografen oder der Werbeagentur eine Rolle spielen. Sollte nur ein Tip sein.


    Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg694281
    Datum29.08.2011 00:596621 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppDas ist ja auch wieder was anderes, Da haben wir im Landkreis auch schon recht lustige Erfahrungen gemacht. Wie ist den das für den Kreisfeuerwehrinspektor im Nachgang ausgegangen?

    Geschrieben von Sebastian KruppAber andererseits regt sich von allen denkbaren Seiten sehr wenig Widerspruch, wenn Feuerwehr(führungs)kräfte politisch aktiv sind, oder Feuerwehren gar direkt als Wählergruppe zu Wahlen antreten. Hier in der Nähe sitzt schon seit Jahren der Brandschutz mit im Stadtparlament und es hat der Stadt und auch der Feuerwehr mehr als Gut getan. siehe Spremberg

    Außerdem wie will man plakativ darstellen das man sich für die Sicherheit (in dem Fall die Feuerwehr) einsetzen möchte?

    Politische Unabhängigkeit hört doch da auf wo die Politik anfängt sich in unsere Belange einzumischen. Klar kann ich mich als FM (SB) hinstellen als ob mich das alles nichts angeht, aber ist das dann im Sinn der Bürger die wir beschützen müssen/sollten?

    Ist halt ein Problem wo fängt Parteilichkeit an? Das Aussagen in Bezug auf "Wählt die Partei XY" nicht opportun sind ist schon klar. Nur wenn ich mich privat hinstelle und sage wählt Den und Den und die meisten hier in meiner Umgebung kennen mich nur als Den von der Feuerwehr wird das schon kompliziert.

    In dem Sinne

    Gruß Ralf


    Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
    wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
    Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

    http://twitter.com/nomex64

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Hohenstein / Thüringen694301
    Datum29.08.2011 10:436244 x gelesen
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    Feuerwehr und Wahlkampf ist sicher immer wieder ein heiß diskutiertes- und manchmal ein heikles Thema! In Zeiten von zu gewinnenden oder auch zu verlierenden Kommunalwahlen sind unsere Chef´s, oder die die es werden wollen, immer mal gern in Gerätehäusern und auf Fw-Veranstaltungen unterwegs. Es werden Versprechungen gemacht, die danach nicht eingehalten werden. Ich habe das Spiel schon dreimal mitgemacht. Eine Legislaturperiode saß ich als "Parteiloser" für eine Große soziale und manchmal auch demokratische Partei für die Feuerwehr im Gemeinderat. Das waren die besten Jahre für die Feuerwehren, es gab faktisch keine Gemeinderatssitzung, auf der das Thema Fw nicht in irgendeiner Form zur Sprache kam. (in den meisten Fällen mit positiven Ausgang)

    Ein Spruch meines ehemaligen Bürgermeisters (einer der dienstältesten im LK NDH) gegenüber dem jetzigen Oberbürgermeisterkandidaten einer großen kreisangehörigen Stadt in Nordthüringen, bringt die Sache auf den Punkt:

    "Herr J., Eines müssen sie sich merken: Bürgermeister wird man nicht ohne Feuerwehr ..."

    Gerade im ländlichen Raum ist das definitiv so! Dieser Macht müssen wir uns nur manchmal bewusst sein um unsere Verhältnisse zu verbessern, was nicht heißen soll das wir uns auf die Seite einer Partei schlagen sollen!

    Kameradschaftliche Grüße aus Nordthüringen

    Thomas E.


    ... Erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde und kein Freiwilliger mehr ein Ehrenamt ausübt, dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann!

    Ich vertrete hier nur meine persönliche Meinung (Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1.GG), nicht die meiner Feuerwehr oder Gemeinde.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz694302
    Datum29.08.2011 10:526248 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Mathias WilleCDU

    Aber, unsere Autos sind doch ROT !

    duck+renn

    MfG, Thomas


    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW694304
    Datum29.08.2011 11:006277 x gelesen
    Geschrieben von Frank Eisenblaetterallerdings werden hier wohl nur die Rechte des Fotografen oder der Werbeagentur eine Rolle spielen.

    Auch das kann ne Rechnung geben, aber vielleicht sind ja genügend Überschüsse vom letzte Fest vorhanden, um die begleichen zu können...:-(


    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Reimer


    *Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8B., München / Bayern694309
    Datum29.08.2011 11:516247 x gelesen
    Hihi, da ist was dran. Bin zwar immer davon ausgegangen, dass die Farbe ihrer Signalwirkung wegen gewählt wurde, aber diese Lesart ist natürlich auch denkbar. Dann wollen wir mal hoffen, dass es sich auszahlt, Werbung für die Roten zu machen :)

    ----------
    Hotel Nürnberg Flughafen


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW694311
    Datum29.08.2011 12:146169 x gelesen
    Mahlzeit.

    Geschrieben von Thomas KleeAber, unsere Autos sind doch ROT !

    Jetzt wo du es sagst, da wird mir manches klar:

    FDP-HLF

    CDU-Gerätewagen

    und:

    Koalitions-Löschzug

    SCNR,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen694313
    Datum29.08.2011 12:196099 x gelesen
    Auch eine eindeutige Koalitionsaussage

    guckst du hier


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg694315
    Datum29.08.2011 12:266154 x gelesen
    Guten Tag

    in Mannheim hat man sich ebenfalls auf die jetzigen politischen Verhältnisse im Ländle eingestellt:

    -> " Florian Mannheim 07/46-01 ".


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz694323
    Datum29.08.2011 13:416040 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Henning KochGeschrieben von Thomas Klee
    Aber, unsere Autos sind doch ROT !


    Jetzt wo du es sagst, da wird mir manches klar:


    und jetzt sag noch einer, die Feuerwehr wäre UNpolitisch.

    MfG, Thomas


    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP694340
    Datum29.08.2011 16:465927 x gelesen
    Geschrieben von Ralf HauptvogelWie ist den das für den Kreisfeuerwehrinspektor im Nachgang ausgegangen?Keine Folgen*. Und das ist auch gut so.


    * Außer einem landesweiten Schreiben an alle Kommunen, die Uniformträger doch bitte darauf hinzuweisen, so etwas nicht zu tun.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland694398
    Datum29.08.2011 21:485886 x gelesen
    Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das so beurteilt. Wie bereits beschrieben vom Threadopener, es kann mir egal sein, aber es interessiert mich dennoch, ob man solche Bilder einfach verändern darf oder auf eigenen Webspace stellen. Sehe ich das falsch?


    Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen695238
    Datum05.09.2011 17:485923 x gelesen
    Mir war das Plakat auch auf unserem Marktplatz aufgefallen. Darauf habe ich u.a. mal bei der CDU nachgefragt:
    Feuerwehrmotiv als Wahlplakat umstritten

    Vielleicht klärt dies auch einige hier aufgekommenen Fragen auf.


    MfG Thomas

    ------------------------------------------------------------------------
    Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

    Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

    ---------------------------------------------------------------------------

    Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

    Meine Homepage



    ICQ-Nummer: 436-445-709

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz695254
    Datum05.09.2011 21:515804 x gelesen
    Hallo,

    "Zitat: Torben Stephan, Pressesprecher der CDU in Niedersachsen,
    Wir wissen, wie wichtig ihre Arbeit (der Feuerwehr > Anm. durch mich) ist und wie schwer es ist, Nachwuchs zu finden und entsprechend auszubilden. Darauf wollen wir mit unserem Plakat hinweisen, so der Pressesprecher


    Na, dann bin ich mal gespannt, wieviele CDU-Politiker in Niedersachsen in Kürze in der Feuerwehr mitarbeiten.

    MfG, Thomas


    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP695255
    Datum05.09.2011 21:575751 x gelesen
    Geschrieben von Thomas KleeNa, dann bin ich mal gespannt, wieviele CDU-Politiker in Niedersachsen in Kürze in der Feuerwehr mitarbeiten.Vermutlich nicht allzuviele - denn die gleichzeitige vernünftige Wahrnehmung beider Ehrenämter ist ein Spagat, der verdammt schwierig ist.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen695312
    Datum06.09.2011 14:485717 x gelesen
    Hallo,

    geschrieben von Thomas Klee:
    Na, dann bin ich mal gespannt, wieviele CDU-Politiker in Niedersachsen in Kürze in der Feuerwehr mitarbeiten.
    Tut mir leid, aber das ist mir schon wieder viel zu platt (ähnlich wie aktuell im "FDP fordert kein Martinshorn mehr" -Thread), darum geht es doch gar nicht!

    Ich brauch keine CDU Politiker in den Wehren und davon unabhängig auch keine zusätzlichen von der SPD, FDP, den Grünen oder anderen. Wir engagieren uns in der Feuerwehr fürs Gemeinwesen, die Kommunalpolitiker im örtlichen Rat. Beide Ehrenämter sind zeit- und mitunter kräftezehrend, beides unter einen Hut zu bekommen dürfte oft nicht einfach sein.

    Man sollte sich mit der CDU Kampagne doch viel mehr inhaltlich auseinandersetzen.

    Das Plakat soll implizieren "CDU = Innere Sicherheit!". Inhaltlich sehe ich das "etwas" kritisch. Gebracht hat die CDU (in Regierungsverantwortung) z.B. unter anderem die Abschaffung der Bezirksregierungen und damit verbunden die etwas problematische und hier schon oft diskutierte Zuordnung der Feuerwehren unter die Aufsicht von - zwar feuerwehrtechnischen - Beamten der Polizeidirektionen. - Nicht so glücklich, die Konstruktion (nicht so glücklich übrigens auch der Wegfall der mittleren Verwaltungsinstanz, wie sich m.W. inzwischen mitunter herausgestellt hat). Weiterhin bekleckert sich Niedersachsen z.B. was den KatS angeht wahrlich nicht mit Ruhm. - Ein lächerlicher Finanzansatz für den gesamten KatS im Land trifft auf ein fehlendes, also im Klartext kein, Konzept, zumindest was die Ausstattung angeht. Überhaupt kein Vergleich z.B. mit NRW oder Hessen. Z.B. deshalb liegen mir die Plakate etwas quer im Magen, nicht wegen der Motive an sich, die sind m.E. letztlich legitim.


    Gruß

    Daniel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     28.08.2011 10:42 Math7ias7 W.7, Garlstorf
     28.08.2011 10:47 Adol7f H7., Rosenheim
     28.08.2011 10:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.08.2011 11:32 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     28.08.2011 12:28 Pete7r L7., Frankenberg
     28.08.2011 13:15 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     29.08.2011 00:59 Ralf7 H.7, Drebkau
     29.08.2011 10:43 Thom7as 7E., Hohenstein
     29.08.2011 16:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     28.08.2011 16:42 Jan 7K., Niederlungwitz
     28.08.2011 20:18 Math7ias7 W.7, Garlstorf
     28.08.2011 20:37 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     29.08.2011 10:52 Thom7as 7K., Hermeskeil
     29.08.2011 11:51 Mart7in 7B., München
     29.08.2011 12:14 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     29.08.2011 13:41 Thom7as 7K., Hermeskeil
     29.08.2011 12:19 ., Frankfurt
     29.08.2011 12:26 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     28.08.2011 16:40 ., Viskafors
     28.08.2011 20:22 Math7ias7 W.7, Garlstorf
     29.08.2011 00:24 ., Viskafors
     29.08.2011 11:00 Diet7mar7 R.7, Essen
     29.08.2011 21:48 ., Viskafors
     05.09.2011 17:48 Thom7as 7W., Norden
     05.09.2011 21:51 Thom7as 7K., Hermeskeil
     05.09.2011 21:57 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     06.09.2011 14:48 Dani7el 7R., Peine
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt