alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaExtrem-Schiebleiterstellen17 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen700700
Datum31.10.2011 13:379011 x gelesen
so geht es auch lol

Schiebleiterstellen mal anders


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern700702
Datum31.10.2011 13:445746 x gelesen
yep siehe hier:-)


Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Gochsheim / Bayern700703
Datum31.10.2011 13:455223 x gelesen
DIE hier sind auch verdammt schnell!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen700704
Datum31.10.2011 13:465338 x gelesen
hab's in der Suche nicht gefunden und war zu der Zeit im urlaub sorry


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern700705
Datum31.10.2011 13:475219 x gelesen
es sei dir verziehen :-)


Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg700706
Datum31.10.2011 13:555089 x gelesen
Ich bevorzuge 1-Mann-Leitern




Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg700707
Datum31.10.2011 13:555119 x gelesen
Ok. Das mit dem embedded Link ging schief:

http://www.youtube.com/watch?v=Ije3zNf98Gs&fb_source=message


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern700715
Datum31.10.2011 15:424912 x gelesen
Sorry, all' das was hier an aberwitzigen "Rekord-Tempo-Versuchen" gezeigt wird kann man nur unter der Rubik Verstoß gegen Unfallverhütungsvorschriten laufen lassen...

Es hat schon seinen Sinn, wenn z.B. bei den Kreiseimerspielen gewissen Zeitunterschreitungen zu Strafpunkten führen. Unfälle sind bei dieser Ausführung vorprogrammiert.


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen700717
Datum31.10.2011 15:554715 x gelesen
Deshalb das ganze auch unter Jux und Tollerei und nicht unter irgendwelchen anderen Rubriken, war klar, das wieder einer mit der UVV daherkommt


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 S.8, Bochum / Nordrhein-Westfalen700722
Datum31.10.2011 16:544558 x gelesen
Hallo zusammen!

Keine Angst, sind alles keine deutschen Wettbewerbe. Hier geht alles ganz geordnet ab. Bricht zwar keinen Rekord, entspricht aber der UVV.

SCNR

Torsten Schild


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY700725
Datum31.10.2011 17:244489 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Volker LeisteEs hat schon seinen Sinn, wenn z.B. bei den Kreiseimerspielen gewissen Zeitunterschreitungen zu Strafpunkten führen. Unfälle sind bei dieser Ausführung vorprogrammiert.

die Zeitunterschreitungen selbst führen nicht zu Strafpunkten. Nur wenn du Fehler machst und die Zeit unterschreitest, werden die Fehler doppelt gewertet. So weiß ich es zumindest.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen700728
Datum31.10.2011 17:394530 x gelesen
Nábend!

Geschrieben von Torsten SchildKeine Angst, sind alles keine deutschen Wettbewerbe. Hier geht alles ganz geordnet ab. Bricht zwar keinen Rekord, entspricht aber der UVV.


Naja, eigentlich sieht es so aus.

Bricht zwar auch kein Deutscher nen Rekord, aber nah drann sind sie. ;-)

Wenn kein Netz da ist, wird mit Seil ab 1.OG gesichert. Aber da hätten sich die Osteuropäer vor Lachen in die Leggins gemacht! Die haben sicherlich schon wegen des Netzes gelächelt, aber eine gute Idee als Kompromiss des Veranstalters.

Gruß Jan


... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg700731
Datum31.10.2011 18:254384 x gelesen
Geschrieben von Jan KunigBricht zwar auch kein Deutscher nen Rekord

Naja zumindest gab es im Vorlauf mit 14.30 s einen neuen Deutschen Rekord.

Das ist halt Feuerwehrsport. Das hat mit Feuerwehr ungefähr so viel zu tun wie ein Sonntagsausflug mit einem Triathlon. Nicht umsonst sind die Deutschen Meisterschaften ja auch dreigeteilt. In traditionelle Feuerwehrwettbewerbe, Feuerwehrsport und Jugendwettbewerbe. Wer Sport nicht mag geht halt zum Ballett.

Gruß Ralf


Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

http://twitter.com/nomex64

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern700732
Datum31.10.2011 18:444376 x gelesen
..klar als Sicherheitsingeneiur komme ich mit so 'nem doofen Thema ... ;-)


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700733
Datum31.10.2011 19:034352 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Volker Leiste.natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

du hast ja gute Reflexe ;-)


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen700734
Datum31.10.2011 19:144217 x gelesen
N´abend!

Irgendwie kann ich dich ja verstehen.
Aber jeden Sonntag gibts genug Verrückte die mit Stollen an den Füßen sich gegenseitig die Sensen wegtreten um ne Lederkugel in einen großen viereckigen Kasten zu trommeln.
Oder Leute die sich auf etwas mehr als 100kg Zweirad mit über 150PS setzen und damit im Kreis rumfahren.
Oder mit ihrem Renlaut Clo versuchen müssen auf nicht abgesperrten Straßen ein Rennen gegen nen BinMaWeg 3er Bj. kurz nach Christi Geburt fahren müssen.

Oder Deppen die freiwillig, mit meist der billigsten lieferbaren PSA, in die etwas lebensfeindliche Umgebung eines Schadfeuers krabbeln.

so what! Denke ma die Jungs wissen eher was sie machen, und auch wie weh es tut wenn mans übertreibt! ;-)

Gruß Jan


... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern700735
Datum31.10.2011 19:164341 x gelesen
Geschrieben von Anton Kastnerdie Zeitunterschreitungen selbst führen nicht zu Strafpunkten. Nur wenn du Fehler machst und die Zeit unterschreitest, werden die Fehler doppelt gewertet.

Das ist die Regelung zur Leistungsprüfung. Wie es bei Wettbewerben aussieht, weiß ich aber auch nicht.

Diese Lösung ist zwar nett erdacht, aber es ist ja nicht verboten erst dann die Eimer abzuschießen, wenn die Mindestzeit erreicht ist, auch wenn es scho eher möglich wäre.


Audiatur et altera pars.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 31.10.2011 13:37 ., Frankfurt
 31.10.2011 13:44 ., München
 31.10.2011 13:46 ., Frankfurt
 31.10.2011 13:47 ., München
 31.10.2011 13:45 ., Gochsheim
 31.10.2011 13:55 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 31.10.2011 13:55 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 31.10.2011 15:42 Volk7er 7L., Erlangen
 31.10.2011 15:55 ., Frankfurt
 31.10.2011 18:44 Volk7er 7L., Erlangen
 31.10.2011 19:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
 31.10.2011 19:14 Jan 7K., Niederlungwitz
 31.10.2011 16:54 Tors7ten7 S.7, Bochum
 31.10.2011 17:39 Jan 7K., Niederlungwitz
 31.10.2011 18:25 Ralf7 H.7, Drebkau
 31.10.2011 17:24 Anto7n K7., Mühlhausen
 31.10.2011 19:16 Adol7f H7., Rosenheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt