alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBereich fertig gestellt49 Beträge
RubrikFeuerwehrverbände
Infos:
  • Fachbuch zum Thema. "Internet marsch!" So präsentieren Sie Ihre Feuerwehr optimal auf Ihrer Website
  •  
    AutorHans8 Pe8ter8 P.8, Pulheim / NRW709200
    Datum06.01.2012 19:3912434 x gelesen
    Wir freuen uns Euch bekannt geben zu dürfen, dass der Bereich Fahrzeuge fertig gestellt wurde.
    Seit heute hat die Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein - Erft einen nahezu lückenlosen Stammbaum aller Fahrzeuge der im Erftkreis ansässigen Einheiten seit deren Bestehen

    Unter www.feuerwehren-rhein-erft.de könnt Ihr Euch die Stammbäume ansehen.
    Wir freuen uns auf viel Feedback aber auch Kritik wird gerne angenommen

    Ein Detaildatensatz zu jedem Fahrzeug kommt auch noch

    lg Hans Peter Porschen


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW709201
    Datum06.01.2012 19:438238 x gelesen
    Moin,

    gibt es morgen auch einen Thread für die Erstellung des Impressums?

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8 Pe8ter8 P.8, Pulheim / NRW709202
    Datum06.01.2012 19:448133 x gelesen
    lach sorry, aber das ist schon drauf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen709207
    Datum06.01.2012 19:568062 x gelesen
    Geschrieben von Hans Peter P. lach sorry, aber das ist schon drauf

    Die relevanten Daten für den Seitenbetreiber (s. mein Posting) fehlen immer noch.

    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP709208
    Datum06.01.2012 19:587883 x gelesen
    Viele ortsübergreifende Homepages scheitern an der Mitwirkung der einzelnen Einheiten. Auf Gemeindeebene ist es oft schon schwierig, auf Kreisebene erst recht. Daher hab ich folgende Fragen:
    Wieviele "Mitarbeiter" hat diese Homepage?
    Wie ist die Mitwirkung der einzelnen Wehren?


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin709211
    Datum06.01.2012 20:057663 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Wie ist die Mitwirkung der einzelnen Wehren?
    Offensichtlich ganz gut, bei dem aktuellen Fahrzeugbestand jeder einzelnen Kommune.
    Und wie ich weiß, wirds noch detaillierter. ;-)


    Gruß
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP709213
    Datum06.01.2012 20:087610 x gelesen
    Sind denn da von jeder Wehr Leute im "Homepageteam", oder wie darf man sich das vorstellen?


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin709215
    Datum06.01.2012 20:147617 x gelesen
    Die Frage ist dann eher was für den Kollegen.
    Aber da mir der REK (BM) aus dem Feuer- und Rettungswesen bekannt ist, gehe ich mal davon aus, dass die Seite aktuell gehalten wird, auch in Bezug auf Fotos.
    Die Fzge. sollen ja noch detaillierter vorgestellt werden (ich greife jetzt mal vor).
    Da wird der AK schon funktionieren - funktionieren müssen bei der Masse.


    Gruß
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8 Pe8ter8 P.8, Pulheim / NRW709221
    Datum06.01.2012 20:557493 x gelesen
    Guten Abend zusammen,
    also aktuell besteht der Arbeitskreis aus 8 Kameraden, die im Februar durch einen Admin aus jeder Wehr und im Oktober durch einen
    Verantwortlichen aus jedem Bereich erweitert werden sollen.

    Die jetzige Seite ist in 9 Wochen entstanden und ich hoffe, das zeigt, wie akribisch und ernsthaft wir hier vorgehen.

    lg aus Pulheim
    Hans Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW709222
    Datum06.01.2012 20:567454 x gelesen
    Hallo,

    im Gegensatz zu früher ist die Seite ja mal aktuell, hoffe das das dann auch so bleibt. Aber eine Einheit fehlt noch, ich hoffe doch das die auch noch kommt. :-)))

    mfG
    Hilmar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional709225
    Datum06.01.2012 21:187644 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Hans Peter P.Wir freuen uns auf viel Feedback aber auch Kritik wird gerne angenommen

    Mir ist aufgefallen, dass ihr durchgängig den begriff "Rettungstransportwagen" verwendet. Das Teil heißt jedoch "Rettungswagen"


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW709231
    Datum06.01.2012 21:567572 x gelesen
    Hallo Christian,

    Geschrieben von Christi@n P.Mir ist aufgefallen, dass ihr durchgängig den begriff "Rettungstransportwagen" verwendet. Das Teil heißt jedoch "Rettungswagen"

    die einen sagen so und die anderen so. :-))) Das ist wohl offiziell nicht geklärt es werden beide Begriffe verwendet, wobei Rettungswagen häufiger verwendet wird.

    mfG
    Hilmar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional709233
    Datum06.01.2012 22:247449 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Hilmar K.die einen sagen so und die anderen so.

    Ich weiß. Man kann auch eine Drehleiter als Leiterwagen bezeichnen oder ein Löschgruppenfahrzeug als Löschzug.

    Geschrieben von Hilmar K.Das ist wohl offiziell nicht geklärt

    M.W. war die Normbezeichnung in DIN 75080 "Rettungswagen"


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r S8., Köln / NRW709234
    Datum06.01.2012 22:277454 x gelesen
    Geschrieben von Hilmar K.
    die einen sagen so und die anderen so. :-))) Das ist wohl offiziell nicht geklärt es werden beide Begriffe verwendet, wobei Rettungswagen häufiger verwendet wird.

    Na ja und die DIN EN 1789 sagt Rettungswagen zu dem Fahrzeug mit dem Oberbegriff Krankenkraftwagen Typ C :-))

    Gruß
    Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY709238
    Datum06.01.2012 22:357702 x gelesen
    Servus,

    dann beschwer dich doch.
    Irgenwann geht´s auf den Geist, wenn Seitenlang über die Richtigkeit eines Impressums diskutiert wird. Jedermann ist für sein Tun selbst verantwortlich und wenn einer einen Fehler macht, dann muss erihn halt ausbaden. Aber immer wieder im selben Loch herumbohren ist der Sache auch nicht unbedingt behilflich.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDenn8is 8E., Menden / NW709240
    Datum06.01.2012 23:047543 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.Irgenwann geht´s auf den Geist, wenn Seitenlang über die Richtigkeit eines Impressums diskutiert wird. Jedermann ist für sein Tun selbst verantwortlich und wenn einer einen Fehler macht, dann muss erihn halt ausbaden. Aber immer wieder im selben Loch herumbohren ist der Sache auch nicht unbedingt behilflich.

    Ironie

    Diejenigen die das stört können ja mal eine "Richtlinie für das Verfassen von forumskonformen Internetseiten" schreiben. Oder ne DIN daraus machen, am besten in mehreren Teilen, wobei ein Teil dann das Impressum beschreibt.

    /Ironie


    mit kameradschaftlichen Grüßen

    Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen709241
    Datum06.01.2012 23:087449 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.dann beschwer dich doch.

    Habe ich ja - dies war der Zweck des Postings.


    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW709253
    Datum07.01.2012 05:117409 x gelesen
    Super Arbeit!

    Schade, daß sich die Bilder nicht vergrößern, wenn man sie anklickt. Oder kommt das noch?


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin709258
    Datum07.01.2012 09:397194 x gelesen
    Geschrieben von Olaf T.Oder kommt das noch?
    M. W. kommt das noch + weitere Detailfotos zu den einzelnen Fahrzeugen.


    Gruß
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen709259
    Datum07.01.2012 09:477227 x gelesen
    Geschrieben von Dennis E.Diejenigen die das stört können ja mal eine "Richtlinie für das Verfassen von forumskonformen Internetseiten" schreiben.

    Braucht man gar nicht. Dafür gibt es bereits gesetzliche Grundlagen.


    MkG
    Marc


    "Mehr als 130 Jahre Problemlösung haben nicht das Problem gelöst, sondern eine Institution geschaffen, die inzwischen selbst ein Problem ist. Dieses Dilemma kann so wenig aus sich gelöst werden, wie sich ein Hammer hämmern kann." (Prof. Dr. W.R. Dombrowski)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW709260
    Datum07.01.2012 10:237157 x gelesen
    Im ersten Posting steht nur Datensatz ;-)


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin709261
    Datum07.01.2012 10:567087 x gelesen
    Geschrieben von Olaf T.Im ersten Posting steht nur Datensatz ;-)
    Ändert aber nix am Endergebnis. ;-)


    Gruß
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW709266
    Datum07.01.2012 11:057073 x gelesen
    Geschrieben von Oliver S.Ändert aber nix am Endergebnis. ;-)

    Na und? Bin Deutscher, sozusagen verplichtet zum Meckern ;-)

    Im Ernst, super Ansatz, die Seite.


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin709269
    Datum07.01.2012 11:197079 x gelesen
    Geschrieben von Olaf T.Bin Deutscher, sozusagen verplichtet zum Meckern ;-)
    Unter dem Aspekt sei Dir natürlich verziehen. ;-)

    Geschrieben von Olaf T.Im Ernst, super Ansatz, die Seite.
    In der Hoffnung, dass es so weiter geht.


    Gruß
    O.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 W.8, Schönewalde / Brandenburg709279
    Datum07.01.2012 12:407051 x gelesen
    Halllo,

    Kleiner Hinweis, Texte auf der Fahrzeugseite in Bezug auf Rechtschreibung Korrektur lesen.
    fängt bei der Überschrift schon an "Feuerwehen".

    Grüße

    MW


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg709311
    Datum07.01.2012 18:066969 x gelesen
    Bleibt doch einfach bei RTW, dann weiß auch jeder was ihr meint.


    Das war meine Meinung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen709378
    Datum08.01.2012 13:536835 x gelesen
    Stellt mal die Maus hier drüber, damit ist doch wohl alles geklärt: RTW *grins*
    Sollte ggf. angepasst werden.

    Gruß,
    Sebastian


    --
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken, neben Bayern :o)709382
    Datum08.01.2012 14:066796 x gelesen
    Hallo Sebastian,

    Geschrieben von Sebastian W.Sollte ggf. angepasst werden.

    Ich zweifle daran, daß das geändert wird, obwohl es schön wäre, weil - diesbezüglich gabs schon mal eine Mail (vom 09.01.2011) mit ausführlicher Begründung, was grade bei "RTW" noch alles zu ändern wäre...

    Danach habe ich mir abgewöhnt, weitere Bitten um Anpassung von Einträgen mit

    - sachlisch und / oder fachlisch falschen

    und / oder mit

    - Rechtschreib-und Grammatikfehlern

    innerhalb der (notwendigen) Erklärfunktion innerhalb eines sog. "Fachforums" zu versenden. ;o)

    Einen schönen Tag wünsche ich weiterhin. :o)


    Liebe Grüße

    Klaus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8 Pe8ter8 P.8, Pulheim / NRW709927
    Datum11.01.2012 19:407156 x gelesen
    Der erste Musterdatensatz mit Details ist oben. Unter

    http://www.feuerwehren-rhein-erft.de/fahrzeuge/pulheim/brauweiler

    findet Ihr wenn Ihr auf den 09-43-02 aus dem Jahr 2010 klickt den Detaildatensatz. Ich würde mich sehr über Feedback freuen und hoffe Ihr könnt noch das ein oder andere anmerken was vielleicht noch fehlt

    mit kameradschaftlichem Gruß
    Hans Peter Porschen


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg709929
    Datum11.01.2012 19:516729 x gelesen
    Ich würde mir mehr Details wünschen. Es muss zwar nicht so ausführlich sein, wie manche Datensätze bei uns, aber sowas wie technische Daten wäre schon fein :-)


    Gruß

    André


    Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW709931
    Datum11.01.2012 19:566796 x gelesen
    Hm, die Autos wirken ziemlich platt auf meinem Monitor. Wenn ich das Bild anklicke, gefällt mir die Galeriefunktion sehr gut.


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg709933
    Datum11.01.2012 20:096730 x gelesen
    Geschrieben von Olaf T.die Autos wirken ziemlich platt auf meinem Monitor

    Da bist du nicht allein ;-)


    Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional709936
    Datum11.01.2012 20:456734 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Hans Peter P.Der erste Musterdatensatz mit Details ist oben. Unter

    http://www.feuerwehren-rhein-erft.de/fahrzeuge/pulheim/brauweiler

    findet Ihr wenn Ihr auf den 09-43-02 aus dem Jahr 2010 klickt den Detaildatensatz.


    Schön geworden!

    Geschrieben von Hans Peter P.Ich würde mich sehr über Feedback freuen

    Ich finde in der Galerie die Abkürzung "z.Zt." etwas seltsam. Ich würde statt dessen z.B. schreiben "2010 - heute"

    Geschrieben von Hans Peter P. hoffe Ihr könnt noch das ein oder andere anmerken was vielleicht noch fehlt

    Evt. das Kennzeichen


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW709943
    Datum11.01.2012 21:486620 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian W.Stellt mal die Maus hier drüber, damit ist doch wohl alles geklärt: RTW *grins*
    Sollte ggf. angepasst werden.


    Änderungswünsche bitte per PN an mich, ich versuche das dann aufzuarbeiten. Danke.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW709949
    Datum11.01.2012 22:506764 x gelesen
    Geschrieben von Hans Peter P.Seit heute hat die Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein - Erft einen nahezu lückenlosen Stammbaum aller Fahrzeuge der im Erftkreis ansässigen Einheiten seit deren Bestehen

    früher waren auch die Werkfeuerwehren und Hilfsorganisationen auf den Seiten zu finden.
    Kommt das auch noch ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8 Pe8ter8 P.8, Pulheim / NRW711265
    Datum19.01.2012 19:336648 x gelesen
    Hallo Michael,
    die Werkfeuerwehren und Hilfsorganisationen rücken in Kürze nach.

    Heute ist die erste Einheit mit Detaildatensätzen fertig geworden. Ein erster Eindruck kann unter http://www.feuerwehren-rhein-erft.de/fahrzeuge/pulheim/brauweiler (einfach die Bilder im Stammbaum klicken) gewonnen werden. Wir freuen uns über Kritik und Feedback.

    lg Hans Peter


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen711267
    Datum19.01.2012 19:416570 x gelesen
    Geschrieben von Hans Peter P.Wir freuen uns über Kritik und Feedback.


    ... reagiert aber auch nicht drauf.


    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8 Pe8ter8 P.8, Pulheim / NRW711269
    Datum19.01.2012 19:506533 x gelesen
    Hallo Marc,

    sollte es immer noch um das Impressum gehen, sorry ja darauf war ich nicht mehr wesentlich eingegangen. Gemäß dem Datenschutzbeauftragten des Kreises sind wir mit dem Impressum da es sich um einen e.V handelt korrekt unterwegs. Wir werden aber hier noch kleine Änderungen einfügen.

    Für den Hinweis Danke


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen711270
    Datum19.01.2012 19:546544 x gelesen
    Geschrieben von Hans Peter P.Gemäß dem Datenschutzbeauftragten des Kreises sind wir mit dem Impressum da es sich um einen e.V handelt korrekt unterwegs.

    Dann kann ich dir mit Sicherheit sagen, daß der keine Ahnung hat.


    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken, neben Bayern :o)711271
    Datum19.01.2012 20:036547 x gelesen
    Guten abend.

    Ich meine mich ganz dunkel daran zu erinnern, daß wir dieses Thema vor nicht allzulanger Zeit in einem ähnlich gelagerten Thread schonmal hatten.

    Mein erster Gedanke war: Mein Gott - geht das schon wieder los?
    Mein zweiter Gedanke aber war: Wir sind eben alle doof. Und ansonsten haben wir Dich, lieber Marc D. aus Bad Hersfeld. >:o)

    Langsam beginne ich zu verstehen, wehalb der Eine oder Andere dem Forum den Rücken kehrt. Ich werde es mir jedenfalls nun auch überlegen - Gründe hierfür gibt es inzwische genug. Dies ist nur einer davon.

    Gute Nacht.


    Liebe Grüße

    Klaus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen711276
    Datum19.01.2012 20:136588 x gelesen
    Geschrieben von Klaus D.Mein zweiter Gedanke aber war: Wir sind eben alle doof. Und ansonsten haben wir Dich, lieber Marc D. aus Bad Hersfeld. >:o)

    Sorry mein Lieber, aber es gibt nun mal entsprechende Vorgaben. Wen man nun eine solche Seite betreiben will, dann hat man sich daran zu halten - oder es zu lassen.

    Offenkundig möchte der Seitenbetreiber sich nicht an die Spielregeln halten aber dennoch mitspielen oder aber er hat sich schlicht und ergreifend von offenkundig inkompetenten Leuten beraten lassen.

    Und ja: Ich finde das doof!

    Nur im Gegensatz zu anderen bösen Menschen die sich im Internet tummeln weise ich auf den Fehler hin und schalte nicht gleich die für das Bundesland zuständige Stelle ein. Andere wiederum greifen sogar lieber auf irgendwelche dubiosen Juristen zurück, die da lustig anfangen abzumahnen. Als Folge davon darf man dann irgendwann wieder mal lesen, daß man doch nur ehrenamtlich ist oder gar anderen Quatsch.


    Geschrieben von Klaus D.
    Langsam beginne ich zu verstehen, wehalb der Eine oder Andere dem Forum den Rücken kehrt. Ich werde es mir jedenfalls nun auch überlegen - Gründe hierfür gibt es inzwische genug. Dies ist nur einer davon.


    Also mal ganz ehrlich: Wenn man hier noch nicht einmal jemanden, der um ein Feedback bittet auf Fehler hinweisen darf, dann ist dieses Forum sowieso mehr als tot(krank). Ein Fachforum dient nicht dazu sich gegenseitig zu beweihräuchern und lustige rote blinkeblinkautos hochzuloben sondern auch um Fachthemen zu diskutieren. Dazu gehören auch die zum Fachthema gehörigen Nebenthemen.

    MkG
    Marc


    "Mehr als 130 Jahre Problemlösung haben nicht das Problem gelöst, sondern eine Institution geschaffen, die inzwischen selbst ein Problem ist. Dieses Dilemma kann so wenig aus sich gelöst werden, wie sich ein Hammer hämmern kann." (Prof. Dr. W.R. Dombrowski)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP711279
    Datum19.01.2012 20:156537 x gelesen
    Geschrieben von Marc D.Nur im Gegensatz zu anderen bösen Menschen die sich im Internet tummeln weise ich auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin und weise auf den Fehler hin...


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY711299
    Datum19.01.2012 21:016543 x gelesen
    Servus,

    jetzt kann ich auch nachvollziehen warum es das "Impressum" auf die Liste der Feuerwehrunwörter geschafft hat.;-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen711302
    Datum19.01.2012 21:056602 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.jetzt kann ich auch nachvollziehen warum es das "Impressum" auf die Liste der Feuerwehrunwörter geschafft hat.;-)


    Vermutlich weil man im Umfeld der Feuerwehr offenkundige Probleme damit hat die diesbezüglichen rechtlichen Vorgaben zu erfüllen. Und im Gegensatz zu vielen anderen entstehen dabei noch nicht einmal Kosten!

    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW711303
    Datum19.01.2012 21:086449 x gelesen
    Hallo Marc,
    viele müssen vermutlich erst teuer zahlen, bevor die Einsicht ihren Weg findet.

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg711304
    Datum19.01.2012 21:096500 x gelesen
    Geschrieben von Klaus D.Mein erster Gedanke war: Mein Gott - geht das schon wieder los?
    Mein zweiter Gedanke aber war: Wir sind eben alle doof. Und ansonsten haben wir Dich, lieber Marc D. aus Bad Hersfeld. >:o)


    Mein dritter Gedanke wäre: Sucht eine mahnfreudigen Anwalt und schickt den Unbelehrbaren doch einfach mal ein Abmahnschreiben. Dann ist das gejammere auch wieder groß, so von wegen "wir machen das doch nur ehrenamtlich" und so weiter...


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY711311
    Datum19.01.2012 21:276525 x gelesen
    Servus Marc,

    dass du Recht hast ist mir klar. Aber ich denke, durch die (fast) endlosen Wiederholungen deiner Tipps schnallt´s halt auch nicht jeder. Oder er wiil´s nicht.
    Lass doch mal einen an die Wand knallen, dann weiß er, was los ist.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz711315
    Datum19.01.2012 21:336569 x gelesen
    Oder du erstellst eine FAQ zum Thema, würde ich auch gut finden.


    Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP711320
    Datum19.01.2012 22:026531 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.Aber ich denke, durch die (fast) endlosen Wiederholungen deiner Tipps schnallt´s halt auch nicht jeder. Oder er wiil´s nicht.Er hat (und ich glaube nicht nur einmal) geschrieben, dass der "Tip" angekommen ist. Er hat geschrieben, dass man sich Beratung dazu geholt hat (mal unabhängig vom Ergebnis). Dann zu schreiben "schnallt's halt nicht oder will's nicht", erscheint mir schon mächtig albern.

    Geschrieben von Anton K.Lass doch mal einen an die Wand knallen, dann weiß er, was los ist.Ja, bitte. Angesichts der geradezu unzähligen Themen hier á la "Schluchzheul, ich bin Florian Webmeister, Helft uns, unsere Wehr wurde abgemahnt, im Impressum ein Fehler ist" und der sicher noch viel höheren Dunkelziffer verbrecherischer Impressumunterschlager, die ihren Meister bzw. ihre Wand noch nicht gefunden haben, könnte man die Anzahl der Wiederholungen dieses "Tipps" durchaus etwas herunterfahren.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     06.01.2012 19:39 Hans7 Pe7ter7 P.7, Pulheim
     06.01.2012 19:43 ., Dinslaken
     06.01.2012 19:44 Hans7 Pe7ter7 P.7, Pulheim
     06.01.2012 19:56 ., Bad Hersfeld
     06.01.2012 22:35 Anto7n K7., Mühlhausen
     06.01.2012 23:04 Denn7is 7E., Menden
     07.01.2012 09:47 ., Bad Hersfeld
     06.01.2012 23:08 ., Bad Hersfeld
     06.01.2012 19:58 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     06.01.2012 20:05 ., Berlin
     06.01.2012 20:08 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     06.01.2012 20:14 ., Berlin
     06.01.2012 20:55 Hans7 Pe7ter7 P.7, Pulheim
     06.01.2012 20:56 Hilm7ar 7K., Köln
     06.01.2012 21:18 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     06.01.2012 21:56 Hilm7ar 7K., Köln
     06.01.2012 22:24 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     06.01.2012 22:27 Pete7r S7., Köln
     08.01.2012 13:53 Seba7sti7an 7W., Linden
     08.01.2012 14:06 ., Nürnberg
     11.01.2012 21:48 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     07.01.2012 18:06 Patr7ick7 W.7, Albstadt
     07.01.2012 05:11 Olaf7 T.7, Dortmund
     07.01.2012 09:39 ., Berlin
     07.01.2012 10:23 Olaf7 T.7, Dortmund
     07.01.2012 10:56 ., Berlin
     07.01.2012 11:05 Olaf7 T.7, Dortmund
     07.01.2012 11:19 ., Berlin
     07.01.2012 12:40 ., Schönewalde
     11.01.2012 19:40 Hans7 Pe7ter7 P.7, Pulheim
     11.01.2012 19:51 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
     11.01.2012 19:56 Olaf7 T.7, Dortmund
     11.01.2012 20:09 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
     11.01.2012 20:45 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     11.01.2012 22:50 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     19.01.2012 19:33 Hans7 Pe7ter7 P.7, Pulheim
     19.01.2012 19:41 ., Bad Hersfeld
     19.01.2012 19:50 Hans7 Pe7ter7 P.7, Pulheim
     19.01.2012 19:54 ., Bad Hersfeld
     19.01.2012 20:03 ., Nürnberg
     19.01.2012 20:13 ., Bad Hersfeld
     19.01.2012 20:15 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     19.01.2012 21:01 Anto7n K7., Mühlhausen
     19.01.2012 21:05 ., Bad Hersfeld
     19.01.2012 21:08 ., Dinslaken
     19.01.2012 21:27 Anto7n K7., Mühlhausen
     19.01.2012 22:02 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     19.01.2012 21:33 Ralf7 R.7, Kirchen
     19.01.2012 21:09 Chri7sti7an 7F., Wernau
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt