alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: "Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck"31 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg699837
Datum23.10.2011 10:2820883 x gelesen
hallo,

Ehrliche und offene Pressearbeit:

p.gifDer Macher dieser Homepage verlässt das Deck

find ich gut!


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg699845
Datum23.10.2011 11:0616842 x gelesen
Hallo,


boah...

nicht genug das der wecker heute nach nur wenig schlaf getan hat.....bin ich angesichts der Überschrift....sagen wir mal.....etwas erschrocken....


Grüsse
HAnsi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü699846
Datum23.10.2011 11:1016465 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Hansi Stellmacherbin ich angesichts der Überschrift....sagen wir mal.....etwas erschrocken....


Nicht nur Du...das hat der Remstäler mit Absicht gemacht.....*g*


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg699847
Datum23.10.2011 11:1315662 x gelesen
hallo,

ups - eine Irreführung war und ist nicht beabsichtigt!

Ich hab da nur die Überschrift des Artikels auf der Webseite aufgegriffen.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg699848
Datum23.10.2011 11:1516446 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Andreas RometschNicht nur Du...das hat der Remstäler mit Absicht gemacht.....*g*

da muss ich energisch wiedersprechen!

Keine Absicht - ich hab einfach nur ohne gross über die Auswirkungen nachzudenken eine Überschrift übernommen.

Ach ja - das mit dem "gut finden" bezieht sich ausdrücklich nur auf die vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Blaubeuren und nicht auf die Tatsache das eine engagierte Person sich da etwas zurückzieht.

gmpfl - ich sollte doch vor dem Posten ausschlafen ... (Gerade an einem Sonntag morgen)


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü699849
Datum23.10.2011 11:2016877 x gelesen
Hallo Jürgen,


Geschrieben von Jürgen M@yerGeschrieben von Andreas Rometsch
Nicht nur Du...das hat der Remstäler mit Absicht gemacht.....*g*


da muss ich energisch wiedersprechen!


Ich hab doch extra das >>*g* dahintergehängt...;-)

Geschrieben von Jürgen M@yerKeine Absicht - ich hab einfach nur ohne gross über die Auswirkungen nachzudenken eine Überschrift übernommen.

Du weißt doch wie sowas dann endet.....:-)

Geschrieben von Jürgen M@yergmpfl - ich sollte doch vor dem Posten ausschlafen ... (Gerade an einem Sonntag morgen)

Wäre eine Idee....:-))


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg699850
Datum23.10.2011 11:2216592 x gelesen
hallo,

Ich werde kein Deck verlassen!

Nachdem eine missverständliche Überschrift hier im Thread für Irritationen gesorgt hat habe ich den ursprünglichen Thread-Titel "Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck" ergänzt ...

Ich bitte wegen den bei einigen Usern dadurch verursachten Irritationen um Entschuldung.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorMarc8 V.8, Speyer / Rheinland-Pfalz699851
Datum23.10.2011 11:2616413 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerIch bitte wegen den bei einigen Usern dadurch verursachten Irritationen um Entschuldung

Nicht nur Du, die Griechen auch :-)

SCNR


Gruß, Marc Vidmayer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg699852
Datum23.10.2011 11:2915379 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jürgen M@yer"Ich bitte wegen den bei einigen Usern dadurch verursachten Irritationen um Entschuldung"

grmpfl

ich geh wieder ins Bett !!!!!


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW699887
Datum23.10.2011 13:3015184 x gelesen
Moin,

wie gut Öffentlichkeitsarbeit ist stellt sich meistens erst dann raus, wenn die treibende Kraft "das Deck verlässt".

Und das nach außen auch so offen zu kommunizieren finde ich gut, richtig, aber auch mutig.

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP699912
Datum23.10.2011 16:5414973 x gelesen
In der Übersicht "Neue Themen" taucht dieses hier zweimal auf. Auswirkung der Umbenennung?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg699926
Datum23.10.2011 18:2615119 x gelesen
Geschrieben von Hansi Stellmacher

nicht genug das der wecker heute nach nur wenig schlaf getan hat.....bin ich angesichts der Überschrift....sagen wir mal.....etwas erschrocken....
Ach komm Hansi, die Feuerwehr-Welt kommt gerade auch ohne fwnetz aus.
Den Klatsch und Tratsch kann man heute auch gut über Gesichtsbuch und andere Portale verbreiten.

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg699928
Datum23.10.2011 18:4615041 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jörg AndersAch komm Hansi, die Feuerwehr-Welt kommt gerade auch ohne fwnetz aus.


das mag sein.....da irakli gerade genug anderes um die Ohren hat.......
aber:

Geschrieben von Jörg AndersDen Klatsch und Tratsch kann man heute auch gut über Gesichtsbuch und andere Portale verbreiten.


als wohl mit einer der ersteren "mitleser"... und dann auch mal gelegenheitsschreiber......

darf ich mir schon gedanken machen, wenn Jürgen sone Headline reinstellt....immerhin bezieht er ja auch zunehmend Kritik ( berechtigt und oft unberechtigt...).....über seine Arbeit und gestaltung...der HP.

Ich persönlich kann anmerken, dass FW.de meine Startseite ist beim Firefox...und ich Jürgen animieren möchte...so weiterzumachen.......es ist einfach ein Portal wo infos ausgetauscht werden ( können)....und es ist IMHO das einzige....was es heute noch gibt.......

DANKE JÜRGEN....


just my 2 cents....


HAnsi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH699929
Datum23.10.2011 18:4814827 x gelesen
Geschrieben von Hansi StellmacherIch persönlich kann anmerken, dass FW.de meine Startseite ist beim Firefox...und ich Jürgen animieren möchte...so weiterzumachen.......es ist einfach ein Portal wo infos ausgetauscht werden ( können)....und es ist IMHO das einzige....was es heute noch gibt.......

Volle Zustimmung.

Auch das einzige für die Schweiz :-)


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg699957
Datum23.10.2011 21:3415608 x gelesen
Moin, moin!

Geschrieben von Hansi Stellmacherimmerhin bezieht er ja auch zunehmend Kritik ( berechtigt und oft unberechtigt...).....über seine Arbeit und gestaltung...der HP.

Aus den persönlichen Zwistigkeiten, ob nun hier oder intern, habe ich mich immer bewusst heraus gehalten.

Allerdings ist es an der Zeit, dass sich feuerwehr.de in Zeiten von facebook und anderen sozialen Netzwerken weiter entwickelt; graphisch, aber auch inhaltlich. Dieses "Projekt" feuerwehr.de wird nur dauerhaft bestehen, wenn es wieder gelingt ein funktionierendes Moderatoren-Team aufzustellen etc.


Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorChri8sti8an 8H., Nürnberg / Bayern699971
Datum23.10.2011 23:5814758 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Ehrliche und offene Pressearbeit:

Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck

find ich gut!


Vor fast auf den Tag genau 7 Jahren sorgte in den Zeitungen die doppeldeutige Schlagzeile Fidel Castro gestürzt! für Aufsehen.
Es handelte sich dabei bekannterweise nicht um einen Staatsstreich, sondern lediglich um das Stolpern eines älteren Herren, wie es täglich überall auf der Welt vorkommt.

Analog dazu sehe ich in dieser Schlagzeile hier (zum Glück!!) nicht den Zusammenbruch von (Online-)Feuerwehr-Deutschland, sondern lediglich einen Link zu einer ziemlich gewöhnlichen Feuerwehr-Website mit ihren Stärken (Bürgerinfobereich) und Schwächen (Gestaltung, Technik, Lesbarkeit) wie es sie tausendfach in Deutschland gibt.

Ich zweifele nicht an der persönlichen Leistung und dem Engagement des scheidenden Pressesprechers (schließlich kenne ich ihn ja nicht mal), nur entgeht mir das "Besondere" an dieser Meldung. Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Oder was macht den Link der hier zur Diskussion gestellt wurde so besonders?

Grüße
Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz699981
Datum24.10.2011 08:0714755 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian Hammernur entgeht mir das "Besondere" an dieser Meldung

Das besondere beantworten wir hier doch selbst:

Die Meldung wird wegen dieser Überschrift wahrgenommen - und genau das sind die Aufgaben von Überschriften.

So funktioniert Presse nun mal. Die Überschrift muss Lust machen, den Text zu lesen.

MfG, Thomas


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg699984
Datum24.10.2011 08:3014825 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Christian HammerIch zweifele nicht an der persönlichen Leistung und dem Engagement des scheidenden Pressesprechers (schließlich kenne ich ihn ja nicht mal), nur entgeht mir das "Besondere" an dieser Meldung. Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Oder was macht den Link der hier zur Diskussion gestellt wurde so besonders?

Ich finde es bemerkenswert wie die Feuerwehr offen auch die Probleme die diese engagierte Person beim Aufbau der Offentlichkeitsarbeit hatte kommuniziert.

siehe hier: Einst belächelt und mit harten Kommentaren der Kameraden versehen, ist sie heute nicht mehr wegzudenken: die digitale Internetpräsenz der Blautopfstadtfeuerwehr.
Quelle:
Feuerwehr Blaubeuren


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW699986
Datum24.10.2011 09:0115098 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerIch finde es bemerkenswert wie die Feuerwehr offen auch die Probleme die diese engagierte Person beim Aufbau der Offentlichkeitsarbeit hatte kommuniziert.

siehe hier: "Einst belächelt und mit harten Kommentaren der Kameraden versehen, ist sie heute nicht mehr wegzudenken: die digitale Internetpräsenz der Blautopfstadtfeuerwehr."


Die Mehrheit der Fw beklagt höchstens seit Jahrzehnten, dass es schwierig ist, neue Führungskräfte zu gewinnen bzw. erst recht dauerhaft zu halten.

Die wenigsten Feuerwehren erkennen, dass gerade das Problem nicht "irgendwo", sondern v.a. im eigenen Laden zu finden ist...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP700034
Datum24.10.2011 18:4314314 x gelesen
Geschrieben von Sven KoopmannAllerdings ist es an der Zeit, dass sich feuerwehr.de in Zeiten von facebook und anderen sozialen Netzwerken weiter entwickelt; graphisch,Bitte, nur das nicht...

Geschrieben von Sven Koopmannaber auch inhaltlichInwiefern?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP700036
Datum24.10.2011 18:4514382 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer Ich finde es bemerkenswert wie die Feuerwehr offen auch die Probleme die diese engagierte Person beim Aufbau der Offentlichkeitsarbeit hatte kommuniziert.
Ich finde den letzten Teil noch sehr gut:
"Der Kapitän geht von Bord". Ersatz und Nachfolge gibt es nicht. Daher wird es nun zur Herausforderung der Führung der Feuerwehr Blaubeuren werden, den Fortbestand der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu sichern. Jahrelange Erfahrung kann nicht durch eine neue Kraft einfach ersetzt werden. Das notwendige Knowhow und va. Fingerspitzengefühl für diese auch oftmals heikle Arbeit, gilt es erst zu erlernen. Bisherige Traineekonzpte und der Versuch der Nachwuchsgewinnung konnten diese Ziele leider nicht erreichen. Die Arbeit auf unserer Homepage, sowie die Pressearbeit werden daher bis auf weiteres nur in eingeschränktem Rahmen stattfinden.
In Zeiten, wo manche an jeder Pumpenhängergarage eine höchstprofessionelle Pressestelle anbauen möchte, finde ich diese Offenheit klasse.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg700067
Datum25.10.2011 08:1814224 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Sven KoopmannAllerdings ist es an der Zeit, dass sich feuerwehr.de in Zeiten von facebook und anderen sozialen Netzwerken weiter entwickelt; graphisch, aber auch inhaltlich.

Warum das? Welche "grafischen" Elemente benötige ich in einem Diskussionsforum? Es geht hier um Inhalte, und nicht um tolles Aussehen oder eine tolle "Klickibunti" Oberfläche. Ich bin eher der Meinung, dass es so wenig wie möglich sein sollte.

Gruss Thorsten


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz700071
Datum25.10.2011 08:5714134 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sven Koopmannfacebook

Igitt - das böse Ding mit dem f...

Sorry, aber als Datenschützer ist dieser INet-Dienstleister einfach nur eine unverschämte Datenkrake, die ich meide, wie Jeans im IA.

MfG, Thomas


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern700103
Datum25.10.2011 14:5414505 x gelesen
Geschrieben von Sven KoopmannDieses "Projekt" feuerwehr.de wird nur dauerhaft bestehen ... ... solange es keine ernsthafte Konkurenz gibt. Solange es keine ernsthafte andere Plattform zum Austausch gibt braucht sich das Forum eigentlich auch nicht aendern, wo wollen die User denn hin?


Gruss aus London

Maximilian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg700120
Datum25.10.2011 18:4713975 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Maximilian Ruppaner.. solange es keine ernsthafte Konkurenz gibt. Solange es keine ernsthafte andere Plattform zum Austausch gibt braucht sich das Forum eigentlich auch nicht aendern, wo wollen die User denn hin?


ist das schlimm?

mich nerven gerade bei Fb zunehmend die neuerungen.......weil manches ist M.E "verschlimmbessert"
aber ich bin da vielleicht eher vom "alten Schlag"

auch das mus nicht schlecht sein...mir machts zumindest nix aus......

Grüsse
HAnsi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern700123
Datum25.10.2011 19:0513963 x gelesen
Geschrieben von Hansi Stellmacherist das schlimm?Das sag ich garnicht. Ich sag nur das es reine Illusion ist wenn Leute meinen fw.de wird sterben weil die ganze Platform ueberaltet ist. Design, Usability und die Funktionen hier sind eher so auf dem Stand von Ende 90, Anfang 2000 und es lebt trotzdem, was einzig und allein an den Usern liegt die sich hier rumtreiben, nicht mehr und nicht weniger.

Das ist so wie mit der Dorf-Disco wenn man keine Auswahl hat ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW700138
Datum25.10.2011 20:0313952 x gelesen
Mahlzeit.

Geschrieben von Maximilian RuppanerDas sag ich garnicht. Ich sag nur das es reine Illusion ist wenn Leute meinen fw.de wird sterben weil die ganze Platform ueberaltet ist. Design, Usability und die Funktionen hier sind eher so auf dem Stand von Ende 90, Anfang 2000 und es lebt trotzdem, was einzig und allein an den Usern liegt die sich hier rumtreiben, nicht mehr und nicht weniger.

So ähnlich hat man über das Usenet (und z.B. die news.feuerwehremann.*-Hierarchie) auch gedacht.

Trotzdem ist die faktisch so gut wie tot, weil die übriggebliebenen paar Regulars sich nicht mehr so überragend viel neues zu erzählen haben und einfach kein neues Volk mehr den Weg in die "alte" Technik findet :-(

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorSeba8sti8an 8S., Gochsheim / Bayern700141
Datum25.10.2011 20:0713807 x gelesen
Es ist ja auch schön, das solch eine Community durch die "lebendigen" Mitglieder am Leben bleibt.
Aber darf es gerade deswegen keine Veränderungen geben?

Ich finde, das es immer wieder kleine Veränderungen geben darf.
Am Anfang ist es immer so, das man sich darüber aufregt und es ablehnt, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und findet es vielleicht sogar gut.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg700143
Datum25.10.2011 20:1013956 x gelesen
Hallo,


nicht alles was hinkt ist ein Vergleich......


wenn du mir sagst wie ich news.fm.de wiederfinde und auch dort posten kann.... ( als ehemaliger uder dort..)............

Feuerwehr.de.....da muss ich mich eben anmelden....und gut.....


aber ich bin ja auch so ein sich tummelndes relikt.. ;o)


Grüsse
HAnsi


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW700157
Datum25.10.2011 20:3313993 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Hansi Stellmacherwenn du mir sagst wie ich news.fm.de wiederfinde und auch dort posten kann.... ( als ehemaliger uder dort..)............

Den Weg findest du doch, wenn du genau das in deinen Browser eingibst ;-)

Seit der Abschaltung des Telekom-Newsservers könnte es tatsächlich sein, dass man nicht mehr öffentlich drankommt.

Leider ist mein News-Agent momentan etwas indisponiert (falls jemand gegen das aktuelle "agent.exe startet nicht"-Problem ein Mittel hat, wäre ich für einen Tipp dankbar!), deswegen kann ich nicht nachschauen, ob von anderer Seite noch was kommt.

Aber der direkte Gegenpart zum Forum hier wäre d.e.n, und die vegetiert auch so vor sich hin :-(

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern700186
Datum26.10.2011 09:0513807 x gelesen
Geschrieben von Hansi Stellmacherals wohl mit einer der ersteren "mitleser"... und dann auch mal gelegenheitsschreiber......

Hach ja früher, weißt du noch damals ......... :-)
Unglaublich wie die Zeit rennt.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW700196
Datum26.10.2011 09:5013794 x gelesen
Geschrieben von Henning KochAber der direkte Gegenpart zum Forum hier wäre d.e.n, und die vegetiert auch so vor sich hin :-(

Was ist das denn? Kannst du das mal erklären?

Gruß
Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW700304
Datum26.10.2011 22:3313725 x gelesen
Mahlzeit!

Geschrieben von Thomas EdelmannWas ist das denn?

Die Newsgroup de.etc.notfallrettung

Geschrieben von Thomas EdelmannKannst du das mal erklären?

Weitere Infos bitte hier selber abgrasen.

(Da steht auch was zur feuerwehrmann-Hierarchie, allerdings etwas veraltet: den feuerwehrmann.de-Chat gibt es noch, die Newsgroups sind wie schon erwähnt etwas schwierig zu erreichen)

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaVorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: 'Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck'
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg700326
Datum27.10.2011 08:2413724 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Henning KochSo ähnlich hat man über das Usenet (und z.B. die news.feuerwehremann.*-Hierarchie) auch gedacht.

Trotzdem ist die faktisch so gut wie tot, weil die übriggebliebenen paar Regulars sich nicht mehr so überragend viel neues zu erzählen haben und einfach kein neues Volk mehr den Weg in die "alte" Technik findet :-(


was ich zutiefst bedauere. Im usenet konnte man sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Vor allem wenn mal der hamster und ein entsprechender newsreader richtig konfiguriert waren.


Seufz

Gruss Thorsten


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.10.2011 10:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.10.2011 11:06 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 23.10.2011 11:10 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 23.10.2011 11:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.10.2011 11:20 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 23.10.2011 11:13 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.10.2011 18:26 ., Stuttgart
 23.10.2011 18:46 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 23.10.2011 18:48 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 23.10.2011 21:34 Sven7 K.7, Hamburg
 24.10.2011 18:43 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.10.2011 08:18 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 25.10.2011 08:57 Thom7as 7K., Hermeskeil
 25.10.2011 14:54 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
 25.10.2011 18:47 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 25.10.2011 19:05 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
 25.10.2011 20:03 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 25.10.2011 20:10 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 25.10.2011 20:33 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 26.10.2011 09:50 Thom7as 7E., Nettetal
 26.10.2011 22:33 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 27.10.2011 08:24 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 25.10.2011 20:07 ., Gochsheim
 26.10.2011 09:05 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 23.10.2011 11:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.10.2011 11:26 ., Speyer
 23.10.2011 11:29 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.10.2011 16:54 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.10.2011 13:30 ., Dinslaken
 23.10.2011 23:58 Chri7sti7an 7H., Nürnberg
 24.10.2011 08:07 Thom7as 7K., Hermeskeil
 24.10.2011 08:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.10.2011 09:01 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.10.2011 18:45 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt