alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAtemschutzwerkstatt5 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorDenn8ie 8K., Sudwalde / Niedersachsen698479
Datum11.10.2011 11:264709 x gelesen
Moin Moin,

Gibt es für die Ein- bzw Errichtung einer Atemschutzwerkstatt Vorschriften/Empfehlungen /Normen/FUK Infos?
Gern für Niedersachsen aber auch alles andere hilft sicher weiter

z.B.
- Was die mind. größe der Werkstatt angeht?
- mind. Einrichtungen in der Werkstatt
- Be und Entlüftung
- Beleuchtung /Fenster
- "Sauberkeit"
- etc.

Danke
Gruß


Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wieder und nicht die meiner Wehr oder sonst wem.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen698480
Datum11.10.2011 11:443231 x gelesen
Geschrieben von Dennie KemkerGibt es für die Ein- bzw Errichtung einer Atemschutzwerkstatt Vorschriften/Empfehlungen /Normen/FUK Infos?

DIN 14092-4 - Feuerwehrhäuser - Teil 4: Atemschutzwerkstätten; Planungsgrundlagen
GUV - I 8558 Sicherheit im Feuerwehrhaus

Ansonsten wenn möglich ruhig etwas großzügiger planen...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern698483
Datum11.10.2011 12:252777 x gelesen
Geschrieben von Christian FleschhutAnsonsten wenn möglich ruhig etwas großzügiger planen...das unterstreich ich jetzt mal zu klein ist man schnell...


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8D., Egestorf / Niedersachsen698517
Datum11.10.2011 20:142532 x gelesen
Moin,

einfach mal Kontakt zur FUK aufnehmen, die bieten eine Bauplanungsberatung an. Wird sicherlich auch für Teilprojekte möglich sein.

Und damit sich der Bürgermeister auch freuen kann ist diese auch noch kostenlos...

Gruß

Stefan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8ie 8K., Sudwalde / Niedersachsen698555
Datum12.10.2011 09:152290 x gelesen
Vielen Dank!

Das hilft doch schonmal weiter...

Später dann sicher noch mehr Fragen ;-)


Ich gebe hier nur meine eigene Meinung wieder und nicht die meiner Wehr oder sonst wem.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.10.2011 11:26 Denn7ie 7K., Sudwalde
 11.10.2011 11:44 Chri7sti7an 7F., Fürth
 11.10.2011 12:25 ., Ergolding
 11.10.2011 20:14 Stef7an 7D., Egestorf
 12.10.2011 09:15 Denn7ie 7K., Sudwalde
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt