alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themavöllig Sinnfreies Video20 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorArmi8n B8., Bischweier / BaWü709683
Datum10.01.2012 07:528506 x gelesen
Hallo,

ich bin eben über ein Video gestolpert und habe mir überlegt was mir das Video den sagen will?!?

Meine persönliche Meinung:

absolut Unnötig.......

Schaut es euch selbst an.

Video

Viele Verbände geben ein haufen Kohle für Videos aus, die das Image der Feuerwehren ins rechte Licht rücken sollen.
Und dann werden solche Videos gedreht und ins Netz gestellt.


Dies ist alles meine private und persönliche Meinung.
PS: Wer RechtsschreibFehler FindeT durF diesE beHeben :-)
Homepage: http://www.Feuerwehr-Bischweier.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen709684
Datum10.01.2012 07:595529 x gelesen
Geschrieben von Armin B.ich bin eben über ein Video gestolpert und habe mir überlegt was mir das Video den sagen will?!?

Da wir uns hier vorgenommen haben nicht mehr mit dem Finger auf andere zu zeigen und sie öffentlich an den Pranger zu stellen sondern hier lernen wollen was wir besser machen können, kann ich dazu nur zwei Dinge sagen:

1. Dreht niemals so einen Film.

2. Erspart euch den Anblick solcher Filme.

MkG
Marc


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW709686
Datum10.01.2012 08:085217 x gelesen
Guten Morgen,

Nur was willst Du uns jetzt eigentlich mitteilen? Die einzigen die Dir sagen können was das Video bezwecken soll, sind wohl die Kameradinnen der betreffenden FF. Vielleicht da einfach mal anrufen oder ne E-Mail schreiben...

Da sich mir der Sinn auch nicht so wirklich erschließt (Satire vielleicht?), würde es mich freuen, wenn Du dem Forum dann Deine neugewonnenden Erkenntnisse zur Verfügung stellst.

Im übrigen ist das wohl ein Fall für diesen Thread:

Feuerwehr-Pranger


Einen schönen ruhigen Dienstag Euch allen!

Carsten


Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP709687
Datum10.01.2012 08:254836 x gelesen
Geschrieben von Armin B.ich bin eben über ein Video gestolpert und habe mir überlegt was mir das Video den sagen will?!?Vielleicht... nix?
Den meisten, die sich sowas anschauen, wird es auch nix besonderes sagen.

Geschrieben von Armin B.Viele Verbände geben ein haufen Kohle für Videos aus, die das Image der Feuerwehren ins rechte Licht rücken sollen. Och nee, überall hin, nur nicht da ;-)

Geschrieben von Armin B.Schaut es euch selbst an.Es ist bei Youtube, und es steht Comedy drunter. Das was in Deutschland derzeit als "Comedy" deklariert wird, hat für meinen Geschmack zu 81,7% Vollidentität mit Verdauungsendprodukten. Bei Youtube liegt die Quote i.d.R. darüber, zwischen 95 und 96%, weil sich da halt auch jeder im bewegten Bild verewigen kann, der sonst mit Atmen und dem aufrechten Gang schon recht gut ausgelastet ist. Insofern juckt mich dieses Video jetzt nicht besonders.
Mich juckt es ja auch nicht, wenn sich Wehren Bewirtungstermine in den Übungsplan schreiben und das im Netz veröffentlichen ;-)
(Aua, wer das Prangerthema in den nächsten Tagen zum Maß aller Dinge nimmt, sollte bitte den vorherigen Satz lieber erst nächste Woche lesen - Danke!).

Solche Videos wirds immer wieder geben. Dafür gibt es ja auch genug Feuerwehrvideos, die mir auf Youtube erklären, dass und weshalb ich eigentlich einer der größten und unverzichtbarsten Helden der Menschheitsgeschichte bin. Zwei Videos davon nach einem Trinkerfilmchen, und alles ist doch wieder gut.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW709689
Datum10.01.2012 08:334785 x gelesen
Geschrieben von Carsten S.Im übrigen ist das wohl ein Fall für diesen Thread:

Feuerwehr-Pranger


Nur wenn man davon ausgeht das der Film eine Dokumentation oder zumindest eine Berichterstattung sein soll
...aber das wird ja wohl niemand hier glauben

ups ;)


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern709690
Datum10.01.2012 08:374558 x gelesen
Hallo,

Naja, das ist halt Comedy... schlechte noch dazu.

Geschmäcker und Ansprüche sind diesbezüglich eben sehr unterschiedlich.


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen709692
Datum10.01.2012 08:564604 x gelesen
Geschrieben von Armin B.Schaut es euch selbst an.

Kurz reingeklickt. Was anderes entdeckt:

160 Aufrufe

Hoffentlich bleibts dabei und niemand macht Werbung für das Filmchen ;-) (zwinkerzwinker)


>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg709695
Datum10.01.2012 09:105108 x gelesen
hallo,

Ihr den den Machern des Videos eine mehr oder weniger direkte Rückmeldung via Youtube geben:

Einfach dieses "Machwerk" auf Youtube entsprechend mit dem "Daumen runter" bewerten ;-)


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY709696
Datum10.01.2012 09:224804 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Jürgen M.Einfach dieses "Machwerk" auf Youtube entsprechend mit dem "Daumen runter" bewerten ;-)

dann müßte ich ja das nochmal anklicken.;-)
Mir hat eine Minute gereicht und seitdem gefallen mir die Heimatfilme der 50er Jahre wieder.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern709704
Datum10.01.2012 11:544171 x gelesen
schon, verdoppelt,wird Oskarreif, vermutlich auch wegen der Diskussion hier, ich geb Seb. recht und würde den Thread schliessen.



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg709706
Datum10.01.2012 12:014518 x gelesen
hallo,

die Botschaft ist angekommen ;-)

=> Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Lörrach / Baden-Württemberg709816
Datum11.01.2012 08:234016 x gelesen
Geschrieben von Tilman M.Kurz reingeklickt. Was anderes entdeckt:

160 Aufrufe


Guten Morgen!

Wenn zahlreiche Aufrufe verhindert vermindert werden sollen, wäre es vielleicht hilfreich, wenn der Threadopener etwas mehr über das Objekt seines Abscheus schreiben würde. Dann müsste man das nicht umständlich selbst feststellen worum es eigentlich geht.
Nach der geheimnisvollen Andeutung habe ich es auch selbst probiert und gefunden "Das Video wurde vom Nutzer entfernt". Scheint ja nicht schade zu sein.

Schönen Tag,

Michael Schuckart


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen709823
Datum11.01.2012 09:413800 x gelesen
Geschrieben von Michael S.Wenn zahlreiche Aufrufe verhindert vermindert werden sollen, wäre es vielleicht hilfreich, wenn der Threadopener etwas mehr über das Objekt seines Abscheus schreiben würde. Dann müsste man das nicht umständlich selbst feststellen worum es eigentlich geht.

Da hast du vollkommen recht. Denn einfach so festzustellen "Mensch, ist das aber ein Quark. Klickt mal an." Bekommt erstens der Quark zu viel Aufmerksamkeit und 2. unnötige Werbung.

ist ja oft so, dass durch soetwas einen Auftrieb bekommt, was sonst einfach so in den weiten des Netzes verschwunden wäre.

Geschrieben von Michael S."Das Video wurde vom Nutzer entfernt"

Hätte ich nicht erwartet ... aber freut mich sehr.


>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern709833
Datum11.01.2012 10:393606 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Tilman M.Da hast du vollkommen recht. Denn einfach so festzustellen "Mensch, ist das aber ein Quark. Klickt mal an." Bekommt erstens der Quark zu viel Aufmerksamkeit und 2. unnötige Werbung.

ist ja oft so, dass durch soetwas einen Auftrieb bekommt, was sonst einfach so in den weiten des Netzes verschwunden wäre.


Wenn da jetzt gestanden hätte:
"ich hab ein total doofes Video gefunden, unterirdischer Humor und schlecht gemacht (...), bitte klickt den Link NICHT an, damit es keine Hits bekommt"...

Hätten es sich dann weniger Leute angesehen?


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen709835
Datum11.01.2012 10:463587 x gelesen
Geschrieben von Magnus H.Wenn da jetzt gestanden hätte:
"ich hab ein total doofes Video gefunden, unterirdischer Humor und schlecht gemacht (...), bitte klickt den Link NICHT an, damit es keine Hits bekommt"...

Hätten es sich dann weniger Leute angesehen?


Nö. Deshalb hab ich ja auch oben geschrieben, dass so ein Quark durch solche Posts einen Auftrieb bekommt. Würde man das nicht so bewerben, wäre immerhin die Chance groß, dass der Quark im Nirvana verschwinden würde.


>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW709837
Datum11.01.2012 10:523526 x gelesen
Es gibt keine negative Werbung!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / Baden-Württemberg709839
Datum11.01.2012 11:033535 x gelesen
Geschrieben von Harald S.Es gibt keine negative Werbung!
Die Feuerwehr benötigt auch keine Werbung im eigentlichen Sinn um den Leuten um jeden Preis im Gedächtnis zu bleiben. Die Feuerwehr als Organisation ist bekannt, da muss man sich keine Sorgen machen. Wir müssen uns eher um das Ansehen kümmern.

Gruß Alex


Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg709841
Datum11.01.2012 11:173642 x gelesen
hallo,

eine andere, in diesem Fall erfolgreiche, Methode hab ich hier angeregt: 'völlig Sinnfreies Video'

Vielleicht war das der Anstoss das die Macher des Videos nachgedacht haben und es dann entfernt haben.

Wenn hier im Thread das Video nicht verlinkt worden wäre hätten auch die negativen Bewertungen auf Youtube gefehlt und das Video wäre ev. immer noch frei verfügbar.

Ich denke in solchen Fällen sollten man schon verlinken und drüber diskutieren. Dabei natürlich auch die Bewertungsmöglichkeiten intensiv nutzen.

Das gilt auch bei guten Videos ;-)


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen709893
Datum11.01.2012 16:203410 x gelesen
Ja es ist schön, dass es in diesem Fall so geklappt hat. Ich glaube aber, dass das eine AUsnahme ist.
Immerhin hatten wir Glück, dass das Video frisch hochgeladen wurde, der Ersteller dann auch wahrscheinlich noch erreichbar ist (wie sieht das mit alten Videos aus? )

Sobald man als Feuerwehrmann/frau sowas entdeckt, immer negativ bewerten, wenn es so ein Quark ist. Aber trotzdem kann so eine "Werbung" auch nach hinten losgehen. Wer weiß, wer so Foren liest.

In diesem Fall hats super geklappt - hoffentlich ist bei den "Kameraden", die dieses Machwerk produziert haben, was hängengeblieben ;-)


>

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Giessen / Hessen709899
Datum11.01.2012 16:523369 x gelesen
Hallo,
ich vermute das schnelle Verschwinden des Video hat etwas mit einem GB-Eintrag auf der Seite hier zu tun.

Dort hat das "Voting" vermutlich für etwas mehr Nachdruck und Entscheidunghilfe, zum Löschen des Video, bei dem Nachwuchs-Filmemachern gesorgt.

Grüße Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.01.2012 07:52 Armi7n B7., Bischweier
 10.01.2012 07:59 ., Bad Hersfeld
 10.01.2012 08:08 ., Dinslaken
 10.01.2012 08:33 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 10.01.2012 08:25 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 10.01.2012 08:37 Magn7us 7H., Pöttmes
 10.01.2012 08:56 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 10.01.2012 11:54 ., München
 11.01.2012 08:23 Mich7ael7 S.7, Lörrach
 11.01.2012 09:41 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 11.01.2012 10:39 Magn7us 7H., Pöttmes
 11.01.2012 10:46 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 11.01.2012 11:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.01.2012 16:20 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 11.01.2012 16:52 Mich7ael7 S.7, Giessen
 11.01.2012 10:52 Hara7ld 7S., Köln
 11.01.2012 11:03 Alex7and7er 7H., Weissach
 10.01.2012 09:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.01.2012 09:22 Anto7n K7., Mühlhausen
 10.01.2012 12:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt