alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMehrzwecktasche für Angriffstrupp6 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorStef8an 8U., Niederfrohna / Sachsen689941
Datum25.07.2011 13:446129 x gelesen
Hallo Kameraden,
ich wollte mal nachfragen ob Jemand oder eine Feuerwehr bereits eine Tasche
für den Angriffstrupp (die das mitführen von Einsatzmaterialien erleichtert) im Einsatz hat.

Genau geht es mir darum das ich mir vorgestellt habe dem Angriffstrupp, beim Stichwort
"Wohnungsbrand mit Menschenrettung", eine Tasche mit dem Inhalt: Rettungshaube,
Fw-Leine, Tragetuch, 15m C-Schlauch, Keile und Markierungsstiffte, zur Verfügung zu stellen.
Um die Ausrüstungszeit an der E-Stelle zu verkürzen.

Daher halt meine Frage: Hat Jemand so etwas in Benutzung, wenn ja, selbst angefertigt oder gekauft?
Oder weiß Jemand ob es sowas schon auf dem Markt zu erwerben gibt?
Und hat jemand schon mit solch einer Technik Erfahrungen gesammelt?
MKG
Stefan


"Die hier, von Mir, veröffentlichten Texten beziehen sich auf meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr oder anderen Personen"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben689942
Datum25.07.2011 13:553577 x gelesen
Hallo!

Schau mal hier:

"Packmöglichkeiten Schlauchtragekorb"

besonders:

Angriffsschlauchtragekorb Wernau

Ist zwar keine Tasche, aber m.E. sehr viel robuster und praktischer.

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8U., Niederfrohna / Sachsen689945
Datum25.07.2011 14:043474 x gelesen
Danke, aber diesen Beitrag hatte ich mir bereits angeschaut, ich bin aber irgendwie
nicht so recht von diesen Umbau des STK überzeugt, mir wäre halt eine extra Tasche
zum mitführen lieber. Ich glaube bei dem Tragekorb ist das mitführen und "bedienen"
in engen Räumen schwer zu gestalten.


"Die hier, von Mir, veröffentlichten Texten beziehen sich auf meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr oder anderen Personen"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW689958
Datum25.07.2011 17:263350 x gelesen
Geschrieben von Stefan UngethümMehrzwecktasche für Angriffstrupp

such mal hier nach "Zubehör an PSA", guck Dir die Diskussionen um die Normung einer "Mehrzwecktasche" an - und dann viel Spaß bei der Kreation einer weiteren Lösung.... :-(


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW696638
Datum20.09.2011 18:182672 x gelesen
Die franzosen haben statt Schlauchtragekörben Schlauchtaschen, wenn man da noch was zusätzlich drin/dran festmachen kann wäre das was du gerne hättest. Wäre dann so etwas wie der Angriffskorb nur halt als Tasche, also flexibler, da nicht aus aus formfestem Material.


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Kelsterbach / Hessen696735
Datum21.09.2011 14:252508 x gelesen
Apropos Frankreich und Schlauchtasche, von Leader gibt es seit kurzem eine solche im Angebot, nennt sich Leader Tanker.

Hier noch ein paar weitere Informationen zu der Tasche.


Gruß Christian


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 25.07.2011 13:44 ., Niederfrohna
 25.07.2011 13:55 Knut7 K.7, Nordendorf
 25.07.2011 14:04 ., Niederfrohna
 25.07.2011 17:26 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 20.09.2011 18:18 Denn7is 7E., Menden
 21.09.2011 14:25 Chri7sti7an 7R., Kelsterbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt