alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaÜ-Wagen des ZDF abgebrannt10 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorSeba8sti8an 8K., Hoffenheim / BaWü695361
Datum06.09.2011 20:207149 x gelesen
Gerade gefunden.

Bild.de

Für 20 Mio hätt ich wenigstens erwartet, dass das Teil wasserdicht ist.


Meine Meinung!

Es war das Feuer, das dem Menschen die Zivilisation ermöglicht hat und manchmal scheint es sich das Recht nehmen zu wollen, sie wieder zu zerstören.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW695362
Datum06.09.2011 20:244532 x gelesen
Mahlzeit.

Geschrieben von Sebastian KochFür 20 Mio hätt ich wenigstens erwartet, dass das Teil wasserdicht ist.

Vermutlich hat irgendwer vergessen "Aufstellung und Betrieb im Freien. Auch bei Regen. Wirklich auch bei Regen!!" in das Pflichtenheft zu schreiben.

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen695368
Datum06.09.2011 21:034254 x gelesen
Geschrieben von Henning KochVermutlich hat irgendwer vergessen "Aufstellung und Betrieb im Freien. Auch bei Regen. Wirklich auch bei Regen!!" in das Pflichtenheft zu schreiben.


Vielleicht gibt es auch spezielle Anweisungen, wie das Gerät bei Regen zu verwenden ist. Nur hat niemand was darauf gegeben, dass in der Betriebsanweisung ein spezielles Kapitel für Regenbetrieb steht. Weil Betriebsanleitung lesen und beachten ist uncool.


[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen695385
Datum07.09.2011 08:313638 x gelesen
Gabs das nicht schon mal irgendwo, Henning?


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoac8him8 P.8, Linden / Hessen695386
Datum07.09.2011 08:473515 x gelesen
Hallo,

vor dem Erstellen des Titels erst mal richtig den Text lesen:
"Der Produktionsfirma, die dem ZDF die Bilder liefern sollte...".
Erste Infos hier:


Gruß
jo

Dies ist meine persönliche Meinung!

...denn so habe ich die Welt gesehen!
... und keiner von Euch war dabei ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Hoffenheim / BaWü695387
Datum07.09.2011 09:353386 x gelesen
Jup hast recht.
Habe den Fehler gemacht und einfach die Überschrift von Bild.de genommen.
Will hier aber auch keine diskussion über die Bild anstoßen.

Gruß
Sebastian


Meine Meinung!

Es war das Feuer, das dem Menschen die Zivilisation ermöglicht hat und manchmal scheint es sich das Recht nehmen zu wollen, sie wieder zu zerstören.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoac8him8 P.8, Linden / Hessen695410
Datum07.09.2011 13:273093 x gelesen
Upps,

da ist der nicht mitgekommen.
Ein neuer Versuch:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1431586/ZDF-Uebertragungswagen-abgebrannt#/beitrag/video/1431586/ZDF-Uebertragungswagen-abgebrannt


Gruß
jo

Dies ist meine persönliche Meinung!

...denn so habe ich die Welt gesehen!
... und keiner von Euch war dabei ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Dortmund / NRW695449
Datum07.09.2011 19:062811 x gelesen
Geschrieben von Uwe StegemannVielleicht gibt es auch spezielle Anweisungen, wie das Gerät bei Regen zu verwenden ist. Nur hat niemand was darauf gegeben, dass in der Betriebsanweisung ein spezielles Kapitel für Regenbetrieb steht. Weil Betriebsanleitung lesen und beachten ist uncool.

Wenn der Hersteller aber sagt:
"Das Produkt war nie für den Einsatz im freien bei schlechtem Wetter gedacht und auch nicht hierfür entwickelt worden. Daher ist ein Betrieb im Freien bei Regen und anderen Unwettern nicht zulässig."
Dann schmälert das die Benutzbarkeit des Produktes doch ungemein.
Bei Wohnmobilen beispielsweise ist es "für den geschuldeten Anwendungsbereiches des entwickelten Fahrzeuges unabdingbar" dass es "auch bei üblichen Wetterbedingungen, das selbstverständlich auch Niederschläge größerer Menge" mit einschliest benutzbar ist.

Allerdings scheint es wohl tatsächlich nötig bei Fahrzeugbeschaffungen extra zu fordern, dass diese ohne besondere Vorkehrungen auch bei Regen einsetzbar sein müssen :-((


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen695454
Datum07.09.2011 19:302717 x gelesen
Geschrieben von Manuel SchmidtWenn der Hersteller aber sagt:
"Das Produkt war nie für den Einsatz im freien bei schlechtem Wetter gedacht und auch nicht hierfür entwickelt worden. Daher ist ein Betrieb im Freien bei Regen und anderen Unwettern nicht zulässig."


Es ist möglich, dass das Produkt Ü-Wagen nicht für Regen geeignet war. Da im Link zur Meldung jedoch nur eine kurz gefasste Vermutung bezüglich der Ursache genannt worden war, wollte ich halt aufzeigen, dass auch eine andere Ursache möglich ist. Das ist jetzt nicht mehr, als eine unbewiesene Gegenthese. Vielleicht gab es ja Belüftungsöffnungen, die bei Regen abgedeckt werden müssen. Dann steht in der Betriebsanweisung halt eine Passage zum Thema "Benutzung des Ü-Wagens bei Regen".

Ich kenne z.B. jemanden, der nebenbei Geld mit dem Aufstellen von Musikanlagen verdient. Die Person lässt die Geräte bei Feuchtigkeit über Nacht eingeschaltet, damit Feuchtigkeit über die Betriebsabwärme herausgedrückt bzw. ferngehalten wird.

Natürlich ist das alles letztlich nur Spekulation.


[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW695455
Datum07.09.2011 20:052713 x gelesen
Mahlzeit,

Geschrieben von Andreas BräutigamGabs das nicht schon mal irgendwo, Henning?

Probleme in der Gegend gabs schonmal, ja.

Aber der hölzerne (!) Sendeturm hat das (und noch viel mehr) überstanden und ist heute noch in Betrieb...

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 06.09.2011 20:20 ., Hoffenheim
 06.09.2011 20:24 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 06.09.2011 21:03 Uwe 7S., Bürstadt
 07.09.2011 19:06 ., Dortmund
 07.09.2011 19:30 Uwe 7S., Bürstadt
 07.09.2011 08:31 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 07.09.2011 20:05 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 07.09.2011 08:47 Joac7him7 P.7, Linden
 07.09.2011 09:35 ., Hoffenheim
 07.09.2011 13:27 Joac7him7 P.7, Linden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt