alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

Themadie genialen humoristischen fiktiven Einsatzabläufe19 Beträge
RubrikJux + Tollerei
Infos:
  • Themengruppe: FAS => Frequently Asked Stories
  •  
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern705526
    Datum06.12.2011 11:3312272 x gelesen
    Liebe Forumsgemeinde,

    habe mich heute wieder schlappgelacht bei humoristischen Beiträgen zum Thema "wann tragen wir die ersten toten Polizisten raus".
    Dabei erinnerte ich mich an ähnlich genialen fiktiven Einsatzbeschreibungen zum Beispiel Sonderrechte im Privat-PKW etc.... Aber ich finde diese Beitzräge nicht wieder.
    Meine Bitte; könnten sich die Verfasser bei mir melden? Ich möchte diese Beiträge sammeln und vielleicht mal als Weihnachtsgeschichte bei der Feier der WF zum Besten geben.....

    Und noch eine ernstgemeinte Anregung: wir haben so gute Schreiber im Forum mit ihren fiktiven Einsatzabläufen die im Chaos enden - sollten wir diese Beiträge nicht mal sammeln und in einigen Jahren veröffentlichen die Kameraden ein Büchlein daraus?

    Volker


    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW705527
    Datum06.12.2011 11:378166 x gelesen
    Geschrieben von Volker L.Und noch eine ernstgemeinte Anregung: wir haben so gute Schreiber im Forum mit ihren fiktiven Einsatzabläufen die im Chaos enden - sollten wir diese Beiträge nicht mal sammeln und in einigen Jahren veröffentlichen die Kameraden ein Büchlein daraus?

    Vorschlag:
    Jürgen macht eine Rubrik "FAS" auf - was das heißt? Natürlich Frequently Asked Stories.... ;-)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen705528
    Datum06.12.2011 11:407744 x gelesen
    absolut dafür und Daumen hoch


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen705529
    Datum06.12.2011 11:417385 x gelesen
    Rubrik: FF-Stenkelfeld


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional705530
    Datum06.12.2011 11:417606 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Volker L.Dabei erinnerte ich mich an ähnlich genialen fiktiven Einsatzbeschreibungen zum Beispiel Sonderrechte im Privat-PKW etc.... Aber ich finde diese Beitzräge nicht wieder.
    Meine Bitte; könnten sich die Verfasser bei mir melden? Ich möchte diese Beiträge sammeln und vielleicht mal als Weihnachtsgeschichte bei der Feier der WF zum Besten geben.....


    Sowas?


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW705531
    Datum06.12.2011 11:427084 x gelesen
    Befürworte das auch - diese herlichen Geschichten dürfen einfach nicht in den Weiten des Forums untergehen!


    Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP705538
    Datum06.12.2011 11:537100 x gelesen
    Was soll denn bitte diese infame Unterstellung, hier würde irgendwer etwas humoristisch meinen?


    Favorit aus meinen Bookmarks ist übrigens von Peter Aust, hier der 2.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS705539
    Datum06.12.2011 11:537164 x gelesen
    Hallo,

    Neulich in Hinterposemuckelhausen

    Grüße,
    Julian


    Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

    "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
    Thomas Morus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional705542
    Datum06.12.2011 11:577326 x gelesen
    Tach, Post!

    Definition der Brandgrößen von Jan Südmersen


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern705545
    Datum06.12.2011 12:107031 x gelesen
    JAAAAAA !


    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern705546
    Datum06.12.2011 12:126813 x gelesen
    Jaaa, jaaaa das war der Beitrag !!!!! Würde ich gerne mal bei der Winterschulung und "Fahrten mit Sonderrechten" vorlesen...


    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg705550
    Datum06.12.2011 12:327023 x gelesen
    hallo,

    super Idee!!!

    ich hab dafür jetzt einfach mal eine FAS => Frequently Asked StoriesThemengruppe eingerichtet. Dabei hab ich Ulis Vorschlag für den Titel übernommen:

    p.gifFAS => Frequently Asked Stories

    Da könnt Ihr jetzt selbst die passenden Beiträge reinpacken.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern705552
    Datum06.12.2011 12:356829 x gelesen
    Packst du bitte auch Hinterpusemuckel- und all' die toten POL-Wahnsinnslachgeschichten da mit rein? Ich bin zu blöd dafür..


    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg705553
    Datum06.12.2011 12:366832 x gelesen
    hallo,

    ja - dazu muss ich aber noch was an der Software ändern. Momentan können da nur "komplette" Threads reingepackt werden. Für unser Sammlung brauchen wir aber die Möglichkeit direkt einzelne Beiträge reinpacken zu können.

    Ich schau das ich aber auf die Schnelle einige dieser Links manuell reinpacke


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen705554
    Datum06.12.2011 12:477010 x gelesen
    Findet noch wer FPL(?)'s Warum tropft das LF?

    Gruß,
    Thorben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFabi8an 8R., Düsseldorf / NRW705589
    Datum06.12.2011 17:256958 x gelesen
    Grüß dich Volker,

    ich hab da vor einiger Zeit mal ein paar zusammengesucht und in meinen Blog gepackt.
    Vielleicht ist da was nettes für dich dabei. :)

    Mein Blog

    Grüße,
    Fabian


    Ich schreibe hier nur, ausschließlich und uneingeschränkt als PRIVATMANN.
    Was ich hier schreibe, ist einzig und allein meine Meinung.
    -
    "Die Polizei lobte den Einsatz der Ersthelfer, die während die Streife den Unfall aufnahm, vorbildlich die Verkehrsregelung übernahmen." Aus der Berichterstattung zu einem VU in der Region.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz705605
    Datum06.12.2011 20:556467 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Thorben G.
    Findet noch wer FPL(?)'s Warum tropft das LF?

    Naja, von FPL kann man ja fast jeden Beitrag in diese Rubrik schieben, der ist ja immer klasse.

    Aber wenn Sebastian Krupp so weiter macht, wird er bald ein zweiter FPL.

    Danke für diese tollen Stilblüten.

    Gruss
    Ralf


    Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern705778
    Datum08.12.2011 11:066409 x gelesen
    Danke Dir !!!


    ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGünt8her8 S.8, Mayen / Rheinland-Pfalz705814
    Datum08.12.2011 18:156130 x gelesen
    Geschrieben von Ralf R.Naja, von FPL kann man ja fast jeden Beitrag in diese Rubrik schieben, der ist ja immer klasse.
    So wie dieser?

    Oder jener?


    mkG
    Günther

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     06.12.2011 11:33 Volk7er 7L., Erlangen
     06.12.2011 11:37 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     06.12.2011 11:40 ., Frankfurt
     06.12.2011 11:41 ., Frankfurt
     06.12.2011 11:41 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     06.12.2011 11:57 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     06.12.2011 12:10 Volk7er 7L., Erlangen
     06.12.2011 11:42 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
     06.12.2011 11:53 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     06.12.2011 11:53 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
     06.12.2011 12:12 Volk7er 7L., Erlangen
     06.12.2011 12:32 Jürg7en 7M., Weinstadt
     06.12.2011 12:35 Volk7er 7L., Erlangen
     06.12.2011 12:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
     06.12.2011 12:47 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     06.12.2011 20:55 Ralf7 R.7, Kirchen
     08.12.2011 18:15 Günt7her7 S.7, Mayen
     06.12.2011 17:25 Fabi7an 7R., Düsseldorf
     08.12.2011 11:06 Volk7er 7L., Erlangen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt