alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaExplosion nach Zugunglück4 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorStef8fen8 C.8, Menteroda / Thüringen696854
Datum22.09.2011 00:353970 x gelesen
Zugunglück in Bleichrode / Thüringen


Mit kameradschaftlichem Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nic8 W.8, Bad Berka, 99735 Nohra / Thüringen696905
Datum22.09.2011 16:382086 x gelesen
MDR Video
Bilder vom MDR
Bericht aus der TA

Sehr viel Glück gehabt.
Der Bahnhof Bleicherode Ost ist sonst auch Umsteigepunkt von Intercity und Regiobahn.
Da das Unglück direkt im Bahnsteigbereich statt fand und die Häuser nur 50 Meter entfernt waren haben die Bleicheröder viel Glück gehabt. Bis auf die verletzten Zwei Lokführer keine weiteren Verletzten oder Toten.
Auch Schäden an den Wohnhäusern halten sich im Rahmen.
Ein Lob auf die Einsatzkräfte, die in dieser Nacht viel leisten mußten.


Mit kameradschaftlichen Gruß

Dominic Wenkel

FFw Bad Berka, FFw Nohra

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen696921
Datum22.09.2011 18:041921 x gelesen
Das erinnert mich ganz stark an das Zugunglück 1997 in Elsterwerda. Nur hatten einige damals nicht soviel Glück.

Gruß Jens


Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg761320
Datum05.05.2013 09:271447 x gelesen
Guten Tag

ähnliches Unglück in Belgien:

-> Spiegel.de " Kesselwagen mit giftigen Chemikalien explodiert "

" Bei einem Zugunglück in Belgien sind in der Nacht drei mit Chemikalien beladene Kesselwagen explodiert. Ein Anwohner kam ums Leben, 17 weitere Menschen wurden verletzt. Noch am späten Nachmittag loderten an der Unfallstelle die Flammen, stundenlang traten giftige Dämpfe aus. "



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 22.09.2011 00:35 Stef7fen7 C.7, Menteroda
 22.09.2011 16:38 Domi7nic7 W.7, Bad Berka, 99735 Nohra
 22.09.2011 18:04 Jens7 N.7, Ohorn
 05.05.2013 09:27 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt