alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRegelposts, war: Jobben bei FF bzw. Bf21 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW709651
Datum09.01.2012 21:125900 x gelesen
Geschrieben von Andreas B.Nach fünf wertvollen Postings zu den Regeln hier mal eine inhaltliche Antwort (wie es früher üblich war):

Die "Regelposts" haben u.a. deshalb zugenommen, weil die Regelverstöße (bzw. sonstigen Probleme für den Webmaster und sein Team) das auch überproportional haben...

Warum ist es so schwer, die eindeutig beschriebenen Forenregeln zu akzeptieren und anzuwenden?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt709655
Datum09.01.2012 21:223841 x gelesen
Geschrieben von Ulrich C.Warum ist es so schwer, die eindeutig beschriebenen Forenregeln zu akzeptieren und anzuwenden?
Das liegt m.E. daran, dass die Regeln hier relativ "hart" sind. Nicht dass ich das kritisieren wollen würde. Das ist schon gut so. Von den meisten Plattformen im Web ist der gemeine Neuling (besonders jüngeren Semesters) aber wohl anderes gewöhnt.

Und ganz ehrlich: Die Forenregeln liest wohl kaum jemand durch, bevor er nicht damit in Konflikt kommt. Das ist vergleichbar mit einer der meistverbreiteten Lügen der Moderne: "Ich habe die Lizenzbedingungen verstanden und akzeptiere sie." Das ließe sich nur ändern, indem man bei der Anmeldung über die Forenregeln abgefragt wird. :D


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz709656
Datum09.01.2012 21:233761 x gelesen
Hallo Uli,

Geschrieben von Ulrich C.
Die "Regelposts" haben u.a. deshalb zugenommen, weil die Regelverstöße (bzw. sonstigen Probleme für den Webmaster und sein Team) das auch überproportional haben...

Naja, mag sein.

Andererseits muss ich allerdings sagen, wenn ich um die Uhrzeit online gewesen wäre, hätte ich als Mod den Thread-Opener schon sorfort angeschrieben, dafür gibts uns Mods ja schließlich. Wir können halt nur nicht 365/24/7 online sein (sind ja keine "Forumsfeuerwehr" ;-)

Ich achte eigentlich grundsätzlich bei neu eröffneten Threads drauf, ob der Threadopener neu ist und schau dann kurz in die Visitenkarte, ob alles ok ist.

So könnten "Regelposts" vermieden werden, was neue Schreiber evtl. abschrecken könnte.

Gruss
Ralf Rötter
Team Feuerwehr.de


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Sömmerda / Thüringen709658
Datum09.01.2012 21:253689 x gelesen
Geschrieben von Linus D.Das ließe sich nur ändern, indem man bei der Anmeldung über die Forenregeln abgefragt wird. Wäre eine Alternative Methode zur Verfizierung der Anmeldung anstatt dem sturen Eintippen irgendwelcher Buchstabenreihen aus einem Bild. Sofern man sowas für die Anmeldung hier tun muss (ist bei mir schon so lange her).


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP709661
Datum09.01.2012 21:303593 x gelesen
Geschrieben von Ralf R.hätte ich als Mod den Thread-Opener schon sorfort angeschrieben, dafür gibts uns Mods ja schließlich
Hab gesehen, dass du in der Moderatorenliste mit drin bist, aber vielleicht sollte man zukünftig solche Teamänderungen hier irgendwie bekannt geben. Wenn mal sich mal gezielt an einen Mod wenden will, wüsste man eher wo man dran ist. Das du dabei bist, wusste ich bis gerade z.B. nicht.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP709663
Datum09.01.2012 21:323542 x gelesen
Ich war jetzt auch etwas überrascht.


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW709666
Datum09.01.2012 21:473545 x gelesen
dito


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY709671
Datum09.01.2012 22:543395 x gelesen
Servus,

immer mal wieder in die FAQs schauen. Bei den Moderatoren siehst du dann immer wieder mal Änderungen.;-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS709673
Datum09.01.2012 23:003422 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Linus D.Das ließe sich nur ändern, indem man bei der Anmeldung über die Forenregeln abgefragt wird. :D

Für den Fall kündige ich schonmal an, dass die Lösungen gegen ein geringes Entgeld bei mir zu haben sind. :-)

*SCNR*

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg709676
Datum10.01.2012 00:063361 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Sebastian K.aber vielleicht sollte man zukünftig solche Teamänderungen hier irgendwie bekannt geben

ist schon in er Pipeline. Da ich in diesem Bereich einige Änderungen durchführen will bzw. gerade dabei bin wollte ich das zusammenfassend dann machen wenn ich dabei einen gewissen Stand erreicht habe. Werde nun dazu in den nächsten Tagen was schreiben.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg709677
Datum10.01.2012 00:103391 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Linus D.Und ganz ehrlich: Die Forenregeln liest wohl kaum jemand durch, bevor er nicht damit in Konflikt kommt. Das ist vergleichbar mit einer der meistverbreiteten Lügen der Moderne: "Ich habe die Lizenzbedingungen verstanden und akzeptiere sie."

tja - so was sollte man schon durchlesen und dann auch zu Herzen nehmen. Ansonsten hat man halt einen schlechten Einstand.

Die Missachtung der Forenregeln, wenn auch nur "fahrlässig" durch nichtlesen, gibt den anderen Usern den EIndruck das der Neue die Gemeinschaft nicht achtet und es ihm egal ist mit welchen Regeln diese Gemeinschaft den Umgang untereinander organisiert.

Der neue zeigt damit deutlich das ihm die alten Usern den Buckel runter rutschen können ...

Da brauchen dann diese neuen User sich nicht wundern warum sie nicht für voll genommen werden und ihre Fragen nicht oder nur teilweise beantwortet werden.

So wie man in den Wald schreit so kommt auch das Echo raus ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg709680
Datum10.01.2012 00:173432 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Ralf R.Wir können halt nur nicht 365/24/7 online sein (sind ja keine "Forumsfeuerwehr" ;-)

richtig - zu dem Zeitpunkt als der besagt Thread eröffnet wurde habe ich mir erlaubt ohne Internet mich mit Leuten zu treffen die nichts mit der Feuerwehr am Hut haben. Muss auch mal sein ...

eine mögliche Lösung:

Postings neuer User werden "auf Eis gelegt". Das bedeutet das zwischen dem Posten und dem Veröffentlichen ein Moderator drüberschaut und das Posting dann freischaltet. Dies gilt für eine gewisse Zeitspanne oder eine gewisse Anzahl von Postings. Danach werden die Beiträge wie gewohnt automatisch freigeschaltet.

Dieser Vorschlag wurde aus den Reihen der Mods schon vor längerem an mich herangetragen. Ich war zunächst skeptisch und habe die Idee auf meiner ToDo-Liste weiter hinten einsortiert.

Ich muss da aber meine Meinung und Einschätzung der Dringlichkeit ändern und die Sache nun doch vorziehen ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg709685
Datum10.01.2012 08:013291 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen M.Die Missachtung der Forenregeln, wenn auch nur "fahrlässig" durch nichtlesen, gibt den anderen Usern den EIndruck das der Neue die Gemeinschaft nicht achtet und es ihm egal ist mit welchen Regeln diese Gemeinschaft den Umgang untereinander organisiert.

Der neue zeigt damit deutlich das ihm die alten Usern den Buckel runter rutschen können ...

Da brauchen dann diese neuen User sich nicht wundern warum sie nicht für voll genommen werden und ihre Fragen nicht oder nur teilweise beantwortet werden.


Genau so ist es. Wenn ich gegen ein Gesetz/ eine Regel verstosse, werde ich bestraft, ob ich das Gesetz kannte oder nicht. Dies ist ein allgemein gültiger und anerkannter Grundsatz. Daran wird sich auch "Feuerheld112" gewöhnen müssen, wenn er in einem seriösen Forum schreiben will.
Nur wurden diese Leute in den guten alten Zeiten des usenets nicht mehrfach auf die Fehler hingewiesen. Dafür gab es das "Killfile".

Gruss Thorsten

Gruss Thorsten


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg709694
Datum10.01.2012 09:063281 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Thorsten H.Daran wird sich auch "Feuerheld112" gewöhnen müssen, wenn er in einem seriösen Forum schreiben will.

genau - in unserer freiheitlich-demokratischen Grundordung kann sich jeder selbst zum Affen machen ;-)


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen709710
Datum10.01.2012 13:343020 x gelesen
Nur Leserecht für Neulinge

Passend zu "Regelpost" und "Feuerwehrpranger".

Kommt alle Jahre wieder...


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg709711
Datum10.01.2012 13:423034 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Michael T.Nur Leserecht für Neulinge

Kommt alle Jahre wieder...


richtig - dazu hab ich damals das geschrieben: 'Nur Leserecht für Neulinge' von Jürgen M.

ich werde dennoch meine Meinung dazu überdenken und dann mal schauen ob die jetzt ändern werde ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Langgöns / Hessen709714
Datum10.01.2012 13:522974 x gelesen
Ich finde deine Argumentation von 2008 immer noch richtig,
wie Sebastian schon im "Pranger" geschrieben hat schadet und ein bisschen Toleranz nicht.
Keiner ist gezwungen jeden Beitrag zu lesen, geschweige denn ihn zu beantworten.


Alles nur meine persönliche Meinung
Gruß
Thomas

Besucht uns unter www.feuerwehr-niederkleen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz709745
Datum10.01.2012 17:092984 x gelesen
Hallo,

also, nur Leserecht finde ich jetzt nicht gut.

Aber die ersten 2,3 Beiträge oder zumindest bei Threaderöffnungen so ein bißchen "Begleitung" durch die Mods, warum nicht.
Es ist ja nicht böse gemeint.

Ich erinnere mich noch an einen Beitrag von einem damaligen Jugendfeuerwehrmann aus Bad K., der schreibt auch heute noch mit, der hätte sich dadurch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vielleicht viel Ärger ersparen können.

Vielleicht ist er ja bereit, hierzu mal seine Meinung zu schreiben.

Gruss
Ralf


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg709747
Datum10.01.2012 17:112978 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Ralf R.Ich erinnere mich noch an einen Beitrag von einem damaligen Jugendfeuerwehrmann aus Bad K., der schreibt auch heute noch mit, der hätte sich dadurch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vielleicht viel Ärger ersparen können.

gerade da hätte das nichts gebracht. Die Beiträge dieses Users waren i.O. Die wären auch durch einen Mod-Filter durchgewunken worden.

Das Problem saß da auf der ganz andere Seite und auf jeden Fall nicht im Forum bzw. beim User.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz709748
Datum10.01.2012 17:162967 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.
gerade da hätte das nichts gebracht. Die Beiträge dieses Users waren i.O. Die wären auch durch einen Mod-Filter durchgewunken worden.

Das Problem saß da auf der ganz andere Seite und auf jeden Fall nicht im Forum bzw. beim User.


Ok, dann nehme ich alles zurück, ich hatte den Fall nicht mehr so ganz genau in Erinnerung.
Sorry!!


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY709753
Datum10.01.2012 18:522919 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Jürgen M.Das Problem saß da auf der ganz andere Seite und auf jeden Fall nicht im Forum bzw. beim User.

das ist ja das Problem mit der Wahrheit, die manche Leute nicht verkraften.;-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 09.01.2012 20:15 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf Jobben bei FF bzw. Bf
 09.01.2012 21:12 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 09.01.2012 21:22 ., Thierstein und Magdeburg
 09.01.2012 21:25 Joha7nne7s K7., Sömmerda
 09.01.2012 23:00 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 10.01.2012 00:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.01.2012 08:01 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 10.01.2012 09:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
 09.01.2012 21:23 Ralf7 R.7, Kirchen
 09.01.2012 21:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 09.01.2012 21:32 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 09.01.2012 21:47 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 09.01.2012 22:54 Anto7n K7., Mühlhausen
 10.01.2012 00:06 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.01.2012 00:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.01.2012 13:34 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 10.01.2012 13:42 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.01.2012 13:52 Thom7as 7H., Langgöns
 10.01.2012 17:09 Ralf7 R.7, Kirchen
 10.01.2012 17:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.01.2012 17:16 Ralf7 R.7, Kirchen
 10.01.2012 18:52 Anto7n K7., Mühlhausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt