alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGroßübung in Lengerich8 Beträge
RubrikÜbung
 
AutorClau8dia8 C.8, Mönchengladbach / NRW701407
Datum07.11.2011 08:526132 x gelesen
Zugunglück mit ca. 130 Verletzten probt die Feuerwehr Lengerich. Dabei wird der Verbund der AK Bahn Regio alarmiert.
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/niedersachsen/58497185/im-angesicht-der-katastrophe-1200-einsatzkraefte-aus-niedersachsen-und-nordrhein-westfalen-probten-zugunglueck?s=1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen701462
Datum07.11.2011 15:213556 x gelesen
Irgendwie halte ich eine Feuerwehr-PSA für einen Krad-Melder für ungeeignet (Bild 20). Oder liege ich mit der Auffassung voll daneben?


[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder?701465
Datum07.11.2011 15:303532 x gelesen
Logisch, hängen wir noch ne Lederkombi in den Spind??

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen...


http://www.feuerwehr-saal.de
Tue einem Hund 3 Minuten Gutes und er wird es Dir 3 Jahre danken. Tue einer Katze 3 Jahre Gutes, sie hat es nach 3 Minuten vergessen. "Katzen haben Personal"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.701466
Datum07.11.2011 15:383526 x gelesen
Geschrieben von Uwe S.Irgendwie halte ich eine Feuerwehr-PSA für einen Krad-Melder für ungeeignet (Bild 20). Oder liege ich mit der Auffassung voll daneben?
Naja, wenn das das einzige Manko bei 1.200 Einsatzkräften ist - Hut ab und Respekt.

Ansonsten ist ja auf den ersten Bilder der Einsatzleitung auch jemand zu sehen, der öfter hier schreibt. Vielleicht kann der ja ein paar Anmerkungen einbringen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW701472
Datum07.11.2011 17:103234 x gelesen
Geschrieben von Michael M.Logisch, hängen wir noch ne Lederkombi in den Spind??

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen...
Ich denke eher der Helm stellt da ein Problem dar.


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW701473
Datum07.11.2011 17:273197 x gelesen
Geschrieben von Axel U.Ich denke eher der Helm stellt da ein Problem dar.
Dazu gibt es in NRW einen Runderlass, das der Feuerwehrhelm als Kradhelm zugelassen ist. Keine Ahnugn ob der Runderlass noch gültig ist. Steht aber im "Steegmann".


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS701475
Datum07.11.2011 17:563189 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hubert K.Dazu gibt es in NRW einen Runderlass, das der Feuerwehrhelm als Kradhelm zugelassen ist. Keine Ahnugn ob der Runderlass noch gültig ist. Steht aber im "Steegmann".

Sinnvoll ist das aber trotzdem nicht.

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP701487
Datum07.11.2011 19:552806 x gelesen
Geschrieben von Christian B.Ansonsten ist ja auf den ersten Bilder der Einsatzleitung auch jemand zu sehen, der öfter hier schreibt.Neue Stabsfunktion S7: "Unterstützung des Kartenständers"? ;-)


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 07.11.2011 08:52 ., Mönchengladbach
 07.11.2011 15:21 Uwe 7S., Bürstadt
 07.11.2011 15:30 Mich7ael7 M.7, Saal a.d. Donau
 07.11.2011 17:10 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 07.11.2011 17:27 Hube7rt 7K., Erkelenz
 07.11.2011 17:56 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 07.11.2011 15:38 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 07.11.2011 19:55 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt