alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTunnelübung Flughafen Berlin Schönefeld2 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorFran8k R8., Zossen / Brandenburg695391
Datum07.09.2011 10:073439 x gelesen
Am vergangenen Samstag fand erstmalig eine gemeinsame Übung der Flughafenfeuerwehr Schönefeld und der Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Landkreise statt. Dazu mal zwei Artikel mit doch recht unterschiedlichen Aussagen:

Presseinformation der Deutschen Bahn (05.09.2011)

Artikel aus der Märkischen Allgemeinen (07.09.2011)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY695394
Datum07.09.2011 10:251479 x gelesen
Servus,

warum übt man? Um Fehler zu finden und diese auszumerzen. Bei einem neuen Bauwerk kann man noch soviel "Hirnschmalz" hinenstecken wie man will. Die Theorie ersetzt nun mal nicht die Praxis, auch wenn´s viele nicht glauben. Nur müssen halt jetzt die gefundenen Fehler analysiert und in ein funktionsfähiges Schema umgesetzt werden.
So, oder ähnlich, wurde und wird es doch immer wieder gemacht.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.09.2011 10:07 Fran7k R7., Zossen
 07.09.2011 10:25 Anto7n K7., Mühlhausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt