alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVordruck für Pressemitteilungen7 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz707438
Datum22.12.2011 19:493322 x gelesen
Hallo zusammen,

wir wollen unsere Öffentlichkeitsarbeit weiter verbessern.

Ich habe in irgendeinem Thread vor längerer Zeit mal gelesen, das manche Feuerwehren nach jedem Einsatz einen Faxvordruck ausfüllen und an die jeweiligen Redaktionen faxen. Ich finde es aber leider nicht mehr :-(

Hat jemand von euch zufällig eine Vorlage, wie so ein Vordruck aussehen könnte, wäre schön.

Gruss
Ralf


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Ditzingen / Baden-Württemberg707439
Datum22.12.2011 20:261952 x gelesen
...eine Vorlage gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Ditzingen zum Download.
Andreas


www.feuerwehr-ditzingen.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz707441
Datum22.12.2011 20:341820 x gelesen
Genau sowas suche ich, danke.


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8G., Lohmar / NRW707442
Datum22.12.2011 20:491789 x gelesen
Hallo Ralf,

schau mal hier unter Öffentlichkeitsarbeit.

Viele Grüße

Alexander


Es handelt sich hierbei um meine private Meinung...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern707456
Datum22.12.2011 22:121751 x gelesen
Hallo Ralf,

meine Erfahrungen sind, dass die Presse Veröffentlichungen per E-Mail mit Bilder haben möchte. Zum einen können Sie dann die Fotos verwenden, zum Anderen können Sie Eure Texte direkt kopieren und müssen es nicht abtippen. Außerdem spart Ihr Euch Kosten, denn der Faxversand kostet ja auch ein paar Euro im Jahr.

Was die Pressemitteilungen angeht würde ich nicht auf ein Formular gehen, sondern die Texte fix und fertig ausformulieren. Um so näher das an einem allgemein verständlichen Schreibstil ist, desto eher wird der Text 1:1 übernommen, was ja auch in Eurem Interesse ist. Schau mal die münchner Berichte an, die machen das ganz gutl: http://www.feuerwehr.muenchen.de/bda0pres/idx_a0.htm

In einem der hier verlinkten Fax-Vordrucke wird auch die Ursache genannt. Damit wäre ich als Feuerwehr verdammt vorsichtig und würde den Punkt komplett weglassen.


Schöne Grüße

Florian


Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Ditzingen / Baden-Württemberg707461
Datum22.12.2011 22:471704 x gelesen
Geschrieben von Florian F.In einem der hier verlinkten Fax-Vordrucke wird auch die Ursache genannt. Damit wäre ich als Feuerwehr verdammt vorsichtig und würde den Punkt komplett weglassen.
Die Feuerwehr betreibt keine Ursachenforschung. Wenn in dieser Sparte etwas eingetragen wird, darf das nur in Absprache mit / bzw. in Bezug auf die Polizei passieren. Im Übrigen sollte eine Pressemitteilung der Feuerwehr immer nachrichtlich auch an die zuständige Pressestelle der Polizei gesendet werden.
Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz707463
Datum22.12.2011 22:591654 x gelesen
Ja, ich denke, wir werden diesen Unterpunkt auch rausnehmen.

Generell habe ich aber gute Anregungen für uns gefunden, ging ja mal wieder ruck-zuck im Forum.

Gruss und Danke
Ralf


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.12.2011 19:49 Ralf7 R.7, Kirchen
 22.12.2011 20:26 Andr7eas7 H.7, Ditzingen
 22.12.2011 20:34 Ralf7 R.7, Kirchen
 22.12.2011 20:49 Alex7and7er 7G., Lohmar
 22.12.2011 22:12 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 22.12.2011 22:47 Andr7eas7 H.7, Ditzingen
 22.12.2011 22:59 Ralf7 R.7, Kirchen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt