alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKeine Antwort auf unserieöse Fragen/ bei dubiosen Accounts15 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen694782
Datum01.09.2011 22:147891 x gelesen
Es wundert mich immer wieder, dass vile Forumsuser Augenscheinlichen Fake-Accounts eine Plattform bieten, in dem sie ihnen auf "dämliche Fragen" antworten, auch in dem sie auf die Forenregeln hinweisen.

Es würde genügen, wenn das ein Moderator übernimmt und der Tread bir zur Klärung mit Ignoranz gestraft wird. Es ist doch nur Wasser auf den Mühlen der Trolle.

Es brennt mir auch immer unter den Nägeln, aber ich würde mich nur noch mehr ärgern.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin694785
Datum01.09.2011 22:165557 x gelesen
Geschrieben von Felix HoppeEs brennt mir auch immer unter den Nägeln, aber ich würde mich nur noch mehr ärgern.
Brauchst Du nicht, mache ich für Dich mit. ;-)


Gruß
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen694789
Datum01.09.2011 22:215428 x gelesen
Habe ich grade gesehen.
Danke ; )

Aber warum Aufmerksamkeit für Diejenigen?
Accounts sollten durch einen Mod. Freigeschaltet werden, zu mindest auf Vollständigkeit geprüft.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin694790
Datum01.09.2011 22:235338 x gelesen
Geschrieben von Felix HoppeAccounts sollten durch einen Mod. Freigeschaltet werden, zu mindest auf Vollständigkeit geprüft.
Zustimmung!


Gruß
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland694795
Datum01.09.2011 22:555308 x gelesen
Geschrieben von Oliver SteinbeckZustimmung!

Meine und meines Wissens die der übrigen Mods auch...


Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß, Jo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen694841
Datum02.09.2011 12:024851 x gelesen
Geschrieben von Felix HoppeAccounts sollten durch einen Mod. Freigeschaltet werden, zu mindest auf Vollständigkeit geprüft.

Alles schon diskutiert: K L I C K


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg694845
Datum02.09.2011 12:314876 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Felix HoppeAccounts sollten durch einen Mod. Freigeschaltet werden, zu mindest auf Vollständigkeit geprüft.

Darüber haben wir uns schon vor längerer Zeit Gedanken gemacht. Es wurde auch ausführlich diskutiert. Meine Stellungnahme zu der damaligen Diskussion steht hier:

p.gif'Nur Leserecht für Neulinge' von Jürgen M@yer

Ich habe immer noch die selben Bedenken.

ABER: Ich tendiere trotzdem immer mehr in Richtung einer Freischaltung von Accounts durch die Mods und / oder sogar die Freischaltung der ersten Beiträge eines neues Users.

Ich muss da abwägen. Bisher ist bei mir persönlich das Pendel in Richtung "Freiheit", d.h. Schreibrechte ohne Moderation für neue User ausgeschlagen.

Leider gibt es Zeitgenossen die ohne Rücksicht auf die Forenregeln hier rumpöpeln. Da muss was passieren.

@Mods: Ihr habt doch recht ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg694848
Datum02.09.2011 12:404709 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer

... durch die Mods ...
Gibt es eigentlich mittlerweile eine für die User einsehbare Übersicht, wer die Mods sind?

Gruß Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen694850
Datum02.09.2011 12:464754 x gelesen
Klick


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW694867
Datum02.09.2011 14:014642 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleMeine und meines Wissens die der übrigen Mods auch...


War im Beirat nicht die überwiegende Mehrheit auch dafür ?


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW694868
Datum02.09.2011 14:034658 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerIch muss da abwägen. Bisher ist bei mir persönlich das Pendel in Richtung "Freiheit", d.h. Schreibrechte ohne Moderation für neue User ausgeschlagen.

Leider gibt es Zeitgenossen die ohne Rücksicht auf die Forenregeln hier rumpöpeln. Da muss was passieren.

@Mods: Ihr habt doch recht ...


Wurde IMO im Beirat auch so diskutiert..........
Wann gibt es den Beirat wieder ?


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o D8., Nettetal / NRW694904
Datum02.09.2011 18:134511 x gelesen
Geschrieben von Michael RoleffWann gibt es den Beirat wieder ?
Das würde mich auch interessieren. Die Frage wurde auch erst kürzlich in einem anderen Beitrag gestellt, aber irgendwie ignoriert Jürgen sie... :-(

Grüße vom Niederrhein

Mario


Es ist nicht strafbar, während der Teilnahme an einem Forum Grundkenntnisse der deutschen Sprache und einen freundlichen Umgangston anzuwenden.

"So langsam aber sicher geht mir die hier von einigen öffentlich gelebte Einstellung "Ganz Feuerwehrdeutschland ist hirnlos, außer dem Forum hier" ein wenig auf den Keks. Zumal dieses Auftreten nicht wirklich dazu führt, dass hier getroffene Aussagen und Informationen außerhalb des Forums noch ernst genommen werden. Und es gibt mehr als genug stille Mitleser..." (Ingo Horn)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg694908
Datum02.09.2011 18:404520 x gelesen
hallo,

ich ignoriere sie nicht. Ich hab grad viel um die Ohren.

Das Beiratforum wird nach einem Softwareupdate wieder online gehen.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland694954
Datum03.09.2011 00:524457 x gelesen
Vielen Dank überhaupt erst mal für Deine Mühe - man lernt ja im Forum wirklich eine Menge!

Ihr könntet es ja auch so machen:
- Nur eine ausgewählte Gruppe von Euch Alt-Usern kann einen Neulingsthread lesen und beantworten
- Dann: Ihr gebt das Ding frei oder automatisch nach x-Tagen
Folge:
- Diskussionen um "dumme" Fragen: "Wie schnell muss ich für die BF XY laufen" fallen dadurch weg. -> Suchfunktion anwenden als Antwort
- Nur anerkannt ruhige Schreiber antworten in der Anfangsphase
- Sehr heikle Themen könnten abgebremst werden oder erscheinen nicht öffentlich. Der Neue User sollte natürlich eigene Threads verfolgen können.

Nachteil:
- Plötzliches Auftauchen von langen Threads
- Sachen wie die Reaktion auf die Polizei Diskussion könnten dennoch entstehen
- Ihr hättet noch mehr Arbeit


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg694956
Datum03.09.2011 06:234468 x gelesen
Danke


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.09.2011 22:14 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 01.09.2011 22:16 ., Berlin
 01.09.2011 22:21 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
 01.09.2011 22:23 ., Berlin
 01.09.2011 22:55 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 02.09.2011 14:01 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 02.09.2011 12:02 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 02.09.2011 12:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.09.2011 12:40 ., Stuttgart
 02.09.2011 12:46 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 03.09.2011 06:23 ., Stuttgart
 02.09.2011 14:03 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 02.09.2011 18:13 Mari7o D7., Nettetal
 02.09.2011 18:40 Jürg7en 7M., Weinstadt
 03.09.2011 00:52 ., Viskafors
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt