alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaWozu Hebekissen oder Feuerlöscher, geht auch so.11 Beträge
RubrikFeuerwehr + Internet
 
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW695961
Datum13.09.2011 17:188127 x gelesen
Einfach das Video gucken,



http://www.youtube.com/watch?v=PUxPWx4YW20&feature=player_embedded

so viele Leute die Hilfsbereit sind, Respekt.

Und Hebekissen benötigt man ja wohl wirklich nicht um eine Person zu befreien.

Fand ich beeindruckend das Video.

Grüße
Thobias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 S.8, Busdorf / SH695968
Datum13.09.2011 19:144558 x gelesen
Ist doch voll ok so. Besser so als nichts tun und den Mann unterm Auto lassen.


Gruß Timo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen695972
Datum13.09.2011 19:344581 x gelesen
Geschrieben von Thobias Schürmann
Und Hebekissen benötigt man ja wohl wirklich nicht um eine Person zu befreien.
Wie sagt man hier: "Vier Mann, vier Ecken!" ;-)

Geschrieben von Thobias Schürmann
so viele Leute die Hilfsbereit sind, Respekt.
Ja, das verdient schon Respekt, wenn gleich aber auch eingeschränkt. So beherzt alle Beteiligen eingegriffen haben, scheinen alle anschließend (am Ende des Videos) einen respektvollen Abstand zum befreiten Unfallopfer einzunehmen... Angst vor Erster Hilfe?


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Gochsheim / Bayern695973
Datum13.09.2011 19:404385 x gelesen
Geschrieben von Lars Tiedemann
Ja, das verdient schon Respekt, wenn gleich aber auch eingeschränkt. So beherzt alle Beteiligen eingegriffen haben, scheinen alle anschließend (am Ende des Videos) einen respektvollen Abstand zum befreiten Unfallopfer einzunehmen...

Schaut für mich eher so aus, als ob der Polizist die Leute "nach hinten" schickt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen695975
Datum13.09.2011 19:514306 x gelesen
CRASH Rettung durch Laien, Gratulation , dadurch wurde wahrscheinlich dessen Leben gerettet.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen695976
Datum13.09.2011 20:064219 x gelesen
Aus den paar Sekunden kann man nun wirklich nicht schließen, dass niemand geholfen hat, wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hier um Laien handelt. Die mussten sich erstmal sammeln nach der gelungenen Rettung.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8S., Kreuztal / NRW695977
Datum13.09.2011 20:244261 x gelesen
Die Reaktion der Anwesenden ist doch 1A.
Geht auch ohne TH XX Alarm und war schneller wie jeder Feuerwehr.
Denke manchmal das ist auch UNSER Problem. Immer zu kompliziert denken und alarmieren.

Gruß
Rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Lincoln / Nebraska (USA)696126
Datum14.09.2011 18:463874 x gelesen
Tach auch,

dieses Video (und noch mehr Ausschnitte, inkl. der Versorgung) war gestern hier in den lokalen Nachrichten. Der Verletzte hat sich aus dem Krankenhaus bei den Passanten fuer die Rettung bedankt. (So zumindest ABC-News)


--

MfG

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland696137
Datum14.09.2011 20:493620 x gelesen
Zumindest weiß ich jetzt, wie viele Leute es braucht, um mein Auto davonzutragen.

Ich bin aber nicht so sicher, dass der Typ wirklich noch in der Lage war, SMS zu verschicken. Nach Glascow Coma Scale sah das hart nach Intubationspflicht aus... Aber eine gute Geschichte braucht Helden. Absolut.


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Lincoln / Nebraska (USA)696142
Datum14.09.2011 21:363622 x gelesen
Geschrieben von Frank EisenblaetterIch bin aber nicht so sicher, dass der Typ wirklich noch in der Lage war, SMS zu verschicken. Nach Glascow Coma Scale sah das hart nach Intubationspflicht aus... Aber eine gute Geschichte braucht Helden. Absolut.


Die Aufnahmen, die ich im Fernsehen sah (allerdings auch nur mit halben Auge), sahen fuer mich auch eher nach einer Reanimation und anschliessendem Load & Go aus.


--

MfG

Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 696163
Datum15.09.2011 07:153409 x gelesen
Irgendwo wurde gestern berichtet das wohl ein paar Körperteile u das Becken gebrochen waren..


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 13.09.2011 17:18 ., Dortmund
 13.09.2011 19:14 Timo7 S.7, Busdorf
 13.09.2011 19:34 Lars7 T.7, Oerel
 13.09.2011 19:40 ., Gochsheim
 13.09.2011 20:06 ., Frankfurt
 13.09.2011 20:24 Rain7er 7S., Kreuztal
 13.09.2011 19:51 ., Frankfurt
 14.09.2011 18:46 Stef7an 7B., Lincoln
 14.09.2011 20:49 ., Viskafors
 14.09.2011 21:36 Stef7an 7B., Lincoln
 15.09.2011 07:15 Flor7ian7 B.7, Völklingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt