alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaHaspeln4 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorLuka8s K8., Höhenkirchen-Siegertsbrunn / Bayern694435
Datum30.08.2011 01:354022 x gelesen
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Haspel zur Verkehrsabsicherung.
Ich habe zwar viel im Internet gesucht aber nichts gefunden was mir wirklich zusagt.

Jetzt meine Frage:

Gibt es noch andere Hersteller als die Firma Barth?


MfG. Lukas

Dies ist ausschließlich meine PERSÖNLICHE Meinung, und NICHT die Meinung meiner FF oder des Bayrischen Rotenen Kreuzes!


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2)...*

*Auszug aus dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Artikel 5

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8R., Hof / Bayern694437
Datum30.08.2011 07:302310 x gelesen
Auch Ziegler baut Verkehrssicherungshaspeln.
HLF 20/16
Dieses Fahrzeug verfügt über eine solche Haspel. Ich muss mal schauen, ob ich noch ein Bild davon hab.

Gruß Tim


P.S.: Meine Meinung...is ja klar, oder?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 G.8, Sangerhausen / Sachsen-Anhalt694457
Datum30.08.2011 10:302188 x gelesen
An unserem Fahrzeug sind sowohl die Schlauch- als auch die VS-Haspel von der Firma Albert Mahr. Es ist jedoch möglich, dass diese Firma für die VS-Haspel nur das Grundgestell an Rosenbauer liefert und dort dann der Metallkasten aufgesetzt wird, da ich im Netz keinen Hinweis darauf gefunden habe, dass Mahr direkt VS-Haspeln aufbaut.

MkG


Ich äußere hier nur meine eigene Meinung.
http://www.feuerwehroberroeblingen.net/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLuka8s K8., Höhenkirchen-Siegertsbrunn / Bayern694469
Datum30.08.2011 12:341907 x gelesen
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.

@Tim Raml: sind die Haspeln wirklich komplett von Ziegler Aufgebaut oder nur Umgebaut?

@Florian Günther: Albert Maht ist nur ein Reseller und verkauft nur die Haspeln der Fa. Barth weiter.


MfG. Lukas

Dies ist ausschließlich meine PERSÖNLICHE Meinung, und NICHT die Meinung meiner FF oder des Bayrischen Rotenen Kreuzes!


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2)...*

*Auszug aus dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Artikel 5

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.08.2011 01:35 Luka7s K7., Höhenkirchen-Siegertsbrunn
 30.08.2011 07:30 Tim 7R., Hof
 30.08.2011 10:30 Flor7ian7 G.7, Sangerhausen
 30.08.2011 12:34 Luka7s K7., Höhenkirchen-Siegertsbrunn
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt