alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaMal ne andere Ausnahme von der Fahrerlaubnis-Verordnung29 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP709045
Datum05.01.2012 16:0011021 x gelesen
Ätsch, andere dürfen auch schwerer fahren:
Zweite Verordnung über Ausnahmen von den Vorschriften der Fahrerlaubnis-Verordnung (2. FeVAusnV):
Abweichend von § 6 Absatz 1 der Fahrerlaubnis-Verordnung dürfen die (...) beschussgeschützten Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3.500 kg bis einschließlich 4.100 kg mit einer Fahrerlaubnis der Klasse B geführt werden, sofern sie als Fahrzeuge für den Personenschutz vom Bundeskriminalamt nach § 5 Absatz 1 des Bundeskriminalamtgesetzes vom 7. Juli 1997 (BGBl. I S. 1650), das zuletzt durch Artikel 2 des Gesetzes vom 6. Juni 2009 (BGBl. I S. 1226) geändert worden ist, oder den Polizeien der Länder eingesetzt werden und die in der Anlage aufgeführten Anforderungen erfüllt sind.
Die in der Anlage aufgeführten Anforderungen sehen dann u.a. so aus:
  • Der Kraftfahrzeugführer muss eine vom Bundeskriminalamt oder von den Polizeien der Länder durchgeführte zusätzliche Fahrausbildung nachgewiesen haben. - Ok, das kennen wir so ähnlich noch irgendwo her...

  • Die Ausbildung umfasst mindestens drei Tage mit jeweils acht Stunden Unterricht. - Wie, so lange? Das können wir aber schneller!

  • Nach erfolgreichem Abschluss der zusätzlichen Fahrausbildung hat der Fahrer einmal im Jahr an einem Wiederholungs- und Vertiefungskurs teilzunehmen. - auch nicht schlecht...

So gehts also aus, wenn kein Ehrenamt danach schreit... ;-)


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r M8., Wien / Wien709047
Datum05.01.2012 16:057367 x gelesen
Ich zeihe meinen Hut. In Österreich haben wir übrigens genau umgekehrt umgesetzt: Da reicht für die Lenker dieser Fahrzeuge das Handauflegen des Innenministeriums.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW709073
Datum05.01.2012 17:517162 x gelesen
Mein Fahrlehrer beim CE-Führerschein meinte dazu einmal, das die sowieso mit Klasse B gefahren werden dürfen, da es ja trotzdem PKW sind und sich die 3,5 Tonnen nur auf LKW beziehen (weil es ja immer heißt Klasse B... PKW und LKW bis 3,5 t, seiner Ansicht nach bezieht sich das 3,5 dann nur auf LKW, was man von der Formulierung her durchaus nachvollziehen kann).

Ist da mal irgendwann was geändert worden?


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg709096
Datum05.01.2012 19:467102 x gelesen
Die Fahrerlaubnisverordnung spricht von "Kraftfahrzeugen - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg..."

Eigentlich klar formuliert.


Gruß
Olaf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW709099
Datum05.01.2012 20:326777 x gelesen
Mahlzeit.

Geschrieben von Dennis E.Mein Fahrlehrer beim CE-Führerschein meinte dazu einmal, das die sowieso mit Klasse B gefahren werden dürfen, da es ja trotzdem PKW sind und sich die 3,5 Tonnen nur auf LKW beziehen (weil es ja immer heißt Klasse B... PKW und LKW bis 3,5 t, seiner Ansicht nach bezieht sich das 3,5 dann nur auf LKW,

sollte das wirklich ein Fahrlehrer so gesagt haben, hat der irgendwie seinen Beruf verfehlt...

Geschrieben von Dennis E.was man von der Formulierung her durchaus nachvollziehen kann).

Die Formulierung lautet:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz

Was genau soll man da nun nachvollziehen können?

grübelnd,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW709105
Datum05.01.2012 21:136903 x gelesen
Geschrieben von Olaf S.Die Fahrerlaubnisverordnung spricht von "Kraftfahrzeugen - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg..."

Eigentlich klar formuliert.


Boa, da würde ich ja aus Grundsatz an einem Kraftrad von 5 Tonnen basteln ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP709106
Datum05.01.2012 21:186569 x gelesen
Geschrieben von Harald S. Boa, da würde ich ja aus Grundsatz an einem Kraftrad von 5 Tonnen basteln ;)
Müsstest du auch, 4740kg sind zu schlagen ;-)


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW709107
Datum05.01.2012 21:206755 x gelesen
Mahlzeit.

Geschrieben von Sebastian K.Die in der Anlage aufgeführten Anforderungen sehen dann u.a. so aus:

dazu kommt:

Null Punkte in Flensburg zu Beginn der Ausbildung.

Geschrieben von Sebastian K.So gehts also aus, wenn kein Ehrenamt danach schreit... ;-)

Also ich bin ja immer noch dafür, für alle Fahrer von Blaulicht-Fahrzeugen eine (moderate) Punktegrenze vorzuschreiben.

Aber ob das mehrheitsfähig ist?

grübelnd,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Vogtland / Sachsen709122
Datum06.01.2012 09:456319 x gelesen
Geschrieben von Henning K.Also ich bin ja immer noch dafür, für alle Fahrer von Blaulicht-Fahrzeugen eine (moderate) Punktegrenze vorzuschreiben.

Aber ob das mehrheitsfähig ist?


Ist man als privater/ beruflicher Vielfahrer (wo man quasi täglich Gefahr laufen kann auch mal "dumme" Punkte zu bekommen) der schlechtere Einsatzfahrer?


MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz709123
Datum06.01.2012 09:526047 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Henning K.für alle Fahrer von Blaulicht-Fahrzeugen eine (moderate) Punktegrenze vorzuschreiben

Je nach Organisation:

--> 110
--> 112
--> 19222

d+r

MfG, Thomas


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP709124
Datum06.01.2012 10:026103 x gelesen
Geschrieben von Sven K.Ist man als privater/ beruflicher Vielfahrer (wo man quasi täglich Gefahr laufen kann auch mal "dumme" Punkte zu bekommen) der schlechtere Einsatzfahrer?Zumindest dürfte man nicht der "häufige" Einsatzfahrer sein.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen709125
Datum06.01.2012 10:246108 x gelesen
Geschrieben von Sven K.Ist man als privater/ beruflicher Vielfahrer (wo man quasi täglich Gefahr laufen kann auch mal "dumme" Punkte zu bekommen) der schlechtere Einsatzfahrer?

Wer eine größere Anzahl an Punkten aufzuweisen hat, der wird sich schon die Frage gefallen lassen müssen, ob er nicht eine zu risikofreudige Fahrweise praktiziert. Immerhin hat er in der Vergangenheit aktiv bewiesen, dass er bei Fahrten ohne besondere Dringlichkeit bereits bedeutende Verkehrsverstöße begangen hat.

Wenn man nun aus einem Pool mehrerer Personen mit einem Führerschein jemanden auswählen soll, der unter Stress und in Eile ein KFZ sicher an das Ziel bringen soll, ist es denn nicht vielleicht eine gute Idee, Fahrer mit deutlichen Hinweisen auf eine zu risikofreudige Fahrweise aus der Auswahl herauszulassen?


[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Vogtland / Sachsen709126
Datum06.01.2012 11:026038 x gelesen
Dazu müsste man risikofreudig zunächst näher bestimmen.
Sicherlich sind Punkte ein Indiz für entsprechende Fahrweisen aber dennoch würde ich vehement eine Regelung wie bspw. 10 Punkte = ungeeignet ablehenen.

Abgesehen davon wie man überhaupt das Punktekonto des FA in Erfahrung bringen möchte.

Im übrigen wäre mir neu das bei den Kollegen in grün/blau, welche ja zudem punktewürdige Verstöße berufsbedingt auch noch ahnden müssen, ähnliches praktiziert wird.


Und nein - ich bin punktelos ;-)


MkG Sven

-meine Meinung-

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen709129
Datum06.01.2012 11:405906 x gelesen
Geschrieben von Sven K.Dazu müsste man risikofreudig zunächst näher bestimmen.

Wir wissen schon, was wir uns da vorstellen können. Ich kenne meinen eigenen Fahrstil, selbst ich halte jetzt nicht unbedingt die StVO bis auf jedes Komma genau ein. Dennoch bin ich bislang punktelos. Ich finde es immer wieder lustig, wie sich Leute, die kurz vor dem absoluten Führerscheinverlust stehen, über angebliche Willkür und zu viele Kontrollen beschweren. Und dann überlege ich, wie die wohl unterwegs sein müssen, wenn ich an meinen Fahrstil und mein Konto denke.

Geschrieben von Sven K.Abgesehen davon wie man überhaupt das Punktekonto des FA in Erfahrung bringen möchte.

Wenn man im THW einen CE-Schein anteilig geringfügig subventioniert bezahlt bekommen möchte, unterschreibt man "freiwillig", dass das THW in Flensburg Auskünfte einholen darf. Ich gehe also davon aus, dass es zumindest ansatzweise möglich wäre eine Kontrollroutine festzuschreiben.

Geschrieben von Sven K.Und nein - ich bin punktelos ;-)

Dann machen wir nen Stammtisch auf ;-)


[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen709158
Datum06.01.2012 14:075779 x gelesen
Geschrieben von Uwe S.Wer eine größere Anzahl an Punkten aufzuweisen hat, der wird sich schon die Frage gefallen lassen müssen, ob er nicht eine zu risikofreudige Fahrweise praktiziert

Schön, wenn es so einfach wäre. Die Möglichkeiten an Punkte zu kommen sind häufig nicht sehr sachgerecht konzipiert.


Grüße

Lüder Pott

...deshalb trinkt mehr Ouzo!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein709160
Datum06.01.2012 14:355766 x gelesen
Geschrieben von Lüder P.Schön, wenn es so einfach wäre. Die Möglichkeiten an Punkte zu kommen sind häufig nicht sehr sachgerecht konzipiert.

Hmm

versteh ich nicht

ich hatte 1 Punkt wegen nem Unfall, ok

Geschwindigkeit, Überladung what ever immer im Busgeldbereich ohne Punkte.
Und das seit bald 20 Jahren und diversen km pro Jahr!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen709184
Datum06.01.2012 18:125659 x gelesen
Punkte gibt es für allen Sch.... Gerade Geschwindigkeitsübertretungen sind oft weder sachgerecht aufgestellt, noch werden sie sinnvoll überwacht. Auch Abstandsverstöße sind nicht automatisch so böse wie es uns das Privatfernsehen weiss machen will. Dazu kommen Ladusi oder Sozialvorschriften und Maut...
Wer viel fährt, läuft größere Gefahr auch mal welche zu kassieren. Wer bei 16 Punkten steht, sollte sich natürlich mal überlegen, ob sich Gründe wiederholen...


Grüße

Lüder Pott

...deshalb trinkt mehr Ouzo!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen709188
Datum06.01.2012 18:495631 x gelesen
N´abend

Geschrieben von Lüder P.
Punkte gibt es für allen Sch.... Gerade Geschwindigkeitsübertretungen sind oft weder sachgerecht aufgestellt, noch werden sie sinnvoll überwacht. Auch Abstandsverstöße sind nicht automatisch so böse wie es uns das Privatfernsehen weiss machen will. Dazu kommen Ladusi oder Sozialvorschriften und Maut...
Was ist denn jetzt an Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht sachgerecht und an Abstandsvertößen nicht so böse?!
Die StVo gibt die Spielregeln vor und an die hat man sich zu halten. Punkt. Niemand wird gezwungen schneller zu fahren als die StVo erlaubt...

Denmächst sind dann auch Einsatzgrundsätze wie ein Mindestanfangsdruck von 270bar egal und eine Unterschreitung auf 250bar auch nicht sooo böse...., oder?!


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW709197
Datum06.01.2012 19:325599 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Sven K.Ist man als privater/ beruflicher Vielfahrer (wo man quasi täglich Gefahr laufen kann auch mal "dumme" Punkte zu bekommen) der schlechtere Einsatzfahrer?

Klar ist statistisch (bei gleicher Fahrweise) die Wahrscheinlichkeit für Punkte bei dem höher, der einfach mehr Kilometer im Jahr macht.

Wenn man aber (nur um mal Zahlen zu nennen) ab 9 Punkten Einschränkungen vorsieht und ab 14 Punkten das Fahren von Dienst-Kfz untersagt, dann liegt man IMNSHO auch bei den Vielfahrern nicht grob daneben.

Gruß,
Henning
(auch ohne Punkte...)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen709212
Datum06.01.2012 20:055673 x gelesen
Geschrieben von Lars T.Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht sachgerecht

Viele Geschwindigkeitsbeschränkungen sind politisch gewollt und haben keinen Sachgrund. Gerade dort wird aber besonders gerne kontolliert.

Geschrieben von Lars T.Abstandsvertößen

Eine Kolonne ist ein dynamisches System, das wirklich feste Grenzen gar nicht verträgt. Nur ein einscherendes Fahrzeug verursacht Ziehharmonikabewegungen im System. Wenn man mal mit modernen Abstandhaltesystem fährt, stellt man fest, daß man bei dichten Verkehr nach hinten "durchgereicht" wird.

Geschrieben von Lars T.Die StVo gibt die Spielregeln vor
Da steht auch allerhand unlogisches, überholtes und wenig abgestimmtes drin. Die meisten PKW-Fahrer kennen nur einen Bruchteil davon und beherrschen den nicht mal. Allerdings wird im PKW - Bereich auch nur Alkohol und Geschwindigkeit kontrolliert...


Grüße

Lüder Pott

...deshalb trinkt mehr Ouzo!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional709220
Datum06.01.2012 20:545621 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Lars T.Was ist denn jetzt an Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht sachgerecht

Weil Tempolimits oftmals scheinbar einfach willkürlich sind. Da zuckelt man nachts bei völlig freier Fahrt und meilenweit vom nächsten Haus entfernt kerzengerade und ohne jeden Hügel mit 100 oder 120 km/h durch die Landschaft, einfach nur weil es ein Schild vorgibt.
Hessen hat vor einigen Jahren mal sämtliche Tempolimits auf hessischen Autobahnen überprüft. Nach der Überprüfung hat man 13% der Tempolimits aufgehoben und weitere 15% angehoben, nachzulesen hier. D.h. mehr als jedes vierte Tempolimit war nicht sachgerecht.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY709232
Datum06.01.2012 22:215608 x gelesen
Servus,

als einer, der den Führerschein wg. 20 Punkten abgeben "durfte", kann ich dir sagen, dass der Punkteinhaber ganz alleine an seinem Dilemma schuld ist. Obwohl ich einige Briefchen der Führerscheinstelle erhielt und die theoretische Prüfung nachmachen mußte, gab ich nicht auf. Nachdem ich dann vom Aichelberg runter in Richtung Stuttgart mit 250 Sachen rechts überholt habe, fuhr mir ein noch schnellerer Porsche hinter drein und dann gab´s dann halt doch so viele Punkte, dass ich meinen Schein abgeben "durfte. Nach 2 Jahren incl. 3er MPUs und der kompletten Führerscheinprüfung und vieler Kosten erhielt ich dann den "Lappen" wieder. Seit dieser Zeit, fast 20 Jahre her, fahre ich brav und habe auch keine Punkte mehr bekommen. Ich muss sagen, dass da eine Polizei, keine Straßenverkehrsberhörde oder sonst wer an den Punkten schuld war, sondern nur ich. Darum verstehe ich deine Argumentationen nicht.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen709247
Datum07.01.2012 00:095632 x gelesen
Geschrieben von Anton K.wg. 20 Punkten abgeben "durfte",

Ja, schrieb ich schon. Bei solch hohen Punktzahlen werden ja meist verschiedene Handlungen wiederholt.
Ich habe mit einer größeren Anzahl Kraftfahrern zu tun. Wenn ich sehe, wie schnell mal Punkte verteilt und Führerscheine vorbeugend eingezogen werden was dann von Anwälten zurechtgerückt werden muß...


Grüße

Lüder Pott

...deshalb trinkt mehr Ouzo!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW709298
Datum07.01.2012 14:595465 x gelesen
Geschrieben von Henning K.sollte das wirklich ein Fahrlehrer so gesagt haben, hat der irgendwie seinen Beruf verfehlt...

War auch schon fast 70 hat aber immer noch seine Untersuchungen bestanden um weiter aktiv zu sein, hatte aber nach Ansicht vieler nichts mehr auf dem Beifahrerplatz zu suchen. Ist mittlerweile in Rente.

Da ich ja dann irgendwann den C bzw später CE hatte war für mich die Aussage dann sowieso irrelevant.


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz709317
Datum07.01.2012 19:575502 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Lüder P.Viele Geschwindigkeitsbeschränkungen sind politisch gewollt und haben keinen Sachgrund.

Zustimmung !

Geschrieben von Lüder P.Gerade dort wird aber besonders gerne kontolliert.

Und warum ? Weil dort der Rubel rollt - darum geht es und nur darum !

Wenns der Pol um die Verkehrssicherheit ginge, dann würden die vor Schulen, Kindergärten und in Wohngebieten kontrollieren.

MfG, Thomas (0 Punkte - schon immer)


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen709319
Datum07.01.2012 20:465586 x gelesen
Huch?!

Der erste Stammtisch hinter dem Mond im neuen Jahr, und ich hab den Termin verschwitzt...

Ihr habt noch vergessen zu erwähnen, dass das meiste Geld in die Taschen der Beamten geht, die eine Abschussprämie bekommen und nach der Messnugn mit Blaulicht zur Pommesbude fahren.

Immer wenn man glaubt, das Forum kommt nicht mehr tiefer,...


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEike8 M.8, Hamburg / Hamburg709349
Datum08.01.2012 12:085371 x gelesen
Hallo

Geschrieben von Andreas B.Ihr habt noch vergessen zu erwähnen, dass das meiste Geld in die Taschen der Beamten geht, die eine Abschussprämie bekommen und nach der Messnugn mit Blaulicht zur Pommesbude fahren.

Ne nicht Abschussprämie, sondern vorgegebene Abschussquoten.

Quelle: Persönliche Gespräche mit mehreren Beamten des mittleren/gehobenen Polizeivollzugsdienstes in verschiedenen Bundesländern.

Gruß Eike


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen709350
Datum08.01.2012 12:215331 x gelesen
Geschrieben von Eike M.
Ne nicht Abschussprämie, sondern vorgegebene Abschussquoten.

Quelle: Persönliche Gespräche mit mehreren Beamten des mittleren/gehobenen Polizeivollzugsdienstes in verschiedenen Bundesländern.


Und wenn sie die nicht erfüllen, dann werden sie wohl rausgeworfen?

MkG
Marc


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEike8 M.8, Hamburg / Hamburg709555
Datum09.01.2012 08:415326 x gelesen
Hallo

Geschrieben von Marc D.Und wenn sie die nicht erfüllen, dann werden sie wohl rausgeworfen?

Da hab ich keine gesicherten Informationen, aber ich kann mir gut Vorstellen, das sowas in den Leistungsdialog einfliesst, und sich somit auf die Karrieregeschwindigkeit auswirken kann.
Ist meiner Meinung nach aber auch egal, alleine das man da vorgaben macht finde ich ne Frechheit. Klingt für mich halt nicht als wäre das Ziel dann noch Ordnungswidrigkeiten zu verhindern, sondern vielmehr sie auf dem Niveau zu halten, das dem Fiskus passt.

Gruß Eike


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.01.2012 16:00 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 05.01.2012 16:05 Pete7r M7., Wien
 05.01.2012 17:51 Denn7is 7E., Menden
 05.01.2012 19:46 Olaf7 S.7, Hirschberg
 05.01.2012 21:13 Hara7ld 7S., Köln
 05.01.2012 21:18 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 05.01.2012 20:32 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 07.01.2012 14:59 Denn7is 7E., Menden
 05.01.2012 21:20 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 06.01.2012 09:45 Sven7 K.7, Vogtland
 06.01.2012 10:02 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 06.01.2012 10:24 Uwe 7S., Bürstadt
 06.01.2012 11:02 Sven7 K.7, Vogtland
 06.01.2012 11:40 Uwe 7S., Bürstadt
 06.01.2012 14:07 Lüde7r P7., Kelkheim
 06.01.2012 14:35 ., Flensburg
 06.01.2012 18:12 Lüde7r P7., Kelkheim
 06.01.2012 18:49 Lars7 T.7, Oerel
 06.01.2012 20:05 Lüde7r P7., Kelkheim
 06.01.2012 22:21 Anto7n K7., Mühlhausen
 07.01.2012 00:09 Lüde7r P7., Kelkheim
 07.01.2012 19:57 Thom7as 7K., Hermeskeil
 07.01.2012 20:46 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 08.01.2012 12:08 Eike7 M.7, Hamburg
 08.01.2012 12:21 ., Bad Hersfeld
 09.01.2012 08:41 Eike7 M.7, Hamburg
 06.01.2012 20:54 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 06.01.2012 19:32 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 06.01.2012 09:52 Thom7as 7K., Hermeskeil
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt