alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrvorfühung für ein Kind6 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorLoki8 U.8, Bremerhaven / Bremen708498
Datum01.01.2012 01:297385 x gelesen
Hallo und Frohes Neues,

ich bin zwar keine Feuerwehrfrau und habe auch so nichts mit der Feuerwehr zu tun, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.

Es geht darum, dass ich für meinen 3-jährigen Neffen eine Feuerwehrvorfühung suche.
Er ist totaler Feuerwehrfan, und würde sich tierisch freuen, wenn er mal in einem Feuerwehrauto mitfahren durfte und mal selber löschen dürfte.
Nun meine Frage:
Weiss jemand, ob so etwas bei der Feuerwehr im Raum köln möglich ist ?
Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich mich hinwenden kann, um so etwas zu organisieren?
Für eure Hilfe bedanke ich mich herzlich im Vorraus.
Loki Uklan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Karlsruhe / Baden-Württemberg708499
Datum01.01.2012 02:204718 x gelesen
Hallo Loki,

erstmal wünsch ich Dir ein Frohes neues Jahr. Ich würde Dir empfehlen einfach zur nächsten Freiwilligen Feuerwehrabteilung in Deiner Nähe zu gehen und dort die Kameraden ansprechen. Wir beissen nicht. Die andere Möglichkeit ist, Du meldest dich bei der Stadtverwaltung und fragst nach der Telefonnummer der Feuerwehr (nicht 112) und besprichst Dein Anliegen mit ihnen. Die können Dir dann auch sagen wann in der Abteilung Ausbildung stattfindet oder wen Du kontaktieren kannst.

Christian

Vielleicht gefällt Dir ja auch das Thema und Du machst auch mit. Die Feuerwehr kann immer Personal brauchen. Auch Frauen.


Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLoki8 U.8, Bremerhaven / Bremen708500
Datum01.01.2012 02:514452 x gelesen
Danke für Deinen Hinweis.
Ich werde mal versuchen, ob ich weiterkomme mit den beiden Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Loki Uklan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg708501
Datum01.01.2012 10:194062 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Loki U.

Es geht darum, dass ich für meinen 3-jährigen Neffen eine Feuerwehrvorfühung suche.

Evtl. kann man das mit einem/seinem Kinder/Geburtstag kombinieren, dann hätten auch paar Freunde was davon. (Machen hier in der Gegend gelegendlich JF-Angehörige bei ihrere Feuerwehr, mit ein Werbeeffekt !).

Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich mich hinwenden kann, um so etwas zu organisieren?

Wie schon gesagt, mit der nächsten Feuerwehr Kontakt aufnehmen, die machen sowas i.d.R. gerne.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-G8eor8g B8., Lippetal / NRW708517
Datum01.01.2012 16:443339 x gelesen
Hallo und ein frohes, Neues.

Geschrieben von Christian H.Ich würde Dir empfehlen einfach zur nächsten Freiwilligen Feuerwehrabteilung in Deiner Nähe zu gehen

Wenn ich den Eröffnungstext richtig gelesen habe möchte die gute Frau, zwar wohnhaft in Bremerhaven, aber eine Feuerwehr in Köln besuchen, weil ihr Neffe dort wohnt.


Gruß,
F.-G.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW708524
Datum01.01.2012 18:513184 x gelesen
Dieses Jahr macht die BF Köln bestimmt wieder einen TdoT. Absolut beeindruckend und für alle Kinder ist etwas dabei.
Autos ohne Ende, Vorführungen von Löschen über Technische Hilfeleistung bis hin zum Küchenunfall ;), Hubschrauberlandung, RTW und Lecker Essen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 01.01.2012 01:29 Loki7 U.7, Bremerhaven
 01.01.2012 02:20 Chri7sti7an 7H., Karlsruhe
 01.01.2012 02:51 Loki7 U.7, Bremerhaven
 01.01.2012 16:44 Fran7z-G7eor7g B7., Lippetal
 01.01.2012 10:19 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 01.01.2012 18:51 Hara7ld 7S., Köln
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt