alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaPolizei-Spezialeinheit geht über Drehleiter gegen Demonstranten vor20 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg706544
Datum14.12.2011 22:219277 x gelesen
Moin,

in Innsbruck ist eine Spezialeinheit der Polizei gegen Demonstranten über eine Drehleiter der Feuerwehr vorgegangen: Klick

Gibt es ähnliche Beispiele aus Deutschland?


Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW706548
Datum14.12.2011 22:336239 x gelesen
Geschrieben von Jan Ole U. Spezialeinheit der Polizei gegen Demonstranten über eine Drehleiter

OT:
Schießt mir dabei unweigerlich durch den Kopf...
da gibts doch dieses legendäre asiatische Video mit Polizisten in einem Umzugsaufzug o.ä. - beim Hochfahren kippt der vermutlich durch schlichte Überladung...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArth8ur 8S., Mödling / Lower Austria706549
Datum14.12.2011 22:335728 x gelesen
also ich nehme an auch in D hat die Polizei keine DLK, also wie soll man sie sonst runterbekommen.

lief doch friedlich ab, runterschiessen hätte wahrscheinlich zur Eskalation geführt ;-)


Gruss Arthur

www.ff-wr-neudorf.at
http://www.facebook.com/home.php?ref=home#!/pages/Freiwillige-Feuerwehr-Wiener-Neudorf/116446291702110

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen706552
Datum14.12.2011 23:185672 x gelesen
Geschrieben von Jan Ole U.Gibt es ähnliche Beispiele aus Deutschland?

PolWauwau kann schlecht klettern, deshalb.


MkG
Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen706554
Datum15.12.2011 00:015373 x gelesen
Geschrieben von Thomas G.
PolWauwau kann schlecht klettern, deshalb.
RettWauWau kann auch nicht klettern, wird aber schon mal getragen..., aber ich denke, daß die DLK schon die sichere Alternative war.


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein706556
Datum15.12.2011 00:085316 x gelesen
Gefunden: Alter Thread


MkG Torben

Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü706558
Datum15.12.2011 05:235292 x gelesen
Hallo,


in Stuttgart besetzten Kurden vor einigen Jahren eine griechische(?) Einrichtung. Das SEK stürmte dann irgendwann mit Hilfe einer DLK der BF. Interessant dabei war das die DL mit leicht aufgerichtetem Leiterpark und besetzem Korb von ihrem "Bereitstellungsraum" bis vor das Fenster zu dem sie sollte (aus der Erinnerung grob 30 Meter) nach vorne fuhr.


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben706560
Datum15.12.2011 07:445428 x gelesen
Guten Morgen,

auch OT: Ist das nicht unnötige Härte?

Geschrieben von ---Tiroler Tageszeitung online--- Es gab Kaffee allerdings nur für die Beamten

Einen schönen Tag noch,

Knut


Damit Google nicht mehr bemüht werden muss: https://www.xing.com/profile/Knut_Kobbe?sc_o=mxb_p oder https://www.k-serv.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben706561
Datum15.12.2011 07:505005 x gelesen
Hallo Andreas,

das hört sich ja sehr abenteuerlich an! Ich könnte das garnicht umsetzen, ich kenne die notwendigen Überbrückungen der Sicherheitsvorrichtungen überhaupt nicht. Ist aber glaube ich auch ganz gut so, dass die mir niemand beigebracht hat. Ich will da nicht im Korb stehen, zumal es die SEK-Beamten sicherlich eilig hatten und die DL somit etwas zügiger gefahren sein dürfte.

Gruß Knut


Damit Google nicht mehr bemüht werden muss: https://www.xing.com/profile/Knut_Kobbe?sc_o=mxb_p oder https://www.k-serv.eu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen706566
Datum15.12.2011 08:154912 x gelesen
Moin,

in einer der letzten "Im Einsatz" aus dem SKK-Verlag war ein Artikel über solche aktionen, da war u.a. mehrmals die BF München erwähnt. Ich suche das mal raus.

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein706567
Datum15.12.2011 08:175208 x gelesen
Wenn wir schon beim OT sind...

Die beiden an den Stahlseilen...

Warum läßt man die nicht einfach baumeln, bis sie freiwillig runter kommen?

Oder stinkt das zu doll?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArne8 O.8, Hildesheim / Niedersachsen706584
Datum15.12.2011 10:384792 x gelesen
Moin,

gar nicht so lange her und so weit weg von Dir:

Nonstopnews

Ob ich allerdings Lust hätte mit den Polizisten im Korb zu stehen?

Grüße,

Arne


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Stolzenau / Niedersachsen706600
Datum15.12.2011 13:474535 x gelesen
Hallo Thomas,

wie dir sicherlich bekannt ist, hat dieser Einsatz aber auch kreisweit für ziemliche Wellen bei den Führungskräften gesorgt. Außerdem fand im Nachgang ein Gespräch zwischen unserem Ortsbrandmeister und dem Dienststellenleiter des Polizeikommisariats statt. Der Inhalt des Gespräches ist mir persönlich nicht bekannt, jedoch wurde sich darauf geeinigt, dass die Feuerwehr nur noch zum Einsatz kommt, wenn eine Gefahr durch eventuelle Täter auszuschließen ist.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg706681
Datum15.12.2011 21:184372 x gelesen
Geschrieben von Jan Ole U.in Innsbruck ist eine Spezialeinheit der Polizei gegen Demonstranten über eine Drehleiter der Feuerwehr vorgegangen

Nur damit wir mal den Duktus in die richtige Richtung lenken: Das waren keine Demonstranten, sondern Straftäter (in diesem Fall Hausfriedensbruch).


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW706723
Datum16.12.2011 08:344044 x gelesen
Wie bekommt man es hin den Leiterpark aufzurichten ohne das die Leiter abgestützt ist?


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUli 8W., Sulz-Hopfau / Baden-Württemberg706762
Datum16.12.2011 11:464115 x gelesen
In Baden Württemberg hat das SEK neulich auch jemand mit der Drehleiter "bearbeitet" - allerdings aus einem anderen Grund

SEK holt Mann vom Baum


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., München / Bayern706790
Datum16.12.2011 13:034007 x gelesen
Naja, wegen eines Suizidanten - ohne Fremdgefährdung (davon kann ich jedenfalls nichts heraus lesen) - gleich eine SEK mit G36 und MP5 (?) Aufstellung nehmen zu lassen... ???
Was wollten die machen - den Mann durch herunterschiessen am Selbstmord hindern?


Meine persönliche Meinung!
Wer Fehler im Text findet, darf diese gerne behalten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP706793
Datum16.12.2011 13:183933 x gelesen
Du hast den Test aber schon gelesen, oder? Es ging nicht um die Bewaffnung sondern um die Erfahrung im Klettern, abseilen und Umgang mit renitenten Personen.


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP706794
Datum16.12.2011 13:183936 x gelesen
Streiche Test, setze Text.


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r B8., Weißenthurm / Rheinland - Pfalz707843
Datum26.12.2011 17:183982 x gelesen
Wie wäre denn die Rechtslage für DEU zu bewerten? M.E. müsste sowas als Amtshilfe abgearbeitet werden und wäre damit eine Aufgabe, die eine Fw übernehmen müsste.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.12.2011 22:21 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 14.12.2011 22:33 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 15.12.2011 07:44 Knut7 K.7, Nordendorf
 15.12.2011 08:17 ., Flensburg
 14.12.2011 22:33 Arth7ur 7S., Mödling
 14.12.2011 23:18 Thom7as 7G., Steyerberg/Voigtei / Nds.
 15.12.2011 00:01 Lars7 T.7, Oerel
 15.12.2011 13:47 Mich7ael7 K.7, Stolzenau
 15.12.2011 00:08 ., Kiel
 15.12.2011 05:23 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 15.12.2011 07:50 Knut7 K.7, Nordendorf
 16.12.2011 08:34 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 15.12.2011 08:15 Matt7hia7s O7., Waldems
 15.12.2011 10:38 Arne7 O.7, Hildesheim
 15.12.2011 21:18 Chri7sti7an 7F., Wernau
 16.12.2011 11:46 Uli 7W., Sulz-Hopfau
 16.12.2011 13:03 Fran7k S7., München
 16.12.2011 13:18 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 16.12.2011 13:18 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 26.12.2011 17:18 Pete7r B7., Weißenthurm
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt