alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themawww.FEUERWEHR.de / Feuerwehr-Forum - es geht weiter ...49 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
Infos:
  • Kontakt für User mit Interesse an www.FEUERWEHR.de bzw. dem Feuerwehr-Forum
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700075
    Datum25.10.2011 09:0417534 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Sven Koopmannllerdings ist es an der Zeit, dass sich feuerwehr.de in Zeiten von facebook und anderen sozialen Netzwerken weiter entwickelt; graphisch, aber auch inhaltlich.

    volle Zustimmung

    Momentan bin ich dabei meine "Serverlandschaft" umzubauen und zu optimieren. Wenn dabei die Umzüge von www.FEUERWEHR.de und dem Feuerwehr-Forum durchgeführt sind kann ich die anderen "Baustellen" anpacken.

    Prio 1 hat das Feuerwehr-Forum mit folgenden Bereichen:

    Umstellung der Frame-Struktur - die muss weg
    dezente (!) Anpassung des Design
    Nachrütstung von lange gewünschte Funktionen
    mehr und bessere Moderatorfunktionen
    ...

    Danach bzw. teilweise parallel werde ich die Module von www.FEUERWEHR.de auch entsprechend überarbeiten und erweitern.

    Wer sich für die Weiterentwicklung interessiert, Ideen dazu einbringen möchte und sonst in irgendeiner Form mitmachen möchte kann sich gerne bei mir melden ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland700077
    Datum25.10.2011 09:1512983 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer- Umstellung der Frame-Struktur - die muss weg
    - dezente (!) Anpassung des Design


    Zustimmung!

    Gruß
    Frank


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen700079
    Datum25.10.2011 09:5312869 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerPrio 1 hat das Feuerwehr-Forum mit folgenden Bereichen:

    Umstellung der Frame-Struktur - die muss weg


    Das war für Ostern 2010 mal geplant.

    KLICK


    Gruß Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700080
    Datum25.10.2011 09:5712800 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Michael TiedemannDas war für Ostern 2010 mal geplant.

    richtig - ich musste aber aus div. Gründen die Sache schieben. Der Umbau ist recht umfangreich. Ich will dabei auch einige andere Dinge in dem Aufwasch auch erledigen. Einige vorbereitende Arbeiten sind schon soweit fertig.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg700093
    Datum25.10.2011 12:1612572 x gelesen
    Hallo Michael,
    Geschrieben von Michael Tiedemann
    Das war für Ostern 2010 mal geplant.

    KLICK

    Jürgen sprcht dort nur von Ostern, nennt aber keine Jahreszahl.

    Also alles im grünen Bereich.

    Gruß
    Michael


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen700095
    Datum25.10.2011 13:2412329 x gelesen
    Geschrieben von Michael BayerJürgen sprcht dort nur von Ostern, nennt aber keine Jahreszahl.

    Also alles im grünen Bereich.


    Deswegen hatte ich hier Ostern 2011 noch mal nachgefragt :-)


    Gruß Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern700096
    Datum25.10.2011 13:2812433 x gelesen
    ..die aus meiner Sicht unübersichtliche Quasselecke Facebook ersetzt kein ordentlich strukturiertes und moderiertes Feuerwehr.de


    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen700101
    Datum25.10.2011 14:1412596 x gelesen
    Facebook würde ich jetzt nicht gerade als sehr gelungene Webseite betrachten, erinnert mich stark an alte Telekomseiten, viele bunte Bildchen, mit denen keiner etwas anfangen kann.

    O-Ton Informatikdozent Ende der 90'er Jahre (1.Stunde , 1. Aktion)

    "So jetzt schauen wir uns mal alle an, wie man es nicht macht: Geben sie ein http://www.Telekom.de"

    nee, dann lieber schlicht und übersichtlich mit vernünftiger Navigation


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDomi8nic8 W.8, Bad Berka, 99735 Nohra / Thüringen700104
    Datum25.10.2011 16:1612043 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    ich finde das Feuerwehr-Forum und Feuerwehr.de so wie es jetzt ist sehr gut.
    Gewisse Veränderungen sind ok, aber bitte nicht zu viel.


    Mit kameradschaftlichen Gruß

    Dominic Wenkel

    FFw Bad Berka, FFw Nohra

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP700105
    Datum25.10.2011 16:3712073 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit LamadeFacebook würde ich jetzt nicht gerade als sehr gelungene Webseite betrachtenDas kann man erst sagen, wenn wir hiermit zum ersten Mal eine Facebookparty übertrumpfen ;-)


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8R., Düsseldorf / NRW700121
    Datum25.10.2011 18:5311944 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Sebastian KruppDas kann man erst sagen, wenn wir hiermit zum ersten Mal eine Facebookparty übertrumpfen ;-)

    Das sollte zu schaffen sein... ;)

    Ansonsten stimme ich mit ein, die Schlichtheit sollte erhalten bleiben.
    Aber ich gehe ohnehin davon aus, dass Jürgen da durchaus eine "grobe" Vorstellung von dem hat, was die Userschaft so präferiert.

    In diesem Sinne,
    Fabian


    Ich schreibe hier nur, ausschließlich und uneingeschränkt als PRIVATMANN.
    Was ich hier schreibe, ist einzig und allein meine Meinung.
    -
    "Die Polizei lobte den Einsatz der Ersthelfer, die während die Streife den Unfall aufnahm, vorbildlich die Verkehrsregelung übernahmen." Aus der Berichterstattung zu einem VU in der Region.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700122
    Datum25.10.2011 18:5411904 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Fabian RehbeinAnsonsten stimme ich mit ein, die Schlichtheit sollte erhalten bleiben

    sehe ich auch so - hier wird es kein Klicki-Bunti-Forum geben ;-)

    Geschrieben von Fabian RehbeinAber ich gehe ohnehin davon aus, dass Jürgen da durchaus eine "grobe" Vorstellung von dem hat, was die Userschaft so präferiert.

    Im Grunde schon - wobei ich da gerne für neue Ideen und Vorschläge offen bin.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700124
    Datum25.10.2011 19:0811782 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppDas kann man erst sagen, wenn wir hiermit zum ersten Mal eine Facebookparty übertrumpfen ;-)

    Da man auf Facebook mehr "Freunde" findet als hier........... kannst du dir das obligatorische Ei drüberhauen,
    hier fehlt einfach die unerträgliche Leichtigkeit des Seins


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Trochtelfingen / Baden Württemberg700127
    Datum25.10.2011 19:1511782 x gelesen
    Ich für mich finde das bisherige Forum doch ganz gut gelungen.

    es muss nicht alles super duper blinkend sein.

    mfg Peter

    wie immer meine private Meinung


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 S.8, Neukirchen / Sachsen700129
    Datum25.10.2011 19:1911727 x gelesen
    Hallo

    Ich bin der gleichen Meinung, im großen und ganzen ist alles OK, schön Übersichtlich und nicht zu bunt und zu viel Werbung.
    Ein paar Neuerungen bringen die Zeit halt mit damit das Forum mit der Zeit geht, aber man muß ja nicht jede Neuerung mitmachen.
    Wenn Jürgen es so macht wie bisher dann habe ich da keine Bedenken.

    Grüße Jörg


    Alles meine Meinung, nicht die meiner Wehr.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700130
    Datum25.10.2011 19:2011719 x gelesen
    Hab ich auch nicht gesagt, ich find es so gut wie es ist, ich bezog das auf Seb,s Vergleich von Fatzebok zu den Forumstreffen.
    Wäre Facebook so Kontrovers wie das Forum würde es dort auch keine Partys geben, die wenigsten sind auch hier um "Freundschaften " zu schliessen, das sollte hier auch , wenn es passiert, ein angenehmer Nebeneffekt sein.


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8S., Gochsheim / Bayern700144
    Datum25.10.2011 20:1411843 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerehe ich auch so - hier wird es kein Klicki-Bunti-Forum geben ;-)
    Soll ja auch kein Klicki-Bunit-Fourm bzw. Homepage geben, sondern einfach nur auf aktuelle Standarts gebracht werden.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700145
    Datum25.10.2011 20:1511773 x gelesen
    mal für die ältere und nur Entertaste benutzende Generation, was sind aktuelle Standards ?


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen700146
    Datum25.10.2011 20:1911763 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian SaarSoll ja auch kein Klicki-Bunit-Fourm bzw. Homepage geben, sondern einfach nur auf aktuelle Standarts gebracht werden.

    Und an was hättest du da gedacht? Es braucht nicht bunter zu werden, es braucht kein Flash-Intro und auch keine Java-Plattform. Direkte Anbindung an irgendwelche Social-Networks werden auch nicht benötigt.

    Nicht umsonst gilt der Grundsatz: "Never touch a running system!"

    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700148
    Datum25.10.2011 20:2211826 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Sebastian SaarSoll ja auch kein Klicki-Bunit-Fourm bzw. Homepage geben, sondern einfach nur auf aktuelle Standarts gebracht werden.

    Da bin ich mitten drin - bei dem "auf den aktuellen Stand" bringen. [das bezieht sich jetzt mal auf das "Technische"]

    Dazu komme noch weitere sinnvolle und zum Teil schon länger geforderte Funktionen wie z.B. die zeitlich begrenzte Editfunktion ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700150
    Datum25.10.2011 20:2511774 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerDazu komme noch weitere sinnvolle und zum Teil schon länger geforderte Funktionen wie z.B. die zeitlich begrenzte Editfunktion ...

    und vielleicht ein app ? duckundrenn


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP700151
    Datum25.10.2011 20:2611750 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer Wer sich für die Weiterentwicklung interessiert, Ideen dazu einbringen möchte und sonst in irgendeiner Form mitmachen möchte kann sich gerne bei mir melden ...Der Link im Threadcontainer, ich nehme an der gehört dazu, funktioniert bei mir nicht ("Posten ohne Anmeldung nicht möglich", dabei bin ich ja offensichtlich angemeldet).


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700152
    Datum25.10.2011 20:2611741 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Klaus Schillerund vielleicht ein app ? duckundrenn

    da ich ja, so wie hier im Forum schon geschrieben, auf dem Stand von 2000 bin wird das mit der App noch mindestens 11 Jahre dauern ...

    ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700153
    Datum25.10.2011 20:2911764 x gelesen
    ok kein Problem als Beamter darf man alles, nur nicht ins Schwitzen kommen, also hab ich Zeit und warte.


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein700155
    Datum25.10.2011 20:3011711 x gelesen
    Moin Sebastian,

    funktioniert bei Dir denn der hier?


    MkG
    Karsten Wallath

    Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

    Feuerwehr Heikendorf
    LZG Kreis Plön

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP700156
    Datum25.10.2011 20:3311725 x gelesen
    Ja, geht.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700158
    Datum25.10.2011 20:3711733 x gelesen
    hallo,

    die Ursache liegt darin das es zwei Wege ins Forum gibt:

    feuerwehr-forum.de

    und

    www.feuerwehr-forum.de

    diese zwei Adressen führen zwar beide ins Feuerwehr-Forum. Die automatische Anmeldung unterscheidet da aber genau und je nachdem über welche Adresse man sich angemeldet hat funktioniert der Link http://www.feuerwehr-forum.de/pmsg.php?new&eid=9 oder http://feuerwehr-forum.de/pmsg.php?new&eid=9


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, London - Wasserburg (Bodensee) / Greater London - Bayern700159
    Datum25.10.2011 20:3911791 x gelesen
    Geschrieben von Marc DickeyJava-PlattformWie auch beim Feuerwehrlatein gilt hier dass man keine Fachwoerter nutzen soll die man selbst nicht kennt bzw. nur glaubt zu kennen.

    Geschrieben von Marc DickeyNicht umsonst gilt der Grundsatz: "Never touch a running system!"
    Richtig, genau dieser Grundsatz hat das Internet dort hingebracht wo es ist, es hatt sich rein durch stetigen Stillstand entwickelt.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen700168
    Datum25.10.2011 22:0811766 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerWer sich für die Weiterentwicklung interessiert, Ideen dazu einbringen möchte und sonst in irgendeiner Form mitmachen möchte kann sich gerne bei mir melden ...

    *Fingerheb*

    Du wolltest einen Link in den Chat einbauen und eine Anzeige, wie viele User im Chat sind.


    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt700171
    Datum25.10.2011 23:5011667 x gelesen
    Geschrieben von Maximilian RuppanerGeschrieben von Marc Dickey
    Nicht umsonst gilt der Grundsatz: "Never touch a running system!"

    Richtig, genau dieser Grundsatz hat das Internet dort hingebracht wo es ist, es hatt sich rein durch stetigen Stillstand entwickelt.

    Der Satz ist auch nicht richtig wiedergegeben. Vollständig heißt es:

    Never change a running system.
    Never run a changing system.
    Change a never-running system.
    ;-)


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW700172
    Datum26.10.2011 00:2211699 x gelesen
    ...bis dahin biste Pensionär (Beamter in seiner höchsten Vollendungsstufe), dann kannste eh entspannt abwarten :-)


    Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Lincoln / Nebraska (USA)700173
    Datum26.10.2011 00:5911704 x gelesen
    Geschrieben von Klaus Schiller
    und vielleicht ein app ? duckundrenn


    Der Gedanke ist gar nicht so abwegig, finde ich. Ich nutze im übrigen Tapatalk, was bei entsprechender Forensoftware eine Option wäre.


    --

    MfG

    Stefan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700175
    Datum26.10.2011 06:4311566 x gelesen
    yep, weil meine höchste Verdauungsstufe hab ich schon lange erreicht :-) ausserdem bekomme ich das in 11 Jahren gar nicht mehr mit hier, weil ich in 8 Jahren laut Beamtenkodex hier auch ausscheide und vielleicht noch mitlesen darf.


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen700197
    Datum26.10.2011 09:5111509 x gelesen
    Geschrieben von Klaus SchillerGeschrieben von Jürgen M@yer"Dazu komme noch weitere sinnvolle und zum Teil schon länger geforderte Funktionen wie z.B. die zeitlich begrenzte Editfunktion ..."

    und vielleicht ein app ? duckundrenn


    Die Editfunktion wäre sehr schön...:).

    Für den Klaus gibts kein app sondern Papier und Stift!!! Das hat jede Menge Vorteile, man übt sich in der Fingerfertigkeit, man hat die Zunge feucht(Umschlag und Marke) und der Weg zum Briefkasten macht schlank und hält gesund. Gut das ist nicht eben das was der Staat von einem Pensionär erwartet, weil er da zu alt wird, aber interessant wäre es allemal.

    Gruß
    Olf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen700201
    Datum26.10.2011 10:1211520 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer
    Wer sich für die Weiterentwicklung interessiert, Ideen dazu einbringen möchte und sonst in irgendeiner Form mitmachen möchte kann sich gerne bei mir melden ...
    *auch Fingerheb*

    Mag vielleicht schon angedacht sein, aber wie wäre es mit einer Hervorhebung der gesuchten Wörter in den gefunden Beiträgen?!
    Soweit ich weiß, erfolgt ja die Suche in den Überschriften und Beiträgen. Das Wörtchen "HSR" oder "Photovoltaik" ist in den Überschriften ja recht schnell zu finden, in etwas längeren Beiträgen wird´s jedoch schon schwieriger. Da wäre das Hervorheben/farbliche Hinterlegen des gesuchten Wortes bzw. der gesuchten Wörter schon sehr hilfreich (macht so ja auch die Suchfunktion in Word bzw. pdf...).


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700209
    Datum26.10.2011 10:5111514 x gelesen
    Geschrieben von Olf RichterZunge feucht

    ich drehe und lecke schon meine Zigi,s selber.
    Geschrieben von Olf Richterund der Weg zum Briefkasten macht schlank und hält gesund
    nachdem in meinen meisten Objekten kein Fahrstuhl drin ist geh ich dienstlich schon gebnug zu Fuß
    Geschrieben von Olf Richtersondern Papier und Stift!
    und damit schreib ich dir höchstens schöne Grüße und ............
    Geschrieben von Olf RichterStaat von einem Pensionär erwartet, weil er da zu alt wird,

    das will ja der Staat das Programm heisst Arbeit im Alter :-)


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg700320
    Datum27.10.2011 07:5211464 x gelesen
    Hallo Jürgen,

    Geschrieben von Jürgen M@yersehe ich auch so - hier wird es kein Klicki-Bunti-Forum geben ;-)

    Danke. Da bin ich erleichtert.

    Gruss Thorsten


    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW700321
    Datum27.10.2011 07:5711363 x gelesen
    Geschrieben von Olf RichterFür den Klaus gibts kein app sondern Papier und Stift!!!

    Das ist so nicht korrekt, ich hab ihn persönlich mit Iphone kennen gelernt. Das hat er auch den ganzen Tag nicht aus der Hand gegeben, irgendwo mußte er sich ja fest halten in meinem Auto... ;-)


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700322
    Datum27.10.2011 08:0411313 x gelesen
    Na ja toppen konnte ich dich nicht, mit links Email schreiben mit rechts fotografieren und gleichzeitig wie ein Känguruh um die Autos hopfen, das probiere ich heut noch vergebens.:-)


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW700323
    Datum27.10.2011 08:1911346 x gelesen
    Geschrieben von Klaus SchillerNa ja toppen konnte ich dich nicht, mit links Email schreiben mit rechts fotografieren und gleichzeitig wie ein Känguruh um die Autos hopfen, das probiere ich heut noch vergebens.:-)

    Das habe ich Dir aber 80 mal gezeigt...


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern700324
    Datum27.10.2011 08:2211383 x gelesen
    aber immer für mich alten Mann zu schnell.......


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz700392
    Datum27.10.2011 21:2611301 x gelesen
    Hallo,

    ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge:

    1. Zuzüglcih zu Veranstaltungen und Treffen wäre es doch nicht schlecht, wenn man als User selbst eintragen könnte, wenn man auf den Landesfeuerwehrschulen wäre. Also z.B. würde ich eintragen, ich bin nächste Woche auf der LFKS RLP in Koblenz, trage mich ein, und dann könnte man ja sehen, ob noch jemand in der gleichen Zeit da ist wie ich.
    ==> Hoffe das war jetzt verständlich erklärt....

    2. Wäre es umsetzbar, das man neben den diversen Rubriken (FF, JF, BF, WF usw. ) auch eine Einschränkung nach Bundesländern machen könnte. So könnte man landesspezifische Themen evtl. besser finden......

    Gruss
    Ralf


    Besucht unsere ganz neue Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de ES LOHNT SICH!!!!


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8S., Gochsheim / Bayern700407
    Datum27.10.2011 23:2611281 x gelesen
    Beides sehe ich ebenso als gute Idee.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP700454
    Datum28.10.2011 13:5711211 x gelesen
    Geschrieben von Ralf Rötter 1. Zuzüglcih zu Veranstaltungen und Treffen wäre es doch nicht schlecht, wenn man als User selbst eintragen könnte, wenn man auf den Landesfeuerwehrschulen wäre. Also z.B. würde ich eintragen, ich bin nächste Woche auf der LFKS RLP in Koblenz, trage mich ein, und dann könnte man ja sehen, ob noch jemand in der gleichen Zeit da ist wie ich.Find ich gut.

    Man kann den Lehrkräften ja sagen, dass sie sich nicht jeden Sonntag neu eintragen müssen (oh, ob ich jetzt so schnell nochmal dahin darf?)


    Geschrieben von Ralf Rötter2. Wäre es umsetzbar, das man neben den diversen Rubriken (FF, JF, BF, WF usw. ) auch eine Einschränkung nach Bundesländern machen könnte. So könnte man landesspezifische Themen evtl. besser finden......Mir würde schon die Nennung des Bundeslandes in der flachen Beitragsansicht und dem Antwortformular reichen.


    Dazu:
    Anzeige der Ursprungsnachricht beim beantworten von PN (evtl. auch Zitatfunktion, das wäre aber nice to have). Wenn man mir Romane (also mehr als 3 Sätze...) schreibt, vergess ich beim Antworten öfter mal was, weil ich den Ursprungstext nicht mehr sehe.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen718696
    Datum22.03.2012 12:5811826 x gelesen
    Geschrieben von Michael T.Geschrieben von Jürgen M@yer
    Prio 1 hat das Feuerwehr-Forum mit folgenden Bereichen:

    Umstellung der Frame-Struktur - die muss weg


    Das war für Ostern 2010 mal geplant.

    KLICK


    Hallo Jürgen,

    da wir bald wieder Ostern haben, wollte ich noch mal fragen was aus dem Vorhaben "Entfernen der Frame-Struktur" geworden ist.


    Gruß Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg718701
    Datum22.03.2012 14:5111659 x gelesen
    hallo,

    stimmt - Ostern steht vor der Tür ;-)

    Geschrieben von mir richtig - ich musste aber aus div. Gründen die Sache schieben. Der Umbau ist recht umfangreich. Ich will dabei auch einige andere Dinge in dem Aufwasch auch erledigen. Einige vorbereitende Arbeiten sind schon soweit fertig.

    An diesen Rahmenbedingungen hat sich nichts geändert. Ich häng leider meiner ursprünglichen Planung (immer noch) hinterher.

    Hab ja ausser dem Feuerwehr-Forum noch einige andere Dinge "nebenher" an der Backe.

    Grundsätzlich:

    - ich muss / darf an einigen Module von www.FEUERWEHR.de arbeiten, erweitern, ändern und verbessern

    - dabei wird auch das Design umgestellt. Aus div. Gründen arbeite ich da bewusst nicht am Feuerwehr-Forum. Das kommt später

    - aufbauend auf diesen Erfahrungen will ich (endlich!) die Forensoftware anpacken. Da das aber ein grösseres Projekt ist muss ich das mit meinen anderen Tätigkeiten so abstimmen das ich auch dranbleiben kann. Deshalb musste ich dies immer wieder schieben.

    Aber es wird was getan werden!


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg718741
    Datum22.03.2012 20:0611547 x gelesen
    Hallo,


    kann man ja mitte des Jahres evtl persönlich diskutieren? ;o)


    Grüsse
    Hansi


    Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen743035
    Datum26.10.2012 12:5310679 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.Prio 1 hat das Feuerwehr-Forum mit folgenden Bereichen:

    Umstellung der Frame-Struktur - die muss weg


    Hi Jürgen,

    wie schauts den aus?

    Kannst Du uns mal einen Statusbericht geben.

    Vielen Dank!

    Gruß Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg743038
    Datum26.10.2012 13:0010727 x gelesen
    hallo,

    Ich musste das schieben. Hab inzwischen einige andere Dinge wie z.B. weitere Mod-Funktionen vorgezogen.

    "Daneben" gibt es bei mir ja noch andere Projekte die nichts mit dem Feuerwehr-Forum zu tun haben.

    Der Punkt ist aber nicht vergessen. Steht immer noch recht weit oben.

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     23.10.2011 21:34 Sven7 K.7, Hamburg Vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit: "Der Macher dieser Homepage verlässt das Deck"
     25.10.2011 09:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.10.2011 09:15 Fran7k R7., Eppelborn
     25.10.2011 09:53 Mich7ael7 T.7, Butzbach
     25.10.2011 09:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.10.2011 12:16 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     25.10.2011 13:24 Mich7ael7 T.7, Butzbach
     22.03.2012 12:58 Mich7ael7 T.7, Butzbach
     22.03.2012 14:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
     22.03.2012 20:06 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
     25.10.2011 13:28 Volk7er 7L., Erlangen
     25.10.2011 14:14 ., Frankfurt
     25.10.2011 16:37 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     25.10.2011 18:53 Fabi7an 7R., Düsseldorf
     25.10.2011 18:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.10.2011 20:14 ., Gochsheim
     25.10.2011 20:15 ., München
     25.10.2011 20:19 ., Bad Hersfeld
     25.10.2011 20:39 Maxi7mil7ian7 R.7, London - Wasserburg (Bodensee)
     25.10.2011 23:50 ., Thierstein und Magdeburg
     25.10.2011 20:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.10.2011 20:25 ., München
     25.10.2011 20:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.10.2011 20:29 ., München
     26.10.2011 00:22 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
     26.10.2011 06:43 ., München
     26.10.2011 00:59 Stef7an 7B., Lincoln
     26.10.2011 09:51 Olf 7R., Hilbersdorf
     26.10.2011 10:51 ., München
     27.10.2011 07:57 Olaf7 T.7, Dortmund
     27.10.2011 08:04 ., München
     27.10.2011 08:19 Olaf7 T.7, Dortmund
     27.10.2011 08:22 ., München
     27.10.2011 07:52 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
     25.10.2011 19:08 ., München
     25.10.2011 19:15 Pete7r L7., Trochtelfingen
     25.10.2011 19:20 ., München
     25.10.2011 16:16 Domi7nic7 W.7, Bad Berka, 99735 Nohra
     25.10.2011 19:19 Jörg7 S.7, Neukirchen
     25.10.2011 20:26 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     25.10.2011 20:30 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
     25.10.2011 20:33 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     25.10.2011 20:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.10.2011 22:08 Uwe 7S., Bürstadt
     26.10.2011 10:12 Lars7 T.7, Oerel
     27.10.2011 21:26 Ralf7 R.7, Kirchen
     27.10.2011 23:26 ., Gochsheim
     28.10.2011 13:57 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     26.10.2012 12:53 Mich7ael7 T.7, Butzbach
     26.10.2012 13:00 Jürg7en 7M., Weinstadt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt