alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaNur Links einstellen (war: Hohe Radioaktivität in Tokio gemessen)8 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg698726
Datum14.10.2011 09:053249 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Patrick HenningesDarf man hier nicht einfach mal einen Link hineinsetzen ohne das man gleich irgendeine saublöde Antwort erhält?
Da braucht man sich echt irgendwann nicht mehr wundern, wenn hier niemand mehr was hinein schreibt. Gesagt wurde eh schon fast alles.
Übrigens: Danke für den Link, mich interessiert es.


Das ist diskussionswürdig.
Ist das hier ein Diskussionsforum oder eine Linksammlung?
Ich finde es auch blöd/ ungeschickt/ nervig (je nachdem) einfach einen Link unkommentiert einzustellen.
Manchmal komt es mir so vor als würden gezielt Links eingestellt, die zu einer heftigen Diskussion führen (könnten) ohne sich selbst daran zu beteiligen.

Mal abgesehen davon, was der ursprüngliche Link ohne weitere Infos in einem Feuerwehr-Forum zu suchen hat.

Gruss Thorsten
P.S. mich interessienren zur Zeit die aktuellen Produkte von Apple, könnte mal jemand ein paar links einstellen ;-)


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 H.8, München / Bayern698727
Datum14.10.2011 09:102038 x gelesen
Aus einem Link kann sehr wohl eine Diskussion entstehen. Man liest ihn sich durch, macht sich Gedanken und schreibt dann was dazu. Ob sich derjenige, welcher den Link gesetzt hat, dann an selbiger beteiligt ist eigentlich egal.
Das Thema Radioaktivität hat sehr wohl mit dem Thema Feuerwehr zu tun, zu Apple fahre ich nur wenn es dort brennt oder irgendwelche Gefahrenstoffe auftreten. ^^


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern698728
Datum14.10.2011 09:121979 x gelesen
Geschrieben von Thorsten HermesP.S. mich interessienren zur Zeit die aktuellen Produkte von Apple, könnte mal jemand ein paar links einstellen ;-)

Dem kann entsprochen werden


Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW698734
Datum14.10.2011 09:462029 x gelesen
Geschrieben von Thorsten Hermes
Das ist diskussionswürdig.


Finde ich nicht.
Ein nackter Linkt zu einer Entwicklung einer Schadenlage die sowohl uns als FW beschäftigt als auch unser gesamtes Leben und das unserer Kinder direkt beeinflusst darf hier gerne gepostet werden.

Und da es hier um Links geht bekommt dieses Thema auch einen von mir ;)
http://www.diese Seite ignorieren.de/


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW698742
Datum14.10.2011 10:321987 x gelesen
Geschrieben von Thorsten HermesIst das hier ein Diskussionsforum oder eine Linksammlung?

1. Nur Informationen zu verteilen ist auch in Diskussionsforen weder verboten noch grundsätzlich unsinnig.

2. Niemand ist daran gehindert, dem Link nicht zu folgen.

3. Vermutlich ergeben sich für etliche Mitleser aus solchen Links mehr verwertbare Infos, als aus so manchen anderen "Diskussionsposts".

4. Genau solche Diskussionen um NICHTS schaden dem Forum!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg698748
Datum14.10.2011 11:041888 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Thorsten HermesDas ist diskussionswürdig.
Geschrieben von Thomas MiddekeFinde ich nicht.
Naja. Wir diskutieren doch schon darüber. :-)
Jeder hat seine Meinung dazu. Ich habe meine Meinung geäussert und werde natürlich die Meinung der anderen Forenteilnehmer akzeptieren.

Gruss Thorsten


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg698750
Datum14.10.2011 11:091954 x gelesen
hallo,

Auf was (wirklich) Interessantes mit einem Link aufmerksam machen ist legitim und sinnvoll.

Die Höflichkeit gebietet aber dann in dem Beitrag nicht nur den "nackten" Link sondern eine aussagekräftigen Linktext und möglichst noch eine kurze Info was den Leser dort erwartet und / oder die Hintergründe warum man den Link gesetzt hat.

so nicht:

Link

dafür so:

In der Rubrik "Oldtimer" im Feuerwehr-Markt gibt es wieder interessante Fahrzeuge: Feuerwehr-Markt

@Thorsten: wäre das eine Lösung die deine Kritik entschärft?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg698754
Datum14.10.2011 11:211886 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen M@yer@Thorsten: wäre das eine Lösung die deine Kritik entschärft?

Danke.
So fände ich es schon angenehmer.
Ich wollte mich auch nicht generell gegen Links ausprechen, solange es was mit dem Thema zu tun hat.

Gruss Thorsten


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.10.2011 08:57 Patr7ick7 H.7, München Hohe Radioaktivität in Tokio gemessen
 14.10.2011 09:05 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 14.10.2011 09:10 Patr7ick7 H.7, München
 14.10.2011 09:12 ., München
 14.10.2011 09:46 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 14.10.2011 11:04 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 14.10.2011 10:32 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.10.2011 11:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
 14.10.2011 11:21 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt