alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchwere Stürme60 Beträge
RubrikTechn. Hilfeleistung
Infos:
  • www.unwetterzentrale.de
  •  
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen706617
    Datum15.12.2011 15:5626504 x gelesen
    Schwere Sturmböen bis Bft 11 im Flachland und bis Bft 12 in exponierten Lagen erwartet


    Wünsche allen die heut Nacht und morgen rausmüssen , eine sichere Heimkehr

    SU_x_x_0.gif


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein706621
    Datum15.12.2011 16:2619061 x gelesen
    hier zum glück (noch) alles blau....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 B.8, Eberbach / BW706622
    Datum15.12.2011 16:3118628 x gelesen
    Die Warnkarte der Unwetterzentrale sieht noch ein ticken erschreckender aus.

    Karte Unwetterzentrale


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP706623
    Datum15.12.2011 16:3218468 x gelesen
    Wetterdienstvorhersagentechnisch ist das doch Kleinkram. Wir hatten hier schon DWD-Warnkarten zu diskutieren, da war 2 Tage vorher ganz Deutschland so rot eingefärbt. Während sich diverse SPD-Ortsvereine um plakatgroße Ausdrucke dieser Warnkarte kleine Altärchen bastelten, haben wir dann hier die Aussagekraft solcher Warnungen diskutiert. Die Gruppe "Bunker bauen, Motorsägen suchen" gegen die Gruppe "Scheißegal ob Sturm, ob Wind, weil wir immer startklar sind", stürmischste Diskussionen, und dann kam vielerorts noch nichtmal Wind.
    Mal gespannt, wie es diesmal ausgeht, und wer alles mitmachen darf/muss. Momentan verhält sich die Sturmwarnung des DWD ja stark diskriminierend gegenüber den neuen Bundesländern, bei Kachelmanns Warnservice ist das etwas ausgeglichener. Wonach wird das Wetter sich wohl diesmal richten?


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP706624
    Datum15.12.2011 16:3318313 x gelesen
    So? Wir haben übermorgen erst Weihnachtsfeier ;-)


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY706625
    Datum15.12.2011 16:4118258 x gelesen
    Servus,

    ich habe jetzt mal beim Kachelmann reingeschaut, da wird für den Landkreis "fast" der Untergang prophezeit und beim DWD ist die Karte nur blau.
    Da ich morgen wg. der Weihnachtsfeier unserer Firma durch den halben Landkreis fahren muss, weiß ich jetzt gar nicht, was ich machen soll.;-) Ich sage mal, da siegt mein angeborener Optimismus.;-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern706627
    Datum15.12.2011 17:1717806 x gelesen
    Die Unwetterzentrale färbt uns auch violett. Wenn ich aber an den Herbststurm Kyrill denke, dann macht mir das recht wenig Angst. Der war uns nicht mehr als ein warmes Lüftchen. Aber mal abwarten, unwettererprobt ist unser Landkreis seit heuer definitiv.


    Audiatur et altera pars.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen706630
    Datum15.12.2011 17:2217963 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit L.
    Wünsche allen die heut Nacht und morgen rausmüssen , eine sichere Heimkehr


    Da schließe ich mich doch glatt an!
    Sichere Heimfahrt! bzw. hoffen wir, das es nicht so schlimm wird, wie es die Medien melden...


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY706654
    Datum15.12.2011 18:3617724 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Patricia K.....hoffen wir, das es nicht so schlimm wird, wie es die Medien melden...

    naja, Stürme gibt´s ja, seit es die Erde gibt. Und der allergrößte Teil hat diese überlebt. Warum so ein "Trara" um Stürme, die vor 20 Jahren keine alte Oma hinterm Sofa hervorgelockt hätten. Ich frage mich da schon manchmal, ob man da nicht Angst vor der Angst der Mitmenschen haben sollte.;-(


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW706656
    Datum15.12.2011 19:0417553 x gelesen
    Geschrieben von Anton K. ob man da nicht Angst vor der Angst der Mitmenschen haben sollte.;-(

    volle Zustimmung

    Ich habe immer mehr den Eindruck, die ganze Menschheit lebt in Angst - vor allem.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8H., Karlsruhe / Baden-Württemberg706657
    Datum15.12.2011 19:2117400 x gelesen
    Kannst Dir ja ne Kettensäge ins Auto legen und bei Bedarf den Weg freisägen.


    Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

    Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

    WICHTIGER HINWEIS!
    Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen706659
    Datum15.12.2011 20:0017167 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.ch frage mich da schon manchmal, ob man da nicht Angst vor der Angst der Mitmenschen haben sollte.;-(

    Da könntest du richtig liegen!


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW706660
    Datum15.12.2011 20:0317248 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.naja, Stürme gibt´s ja, seit es die Erde gibt. Und der allergrößte Teil hat diese überlebt. Warum so ein "Trara" um Stürme, die vor 20 Jahren keine alte Oma hinterm Sofa hervorgelockt hätten
    ....das aber auch nur, weil Oma gar nicht wusste, welch schrecklicher Wind nachher an ihren Dachpfannen rütteln wird. Da sie es nicht wusste war es halt nur sehr windig und gut wars. Heute können wir aber warnen und da wird aus einem echten, eventuell zu erwartenden Sturm (der kommt oder auch nicht) halt schnell mal ein Sturm - eventuell oder auch nicht!

    Damals war nicht alles besser, wir wussten einfach nicht, dass das, was da draussen um die Häuser pfeift schrecklich und gefährlich ist :-)

    Gruß
    Christian
    ...dem im gelb/orangenen NRW derzeit nichts passieren kann.........


    Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein706670
    Datum15.12.2011 20:4917199 x gelesen
    guck dir doch nur diese unsäglichen "wenn der Mensch gegangen" ist Sendungen auf Ntv und N24 an.... Endzeitstimmung hoch 10


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW706708
    Datum16.12.2011 07:0616932 x gelesen
    Moin,

    man gewinnt auch immer mehr den Eindruck, dass die beiden bekannten Dienste von Kachelmann udn Wetterdienst sich immer mehr überbieten müssen. Da wissen ja einige Dienste schon, dass in vier Tagen bei mir die Bäume entwurzelt werden. Doof dabei ist immer nur, dass das Wetter noch keinen Internetzugang hat und seine Anweisungen nicht kennt.

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg706709
    Datum16.12.2011 07:1917009 x gelesen
    Morgen zusammen,

    Geschrieben von Gerrit L.Schwere Sturmböen bis Bft 11 im Flachland und bis Bft 12 in exponierten Lagen erwartet

    Also im Bereich Mannheim/ Schwetzingen (Norden Ba-Wü) bis jetzt nur etwas stärkerer Regen und mässiger Wind.
    Der Weltuntergang wird wohl auch heute ausfallen. ;-)

    Gruss Thorsten


    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg706716
    Datum16.12.2011 07:5516922 x gelesen
    Die kritische Warnlage hat sich laut DWD um einige Stunden nach hinten verschoben.
    Für Nordbaden ist nicht vor halb 10 mit Sturm zu rechnen, also warten wir es ab ;-)


    Beste Grüße aus dem Kraichgau
    Sebastian Stadler
    -------------------------------------
    Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
    und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern706739
    Datum16.12.2011 09:3616790 x gelesen
    Geschrieben von Thorsten H.Der Weltuntergang wird wohl auch heute ausfallen. ;-)

    Logisch, der ist ja auch erst für nächsten Mittwoch terminiert.


    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW706740
    Datum16.12.2011 09:4616578 x gelesen
    Geschrieben von Martin D.
    man gewinnt auch immer mehr den Eindruck, dass die beiden bekannten Dienste von Kachelmann udn Wetterdienst sich immer mehr überbieten müssen.


    Ehrlich?
    Könnte es nicht sein das die Medien und "das zappelige Formmitglied" jene sind die Ausrufezeichen setzten ?

    Denn wenn ich nur das Bewerte was in der Wetterwarnung steht entspricht ziemlich genau dem was ich vor dem Fenster sehe.


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen706749
    Datum16.12.2011 10:2116591 x gelesen
    Geschrieben von Christian S.Logisch, der ist ja auch erst für nächsten Mittwoch terminiert.

    und ich dachte, der wäre für 2012 vorgesehen. Nächste Woche ist doch die Heimsuchung der absurdistanischen Rachereiter und das Zusammentreffen mit den Ninjakommunistennazis aus der Eishöle am Nordpol. Das geht ja gar nicht alles gleichzeitig...

    Gruß, otti


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern706750
    Datum16.12.2011 10:2816550 x gelesen
    Geschrieben von Matthias O.und ich dachte, der wäre für 2012 vorgesehen.

    Könnte sein das ich in der eile das Jahr übersehen habe, ich entschuldige mich.
    Schöner Mist, alle Vorbereitungen umsonst .......
    :-)


    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen706755
    Datum16.12.2011 11:2316414 x gelesen
    45.000 Schüler haben frei

    Der Landkreis Darmstadt- Dieburg hat heute an 122 Schhulen wegen der Sturmwarnung den Unterricht frühzeitig beendet


    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW706757
    Datum16.12.2011 11:3916456 x gelesen
    Wohl doch nicht nur ein laues Lüftchen, wie einige hier scherzen...

    Wegen heftigen Unwettern hat die Deutsche Bahn den Regionalverkehr in der Südwestpfalz vorrübergehend eingestellt. Ein Notverkehr mit Bussen wird nicht eingerichtet, weil Straßen teilweilse von umgestürzten Bäumen blockiert sind.

    Quele: Bericht bei stimme.de


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt706760
    Datum16.12.2011 11:4216262 x gelesen
    Geschrieben von Annette S.Der Landkreis Darmstadt- Dieburg hat heute an 122 Schhulen wegen der Sturmwarnung den Unterricht frühzeitig beendet
    Bei uns haben die das (zu meiner Schulzeit) auch ein paar mal gemacht. Kein einziges Mal davon war gerechtfertigt...


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen706768
    Datum16.12.2011 11:5616212 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.
    Warum so ein "Trara" um Stürme, die vor 20 Jahren keine alte Oma hinterm Sofa hervorgelockt hätten. Ich frage mich da schon manchmal, ob man da nicht Angst vor der Angst der Mitmenschen haben sollte.;-(
    dem stimme ich zu. Vor 20 Jahren hat auch noch keiner vor "Starkregen" bei Gewitter gewarnt.... Und was sich von diesen Warnungen dann tatsächlich bewahrheitet hat, war (hier) eher lächerlich.

    Nichts desto trotz nimmt die Anzahl der extremeren Wetterphänomene scheinbar zu, nur dürfte es schwer sein die regional/örtlich genau vorher zu sagen...


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8S., Neuenbürg / Württ / Baden-Württemberg706771
    Datum16.12.2011 12:0016100 x gelesen
    Geschrieben von Lars T.Vor 20 Jahren hat auch noch keiner vor "Starkregen" bei Gewitter gewarnt

    Ja - das finde ich auch immer eine schöne Zusatzinfo.
    Es wird wohl auch nicht mhr allzulange dauern, dann folgt bei einer Staumeldung im Radio der Zusatzhinweis, dass mit langsam fahrenden oder sogar stehenden Fahrzeugen zu rechnen ist.


    Gruß
    Christoph

    Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern706781
    Datum16.12.2011 12:3716461 x gelesen
    Sodala, jetz schauma mal. Die ersten Bäume nd ein LKW sind schon geflogen. Angeblich kommt das Wetterchen aber erst...
    Der Postbote draußen ist aber auf jeden Fall nicht


    Audiatur et altera pars.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern706782
    Datum16.12.2011 12:3816414 x gelesen
    ...zu beneiden.


    Audiatur et altera pars.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP706792
    Datum16.12.2011 13:1216122 x gelesen
    Geschrieben von Thomas M.Könnte es nicht sein das die Medien und "das zappelige Formmitglied" jene sind die Ausrufezeichen setzten ?Den Medien ist das teilweise sogar einen Liveticker wert.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg706796
    Datum16.12.2011 13:2216030 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Den Medien ist das teilweise sogar einen Liveticker wert.
    Ja irgendwie teilen die Medien nicht die Meinung der Forumsuser das es nur ein laues Lüftchen ist.
    Nonstopnews komisch.


    Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
    wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
    Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

    http://twitter.com/nomex64

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP706797
    Datum16.12.2011 13:2415941 x gelesen
    Geschrieben von Ralf H.
    Ja irgendwie teilen die Medien nicht die Meinung der Forumsuser das es nur ein laues Lüftchen ist.


    Hier ist es noch nicht mal das...
    Der Schwerpunkt bzw. die Schwerfläche scheint sich um einiges weiter südlich zu bewegen.


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional706798
    Datum16.12.2011 13:2516114 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Sebastian K.Den Medien ist das teilweise sogar einen Liveticker wert.

    In der Hohenfelder Straße, Höhe Schlossstraße, ist eine riesige Pfütze

    Menschen kämpfen sich durch den Sturm, Regenschirme knicken um

    Eine Schafherde zwischen Limbach und Kirschroth sucht Schutz an einem nahen kleinen Wald

    im 500-Einwohner-Ort Buhlenberg der Brandweiher ins Dorf überläuft

    Ein erstes Sturmopfer ist der Kleinkunstverein "Die Eule". Heute Abend (Freitag)sollte in Alsdorf im Haus Hellertal ein Zauberer auftreten. Der kommt aus Luxemburg. Das Wetter macht eine Anreise nicht möglich

    Mein lieber Mann, das ist ja an Dramatik kaum noch zu überbieten.
    Dafür gibts bestimmt den Pulitzer-Preis...


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8B., Steinebach / Rheinland-Pfalz706800
    Datum16.12.2011 13:3015944 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n P.Mein lieber Mann, das ist ja an Dramatik kaum noch zu überbieten.

    Juw, bei uns hier ist auch alles ruhig, auch -noch- kein Schnee. 15km von hier entfernt gab´s wegen Schnee heute schon Probleme im Berufsverkehr. Es ist wie immer: "Der Schnee kam so plötzlich..."

    Ich find´s gut, dass gewarnt wird. Es sollte aber dann in der Presse nicht immer im voraus schon so dramatisiert werden, dass es nachher dann keiner mehr ernst nimmt.


    Natürlich alles m e i n e Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen706822
    Datum16.12.2011 14:4116214 x gelesen
    Der kann gerne mit mir tauschen...
    Ich sitze hier in der chinesischem Hotel ohne Heizung bei -5° Außentemperatur.
    Fenster sind undicht, der Vorhang hilft auch nicht, freue mich morgen auf meinen Rückflug...

    Dann doch lieber Sturm in Deutschland, da weiß ich, dass mich in naher ZUkunft ein warmer Kamin o.ä. erwartet...

    Und ja, mein Flug geht auch, wenn der Sturm sich verspätet, der geht nämlich via Dubai. Und da könnte man es noch 1-2 Tage aushalten in der allergrößten Not...


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8S., Neuenbürg / Württ / Baden-Württemberg706827
    Datum16.12.2011 15:0316103 x gelesen
    Endlich mal ein neuer "Superlativ"!
    Auf Bild.de gibt's jetzt eine Blizzard-Warnung *rofl*


    Gruß
    Christoph

    Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen706830
    Datum16.12.2011 15:1216263 x gelesen
    Geschrieben von Christoph S.Auf Bild.de gibt's jetzt eine Blizzard-Warnung

    Auch nicht schlecht... Zieht schonmal die Schneeketten auf die Schauchhaspeln der LF auf...

    Habe das 2009 in Montreal mitgemacht, komischerweise ganz ohne Verkehrschaos... Wie die das bloß schaffen... ;-)


    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8M., Neroth / RLP706833
    Datum16.12.2011 15:3216098 x gelesen
    Geschrieben von Christian F.Auch nicht schlecht... Zieht schonmal die Schneeketten auf die Schauchhaspeln der LF auf...


    Zwar nicht aufs LF, aber ich geh doch mal im Keller gucken wo meine Ketten sind, weniger weil ich Problem im Schnee bekommen, sonder mehr weils Wochende ist und die ganzen Holländer und Kölner versuchen in der Eifel Auto zu fahren....3 Flocken Schnee und nix geht mehr...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden-Württemberg706834
    Datum16.12.2011 15:3316065 x gelesen
    Bei uns in der Gegend war, abgesehen von starkem Regen und ein bisschen mehr Wind als sonst, nicht viel zu merken. (Obwohl wir auf der Karte dunkelrot waren) Abgesehen von der Pfalz war dies wohl größtenteils so. Also alles mal wieder von den Medien hochgepusht!?


    Feuerwehr: Schnell. Professionell.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW706836
    Datum16.12.2011 15:3816000 x gelesen
    Geschrieben von Volker M.... ,sonder mehr weils Wochende ist und die ganzen Holländer und Kölner versuchen in der Eifel Auto zu fahren....3 Flocken Schnee und nix geht mehr...

    Genau, der Kölner an sich, kann bei Regen und Schnee kein Auto fahren.

    Aber ich muss jetzt nach Hause, mit der Bahn einmal durch das Katastrophengebiet :-(. Ich bin mal gespannt, ob ich heute meinen Negativrekord von 10 Stunden für München - Köln breche.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8M., Neroth / RLP706838
    Datum16.12.2011 16:0415894 x gelesen
    Geschrieben von Harald S.Genau, der Kölner an sich, kann bei Regen und Schnee kein Auto fahren.


    Nur die mit dem Hut auf der Heckablage...:-)

    Also hier ist noch net mal mehr ein Lüftchen zu spüren. Heut morgen auch nur etwas stärkerer Wind und viel Regen, aber nix wildes.


    Nur mit der Bahn von MÜnchen bis Köln könnte heute LÄnger dauern....viel Erfolg!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGünt8her8 S.8, Mayen / Rheinland-Pfalz706839
    Datum16.12.2011 16:0715899 x gelesen
    Geschrieben von Volker M.Also hier ist noch net mal mehr ein Lüftchen zu spüren.
    Achtung! Dann seid Ihr im "Auge des Orkans!" Da ist es immer windstill ... ;-)


    mkG
    Günther

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8M., Neroth / RLP706840
    Datum16.12.2011 16:0915914 x gelesen
    Oh dann ruf ich schnell bei N24 an....Doku drehen ,,,,,Im Auge des Orkans......vielleicht bricht ja noch ein Vulkan aus.... :-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt706842
    Datum16.12.2011 16:4015852 x gelesen
    Geschrieben von Christian F.Habe das 2009 in Montreal mitgemacht, komischerweise ganz ohne Verkehrschaos... Wie die das bloß schaffen... ;-)
    Die wissen eben, dass es im Winter meistens schneit.

    BTW: M.W. hat eines unserer LF seit Anfang November Schneeketten drauf. Runter sind die nämlich deutlich schneller als drauf.


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGünt8her8 S.8, Mayen / Rheinland-Pfalz706844
    Datum16.12.2011 17:0815780 x gelesen
    Der Nerother Kopf entstand vor etwa 15000 Jahren, das ist erdgeschichtlich sehr kurz. Ihr seid also durchaus in der Gefahrenzone! Forscher warnen vor Vulkan-Gefahr in der Eifel


    mkG
    Günther

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein706846
    Datum16.12.2011 17:2915779 x gelesen
    Geschrieben von Christoph S. Endlich mal ein neuer "Superlativ"!
    Auf Bild.de gibt's jetzt eine Blizzard-Warnung *rofl*


    wer putzt jetzt den Capuchino vom Laptop?

    Obwohl ich will eh in die Wanne, dann wasch ich ihn halt ab....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern706848
    Datum16.12.2011 17:5616043 x gelesen
    Na hier wurde zumindest jetzt das Tollwoodfestival geschlossen.



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot. (Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW706856
    Datum16.12.2011 19:4415585 x gelesen
    Geschrieben von Volker M.Text: Oh dann ruf ich schnell bei N24 an....Doku drehen ,,,,,Im Auge des Orkans

    Zu spät, das habe ich schon gemacht ;)


    Davon ab das es hier zwar relativ entspannt ist liegen 15Km weiter die Autos auf dem Dach, insofern fast genau das was der Wetterfrosch gesagt hat......und deshalb stelle ich den Schneepflug am Sonntag wieder in die Halle *freu*


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8M., Neroth / RLP706874
    Datum16.12.2011 22:4115376 x gelesen
    Geschrieben von Günther S. Der Nerother Kopf entstand vor etwa 15000 Jahren, das ist erdgeschichtlich sehr kurz. Ihr seid also durchaus in der Gefahrenzone! Forscher warnen vor Vulkan-Gefahr in der Eifel

    Ja das stimmt und unterhalb wohn ich...und weil das erst so kurz her ist, bleibt hier kein Schnee liegen, vile zu Heiß :-) Nee im Ernst, ich werd das net erleben das nochmal was hochgeht hier. Nur das was ich erlebe ist , das mehr und mehr Vulkankegel verschwinden durch den Rabbau der Lavakonzerne. Und das macht mir mehr sorgen....


    Im Übrigen hats vor ner Stunde angefangen mit Schnee. Denke morgen früh darf ich wohl das erste mal schippen....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern706878
    Datum16.12.2011 23:0115647 x gelesen
    Geschrieben von Daniel W.Also alles mal wieder von den Medien hochgepusht!?

    Kann man sehen wie man will, Oberschwaben und Allgäu hats schon noch ganz schön gerumpelt heut Nachmittag/Abend.
    Aber das gabs schon immer, war halt schon einiges an Panikmache dabei, aber besser so rum ....


    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP708875
    Datum04.01.2012 18:3815755 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Wir hatten hier schon Warnkarten zu diskutieren, da war 2 Tage vorher ganz Deutschland so rot eingefärbt. Während sich diverse SPD-Ortsvereine um plakatgroße Ausdrucke dieser Warnkarte kleine Altärchen bastelten, haben wir dann hier die Aussagekraft solcher Warnungen diskutiert.Könnten wir wieder tun:
















    DE_teaser_x_x_0.gif

    Wohl dem, der noch genügend Festtagsspeck auf Vorrat hat.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW708877
    Datum04.01.2012 18:4415589 x gelesen
    Moin,
    abwarten, Tee trinken und lecker Dubbel schmieren..

    Aber vermutlich mal wieder viel Wind um wenig... (Hoffe ich mal)

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen708881
    Datum04.01.2012 19:2115352 x gelesen
    Geschrieben von Martin D.
    Moin,
    abwarten, Tee trinken und lecker Dubbel schmieren..


    Moin Moin,

    Tee trinken ist gut,
    aber was sind Dubbel ?


    H3.


    Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
    und nicht die anderer !

    Nach Rechtschreibreformen 1876- 2006 alles richtig !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW708883
    Datum04.01.2012 19:2315374 x gelesen
    Hallo Henry,
    Stullen,. Brote, Kieften... ;.-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen708885
    Datum04.01.2012 19:2715441 x gelesen
    Geschrieben von Martin D.Hallo Henry,
    Stullen,. Brote, Kieften... ;.-)


    Ah ja.
    Dann guten Appetit.

    Ich geh jetzt auch Teewasser aufsetzen :-)



    H3.


    Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
    und nicht die anderer !

    Nach Rechtschreibreformen 1876- 2006 alles richtig !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP708965
    Datum05.01.2012 09:2015054 x gelesen
    Geschrieben von Martin D.abwarten, Tee trinken und lecker Dubbel schmieren..Und nicht unter Bäumen parken: Orkanböen: Bäume stürzen auf Straßenmeisterei-Fahrzeug
    (In der Vergangenheit parkten auch schon öfters die fahrbaren Untersätze sägewütiger Florianshorden oder Technikwichtel derart ungünstig)


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8B., Steinebach / Rheinland-Pfalz708967
    Datum05.01.2012 09:3714772 x gelesen
    Mal wieder ein Wahnsinns-Video. Das hat er noch nicht gesehen, der gute Mann. Vielleicht wurde bis dato (durch Glück, Zufall, Sachverstand, etc.) stets besser "geparkt".
    Über die "Anzugsordnung" bezügl. UVV wollen wir uns hier ja nicht mehr auslassen...


    Natürlich alles m e i n e Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.708968
    Datum05.01.2012 09:4714799 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Wohl dem, der noch genügend Festtagsspeck auf Vorrat hat.
    Wohl dem, der eine erhöhte Einsatzbereitschaft (rbb-Link) hat. Da wagen bestimmt die Bäume nicht zu fallen, wenn die das erfahren.

    Fairerweise muss man natürlich sagen, dass es vielleicht nicht unbedingt eine Aussage der Feuerwehren sein muss. Sondern nur von der Presse so dargestellt wird.
    Frage des Pressevertreters: "Seid ihr für einen Weltuntergang Sturm gewappnet?"
    Pressesprecher Feuerwehr: "Ja, die Motorsägen sind wie immer einsatzbereit und die Ketten scharf. Wie bei allen Einsätzen ist die Tagesalarmstärke ausreichend und die Feuerwehrleute werden wie üblich über Meldeempfänger alarmiert. Kurz: Business as usual."

    Presse: "Feuerwehr bewertet die Lage als kritisch!", "Erhöhte Alarmbereitschaft befohlen!", "Reichen die Motorsägen aus?" oder "Feuerwehrleute setzen sich in ungefährliche Gebiete ab - endet Mayakalender doch früher?"


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8S., Neuenbürg / Württ / Baden-Württemberg708974
    Datum05.01.2012 10:0514788 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.(In der Vergangenheit parkten auch schon öfters die fahrbaren Untersätze sägewütiger Florianshorden oder Technikwichtel derart ungünstig)

    Lässt sich nicht immer vermeiden.
    Letztendlich ist es bei solchen Lagen immer eine Gratwanderung, ob man betroffene Straßen komplett sperrt oder ob man das Risiko eingeht.


    Gruß
    Christoph

    Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8M., Neroth / RLP708978
    Datum05.01.2012 10:2314715 x gelesen
    Geschrieben von Christoph S.Letztendlich ist es bei solchen Lagen immer eine Gratwanderung, ob man betroffene Straßen komplett sperrt oder ob man das Risiko eingeht.


    Seh ich Anders, die Hauptaufgabe der Feuerwehr, während des Sturms, sollte sich auf Absperren beschränken. Das Sägen bringt ja nix wenn vor und hinter mir weitere Bäume fallen. Dann Lieber Warten das der Sturm aufhört.
    Wobei ich Persönlich der Meinung bin das Sägen von Windwurf Bäumen den Profis zu überlassen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg709003
    Datum05.01.2012 12:1914570 x gelesen
    Geschrieben von Christian B.Wohl dem, der eine erhöhte Einsatzbereitschaft (rbb-Link) hat.
    Schöne Grüße aus der Lausitz, es scheint geholfen zu haben den es gab lediglich einen Einsatz letzte Nacht. Ne in Ernst es ist tatsächlich so wie du unten beschrieben hast. Mir ist jedenfalls von erhöhter Einsatzbereitschaft nichts bekannt.

    Gruß Ralf


    Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
    wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
    Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

    http://twitter.com/nomex64

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     15.12.2011 15:56 ., Frankfurt
     15.12.2011 16:26 ., Flensburg
     15.12.2011 16:31 Jens7 B.7, Eberbach
     15.12.2011 16:33 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     15.12.2011 16:32 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     04.01.2012 18:38 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     04.01.2012 18:44 ., Dinslaken
     04.01.2012 19:21 ., Obernkirchen
     04.01.2012 19:23 ., Dinslaken
     04.01.2012 19:27 ., Obernkirchen
     05.01.2012 09:20 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     05.01.2012 09:37 Mark7us 7B., Steinebach
     05.01.2012 10:05 Chri7sto7ph 7S., Neuenbürg / Württ
     05.01.2012 10:23 ., Neroth
     05.01.2012 09:47 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     05.01.2012 12:19 Ralf7 H.7, Drebkau
     15.12.2011 16:41 Anto7n K7., Mühlhausen
     15.12.2011 19:21 Chri7sti7an 7H., Karlsruhe
     15.12.2011 17:17 Adol7f H7., Rosenheim
     15.12.2011 17:22 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     15.12.2011 18:36 Anto7n K7., Mühlhausen
     15.12.2011 19:04 Hara7ld 7S., Köln
     15.12.2011 20:49 ., Flensburg
     15.12.2011 20:00 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     15.12.2011 20:03 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
     16.12.2011 07:06 ., Dinslaken
     16.12.2011 09:46 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     16.12.2011 13:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     16.12.2011 13:22 Ralf7 H.7, Drebkau
     16.12.2011 13:24 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     16.12.2011 13:25 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     16.12.2011 13:30 Mark7us 7B., Steinebach
     16.12.2011 11:56 Lars7 T.7, Oerel
     16.12.2011 12:00 Chri7sto7ph 7S., Neuenbürg / Württ
     16.12.2011 07:19 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
     16.12.2011 07:55 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
     16.12.2011 09:36 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     16.12.2011 10:21 Matt7hia7s O7., Waldems
     16.12.2011 10:28 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     16.12.2011 11:23 Anne7tte7 S.7, Griesheim
     16.12.2011 11:42 ., Thierstein und Magdeburg
     16.12.2011 11:39 ., Gemmingen
     16.12.2011 12:37 Adol7f H7., Rosenheim
     16.12.2011 12:38 Adol7f H7., Rosenheim
     16.12.2011 14:41 Chri7sti7an 7F., Fürth
     16.12.2011 15:03 Chri7sto7ph 7S., Neuenbürg / Württ
     16.12.2011 15:12 Chri7sti7an 7F., Fürth
     16.12.2011 15:32 ., Neroth
     16.12.2011 15:38 Hara7ld 7S., Köln
     16.12.2011 16:04 ., Neroth
     16.12.2011 16:07 Günt7her7 S.7, Mayen
     16.12.2011 16:09 ., Neroth
     16.12.2011 17:08 Günt7her7 S.7, Mayen
     16.12.2011 22:41 ., Neroth
     16.12.2011 19:44 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     16.12.2011 15:33 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
     16.12.2011 23:01 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     16.12.2011 16:40 ., Thierstein und Magdeburg
     16.12.2011 17:29 ., Flensburg
     16.12.2011 17:56 ., München
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt