alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themamal was zurm Thema 'Absicherung' ....6 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg699670
Datum21.10.2011 13:314175 x gelesen
hallo,

drandenken - so kann es auch kommen: klick


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern699673
Datum21.10.2011 13:492499 x gelesen
Zwei Einsätze mit über den haufen gefahrenen VSa hab ich auch schon mitgemacht. Kommt wohl öfters vor


Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt699686
Datum21.10.2011 15:452266 x gelesen
Geschrieben von Thomas BruckmeierZwei Einsätze mit über den haufen gefahrenen VSa hab ich auch schon mitgemacht.
Bei uns hatten wir das letztes Jahr. Einmal mit tödlichem Ausgang, dann zwei Tage später in der gleichen Wanderbaustelle nochmal, Fahrer hat aber überlebt. Ist dann schon ein krasses dejà-vu, für die Kollegen, die bei beiden Einsätzen waren.

Geschrieben von Thomas BruckmeierKommt wohl öfters vor
Mir hat mal jemand gesagt, dass unsere zuständige Autobahnmeisterei jedes Jahr 1-2 neue Sicherungsanhänger braucht...


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY699711
Datum21.10.2011 18:402047 x gelesen
Servus,

ein ehemaliger Kamerad in unserer FF hat bei einer Autobahnmeisterei gearbeitet. Der erzählte, dass bei ihnen kaum ein Sicherungsanhänger zum TÜV muss. Die wurden eher vorher zusammengefahren.;-(
Und wenn man die Zeitung liest, ist in unserem Eck(Landkreis) auf der A3 mindestens 1 Unfall an/auf einer Baustelle.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8-He8inz8 G.8, Karlsruhe / Baden-Württemberg699719
Datum21.10.2011 21:291863 x gelesen
Leider ereignen sich solche Unfälle sehr oft. Auf einer privaten Homepage wird dies für den Bereich der Autobahnmeisterei Recklinghausen hier dokumentiert.Unfälle AM Recklinghausen


"Wahrheit ist eine widerliche Arznei." (August von Kotzebue, 1761 - 1819, Jurist und Dramatiker)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen702605
Datum15.11.2011 13:111674 x gelesen
Heute morgen tödlicher Unfall bei Absicherungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei auf der A1 bei Bremen.

Link

Mein Beileid den Angehörigen und den eingesetzten Kräften die nötige Kraft den Einsatz zu bewältigen.


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.10.2011 13:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.10.2011 13:49 ., Ergolding
 21.10.2011 15:45 ., Thierstein und Magdeburg
 21.10.2011 18:40 Anto7n K7., Mühlhausen
 21.10.2011 21:29 Karl7-He7inz7 G.7, Karlsruhe
 15.11.2011 13:11 Lars7 T.7, Oerel
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt