alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNächstes Treffen war: Erster Versuch für Sachsen und die Anrainer76 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
Infos:
  • Veranstaltungen/Treffen: Forumstreffen Sachsen und die Anrainer
  •  
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen698732
    Datum14.10.2011 09:2814761 x gelesen
    Moin!

    Nachdem schon der Ein oder Andere nachgefragt hat, würde ich mich bereit erklären das "2. Treffen für Sachsen und Anrainer" anzustoßen und (mit) zu organisieren.
    Das erste Treffen wurde von den meisten (allen?) ja als Erfolg gewertet.

    Ich bin also offen für Vorschläge (Termin, Ort, mit LAG-Bespaßung oder ohne, ...) und Bereitschaftsbekundungen zur Unterstützung bzw. Interessebekundungen zur Teilname (gern auch per PN oder notfalls Email --> jk-nl@t-online.de).

    Nur eine Idee von mir wäre, den Strietzelmarkt in der Landeshauptstadt als Ausgangspunkt zu nutzen.
    Bin aber für alle anderen Vorschläge offen.

    Ich hoffe es wird was daraus ....
    (auch wenn im Mom. einer "fehlt")


    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW698825
    Datum14.10.2011 19:4712224 x gelesen
    Nabend,

    ja das erste Treffen war wirklich super.

    Als Treffpunkt einen Weihnachtsmarkt zu nehmen ist natürlich reizvoll, hat aber den Nachteil das wir uns wegen unterschiedlichen Eintreffzeiten schlechter finden. Wir wollen ja nicht 2 Stunden an der selben Glühweinbude rumlungern ;)

    Es muss nicht unbedingt die Landeshauptstadt sein, der Weihnachtsmarkt in Freiberg (25.11. bis 22.12.) ist auch nicht schlecht (und für einige auch nicht so weit).


    Geschrieben von Jan KunigIch hoffe es wird was daraus ....
    (auch wenn im Mom. einer "fehlt")
    Das hoffe ich auch. Und vielleicht kehrt auch der verlorene "Sohn" zu uns zurück.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen698841
    Datum15.10.2011 08:0312080 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Beckerja das erste Treffen war wirklich super.


    ACK ! ;-)))

    Geschrieben von Andreas BeckerWir wollen ja nicht 2 Stunden an der selben Glühweinbude rumlungern ;)

    Ooooch warum nicht..... wenns schmeckt... ;-))

    Geschrieben von Andreas BeckerEs muss nicht unbedingt die Landeshauptstadt sein, der Weihnachtsmarkt in Freiberg

    Klingt auch nicht schlecht......

    Geschrieben von Andreas Beckerund für einige auch nicht so weit

    Naja da müssen dann Waldbrandspezialist Andreas und ich wiedersprechen.......

    Also wenns in meinen Dienstplan irgendwie reinpasst, ich wäre wieder dabei!

    BR Jens


    Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen698871
    Datum15.10.2011 12:3212042 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jens NobisNaja da müssen dann Waldbrandspezialist Andreas und ich wiedersprechen.......

    Stimmt. Da muss ich wieder ganz alleene durch den dunklen Wald, vorbei an den Menschenfressenden Wölfen und den noch glimmenden Baumstümpfen des Sommers fahren, um Euch zu treffen. Wird ne heikle Anjelegenheit.
    Hinzu kommt noch das trinken von jutschmeckenden Sächelchen und das Autofahren.

    Lasst mich mal überlegen ....

    In der Glasmacherstadt Weißwasser findet dieses Jahr och wieder ein W-Markt statt. Und das ganz romantisch im Innenhof des riesigen Rathauses. ;-)

    Ansonsten hätte ich noch nen Vorschlag für nächstes Jahr Mai ... "20 Jahre danach" ...


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen698875
    Datum15.10.2011 13:1711998 x gelesen
    Hallo

    Geschrieben von Andreas HanlWaldbrandspezialist

    ... Vielleicht schafft es ja Ralf aus BB dieses Mal och, mit dabei zu sein. Ich würde mich freuen :-)


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen698877
    Datum15.10.2011 13:3811978 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Hanldurch den dunklen Wald,

    War der nicht vor 20 Jahren weggebrannt??? (einer meiner ersten großen Einsätze.. )

    Geschrieben von Andreas HanlMenschenfressenden Wölfen

    Na die ziehen ja jetzt durch die Heide Richtung Dresden. Da sind wir auf dem dortigen Weihnachtsmarkt och nich mehr sicher.....

    Geschrieben von Andreas Hanlden noch glimmenden Baumstümpfen des Sommers

    Also bei den Regenfällen die letzte Woche....da sollte och was bei euch angekommen sein.....

    Geschrieben von Andreas HanlIn der Glasmacherstadt Weißwasser findet dieses Jahr och wieder ein W-Markt statt. Und das ganz romantisch im Innenhof des riesigen Rathauses. ;-)

    Brauch mer da schon polnisches Visum...??? "duckundrenn"

    Geschrieben von Andreas HanlAnsonsten hätte ich noch nen Vorschlag für nächstes Jahr Mai ... "20 Jahre danach" ...

    Oooch da ist ja dann das halbe Forum dort versammelt. Wenn ich noch an die verrückten "Randösterreicher"(Bayern) denke.....Aber lustig wars, wäre nicht der ernste Hintergrund gewesen...

    BR Jens


    Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen698878
    Datum15.10.2011 13:4111956 x gelesen
    Geschrieben von Andreas HanlRalf aus BB

    Hat "der" Glück das Jan SACHSEN und "Anrainer" geschrieben hat......Aber bei den momentanen Gemeindegebietsreformen schlucken wir das "südliche" Brandenburg(alles unterhalb Berlin) och noch. Dann gehört Ralf ja "offiziell" zu uns... ;-))

    BR Jens


    Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen698880
    Datum15.10.2011 15:0311948 x gelesen
    Tach!

    Geschrieben von Andreas BeckerEs muss nicht unbedingt die Landeshauptstadt sein, der Weihnachtsmarkt in Freiberg (25.11. bis 22.12.) ist auch nicht schlecht (und für einige auch nicht so weit).

    Das Problem "Wo?" hatten wir schon das letzte mal. Nach kurzer Hirnen waren wir uns aber einig das es
    1. irgendwo an einer BAB,
    2. für mehr als 80% der potentiellen Kanditanen in einer Stunde erreichbar,
    3. für ein Navigationsgerät findbar und
    4. recht "gerecht" für alle sein soll.

    Darauf würde ich mich im Mom. auch wieder einigen :-)

    Irgendwie komm ich da immer wieder zwischen Nossen und DD raus.
    Ralf und Andreas aus Westpolen/Südvorpommern über die A13, Thomas und ich (sowie paar Kanditaten) aus WeSa/OsThü über die A4, HWK aus Nordtschechien über die A17 , Olf und Du aus dem WAGB (aber weg von der Bahn) über die 101 , ggf. Bajuwaren (Klaus???) ,Oberpfälzer, Franken, Vogtländer (Alexander Rosenthal hat ja auch angepartnerte Verbindung ins Arzgebirg) über die A72. Leipziger ham wir ja glaub ich keine, wenn doch (sind gern eingeladen!) über die A14.

    Ansonsten hat natürlich Niederlungwitz am 1. Advenssonntag auch einen schönen kleinen "Dorfweihnachtsmarkt"! :-)

    Insofern würd ich schon gern "Zentral" planen. Außer ihr Beauftragt ein "Wochenende" mit Übernachtung, da könn wir uns meinetwegen auch in der Pampa treffen (da wäre mein Vorschlag: Eibenstock).

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern698881
    Datum15.10.2011 15:0511949 x gelesen
    Kleine Anmerkung aus Bajuwar :-) Wenn an dem Tag Zeit Übernachtung gesucht, da ich trotz Antialkoholismus nicht heimfahren werde.


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen698882
    Datum15.10.2011 15:1311896 x gelesen
    Tach!

    Das sollten wir ansich hinkriegen. Nur mit Hund wäre bei mir schwierig, unsere Zwinger sind jetzt Sitzecke.

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern698883
    Datum15.10.2011 15:1411845 x gelesen
    Nur keine Sorge die bleiben schon hier bei der Familie


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen698884
    Datum15.10.2011 15:2311912 x gelesen
    Dann sollte es klappen, wenn du keine 5* brauchst :-)


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern698885
    Datum15.10.2011 15:2411866 x gelesen
    nein brauch ich nicht :-)


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW698886
    Datum15.10.2011 15:4311859 x gelesen
    WAGB?


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen698888
    Datum15.10.2011 16:0511888 x gelesen
    WestArzGeBirg!
    :-)


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen698889
    Datum15.10.2011 16:0811842 x gelesen
    Geschrieben von Jan KunigWestArzGeBirg!

    Man merkt das der Andreas nicht mehr mächtig der sächsischen Abkürzungen ist.....

    Oje....

    BR Jens


    Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen698890
    Datum15.10.2011 16:1011847 x gelesen
    Und ich lass in Geometrie nach --> Freiberg ist doch OstArzGeBirg! :-(


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen698891
    Datum15.10.2011 16:1011883 x gelesen
    Geschrieben von Jan KunigAnsonsten hat natürlich Niederlungwitz am 1. Advenssonntag auch einen schönen kleinen "Dorfweihnachtsmarkt"! :-)


    Hey, soviel Touristen auf einmal habt ihr doch auch lange nicht mehr gesehen... ;-))

    BR Jens


    Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen698892
    Datum15.10.2011 16:1111807 x gelesen
    Geschrieben von Jan KunigGeometrie

    ?????? träumst schon vom Glühwein????? tstststs....Kopfschüttel...


    Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW698893
    Datum15.10.2011 16:1311806 x gelesen
    Aha! Jetzt hat ers gemerkt.
    Die Grenze läuft durch Pockau und da bin ich aufgewachsen.

    Und eine Wortfindungsstörung scheinst Du auch zu haben, Erdkunde = Geographie.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen698894
    Datum15.10.2011 16:1611885 x gelesen
    Geschrieben von Jens NobisHey, soviel Touristen auf einmal habt ihr doch auch lange nicht mehr gesehen...

    Denkste! Die Bewohner unseres Anfang der ´90er aus der Wiese gestampften "Wohngebietes" kannst du zu Großteil auch dazu zählen!
    :-(
    Da kommts dann auf 20 internationale Gestörte Feuerwehrler nicht mehr an! - lach

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen698895
    Datum15.10.2011 16:2011898 x gelesen
    Geschrieben von Andreas BeckerDie Grenze läuft durch Pockau
    Geschrieben von Andreas BeckerErdkunde = Geographie.


    Jaa, aber "Grenze"=Linie --> Geometrie!

    (Erschlagen wird der, der keine Ausrede findet! oder:
    Erfolgreiche Teilnahme am Seminar "Die FWDV 4711 - Sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit")

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW698896
    Datum15.10.2011 16:2411786 x gelesen
    Geschrieben von Jan KunigErschlagen wird der, der keine Ausrede findet!
    Dann können wir ja schonmal Totschlag als mögliche Todesursache bei Dir im Voraus ausschließen ;-)

    So, Schluß jetzt!


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen698897
    Datum15.10.2011 16:2411790 x gelesen
    Geschrieben von Jan Kunigaber "Grenze"=Linie --> Geometrie!


    "kopfaufdentischschlag....."


    Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen698898
    Datum15.10.2011 16:3111811 x gelesen
    Geschrieben von Andreas BeckerSo, Schluß jetzt!

    Sehr geehrte Besucher hier sehen eine kleine Vorschau auf das südostdeutsche Usertreffen des größten Fachforums für Feuerwehrfragen im deutschsprachigen Raum ...!

    Jetzt wirklich Schluß!


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen698899
    Datum15.10.2011 16:3511905 x gelesen
    Hallo in die Runde ...

    bin natürlich auch wieder mit dabei - egal wo's ist. Darf man sich nicht entgehen lassen :)

    Geschrieben von Jan Kunig
    Da kommts dann auf 20 internationale Gestörte Feuerwehrler nicht mehr an! - lach
    könnte aber vielleicht dem einen oder anderen Bratwurstbratgerät besitzenden "Weihnachtsmarktfachplaner" ne schlaflose Nacht bescheren ;)

    Wobei die Idee natürlich was hat.

    Appropos Schlafen ... sollte es in unseren Breitengraten sein - könnte auch ne Übernachtungsmöglichkeit anbieten.


    mit kameradschaftlichem Gruß

    Thomas

    P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen698903
    Datum15.10.2011 18:3611839 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jens NobisAber bei den momentanen Gemeindegebietsreformen schlucken wir das "südliche" Brandenburg(alles unterhalb Berlin) och noch. Dann gehört Ralf ja "offiziell" zu uns... ;-))
    Äh ... so einfach is das nun och wieder nich, denn ... *schluck* der WSW-Altkreis gehörte früher och mal zu BB, und irgendwann wollte man dem herlichen Freistaat Sachsen anjehören.


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen698904
    Datum15.10.2011 18:4111958 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jens NobisWar der nicht vor 20 Jahren weggebrannt??? (einer meiner ersten großen Einsätze.. )

    Die damaligen 1000 ha waren nur ein kleiner Teil der hier vorhandenen Waldfläche. U.a. gehörte der Altkreis WSW zu den Waldreichsten.

    Geschrieben von Jens NobisNa die ziehen ja jetzt durch die Heide Richtung Dresden. Da sind wir auf dem dortigen Weihnachtsmarkt och nich mehr sicher.....

    Hätte da schon ne super Idee für ein einheitliches Erkennungsmerkmal .... jeder trägt ne rote Kappe und nen Korb voller Wein und Kuchen ....

    Geschrieben von Jens NobisBrauch mer da schon polnisches Visum...??? "duckundrenn"

    ...*hust*.... NEIN, BRAUCHT MAN NICHT!!! ;-)

    Geschrieben von Jens NobisOooch da ist ja dann das halbe Forum dort versammelt.

    Mir werden sehn, sprach der Blinde ....


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW698908
    Datum15.10.2011 20:4411779 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Hanljeder trägt ne rote Kappe und nen Korb voller Wein und Kuchen ...
    Oder wir passen das mal an die Jahreszeit an. Glühwein und Lebkuchen :)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen698911
    Datum15.10.2011 21:1811748 x gelesen
    Geschrieben von Andreas BeckerGlühwein und Lebkuchen :)

    Dat jeht och :)


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg698942
    Datum16.10.2011 15:2011618 x gelesen
    Geschrieben von Jens NobisAber bei den momentanen Gemeindegebietsreformen schlucken wir das "südliche" Brandenburg(alles unterhalb Berlin) och noch. Dann gehört Ralf ja "offiziell" zu uns... ;-))

    Na Na, mal gaaaannnzz vorsichtig. Wer schluckt hier wen? Rate mal warum ich letzte Woche Montag schon zur Erkundung in Nardt war? ;) Nicht nur Teile von WSW auch die autonome Volksrepublik Hoyerswerda wurde früher von Cottbus aus verwaltet.

    Trotzdem würde ich mich gern in eure Runde gesellen. Leider kann ich noch nicht sicher sagen ob im Dezember noch ein Wochenende frei ist. Dresden wäre mir persönlich lieber, da ist die Zugfahrt nur halb so lang.

    Ansonsten habe ich mir ja schon den Mai vorgemerkt.

    Ansonsten sei hier schon mal der Termin für die Deutschen Meisterschaften in Cottbus am 25.07. - 28.07.2012 verkündet. Infos unter Feuerwehr Cottbus. Die WM war damit so was wie der Probelauf.

    Ich denke da wird sich sicher das ein oder andere Treffen noch zustande kommen.

    Gruß Ralf


    Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
    wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
    Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

    http://twitter.com/nomex64

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg698944
    Datum16.10.2011 15:2611488 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Hanl
    Die damaligen 1000 ha waren nur ein kleiner Teil der hier vorhandenen Waldfläche. U.a. gehörte der Altkreis WSW zu den Waldreichsten.


    Na der größere Teil geht wohl heutzutage durch die Bagger verloren. Aber du tust ja schon ordentlich wieder anpflanzen damit auch zukünftige Feuerwehrgenerationen noch was zu löschen haben. ;)

    l"Brauch mer da schon polnisches Visum...??? "duckundrenn""
    Ne nicht wirklich, Ausweis reicht (und auch den hatte man das ein oder andere Mal schon vergessen), gilt übrigens auch für Brandenburg ;))

    Gruß Ralf


    Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
    wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
    Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

    http://twitter.com/nomex64

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 S.8, Neukirchen / Sachsen698950
    Datum16.10.2011 16:4711495 x gelesen
    Hallo

    Ich wäre für die nähe zu Glauchau da meine Anfahrt kurz ist. :-) auch wenn ich meist nur ein Stiller Mitleser bin.
    Grüße Jörg


    Alles meine Meinung, nicht die meiner Wehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen698961
    Datum16.10.2011 18:2311533 x gelesen
    Nabend!

    Geschrieben von Jörg StaudeIch wäre für die nähe zu Glauchau da meine Anfahrt kurz ist.

    Kannst auf alle Fälle bei mir bzw. Thomas ab GC mitfahren wenns gen Osten geht. Musst nur zeitig genug Bescheid sagen.

    Der Vorschlag "Nlz" war auch eher rhetorischer Natur. Das Sinnigste wird wohl bei Dresden bleiben (meinetwegen Meißen, Radebeul, Moritzburg, Nossen, ..., so die Ecke). Ist einfach das Zentralste.

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen698964
    Datum16.10.2011 18:5111523 x gelesen
    Geschrieben von Klaus SchillerWenn an dem Tag Zeit Übernachtung gesucht, da ich trotz Antialkoholismus nicht heimfahren werdeGeschrieben von Klaus SchillerWenn an dem Tag Zeit Übernachtung gesucht, da ich trotz Antialkoholismus nicht heimfahren werde

    Wenn Dresden der Austragungsort sein sollte, kann ich versuchen Das Gästezimmer bei der Feuerwehr zu bekommen, das wäre dann gleich noch mit Weiterbildungsmaßnahmen verknüpfbar. ;)

    Gruß
    Olf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen698965
    Datum16.10.2011 19:0011466 x gelesen
    Geschrieben von Olf RichterWeiterbildungsmaßnahmen

    Gute Idee ;-)

    Auf die Meldeliste -->Jan Kunig

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg698968
    Datum16.10.2011 19:4411555 x gelesen
    hallo,

    habt Ihr schon einen Termin festgelegt?


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 S.8, Neukirchen / Sachsen698973
    Datum16.10.2011 20:1911453 x gelesen
    NabendI
    Ich dachte mir das schon, hatte halt nur geträumt mich abholen zu lassen, bin halt in 10 min in GC.
    Wäre zu schön gewesen :-) es ist halt zu nah an Thüringen und Bayern dran, obwohl hier auch einige Randsachsen im Forum sind.

    Grüße Jörg

    PS.: Wenn der Termin feststeht dann sag ich Bescheid wie es aussieht.
    könnte aber auch Fahrer machen.


    Alles meine Meinung, nicht die meiner Wehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen698974
    Datum16.10.2011 20:2111400 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ralf HauptvogelNa der größere Teil geht wohl heutzutage durch die Bagger verloren.

    Nicht ganz Richtig, denn .... ca. 98% der vom Katastrophenwaldbrand 1992 vernichteten und wiederaufgeforsteten Fläche wird vom derzeitigen Tagebau verschluckt. Somit sind die 10.5 Mio DM Aufforstungskosten von damals umgegraben :-(


    Geschrieben von Ralf HauptvogelAber du tust ja schon ordentlich wieder anpflanzen damit auch zukünftige Feuerwehrgenerationen noch was zu löschen haben. ;)

    Naja ... das Neupflanzen überlasse ich dem Konzern ;-), und was die zukünftige Brandgefahr angeht ... auch heute werden 70% Kiefer und 30% andere Gehölze, u.a. Laub, eingebracht.
    Da wird noch reichlich zu löschen sein ;-)


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen698982
    Datum16.10.2011 20:4411432 x gelesen
    Geschrieben von Jan Kunig
    Geschrieben von Olf Richter
    Weiterbildungsmaßnahmen

    Gute Idee ;-)

    Auf die Meldeliste -->Jan Kunig



    da ich bei Jan mitfahre oder er bei mir --> auch mich (Thomas Welter) auf die Meldeliste ;)


    mit kameradschaftlichem Gruß

    Thomas

    P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern698983
    Datum16.10.2011 20:5211481 x gelesen
    Fein und für mich als ein Bildungsurlaub steuerlich absetzbar :-) Da ich dann ein Resümee vom Hochwasser ziehen kann und Feedback der angefahrenen Kliniken.


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8P., Heukewalde / Thüringen698986
    Datum16.10.2011 21:0611477 x gelesen
    Geschrieben von Jörg Staude
    NabendI
    Ich dachte mir das schon, hatte halt nur geträumt mich abholen zu lassen, bin halt in 10 min in GC.
    Wäre zu schön gewesen :-) es ist halt zu nah an Thüringen und Bayern dran, obwohl hier auch einige Randsachsen im Forum sind.

    Grüße Jörg



    Da hat Jörg recht, für die Ostthüringer/Westsachsen oder auch Teile vom "Weißwurstäquator" sind die Fahrzeiten bis DD "recht hoch".
    Ich bin z.b. in 10 min in Crimmitschau via Land-/Dorfstraße, Zwickau ~ 20 min,
    aber bis DD mindestens 1h via A4 (mit Dampf auf der Piste).


    Vorschlag -> Zwischen Zwickau und DD, dort wird es sicher auch noch ein Stück Land geben, wo man sich Treffen kann.


    Alles meine persönliche Meinung, nicht die meiner FFW !!
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Als Gruppenführer wussten Sie, was Sie tun, jetzt als Zugführer kennen Sie jemand, der weiß was er tut! (unbekannter Autor)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen698993
    Datum16.10.2011 21:5211563 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Markus PiewakDa hat Jörg recht, für die Ostthüringer/Westsachsen oder auch Teile vom "Weißwurstäquator" sind die Fahrzeiten bis DD "recht hoch".
    Ich bin z.b. in 10 min in Crimmitschau via Land-/Dorfstraße, Zwickau ~ 20 min,
    aber bis DD mindestens 1h via A4 (mit Dampf auf der Piste).


    Vorschlag -> Zwischen Zwickau und DD, dort wird es sicher auch noch ein Stück Land geben, wo man sich Treffen kann.


    Und was mach ich dann?
    Bis DD brauch ich so ne gute Stunde und ein bischen ...


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8W., Glauchau / Sachsen698997
    Datum16.10.2011 22:4011493 x gelesen
    Geschrieben von Markus Piewak
    Da hat Jörg recht, für die Ostthüringer/Westsachsen oder auch Teile vom "Weißwurstäquator" sind die Fahrzeiten bis DD "recht hoch".

    Geschrieben von Andreas Hanl
    Und was mach ich dann?

    Wie wärs denn, wenn wir uns erstmal auf einen Termin einigen (@ Jan - hast Du da schon nen Tag / WE im Auge?) und diesen dann in die Datenbank eintragen. Dann sagen einfach alle, die an diesem Tag kommen wollen/können/dürfen zu und wir sehen, wie groß das Spektrum aller Himmelsrichtungen ist. Danach können wir uns einfach auf einen Ort ca. in der Mitte einigen.

    Was haltet ihr davon?


    mit kameradschaftlichem Gruß

    Thomas

    P.S. Da es anscheinend notwendig ist - das ist alles meine eigene Meinung und nicht die irgend eines Anderen ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW699000
    Datum16.10.2011 22:4411494 x gelesen
    Das können wir so machen.

    Jan (der Planer) sollte einfach nen Termin festlegen und gut.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen699015
    Datum17.10.2011 09:3311484 x gelesen
    Na gut!

    Mein Terminvorschlag: Sa. 10.12.2012 später Nachmittag - open end

    Zur Not eine Woche eher, im allergrößten Notfall eine später, ansich aber am besten da --> noch bissel Zeit Irgendwas klar zu machen und nicht ganz so kurz vorm Weihnachtsstress.

    So, nu habt ihrs!

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen699016
    Datum17.10.2011 09:3511410 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerhabt Ihr schon einen Termin festgelegt?

    Festgelegt noch nicht 100%ig
    (die Entscheidung fällt aber spätestens Ende der Woche - und wenn ich einfach ein Datum festlegen muss)
    ins Auge gefasst: Sa. 10.12.2012

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen699045
    Datum17.10.2011 18:4511249 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Ralf HauptvogelAnsonsten habe ich mir ja schon den Mai vorgemerkt.


    Das wollte ich hören ... ;-)

    Ach und vergiss dann nicht, dein FW-Moped mitzubringen. Das wird och benötigt.


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW699067
    Datum17.10.2011 22:1111217 x gelesen
    Geschrieben von Jan KunigMein Terminvorschlag: Sa. 10.12.2012 später Nachmittag - open end
    Von meiner Seite her OK. Später Nachmittag finde ich auch gut, ging ja beim letzten Mal auch ziemlich lange.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen699213
    Datum18.10.2011 17:3611204 x gelesen
    Nochmal hier!

    Als Termin im Mom. ins Auge gefasst:
    Samstag, 10. Dezember 2011

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg699216
    Datum18.10.2011 17:4311147 x gelesen
    hallo,

    Ich hab diesen Termin jetzt unter Veranstaltungen/Treffen eingetragen.

    Die Teilnehmer können sich jetzt dort eintragen. Ihr könnt diese Seite dann für Eure Organisation nutzen.

    Sobald genauere Infos über Ort usw. vorliegen kann ich den Eintrag entsprechend ergänzen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen699225
    Datum18.10.2011 18:1011123 x gelesen
    So machen wirs! Danke!

    Ich hoffe ich muß ihn nicht nochmal ändern, aber bis jetzt gabs noch nicht viel Widerspruch. :-)

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen699436
    Datum19.10.2011 21:2311146 x gelesen
    Geschrieben von Jan KunigAls Termin im Mom. ins Auge gefasst:
    Samstag, 10. Dezember 2011


    Das ist für mich sehr schlecht, da hab ich im Zillertal Skiunterricht ;). Sollte aber kein problem sein für Klaus die Unterkunft zu besorgen, wenn ich das rechtzeitig erfahre.

    Gruß
    Olf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen699444
    Datum19.10.2011 21:4111155 x gelesen
    Na toll..... mein Dienstplan sagt da :ARBEITEN ......

    Schade!

    BR Jens


    Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen699470
    Datum20.10.2011 09:3211160 x gelesen
    Moin! ggf. geht ja auch eine Woche eher oder später --> schreibt bitte Alternativtermine hier rein! (aber bitte möglichst kurzfristig)

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen699477
    Datum20.10.2011 10:3111092 x gelesen
    Geschrieben von Jan KunigMoin! ggf. geht ja auch eine Woche eher oder später --> schreibt bitte Alternativtermine hier rein! (aber bitte möglichst kurzfristig)


    gut kurzfristig: 03.12. Dienst
    17.12. Frei das würde bei mir also gehen.

    Gruß
    Olf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern699478
    Datum20.10.2011 10:4711127 x gelesen
    bitte 1 Woche früher


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen699744
    Datum22.10.2011 07:5011099 x gelesen
    So! Nochmal ich.


    Nachdem die Resonanz auf den 10.12. eher bescheiden war, meine Bitte:
    Wer überhaupt Interesse hat teilzunehmen schreibt bitte hier rein wenn es gehen würde (bitte auch Doppel- oder Dreifachnennung, ggf PN oder telefonisch)
    Zur Auswahl stehen der 3.12., der 10.12. und der 17.12.!

    Danke!

    Wer sein Statement schon abgegeben hat (Klaus,Olf,Thomas) kann sich das natürlich sparen.

    Gruß und schönes WE

    Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen699760
    Datum22.10.2011 13:1111090 x gelesen
    Hallo,

    ich persönlich wäre für einen Termin in den Nicht-Wintermonaten.


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern699762
    Datum22.10.2011 13:1211098 x gelesen
    Auch wenns jetzt blöd kommt, das wäre eine echte Alternative.


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen699862
    Datum23.10.2011 11:4911032 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Klaus SchillerAuch wenns jetzt blöd kommt, das wäre eine echte Alternative.

    Aufgrund der bisherigen Resonanz kam mir die Idee auch schon!

    Wenn nicht einige noch ganz laut "Doch!" schreien, lass ich Jürgen den Termin raus nehmen, und wir gehen in den frühen Sommer 2012.

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern699864
    Datum23.10.2011 11:5411014 x gelesen
    wäre perfekt wenn es nicht die Pfingstzeit 2012 wird


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen699868
    Datum23.10.2011 12:0010997 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Klaus Schillerwäre perfekt wenn es nicht die Pfingstzeit 2012 wird

    Aber "nur" Nein sagen geht och nich Klaus ;-)

    Wobei Anfang Mai bei mir och bischen schwierig wird, da bereits große "Treff?"Veranstaltung vorliegt.


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern699870
    Datum23.10.2011 12:0410960 x gelesen
    Geschrieben von Andreas HanlAber "nur" Nein sagen geht och nich Klaus ;-)


    ups, wo soll ich nein gesagt haben ? Bin nur auf deinen Zug mit nächstem Jahr aufgesprungen, weil das wirklich besser ist wie immer die vollgepropften Dezember.


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHolg8er 8P., Striegistal / Sachsen699871
    Datum23.10.2011 12:0410908 x gelesen
    3.12. würde bie mir auch gehen, 10.12. leider Dienst


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen699872
    Datum23.10.2011 12:0710985 x gelesen
    Geschrieben von Andreas HanlWobei Anfang Mai bei mir och bischen schwierig wird,

    Anfang Mai is eh schlecht, da rennt die Anzahl meiner Lebensjahre immer meiner Optik hinterher ..!

    Im allergrößten Notfall ist ja später im Jahr dieser Anlass. Wobei das schon wieder sehr spät ist.

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen699873
    Datum23.10.2011 12:1510963 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jan KunigAnfang Mai is eh schlecht, da rennt die Anzahl meiner Lebensjahre immer meiner Optik hinterher ..!


    Und genau das Problem besteht bei mir im Dezember ;-)

    Geschrieben von Jan KunigIm allergrößten Notfall ist ja später im Jahr dieser Anlass. Wobei das schon wieder sehr spät ist.

    Wenn bei dieser Messe was zum Thema "Waldbrand" ist, bin ich dorte... :-)


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen699875
    Datum23.10.2011 12:1610987 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Klaus Schillerups, wo soll ich nein gesagt haben ?

    ... indirekt ... ;-)


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern699876
    Datum23.10.2011 12:1910946 x gelesen
    nicht ganz ich hätte nur hier für den 3 und 10.12 was absagen müssen, was ich auch bei einer euphorischen Teilnehmerzahl für diese Termine auch gemacht habe.
    Da aber bisher nur skeptische Rückmeldungen kamen, hab ich mich den Skeptikern angeschlossen.:-)


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY699880
    Datum23.10.2011 12:3411027 x gelesen
    Servus,

    kriegt ihr eigentlich Geld dafür, dass ihr fast das Forum mit euren Terminvereinbarungen blockiert. Ich denke, sowas sollte man ja auch per PN oder sowas machern können.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg699881
    Datum23.10.2011 12:4110979 x gelesen
    hallo,

    da sich auch viele andere User der betreffenden Gegend für solche Treffen interessieren ist eine offene Diskussion über Termine usw. schon sinnvoll.

    Tipp: Thread ignorieren

    gerade für solche Fälle wo ein Thread für einen nicht interessant ist kann man doch recht einfach diesen Thread ignorieren. Dann werden alle Beiträge aus dem Thread in den Messagelisten nicht mehr angezeigt.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen699885
    Datum23.10.2011 13:1610979 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Anton Kastnerdass ihr fast das Forum mit euren Terminvereinbarungen blockiert. Ich denke, sowas sollte man ja auch per PN oder sowas machern können.


    Da gibts sicher ganz andere und vor allem viel mehr Themen, die das Forum nicht braucht, aber blockieren und und vor allem "runterwirtschaften".
    Da ist unser "Termin"Thema nun wirklich nur nen kleiner Fliegenschiss ...


    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen699890
    Datum23.10.2011 13:4211014 x gelesen
    Mahlzeit!

    Geschrieben von Anton Kastnersowas sollte man ja auch per PN oder sowas machern können.

    Klar, gute Idee!
    Die paar (schätzungsweise über 100) PN an potentielle Teilnehmer (ich sag mal im Umkreis von 100 km) sind ja schnell geschrieben.
    Ist auch viel einfacher so! Hab ich z.B. beim ersten Treffen mit den damals ganz aktiven Kameraden gemacht. Waren "nur" unter 10, und der Zeitaufwand war mit zusammengerechnet sicher über 20h ja nicht weiter nennenswert. Die Bemerkungen meiner Frau auch nicht, wenn ich wieder mal "schnell" am Laptop saß.
    Als Krönung wünscht man sich bei sowas sicher noch hinterher, das sich Einer beschwert, das er von nichts wusste, wobei es doch gerade sooo günstig für ihn gewesen wäre, da er z.B. gerade in der Zeit in der Nähe auf Montage oder Dienstreise war!
    Vlt. hat er gerade die Münzgasse in Dresden gepflastert oder an der Waldschlösschenbrücke gemauert ;-)

    Sonnige Grüße
    Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW699945
    Datum23.10.2011 20:2711150 x gelesen
    Also mir sind z.Zt. alle 3 Termine Recht.

    So als Leibeigener wird man ja nicht gefragt ob man Samstags (zusätzlich zu den 5 anderen Arbeitstagen) Zeit hat, sondern es wird festgelegt das man zu erscheinen hat.
    Es kann also sein das ich den Termin dann doch noch kurzfristig absagen muss und Ihr wegen meiner Abwesenheit eine Schweigeminute einlegen müsst. ;-)

    Sollten wir uns nicht auf einen Termin einigen können oder die Resonanz für ein Treffen im Dezember zu gering sein, kann ich auch damit leben wenn wir uns nächstes Jahr treffen.


    Einen schönen Sonntag noch.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen700243
    Datum26.10.2011 14:5210990 x gelesen
    Soo!

    Aufgrund der allg. Terminschwierigkeiten sag ich die ganze Aktion für dieses Jahr ab.
    Halten wir die Sache für Frühling/Sommer ´12 im Auge!

    Gruß Jan

    PS.: @Jürgen - Bitte aus der Veranstaltungsdatenbank löschen!

    PPS.: Falls Interesse vorhanden organisier ich was Regionales im kleinen Kreise zum 3.12. in der Umgebung von Glauchau.


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen700671
    Datum30.10.2011 22:1011020 x gelesen
    Hi Jan,

    nun zurück aus dem Urlaub, überrascht und auch bissel erleichtert das du abgesagt hast....
    Wäre für mich als GWL doch bissel viel Streß vor Weihnachten geworden. Jedes WOE nen Termin...
    Versucht doch bitte nen Termin im zeitigen Frühjahr. Die Messe Florian können wir ja dann als Herbsttreffen einplanen.
    Wäre gern wieder dabei.

    Gruß Jens


    Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     17.01.2011 22:23 Pete7r L7., Frankenberg Erster Versuch für Sachsen und die Anrainer
     14.10.2011 09:28 Jan 7K., Niederlungwitz
     14.10.2011 19:47 ., Haan / Rhld
     15.10.2011 08:03 Jens7 N.7, Ohorn
     15.10.2011 12:32 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     15.10.2011 13:17 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     15.10.2011 13:41 Jens7 N.7, Ohorn
     15.10.2011 18:36 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     16.10.2011 15:20 Ralf7 H.7, Drebkau
     17.10.2011 18:45 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     15.10.2011 13:38 Jens7 N.7, Ohorn
     15.10.2011 18:41 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     15.10.2011 20:44 ., Haan / Rhld
     15.10.2011 21:18 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     16.10.2011 15:26 Ralf7 H.7, Drebkau
     16.10.2011 20:21 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     15.10.2011 15:03 Jan 7K., Niederlungwitz
     15.10.2011 15:05 ., München
     15.10.2011 15:13 Jan 7K., Niederlungwitz
     15.10.2011 15:14 ., München
     15.10.2011 15:23 Jan 7K., Niederlungwitz
     15.10.2011 15:24 ., München
     16.10.2011 18:51 Olf 7R., Hilbersdorf
     16.10.2011 19:00 Jan 7K., Niederlungwitz
     16.10.2011 20:44 Thom7as 7W., Glauchau
     16.10.2011 20:52 ., München
     15.10.2011 15:43 ., Haan / Rhld
     15.10.2011 16:05 Jan 7K., Niederlungwitz
     15.10.2011 16:08 Jens7 N.7, Ohorn
     15.10.2011 16:10 Jan 7K., Niederlungwitz
     15.10.2011 16:11 Jens7 N.7, Ohorn
     15.10.2011 16:13 ., Haan / Rhld
     15.10.2011 16:20 Jan 7K., Niederlungwitz
     15.10.2011 16:24 ., Haan / Rhld
     15.10.2011 16:31 Jan 7K., Niederlungwitz
     15.10.2011 16:24 Jens7 N.7, Ohorn
     15.10.2011 16:10 Jens7 N.7, Ohorn
     15.10.2011 16:16 Jan 7K., Niederlungwitz
     15.10.2011 16:35 Thom7as 7W., Glauchau
     16.10.2011 16:47 Jörg7 S.7, Neukirchen
     16.10.2011 18:23 Jan 7K., Niederlungwitz
     16.10.2011 20:19 Jörg7 S.7, Neukirchen
     16.10.2011 21:06 Mark7us 7P., Heukewalde
     16.10.2011 21:52 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     16.10.2011 22:40 Thom7as 7W., Glauchau
     16.10.2011 22:44 ., Haan / Rhld
     17.10.2011 09:33 Jan 7K., Niederlungwitz
     17.10.2011 22:11 ., Haan / Rhld
     16.10.2011 19:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.10.2011 09:35 Jan 7K., Niederlungwitz
     18.10.2011 17:36 Jan 7K., Niederlungwitz
     18.10.2011 17:43 Jürg7en 7M., Weinstadt
     18.10.2011 18:10 Jan 7K., Niederlungwitz
     19.10.2011 21:23 Olf 7R., Hilbersdorf
     19.10.2011 21:41 Jens7 N.7, Ohorn
     20.10.2011 09:32 Jan 7K., Niederlungwitz
     20.10.2011 10:31 Olf 7R., Hilbersdorf
     20.10.2011 10:47 ., München
     22.10.2011 07:50 Jan 7K., Niederlungwitz
     22.10.2011 13:11 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     22.10.2011 13:12 ., München
     23.10.2011 11:49 Jan 7K., Niederlungwitz
     23.10.2011 11:54 ., München
     23.10.2011 12:00 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     23.10.2011 12:04 ., München
     23.10.2011 12:16 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     23.10.2011 12:19 ., München
     23.10.2011 12:04 Holg7er 7P., Striegistal
     23.10.2011 12:07 Jan 7K., Niederlungwitz
     23.10.2011 12:15 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     23.10.2011 12:34 Anto7n K7., Mühlhausen
     23.10.2011 12:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.10.2011 13:16 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     23.10.2011 13:42 Jan 7K., Niederlungwitz
     23.10.2011 20:27 ., Haan / Rhld
     26.10.2011 14:52 Jan 7K., Niederlungwitz
     30.10.2011 22:10 Jens7 N.7, Ohorn
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt