alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaForschungsprojekt 'Öffentlichkeitsarbeit in der FW'4 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • Forschungsprojekt 'Öffentlichkeitsarbeit in der FW' - Aufruf zur Umfrage
  •  
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg698255
    Datum08.10.2011 09:013300 x gelesen
    Guten Morgen

    Siehe:

    Vom "Institut der Feuerwehr Sachsen-Anhalt"

    -> Aufruf zur Mitarbeit am Forschungsprojekt "Öffentlichkeitsarbeit in den Feuerwehren"


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8G., Raunheim / Hessen698266
    Datum08.10.2011 12:361984 x gelesen
    Gibt es schon eine Info wann und wo die Ergebnisse veröffentlicht werden?

    Wäre schön zu wissen welche Kombination an Antworten gleichzeitig das Ankreuzen von "ja, unsere Mitgliederwerbung hat großen Erfolg" bedingt haben :)


    Das ist meine persönliche Meinung - nicht die meiner Feuerwehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMike8 K.8, Pegau / Sachsen698353
    Datum09.10.2011 21:011762 x gelesen
    Ich finde es schon mal gut da sich der Sache angenommen wird.
    Öffentlichkeitsarbeit hat eine bedeutende Rolle in den Feuerwehren übernommen.
    Leider muss man feststellen, dass viele Feuerwehren halb herzlich bzw. schon fahrlässig mit Informationen umgehen. Ich wünsche mit das mit dieser Aktion, Feuerwehrschulen sich dieser Sache annehmen. Die LFS Sachsen bot bis vor einigen Jahren den LG Öffentlichkeitsarbeit durch Feuerwehren an. Hinsichtlich Rechtlicher Angelegenheiten MÜSSEN Feuerwehren geschult werden. Spekulationen und Vermutungen haben in einem Einsatzbericht nichts zu suchen!

    Teilweise muss man aber immer wieder lesen und hören, dass Feuerpatschen in ihrem Interview gegenüber der Presse und TV, erzählen wie es passiert sein könnte.

    Polizei kann das machen, aber und als Feuerwehren steht es nicht zu.

    Aufklärungsarbeit ist gefragt! Ich den es könnte der richtige Weg sein


    Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann genauso gut die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. (Henry Ford)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz698354
    Datum09.10.2011 21:091599 x gelesen
    Hallo,

    also in RLP gibts an der LFKS einen Lehrgang "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"...

    Werden wir wohl nächstes Jahr jemanden hinschicken, mal sehen, was er so mitbringt....

    Gruss
    Ralf


    Besucht unsere ganz neue Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de ES LOHNT SICH!!!!


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     08.10.2011 09:01 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     08.10.2011 12:36 Jan 7G., Raunheim
     09.10.2011 21:01 Mike7 K.7, Pegau
     09.10.2011 21:09 Ralf7 R.7, Kirchen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt