alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRLP, die FEZen und der Digitalfunk (war: Rettungssägen)28 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP700991
Datum03.11.2011 08:5311442 x gelesen
Geschrieben von Christian WohlfahrtEine FEZ pro Kommune ist so nicht ganz richtig... Wenn sich in den letzten 2 Wochen da nix geändert hat, dann wird es in der VG Montabaur auch im Digitalfunk 3 FEZ geben.

Das irritiert mich jetzt aber. Gerade Montabaur (die Stadt) diente doch als Beispiel warum es nur 1 FEZ geben darf. Wieso ist das so genehmigt worden? Hintertür mit Koffer-FRT?
Wobei ich immer noch der Meinung bin, das es mit einer FEZ geht/gehen muss.


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8W., Nentershausen / RLP701038
Datum03.11.2011 14:538746 x gelesen
Warum und wie das alles genehmigt wurde und welche Hintertürchen und etc da genutzt wurden keine Ahnung, das ist eines der Dinge die lieber in der oberen Führungsetage für sich behalten werden, wie vieles andere auch und aufeinmal kommt dann ein neues Auto...
Es wurde auf jeden Fall angeführt, das die Arbeit für eine FEZ zu viel ist...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz701050
Datum03.11.2011 16:458636 x gelesen
Geschrieben von Christian Wohlfahrt
Es wurde auf jeden Fall angeführt, das die Arbeit für eine FEZ zu viel ist...

Nicht persönlich nehmen, aber das ist doch absoluter Quatsch.....

Dann muss ich das im Vorfeld vernünftig organisieren, entsprechend Mannschaft dahinter stellen und meine FEZ nicht auf dem Ex-Schreibtisch des Bürgermeisters (soll es wohl alles geben in RLP) aufbauen, dann ist das auch zu händeln.....

So sehe ich es zumindest.....


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8W., Nentershausen / RLP701064
Datum03.11.2011 17:558586 x gelesen
Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen an FEZ hast aber die 3 FEZ in der VG MT sind für FEZ sehr gut ausgestattet, da haben manche Leitstellen weniger zu bieten.
Und wenn ich mal auf Unwetterlagen gehe, die ja nicht gerade selten vorkommen oder andere größere Lagen (Gefahrstoff, etc) oder mehrere Einsätze paralell dann reicht eine FEZ nicht aus. und mit insgesamt guten 500 mal die die FEZ im Jahr besetzt werden soll halte ich für ne reine FF schon bedenklich.

Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP701073
Datum03.11.2011 20:218518 x gelesen
Mal losgelöst von dem Beispiel Montabaur:

Geschrieben von Christian WohlfahrtUnd wenn ich mal auf Unwetterlagen gehe, die ja nicht gerade selten vorkommen oder andere größere Lagen (Gefahrstoff, etc) oder mehrere Einsätze paralell dann reicht eine FEZ nicht aus.Anderswo reicht da eine Leitstelle für mehrere Kommunen aus.

Geschrieben von Christian Wohlfahrtund mit insgesamt guten 500 mal die die FEZ im Jahr besetzt werden soll halte ich für ne reine FF schon bedenklich.Ich auch. Deswegen werde ich nie verstehen, wieso 15 andere Bundesländer ohne FEZ klarkommen.
Und warum wir in RLP genau wie in diesen 15 anderen so gerne über Personalprobleme, Ausbildungskapazitätsprobleme, steigende Verantwortung etc. klagen, aber andererseits dieses System aufrechterhalten, was u.U. zusätzliches ehrenamtliches Personal bindet, dass man nach FüRi auch ordentlich ausbilden soll, was dann tlw. Zugriff auf Leitstellen-ELR haben soll und den HA-LST-Disponenten zum reinen Notrufannehmer macht. Und selbst wenn die ein oder andere LST von sich aus anbietet, Alarmstufe 1 komplett ohne FEZ ablaufen zu lassen, will man auch in diesen Fällen keinesfalls drauf verzichten... (Wie gesagt, nicht auf MT bezogen, aber interessieren würde mich doch, ob und wieviele derartige Fälle in den genannten 500/Jahr mit drin sind).


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz701075
Datum03.11.2011 20:428419 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sebastian Krupp
Geschrieben von Christian Wohlfahrt"Und wenn ich mal auf Unwetterlagen gehe, die ja nicht gerade selten vorkommen oder andere größere Lagen (Gefahrstoff, etc) oder mehrere Einsätze paralell dann reicht eine FEZ nicht aus."Anderswo reicht da eine Leitstelle für mehrere Kommunen aus.


Geb ich dir absolut recht und bin nach wie vor der Meinung, das eine FEZ das schaffen MUSS....

Geschrieben von Sebastian Krupp
Ich auch. Deswegen werde ich nie verstehen, wieso 15 andere Bundesländer ohne FEZ klarkommen.

Auch da geb ich dir recht (jetzt bist du überrascht, oder ;-) )

ABER
wir haben es nunmal so, und dann muss man es auch konsequent umsetzen und die Leute ausbilden. An der Tatsache FEZ ändern wir beide nichts, und ich gehe mal davon aus, das auch in der Grafschaft das vernünftig gemacht wird. Obwohl es Mannschaft und Geldmittel bildet, es ist halt einfach so.....

Geschrieben von Sebastian Krupp
Und selbst wenn die ein oder andere LST von sich aus anbietet, Alarmstufe 1 komplett ohne FEZ ablaufen zu lassen, will man auch in diesen Fällen keinesfalls drauf verzichten... (Wie gesagt, nicht auf MT bezogen, aber interessieren würde mich doch, ob und wieviele derartige Fälle in den genannten 500/Jahr mit drin sind).

Nunja, das ist man ja selbst schuld......
Wir für unsere VG haben das Angebot gerne angenommen, ist aber bei uns im Kreis auch nicht überall so....

Generell muss ich allerdingst Christian zustimmen, 500 Einsätze im Jahr ist schon sehr sehr sportlich, da muss man sich wirklich Gedanken um ein Rotationssystem oder ähnliches machen.
Man sollte halt auch nicht vergessen, nur weil die FEZ in Montabaur ist, muss das Personal für die FEZ zwingend auch aus Montabaur kommen, ich kenne jetzt die VG MT nicht so konkret, aber die haben bestimmt auch Einheiten, die in der Nähe von MT liegen und vielleicht auch mal nach MT fahren können....
Oder Leute aus anderen VG-Angehörigen Wehren, die halt tagsüber in MT arbeiten, können dann Tageseinsätze entlasten.....

Alles eine Sache der Planung.....


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP701077
Datum03.11.2011 20:548299 x gelesen
Geschrieben von Ralf Rötter Auch da geb ich dir recht (jetzt bist du überrascht, oder ;-) )Allerdings ;-)

Geschrieben von Ralf RötterObwohl es Mannschaft und Geldmittel bildet, es ist halt einfach so.....Also bindet es genau das, was wir immer weniger haben. Ist halt einfach so...


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz701078
Datum03.11.2011 21:008330 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Krupp
Geschrieben von Ralf Rötter"Obwohl es Mannschaft und Geldmittel bildet, es ist halt einfach so....."Also bindet es genau das, was wir immer weniger haben. Ist halt einfach so...

Ja, ist achon klar......
Aber wie gesagt, momentan ist es halt so bei uns in RLP, wenn der LFI mal S.Krupp heißt, wird es sich ja vielleicht mal ändern....

Oder gibst du mir da nicht recht?


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP701080
Datum03.11.2011 21:078342 x gelesen
Geschrieben von Ralf Rötterwenn der LFI mal S.Krupp heißtNee, danke. Ich dürfte im Allgemeinen eher nicht mehrheitsfähig sein.

Geschrieben von Ralf RötterOder gibst du mir da nicht recht?Mich würde es nicht wundern, wenn wir in unserem Feuerwehrleben auch unterhalb LFI noch miterleben, wie das System geändert wird. Nur so ne Vermutung, ohne konkreten Anlass.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP701087
Datum03.11.2011 21:288322 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppNur so ne Vermutung, ohne konkreten Anlass.

Schau mal in eure kommunalen Haushalte, das sind sehr konkrete Anlässe.


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP701092
Datum03.11.2011 21:538227 x gelesen
Da guck ich öfters rein, danke für den Tipp ;-)


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP701095
Datum03.11.2011 22:138172 x gelesen
Da fehlt ein "t" bei schau, das war auf alle gemünzt. Das du das öfters machst kann ich mir denken.. ;-)


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz701098
Datum03.11.2011 22:348381 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sebastian Kruppwieso 15 andere Bundesländer ohne FEZ klarkommen.

Da muss man sich doch nur mal fragen, wieso wir in RLP diese FEZ haben ?

Doch wohl ganz einfach deshalb, weil früher die Erstalarmierung durch die POL derart grottenschlecht war, dass man der FW eine Möglichkeit zur Alarmierung und Führung geben "musste".

Ich kann mich an Einsätze erinnern, da wurden wir im Rathaus von der POL angerufen und telefonisch über einen VU (2 Pers. klemm) informiert. Auf meine Bitte zur Alarmierung bekam ich die Auskunft, dass sich der "Tagdienst" mit dem Alarmgeber nicht auskenne.

Weiter wurden zu Bränden die FWen in Nachbar-VG's geschickt usw.

Die "Altern" unter uns kennen das alles noch.

Die Erstalermierung war für die POL sicher auch ein Problem, da dies halt mal nicht zu deren Tagesgeschäft gehörte.

Ist ja zum Glück alles Geschichte.

Aus der Zeit her rühren die FEZ. M.E. bräuchten wir die heute nicht mehr unbedingt.

Die Arbeit könnte auch die ILS übernehmen.

Wie aber sind die Verträge mit der ILS ?

Erstalarmierung und Führung bis FEZ sich meldet.

Wenn wir die FEZ abschaffen und die Führung komplett von den ILS machen lassen, brauchen die mehr Personal und das kostet.
Und diese Kosten trägt nicht die ILS-Körperschaft.

Und die FEZ - die kosten außer der Technik so gut wie nix.

Das ist meine Sicht der Dinge.

MfG, Thomas

...der früher schon froh war, dass es die FEZ gab.


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP701102
Datum03.11.2011 22:408339 x gelesen
Geschrieben von Thomas KleeDa muss man sich doch nur mal fragen, wieso wir in RLP diese FEZ haben ?

Haben die Bayern nicht auch sowas in der Richtung?

Geschrieben von Thomas KleeUnd die FEZ - die kosten außer der Technik so gut wie nix.


Doch, Personal, Zeit und Geld für die Ausbildung. Auch wenn ich das System FEZ für nicht SO schlecht halte muss man den Tatsachen doch ins Auge sehen.

Wobei ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen bin das man der FEZ auch Räder verpassen könnte und sie ELW nennen könnte. ;-)
Von da aus kann ich alles machen was eine FEZ kann, zur Not auch nachalarmieren.


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP701103
Datum03.11.2011 22:438356 x gelesen
Geschrieben von Thomas KleeDie "Altern" unter uns kennen das alles noch.So alt muss man bei uns gar nicht sein, das ging bei uns bis März diesen Jahres...

Geschrieben von Thomas KleeWenn wir die FEZ abschaffen und die Führung komplett von den ILS machen lassen, brauchen die mehr Personal und das kostet.
Und diese Kosten trägt nicht die ILS-Körperschaft.
Und die FEZ - die kosten außer der Technik so gut wie nix.
Das würde ich gerne mal ausführlich durchrechnen. Ob das FEZ-System dann am Ende preiswerter ist, darauf würde ich nicht wetten.

Geschrieben von Thomas KleeWie aber sind die Verträge mit der ILS ?
Erstalarmierung und Führung bis FEZ sich meldet.
Lustig würde es, wenn sich eine FEZ regelmäßig nicht melden würde. Das könnte einen Stein ins Rollen bringen...


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz701104
Datum03.11.2011 22:458212 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Michael LinkenbachPersonal, Zeit und Geld für die Ausbildung

Sorry, das ist doch aber von der Größenordnung her gegenüber einer Personalaufstockung der ILS "Kleingeld".

Geschrieben von Michael LinkenbachAuch wenn ich das System FEZ für nicht SO schlecht halte muss man den Tatsachen doch ins Auge sehen.

Ich bin mit der FEZ "groß" geworden und schätze sie auch. Aber die zwei Mann (Frauen) fehlen mir am Feuer.

Geschrieben von Michael Linkenbachdas man der FEZ auch Räder verpassen könnte und sie ELW nennen könnte

Machen wir mit unserem ELW bei kleineren Lagen regelmäßig.

MfG, Thomas


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP701105
Datum03.11.2011 22:458281 x gelesen
Geschrieben von Michael LinkenbachHaben die Bayern nicht auch sowas in der Richtung?Gehabt, bis vor einigen wenigen Jahren.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz701106
Datum03.11.2011 22:488397 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Sebastian Kruppdas ging bei uns bis März diesen Jahres...

Upps, da sind wir hier in Trier aber verwöhnt. Die ILS gibt es zwar auch erst ein paar Jahre, wir wurden aber vorher auch schon von der BF Trier alarmiert.

War ein Quantensprung gegenüber die POL, wobei ich der POL jetzt keine Vorwürfe mache, ich täte mir auch schwer bei der SpuSi am Tatort.

MfG, Thomas


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg701115
Datum04.11.2011 08:038217 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian WohlfahrtEs wurde auf jeden Fall angeführt, das die Arbeit für eine FEZ zu viel ist...

Vielleicht sollte man sich in RLP noch mal bei anderen Bundesländern erkundigen. Dort gibt es so etwas im Allgemeinen nicht. Und die Einsätze werden eigentlich auch sehr gut abgearbeitet.

Gruss Thorsten
P.S. ich weis, das Thema wurde schon zig mal diskutiert. Ich kann es aber bis heute nicht verstehen.


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTina8 M.8, Heidesheim / Rheinland-Pfalz701147
Datum04.11.2011 13:328135 x gelesen
in Bayern nennt sich das KDZ und gibt es immer noch


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS701162
Datum04.11.2011 15:088090 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Tina Mennin Bayern nennt sich das KDZ und gibt es immer noch

Was heißt KDZ? Ich denke es sind eher die NaSt (Nachalarmierungstellen) gemeint.

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d S8., Münchberg-Mechlenreuth / Genußregion Oberfranken701221
Datum04.11.2011 21:128034 x gelesen
Geschrieben von Julian H.Was heißt KDZ? Ich denke es sind eher die NaSt (Nachalarmierungstellen) gemeint.

KEZ (Kreiseinsatzzentralen) sind gemeint. Sind aber mit den FEZ in RlP nur bedingt vergleichbar.

Grüße

Bernd


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz701223
Datum04.11.2011 21:588078 x gelesen
Hui endlich wieder mal eine FEZ Diskussion
Geschrieben von Michael L.Wobei ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen bin das man der FEZ auch Räder verpassen könnte und sie ELW nennen könnte. ;-) Ok ich hoffe den ";-)" richtig zu deuten, dem geneigten Leser dürfte klar sein, dass dies was grundsätzliches verschiedenes ist.

Geschrieben von Michael L.Von da aus kann ich alles machen was eine FEZ kann, zur Not auch nachalarmieren. Solange wir das noch analog machen mag das funktionieren... Aber zugegeben, die FEZ hat an Ihrer ursprünglichen Bedeutung verloren und wird in Zukunft auch weiter an Bedeutung verlieren. Spätestens dann, wenn das Mittel ELW als Führungsmittel konsequent genutzt würde (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber das Problem bleibt das gleiche: Ich muß auch den ELW mit ausgebildeten und qualifizierten Personal besetzten. Das ist purer Luxus ;-) Und je mehr Technik ich reinpacke....
Darüber hinaus halte ich es auch für sinnfrei die FEZ für jede brennende Mülltonne zu besetzen (gilt analog für einen ELW)

Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP701224
Datum04.11.2011 22:198048 x gelesen
Geschrieben von Stefan J.Aber das Problem bleibt das gleiche: Ich muß auch den ELW mit ausgebildeten und qualifizierten Personal besetzten. Das ist purer Luxus ;-) Und je mehr Technik ich reinpacke....Heute muss ich ELW und FEZ qualifiziert besetzen. Fällt das eine weg, hab ich also schon was gespart (vom Unterhaltungsaufwand der mehr oder weniger modernen FEZ-Technik mal ganz abgesehen). Die Heute-FEZ-Arbeiten, die der ELW dann "zusätzlich" übernimmt und die nicht zur LST abwandern, brauchen m.M.n. keine besonderen zusätzlichen Qualifikationen.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz701229
Datum04.11.2011 23:018102 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Heute muss ich ELW und FEZ qualifiziert besetzen So war das im Prinzip gemeint, ich hab heute schon Probleme eines von beiden qualifiziert zu besetzten.


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8W., Nentershausen / RLP701411
Datum07.11.2011 09:198117 x gelesen
Guten Morgen

Ich muss mir leider eingestehen hier eine falsche Information verbreitet zu haben, was mir sehr Leid tut und ich hatte keines Falls vor damit irgendwelchen Ärger oder Missverständnisse zu schüren.
Es wird auch in der VG Montabaur nur eine FEZ geben wie sonst auch überall.
Ich war über das einführen des Digitalfunk in Verbindung mit der Zukunft der FEZ´s falsch informiert. In Zukunft werde ich alles doppelt recherchieren bevor ich noch mal etwas falsches hier von mir gebe.

Christian


Alles was ich hier schreibe ist meine reine persönliche Meinung und keine Stellungnahme meiner FF noch einer andere offiziellen Stelle.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP701412
Datum07.11.2011 09:507921 x gelesen
Einlauf bekommen? ;-)
Kann passieren, in dem Bereich ändern sich die Dinge ja eh stündlich und die Informationspolitik der Führungskräfte lässt teilweise sehr zu wünschen übrig.


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTina8 M.8, Heidesheim / Rheinland-Pfalz701452
Datum07.11.2011 13:438202 x gelesen
Sorry - Tippfehler: muss heißen "KEZ" siehe Eklärung von Bernd (Danke)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 02.11.2011 20:05 ., Nentershausen Rettungssägen
 03.11.2011 08:53 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 03.11.2011 14:53 ., Nentershausen
 03.11.2011 16:45 Ralf7 R.7, Kirchen
 03.11.2011 17:55 ., Nentershausen
 03.11.2011 20:21 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 03.11.2011 20:42 Ralf7 R.7, Kirchen
 03.11.2011 20:54 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 03.11.2011 21:00 Ralf7 R.7, Kirchen
 03.11.2011 21:07 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 03.11.2011 21:28 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 03.11.2011 21:53 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 03.11.2011 22:13 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 03.11.2011 22:34 Thom7as 7K., Hermeskeil
 03.11.2011 22:40 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 03.11.2011 22:45 Thom7as 7K., Hermeskeil
 03.11.2011 22:45 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 04.11.2011 13:32 Tina7 M.7, Heidesheim
 04.11.2011 15:08 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 04.11.2011 21:12 Bern7d S7., Münchberg-Mechlenreuth
 07.11.2011 13:43 Tina7 M.7, Heidesheim
 04.11.2011 21:58 Stef7an 7J., Birlenbach
 04.11.2011 22:19 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 04.11.2011 23:01 Stef7an 7J., Birlenbach
 07.11.2011 09:19 Chri7sti7an 7W., Nentershausen
 07.11.2011 09:50 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 03.11.2011 22:43 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 03.11.2011 22:48 Thom7as 7K., Hermeskeil
 04.11.2011 08:03 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt