alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHautnah Heiligabend - u.a. mit der BF Mannheim13 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorFlor8ian8 G.8, Neuhofen / 707493
Datum23.12.2011 10:0810651 x gelesen
Hallo Forum,

der SWR sendet an Heiligabend von 12 - 21 Uhr eine 2010 gedrehte neunstündige Echtzeit-Reportage.

Mit dabei die Feuerwache Süd der Berufsfeuerwehr Mannheim. Dieser Beitrag soll zwischen 18 und 20 Uhr gesendet werden.

Weitere Infos und Trailer gibt es hier:

Allgemeine Infos zu den Reportagen
Trailer - kurz
Trailer - lang

Grüße, Florian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg707498
Datum23.12.2011 11:366495 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Florian G.

der SWR sendet an Heiligabend von 12 - 21 Uhr eine 2010 gedrehte neunstündige Echtzeit-Reportage.

Wird bestimmt interessant.

Mit dabei die Feuerwache Süd der Berufsfeuerwehr Mannheim.

Mal sehen wie viele Einsätze die Wache " Haus Waldesruh " am 24.12.10 hatte ;-)))


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP707517
Datum23.12.2011 13:165907 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D. Mal sehen wie viele Einsätze die Wache " Haus Waldesruh " am 24.12.10 hatte ;-)))Auf jeden Fall hatte sie zum Zeitpunkt des Fotos eine echt coole DLK. Einzelstück?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg707539
Datum23.12.2011 15:555530 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Sebastian K.

echt coole DLK. Einzelstück?

In der Tat, die DL-30 S oder auch "Telebühne" von Metz wurde 1972 für die BF Mannheim auf einem Faunkranfahrgestell gebaut. War als Antwort von Metz aud die auch damals aufkommenden Leiterbühnen von Magirus. Hat sich allerdings nicht bewährt, schon 1984 wurde der Leiterpark auf ein 3-achser Benz Fahrgestell aufgebaut.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg707630
Datum24.12.2011 18:125363 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D.Mal sehen wie viele Einsätze die Wache " Haus Waldesruh " am 24.12.10 hatte ;-)))

Insgesamt etwa 10 Minuten Bericht in denen die "Pension Waldesruh" ihrem Namen alle Ehre gemacht hat. ;-)

Und ich hoffe jetzt, dass die Leitstelle auch dieses Jahr die Finger ruhig hält.
Ruhiges Fest!


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz707632
Datum24.12.2011 18:145271 x gelesen
Könnt ihr mir bitte mal erklären, was es mit der "Pension" auf sich hat, irgendwie verstehe ich das nicht....


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg707633
Datum24.12.2011 18:205316 x gelesen
Hab's nur geschrieben, weil Bernhard damit angefangen hat.

Der Wache Süd wird nachgesagt, die einsatzbezogen ruhigste aller drei Mannheimer BF-Wachen zu sein... daraus hat sich irgendwann dieser Spitzname entwickelt.


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 S.8, Fürstenwalde/Spree / Deutschland707639
Datum24.12.2011 19:275433 x gelesen
Kann man irgendwo, irgendwann die Wiederholung sehen? Ich wollte es mir anschauen waren aber jedoch selber Stunden im Einsatz heute ;-(

Freiwillige Feuerwehr Fürstenwalde/Spree


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg707649
Datum24.12.2011 22:565088 x gelesen
Geschrieben von René S.Kann man irgendwo, irgendwann die Wiederholung sehen?

SWR Mediathek. Sind mehrere Teile. Wenns nicht mehr auf der Startseite ist, dann einfach "Hautnah Heiligabend" als Suchbegriff. Aber leider nur für die kommenden 7 Tage, denn wenns länger wäre, dann würde ja das private Fernsehen und die private Medienlandschaft sterben... (behaupten die zumindest).


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional707650
Datum24.12.2011 23:254770 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Christian F.denn wenns länger wäre, dann würde ja das private Fernsehen und die private Medienlandschaft sterben... (behaupten die zumindest)

Es war nicht die private Medienlandschaft, die ihre Inhalte ungefragt und unaufgefordert im Netz veröffentlicht und anschließend die Gebührensklaven dafür zahlen läßt.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg707651
Datum24.12.2011 23:294739 x gelesen
Geschrieben von Christi@n P.Es war nicht die private Medienlandschaft, die ihre Inhalte ungefragt und unaufgefordert im Netz veröffentlicht und anschließend die Gebührensklaven dafür zahlen läßt.


Anders herum. Weil Du bereits Gebühren zahlst, hast Du Anspruch darauf, das Programm auch über moderne Verbreitungswegen zu bekommen ;-)
Das hat was mit der verfassungsmäßigen Bestands- und Entwicklungsgarantie des öffentlich-redchtlichen Rundfunks zu tun...


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg707652
Datum24.12.2011 23:474901 x gelesen
Geschrieben von Christian F.SWR Mediathek. Sind mehrere Teile. Wenns nicht mehr auf der Startseite ist, dann einfach "Hautnah Heiligabend" als Suchbegriff. Aber leider nur für die kommenden 7 Tage, denn wenns länger wäre, dann würde ja das private Fernsehen und die private Medienlandschaft sterben... (behaupten die zumindest).

Die 10 Minuten BF Mannheim sind in Teil Drei versteckt, etwa ab Minute 69 auf 4 oder 5 Teile verteilt.


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg707714
Datum25.12.2011 14:394142 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Jochen P.

Der Wache Süd wird nachgesagt, die einsatzbezogen ruhigste aller drei Mannheimer BF-Wachen zu sein...


und liegt so idyllisch am Waldesrand ;-)))


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.12.2011 10:08 Flor7ian7 G.7, Neuhofen
 23.12.2011 11:36 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 23.12.2011 13:16 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.12.2011 15:55 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 24.12.2011 18:12 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 24.12.2011 18:14 Ralf7 R.7, Kirchen
 24.12.2011 18:20 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 24.12.2011 19:27 René7 S.7, Fürstenwalde/Spree
 24.12.2011 22:56 Chri7sti7an 7F., Wernau
 24.12.2011 23:25 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 24.12.2011 23:29 Chri7sti7an 7F., Wernau
 24.12.2011 23:47 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 25.12.2011 14:39 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt