alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMach ich die Feuerwehr wierklich lächerlich?111 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorMica8el 8 W.8, Rheinfelden / Baden Württemberg 712675
Datum31.01.2012 23:2256264 x gelesen
Hallo zusammen Ich habe mit einem Kumpel 2 Privat Feuerwehrwachen gegründet! Da wir in unserem Dorf zwar eine JF haben abe rman diese erst mit 12 beitreten kann! haben wir eine solche Wache gegründet die Gründer sind alle in einer Jugendfeuerwehr! Und die Privta (Kinderfeuerwehr) wird auch durch unsere Aktiv und Jugendwehr unterstützt! nun habe ich ein Video gemacht! und musste mir ziemlich dumme Kommentare anhören wie ihr zieht die Feuerwehr in den Dreck und sowas! Stimmt das wirklich? 1. Sind wir ja noch kinder uns spielen dürfen wir ja Feuerwehr wir spielen halt mit etwas grösserem also richtige Feuerwehr ausrüstung und so weiter! Würde gerne eure Meinungdazu hören! Liebe Grüsse Micael Hier das Video: http://youtu.be/nPnhSfTjjTc Und die Website mit mehr Infos!: http://feuerwehrkreis.jimdo.com/ Find das halt nich in Ordnung wen wir uns für Nachwucks einsetzten und dan solche Kommentare zu hören :(


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Calberlah / Niedersachsen712678
Datum31.01.2012 23:4547794 x gelesen
also ich hätte euch angezeigt wegen ruhestörung mitten in der nacht mit dem aufsitzmäher rumzufahren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMica8el 8 W.8, Rheinfelden / Baden Württemberg 712681
Datum31.01.2012 23:5047317 x gelesen
Hay da kann ich dich bereuhgen das war um 6 :D


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s F8., Malchow / Mecklenburg712685
Datum01.02.2012 00:0847677 x gelesen
Hallo,
ich find es lächerlich... würde das einer aus meiner Jugend machen. Würde ich ihn irgendwie stoppen. Man kann es auch echt übertreiben...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg712686
Datum01.02.2012 00:2346132 x gelesen
Hallo,

ich denke das Problem hier ist, die Art wie man sich präsentiert und auch wiedergibt. Viele Kinder wollen gern zur Feuerwehr. Darin sehe ich auch kein Problem. Allerdings sehen es viele auch kritisch, wenn sich diejenigen, die noch zu jung sind, zu einer "privaten Feuerwehr" zusammenschließen. Hier spielt man dann selber Feuerwehr und baut sich ein Luftschloss, welches dann nach Eintritt in die Jf zerplatzt.

Der Rasenmäher als Einsatzfahrzeug ist schon amüsant. Problem ist aber auch: Wenn du/ihr dann in die Jf eintreten kannst/könnt, dann hast/habt du/ihr vielleicht falsche Hoffnungen. Bei deiner/euer Feuerwehr war das alles spaßig und lief so wie du/ihr es wolltet. Plötzlich müsst du/ihr dich/euch einem Erwachsenen unterstellen. Auch die Dienste sind nicht so, wie du/ihr sie durchspielt. Da werden die Gesichter lang sein und der Jugendwart muss viel Überzeugungsarbeit leisten, um dich/euch die Realität einer Feuerwehr beizubringen. Vorbehalte wirst/werdet du/ihr auch antreffen, wenn du/ihr dich/euch zwar professionell präsentieren wollt, aber es dann an der Rechtschreibung mangelt. In deinem Beitrag fehlen so manche Satzzeichen, auch die Groß- / Kleinschreibung darf verbessert werden. Lass doch mal eure/deine Eltern drüberlesen.

Und wie ihr mit dem Rasenmäher, sorry VRW, mit einer Besatzung von 1/7 ausrückt möchte ich sehen! ;-)

Ganz zum Schluss: Ich weiß zwar nicht, wo ihr eure Ausrüstung herbekommt, aber die Anschaffungskosten könnte man durchaus effektiver anlegen. Interessant übrigens, dass bei eurer "Nachbarwehr" Nollingen alle Gruppenführer sind, während du mit der, nennen wir es Ausbildung, Truppführer die Position eines Zugführer bekleidest.

PS: Dem Statistikbogen 2010 der LJF Baden-Würtemberg entnehme ich, dass sehrwohl Kinder unter 12 Jahren in die Jf aufgenommen werden. Vielleicht solltet ihr da mal das konstruktive Gespräch mit dem örtlichen Jugendwart suchen?

Gruß

André
der als Stellv. Jugendwart die Wünsche/Vorstellungen mancher Kinder kennt


Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg712687
Datum01.02.2012 00:2946853 x gelesen
Geschrieben von Klaus F.würde das einer aus meiner Jugend machen. Würde ich ihn irgendwie stoppen.

Würde mir auch so gehen. Allein schon, dass ein Kind mit nem roten Rasenmäher und Blaulicht auf der Straße rumfährt, sehe ich als sehr gefährlich an. Da ist die frühzeitige Einwirkung auf die Kinder nötig, selbstverständlich unter Einbeziehung der Eltern. Vielleicht hilft in solchen Fällen auch mal ein Schnuppertag, damit die Kinder merken, dass es eigentlich doch ganz anders ist.


Wobei ich zugeben muss, dass ich als Kind auch mit nem Feuerwehrauto durch den Garten meiner Eltern getappelt bin. Allerdings entstand dieses aus einem großen Pappkarton und war nach zweimal benutzen schon kaputt. Mittlerweile tun es mir neben der Realität vor allem die kleinen Autos im Maßstab 1:87 an ;-)


Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info


Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDimi8tri8 R.8, Karlsruhe / Baden Württemberg712688
Datum01.02.2012 00:3044908 x gelesen
Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht, was man von dieser Idee halten soll. Ich sehe da nämlich ein Problem. Bei der echten Feuerwehr wird die Jugend spielerisch von einem erfahrenen Ausbilder auf die Realität vorbereitet. Bei euch erinnert mich das ganze an:

Wir spielen Krieg!
Wir spielen Doktor!
Wir spielen Räuber und Gendarm!
Wir spielen
...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt712690
Datum01.02.2012 00:4644658 x gelesen
Warum macht ihr denn so einen Aufriss?

Ich meine wenn ihr Feuerwehr spielt hat sicher niemand etwas dagegen.
Wenn ihr Videos dreht und sie zu einem Einsatzreport zusammenschneidet sicherlich auch nicht.
Aber wozu der ganze öffentliche Auftritt mit Website YouTube etc.??

Kinder die mit der grünen Wasserpistole durch die Straßen rennen, nehmen das ja auch nicht auf und veröffentlichen das bei YouTube. Und wenn dann bekämen sie auch nur schlechte Kommentare. Generell werden alle Freizeitaktivitäten von Leuten, die diese bei YouTube veröffentlichen zu 90% schlecht bewertet. Sicherlich müsste sich das eigentlich auch niemand angucken, aber in der Hochzeit von Rtl sind die Leute es gewohnt sich Schrott anzugucken. Und bei YouTube haben sie dann (endlich) auch noch die Möglichkeit ihren Senf dazu zu geben. Der hat dann halt auch Rtl-Niveau.

Desweiteren ermöglicht deine Internetseite es vielen Menschen von deiner zugegeben nicht allzuguten Rechtschreibung zu überzeugen, was sie dann mit der FW in Verbindung bringen.

Kurz und gut: ihr könnt eure "Kinderspielereien" wie du sie selber nennst weitermachen, aber das muss ja nicht die ganze Welt erfahren und kann dann auch nicht urteilen. Und da ihr in eurem Ort angeblich unterstützt werdet, habt ihr auch keine Einschränkungen.

Gruß SR


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg712694
Datum 01.02.2012 07:3448484 x gelesen
Sag mal Leute, was geht hier eigentlich ab???

Das sind KINDER!

Kinder, die über eine Menge Kreativität, Phantasie und (handwerkliches) Geschick verfügen und diese Fähigkeiten für den Traum, einmal "Feuerwehrmann" zu sein, eingesetzt haben.

Das ist ein Spiel!

Und hat absolut nichts damit zu tun, irgendeine Feuerwehr oder anderes lächerlich zu machen.


Die Beiträge hier bilden genau das gab und geben genau das wieder, wie Kinder in unserer Gesellschaft heute gesehen werden:
Kinder sind Störenfriede, machen Krach, nerven, treiben sich auf der Straße herum, machen Quatsch, machen Dummheiten.

Verdorri noch eins, Spielen, Krach machen, sich gegen die Erwachsenen auflehnen, rumzicken ... alles das gehört für Kinder zum Erwachsenwerden dazu.

Und wenn bei diesem Erwachsenwerden eine derartige Portion Kreativität reinspielt, kann ich als Vater von 5 Kindern nur den Hut ziehen: "Alle Achtung!".


Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein:
www.KatS-Handbuch.de
www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland712695
Datum01.02.2012 07:3444163 x gelesen
Geschrieben von Stephan R.Kinder die mit der grünen Wasserpistole durch die Straßen rennen, nehmen das ja auch nicht auf und veröffentlichen das bei YouTube.


Ähem, doch: http://www.youtube.com/watch?v=3mASRhxi1F8&feature=related

SCNR :-)

Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Steinebach / Rheinland-Pfalz712697
Datum01.02.2012 07:5644368 x gelesen
Geschrieben von Dimitri R.Wir spielen Krieg!
Wir spielen Doktor!
Wir spielen Räuber und Gendarm!


Das kann man alles machen, aber auf recht kreative Weise Feuerwehr "spielen" darf man nicht?
Ich find´s gut. Und das über die Tour auch noch Videos produziert werden ist doch klasse. Das bringt die Jungs nicht von Ihrem Wunsch ab bei die Feuerwehr zu gehen und macht sie ganz nebenbei noch am PC fit.
Und wenn die Herren ein, zwei Jahre älter sind belachen sie sich über die Videos, der Traktor wird längst wieder nur für seine ureigenste Aufgabe auf der Wiese genutzt und sie freuen sich auf den Dienst bei der "richtigen" (J)FW.
Man kann sich echt auch mal anstellen...

Und was die Rechtschreibfehler betrifft: Die gibt´s auch auf HP von Erwachsenen (wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem gehäuft).


Natürlich alles m e i n e Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg712699
Datum01.02.2012 08:0944192 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Dimitri R.Wir spielen Krieg!
Wir spielen Doktor!
Wir spielen Räuber und Gendarm!
Wir spielen
...


Wie hier schon richtig geschrieben: "Spielen".
Kinder spielen und das ist gut so.
Früher haben Kinder auch schon Feuerwehr gespielt weil die Feuerwehr für viele Kinder ein erstrebenswertes Vorbild ist. Allerdings nicht mit den technischen Mitteln und eben nicht in youtube eingestellt.
Ich verstehe deshalb die ganze Aufregung nicht. Wir können auch von 8- oder 10-Jährigen in der Jugendfeuerwehr nicht erwarten, dass es kleine Aktive sind. Auch das sind Kinder und die müssen spielerisch an das Thema Feuerwehr herangebracht werden.

Gruss Thorsten


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDimi8tri8 R.8, Karlsruhe / Baden Württemberg712702
Datum01.02.2012 08:3144196 x gelesen
Geschrieben von Markus B.

Das kann man alles machen, aber auf recht kreative Weise Feuerwehr "spielen" darf man nicht?


Ich habe nie gesagt, dass man nicht Feuerwehr spielen darf, hab ich letztens auch, nur sah das etwa so aus! ;)

Aber mal back on Topic. Wenn man Feuerwehr spielt, dann sollte es einem klar sein, dass es wirklich nur ein Spiel ist und relaativ wenig mit der Realität zutun hat. Wieso jemand beim Spielen die Feuerwehr "wierklich" lächerlich machen sollte, ist mir nicht verständlich.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712703
Datum01.02.2012 08:4345773 x gelesen
Nein, eure Spielerei macht "die Feuerwehr" sicher nicht lächerlich.

Aber:
Auf Youtube sind ca. 95% aller Videos und 98% aller Kommentare lächerlich. Wenn man da mitmachen will, muss man damit rechnen, belächelt zu werden.

Wenn man eine solche Rechtschreibung ins Internet (= Weltöffentlichkeit) setzt, wie du das an mehreren Stellen (Homepage, Forum) machst, muss man auch damit rechnen, belächelt zu werden. Das passiert auch hin und wieder Erwachsenen, die sich so darstellen. Im Übrigen ist die Rechtschreibung, sofern nicht krankheitsbedingt, bei einem 15jährigen durchaus sehr kritikwürdig. 15 ist u.U. nicht mehr allzuweit von einem Bewerbungsschreiben weg, der Adressat sieht diese Rechtschreibung (und evtl. das Video/die Homepage), und dann? Daran mag man mit 10, 11, 12 Jahren noch nicht denken, mit 15 sollte man aber so langsam mal anfangen. Und das ist völlig unabhängig davon, ob eure Darstellung bzw. euer Zeitvertreib irgendetwas mit Feuerwehr zu tun hat, oder nicht.

Außerdem: eure "Privatwehr" wurde hier und hier schon angesprochen. Wenn wir jetzt hier regelmäßig mit eurer Spielerei konfrontiert werden, dann kann ich durchaus verstehen, wenn auch das von Leuten belächelt wird.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen712708
Datum01.02.2012 09:1344850 x gelesen
Geschrieben von Udo B.Sag mal Leute, was geht hier eigentlich ab???

Vielleicht der ein oder andere hier unterwegs, der nur Internet und Feuerwehr hat....

Erschreckend...


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Steinebach / Rheinland-Pfalz712709
Datum01.02.2012 09:2044479 x gelesen
Geschrieben von Michael T.Vielleicht der ein oder andere hier unterwegs, der nur Internet und Feuerwehr hat...

Davon und von der Folge daraus, dem "Internetsuperfeuerwehrmann - der alles kann", gibt´s in diesem Forum hier eh zu viele. Die Waagschale ist hier bei einigen äusserst präzise eingestellt.
Hier und da sollte man sich vielleicht auch mal wieder um den Bereich vor der vielbesagten "eigenen Haustüre" kümmern.

Sag ich jetzt mal so.


Natürlich alles m e i n e Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8nus8 R.8, Hartpenning / Bayern712710
Datum01.02.2012 09:2144218 x gelesen
Naja, "die Feuerwehr" zieht ihr wohl nicht in den Dreck. Auch gegen das Feuerwehrspielen ist nichts einzuwenden.
Aber: das ganze aber in dieser Weise ins Internet zu stellen, ist schon sehr gewagt (bestenfalls). Dass ihr euch dann irgendwelche dummen Kommentare anhören müsst, ist leider normal, wenn ihr euch im Internet bewegt. Wenn ihr ein Problem damit habt, müsst ihr es halt lassen.
Ich glaube wenn ihr mal die Rechtschreibfehler (ich meine jetzt nicht Tippfehler) beseitigt, ist das schon sehr viel wert. Wenn Du 15 Jahre alt bist, sollte das durchaus möglich sein. Anfangen könntest du ja damit, dass du mal Punkt statt Ausrufezeichen verwendest.... ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY712711
Datum01.02.2012 09:2943755 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Dimitri R.Wir spielen Doktor!

das hat mir als Kind, v.a. mit dem anderen Geschlecht, schon gefallen.;-)
Genau so war es mit Räuber und Schandi, Cowboy und Indianer usw. Das dürfen ja z.B. manche Kinder nicht mal mehr mit Playmobilfiguren spielen. Oder wenn ich da an manchen Kinderfasching im KiGa denke. Da sind die Erzieherinnen rumgelaufen und haben die Pistolen eingesammelt. Ich habe dann den Colt meines Sohnes genommen und habe dann damit "rumgeballert". Blöd so was.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8ell8 K.8, Tellingstedt OT Rederstall / Schleswig-Holstein712712
Datum01.02.2012 09:3144412 x gelesen
Moin Jungs,
also ich musste bei eurem Video schon echt herzhaft schmunzeln.Kreativität gepaart mit handwerklichem Geschick find ich gut.(Wie zum Geier habt ihr das mit den Strassenräumern am Trecker hingekriegt?). Gut OK über die Ernsthaftigkeit eures tuns lässt sich streiten und professionelles Auftreten sieht anders aus(Jacke zu beim Interview und Helm hübsch gerade,kommt immer gut) aber im großen und ganzen find ichs gut.



P.s.Das ganze Treiben ist doch immer noch besser als betrunken oder bekifft auf der Strasse herum zu hängen und Rentner zu bepöbeln oder?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen712715
Datum01.02.2012 10:0443797 x gelesen
Geschrieben von Dimitri R.Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht, was man von dieser Idee halten soll. Ich sehe da nämlich ein Problem. Bei der echten Feuerwehr wird die Jugend spielerisch von einem erfahrenen Ausbilder auf die Realität vorbereitet. Bei euch erinnert mich das ganze an:

Geschrieben von Dimitri R.Wir spielen Krieg!

das bereitet auch nicht auf den Einsatz in Afghanistan vor macht aber Spaß

Geschrieben von Dimitri R.Wir spielen Doktor!

Wohl kaum hilfreich für ein späteres Medizinstudium macht aber Spaß

Geschrieben von Dimitri R.Wir spielen Räuber und Gendarm!

bildet auch nicht wirklich die Wirklichkeit wieder , regt sich die Polizei darüber auf? Macht aber Spaß

und genauso kann man auch diese Kinderfeuerwehren sehen


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen712717
Datum01.02.2012 10:2444547 x gelesen
Wo kämen wir denn da hin,

unverantwortlich Kinder auf der Straße spielen zu lassen, das grenzt ja schon an Verwahrlosungen, man stelle sich nur mal vor die gehen auch noch in den Wald und fangen an Hütten zu bauen oder spielen Fußball auf der Straße.

Die könnten ja sogar mit Pfeil und Bogen spielen, haben die denn keinen Computer mit Moohrhuhn und Facebook zu Hause, müssen die sich denn unbedingt draußen rumtreiben. Und dann auch noch als Teilnehmer im Straßenverkehr, wenn ich nur dran denke, die laufen 500m zur Schule, ne das geht nicht.

... *Ironie aus*


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt712719
Datum01.02.2012 10:3244616 x gelesen
betrunken oder bekifft

Oh ja das stimmt!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8L., Frontenhausen / Bayern712721
Datum01.02.2012 10:4444564 x gelesen
Lieber machen sie sowas, als sich irgendwo die Birne voll zuballern ... Oder irgendwie Straffällig zu werden ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Wuppertal / Nordrhein-Westfalen712723
Datum01.02.2012 11:2644274 x gelesen
Geschrieben von Sebastian L. Lieber machen sie sowas, als sich irgendwo die Birne voll zuballern ... Oder irgendwie Straffällig zu werden ...Ich finde dieses "Feuerwehr spielen ist besser als [ganz miese Sache]" ziemlich dämlich. Das sieht so aus, als wäre das, was die Kinder da machen schon etwas schlimmes ist, aber nicht ganz so schlimm. Und das heißt dann wiederum, dass Feuerwehr schon etwas schlimmes ist, aber nicht ganz so schlimm.


Christian Tietz

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Wuppertal / Nordrhein-Westfalen712724
Datum01.02.2012 11:2944142 x gelesen
Geschrieben von Klaus F.Würde ich ihn irgendwie stoppen.Ich finde was die Kinder da machen, ist einfach nur ein Spiel und sogar ein richtig tolles (Feuerwehr ist was gutes).
Allein der Gedanke, dass man so etwas verbieten will läuft mir zu wider. Wenn es so wichtig ist, dass die Kinder Feuerwehr nach den "richtigen" Spielregeln Feuerwehr spielen, dann auf zu den Arbeitsgruppen zu Kinderfeuerwehren in den Verbänden. Die Verbände freuen sich sicher über Engagement in diese Richtung.

Nicht meckern - anpacken!


Christian Tietz

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW712725
Datum01.02.2012 11:3444961 x gelesen
Geschrieben von André P. Mittlerweile tun es mir ....vor allem die kleinen Autos im Maßstab 1:87 an ;-)

Erwachsene mit gekauften Spielzeugautos sind mir wesentlich .... suspekter ;)

Ansonsten wünsche ich den Kindern weiterhin viel Freude beim nächsten Großbrand und immer daran denken; Hände runter wenn euer RTH landet :)


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland712726
Datum01.02.2012 12:0143839 x gelesen
Geschrieben von Klaus F.würde das einer aus meiner Jugend machen. Würde ich ihn irgendwie stoppen. Man kann es auch echt übertreiben

Wahrscheinlich wegen Verwechslungsgefahr, nehm ich mal an. Stell Dir bloß mal vor, die kommen mit ihrem Aufsitzmäher an nem VU vorbei und die Leute haben dann ne Erwartungshaltung. *kopfschüttel*

Lass sie doch spielen, wir hätten nen Aufsitzmäher mit Frontblitzern auch geil gefunden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg712729
Datum01.02.2012 12:3143936 x gelesen
Leider keine Ironie, sondern bittere Realität in Deutschland.

Ich bekomme genau wegen solcher netter Nachbarn und solcher "Meinungen" seit 6 Jahren regelmäßig Besuch vom Jugendamt.


Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein:
www.KatS-Handbuch.de
www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEnri8co 8F., Treuenbrietzen / Brandenburg712730
Datum01.02.2012 12:4443752 x gelesen
Das macht die Feuerwehr lächerlich!!! Ich frage mich was in jemandem vorgehen muss, dass er sowas ins Netz stellt!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein712733
Datum01.02.2012 12:5943807 x gelesen
Ernsthaft?

Nur weil die Kids draussen spielen?

Ein Glück wir wohnen im Industriegebiet


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen712734
Datum01.02.2012 13:0343577 x gelesen
Geschrieben von René H.
in Glück wir wohnen im Industriegebiet
Bei den Fotos, die Du (hier?) von Deinen Kids gezeigt hast, hätte man Dir sonst auch schon längst das Sorgerecht entzogen....!!!

SCNR


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY712735
Datum01.02.2012 13:0744136 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Thomas M.Erwachsene mit gekauften Spielzeugautos sind mir wesentlich .... suspekter ;)

was ist daran suspekt?
Ich habe mir in den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts eine schöne Sammlung von Feuerwehrfahrzeugen zugelegt. Noch schöner sind allerdings die vom Maßstab dazu passenden Dampfloks.;-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY712736
Datum01.02.2012 13:1343653 x gelesen
Mensch Udo, bist du da nicht schon "asozial" mit deinen 5 Kondern. Ich habe ja "nur"4 Kinder. Aber mich hat mal einer gefragt, ob ich auch noch andere Hobbies habe.
Aber meine Kinder haben alle schön, alleine, miteinander oder mit vielen Freunden, gespielt und so langsam wird aus allen etwas..;-)
Wenn ich aber heutzutage manche Eltern sehe, die den Tag ihrer Kinder so verplant haben, dass sie sich wirklich nicht mehr verwirklichen können. Die Schulen (oder die Therapeuthen) sollen´s dann richten.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg712737
Datum01.02.2012 14:3543332 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von André P.


Dem Statistikbogen 2010 der LJF Baden-Würtemberg entnehme ich, dass sehrwohl Kinder unter 12 Jahren in die Jf aufgenommen werden. Vielleicht solltet ihr da mal das konstruktive Gespräch mit dem örtlichen Jugendwart suchen?

Genau, in vielen FFs schon üblich, in unserer JF werden ebenfalls bereits 8-Jährige aufgenommen. ein gesetzliches Eintrittsalter zur JF gibt es in BaWü nicht, jede Feuerwehr kann in ihrer örtlichen Satzung das Mindesalter zu ihrer JF festlegen (meist zwischen 6 - 12 Jahre).

Die Thematik wird auch am nächsten Samstag an der LFS behandelt:

-> " Kindergruppen in der Feuerwehr ".


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg712738
Datum01.02.2012 14:3743256 x gelesen
Der Spruch mit den Hobbies hat sooooo einen Bart.
Aber wir zwei haben einen riesigen Vorteil gegenüber Anderen:
Es kann niemand behaupten, wir könnten nicht bis drei zählen. :)

Der Spruch "asozial" kam auch schon - von einer kommunalen Angestellten.
Leider musste ich dann etwas lauter werden ...

Aber ich würde keinen von den 5 Chaoten gegen irgendetwas eintauschen.


Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein:
www.KatS-Handbuch.de
www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg712739
Datum01.02.2012 14:4543246 x gelesen
Du weisst doch ...

es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem Nachbarn nicht gefällt.

Ich kann dem Jugendamt ja noch nicht mal böse sein ... immerhin reagieren sie auf entsprechende Hinweise, und das ist auch gut so.


Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein:
www.KatS-Handbuch.de
www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein712740
Datum01.02.2012 14:4643224 x gelesen
tja nu irgendwas ist ja immer

aber besser 2 kleine Chaoten wie Stubenhocker oder Problemkids...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg712741
Datum01.02.2012 14:4743166 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Thorsten H.

Früher haben Kinder auch schon Feuerwehr gespielt weil die Feuerwehr für viele Kinder ein erstrebenswertes Vorbild ist

Ich habe früher -ist schon sehr lange her !,- mit paar Spielkameraden ebenfalls "Feuerwehr" gespielt. Wir haben auf alte Bollerwagen etliches Zeug/Geräte/Leitern uvm. verladen, von dem wir dachten, dass sie Feuerwehrgeräten ähnlich sind und haben diverse "Einsätze" damit nachgespielt. Zur JF konnte ich damals noch nicht gehen, weil es einfach noch keine in unserem Ort gab. 1967 wurde dann endlichdie JF-Schwetzingen gegründet und ich durfte als 14-Jähriger als Gründungsmitglied dabei sein ;-)))

Allerdings nicht mit den technischen Mitteln und eben nicht in youtube eingestellt.

Von so was konnten wir noch nicht einmal träumen, aber mit viel Phantasie haben wir einiges wett gemacht.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712743
Datum01.02.2012 15:0143191 x gelesen
Geschrieben von André P. PS: Dem Statistikbogen 2010 der LJF Baden-Würtemberg entnehme ich, dass sehrwohl Kinder unter 12 Jahren in die Jf aufgenommen werden. Vielleicht solltet ihr da mal das konstruktive Gespräch mit dem örtlichen Jugendwart suchen?
Der Themenersteller ist 15, und er selbst schreibt:
die Gründer sind alle in einer Jugendfeuerwehr!


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt712745
Datum01.02.2012 15:3043077 x gelesen
Geschrieben von Bernhard D.Ich habe früher -ist schon sehr lange her !,- mit paar Spielkameraden ebenfalls "Feuerwehr" gespielt. Wir haben auf alte Bollerwagen etliches Zeug/Geräte/Leitern uvm. verladen, von dem wir dachten, dass sie Feuerwehrgeräten ähnlich sind und haben diverse "Einsätze" damit nachgespielt.

genau.

und: und eben nicht in youtube eingestellt.


Von so was konnten wir noch nicht einmal träumen


Aber heute in zeiten von Youtube greift deine wundervolle Fußzeile:

Geschrieben von Bernhard D.'s Fußzeile (bzw. H.Heine) " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü712747
Datum01.02.2012 16:1243632 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Thomas M.Erwachsene mit gekauften Spielzeugautos sind mir wesentlich .... suspekter ;)

Du solltest Dich mal über die Preise besagter "Spielzeugautos" kundig machen....danach würdest Du einen Teufel tun und die einem Kind in die Hand geben....;-)



Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW712754
Datum01.02.2012 17:3943019 x gelesen
Ich warte auf meinen ersten Besuch. Ich habe einen Viertklässler zusammen mit Ihrem Bruder 2 Straßen von der Schule entfernt rausgelassen, damit sie den Weg alleine gehen können. Als wenig später mein Sohn vom Baum gefallen ist, wurde mir ganz offen Verwahrlosung und Kindesmissbrauch vorgeworfen. Nicht weil ich eventuell geschlagen hätte, sondern weil ich nicht verhindert habe, das meine Kinder auf einen Baum Klettern.

Auch lasse ich meine Kinder auf der Straße und im Hof spielen. Einige Klassenkameraden dürfen deshalb wohl nicht mehr zu meinem Sohn kommen. "Es könnten ja böse Männer kommen".

Manchmal glaube ich, das wir viele gesellschaftliche Probleme durch solche Überfürsorglichkeit in jungen Jahren haben. Die Kinder werden irgendwann 16 und sagen nur "Alter du kannst mich mal". Das große Problem wird daraus, das sie dann den Mist bauen, den sie in früheren Jahren nicht machen konnten. Aber durch das Alter bedingt unter Alkohol und mit ungleich mehr Möglichkeiten.
Der Bogen zurück zur Feuerwehr kommt dann, wenn diese noch unreifen Kinder ein Ziel für ihre Sylvesterraketen bekommen, den Feuerwehrmann auf der Leiter.
Ich befürchte schlimmes für die Zukunft.

Zu dieser Geschichte mit der eigenen Feuerwehr habe ich aber auch eine Meinung. Mehr als die hälfte derer die ich aus den verschiedenen Rettungsdiensten kenne hat sein privates Werkzeug dabei. In ermangelung eines Autos wurde hier ein Rasentrecker benutzt. Was solls. ich habe in meiner Jugend schlimmeres erlebt. Nur hatten wir damals nicht die Reichweite.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHeik8o L8., Lohheide / Niedersachen712758
Datum01.02.2012 18:0743230 x gelesen
Das sehe ich ganz genau so, diese "Feuerwehrmitglieder" gehören für mich ganz klar aus der Feuerwehr ausgeschlossen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg712759
Datum01.02.2012 18:1543149 x gelesen
hallo,

sorry - aber jetzt mal deutliche Worte meinerseits:

Das sind Kinder bzw. Jugendliche. Die machen nichts Ungesetzliches. Die spielen Feuerwehr. Genauso wie andere Leute, auch Erwachsene, z.B. an Wochenenden sich als Indianer und Cowboys, als Ritter, als Napoleons Soldaten usw. verkleiden und dann die entsprechende Zeit nachspielen.

Ich denke das eher die Leute die solche Forderungen wie du in den Raum werfen sich darüber Gedanken machen sollten.

Nicht die Kids die sich für Feuerwehr begeistern. Die haben nichts falsch gemacht. Außer die Rechtschreibfehler ;-)


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz712760
Datum01.02.2012 18:2742892 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen M.Das sind Kinder bzw. Jugendliche. Die machen nichts Ungesetzliches. Die spielen Feuerwehr.

So sehe ich das auch.
Die Kids machen SICH vielleicht bei den Nachbarn usw lächerlich - keinesfalls machen sich die Feuerwehr lächerlich.

Außer uns befürchtet das auch keiner.

Aber vielleicht sollten wir überlegen, diese Begeisterung der Kids für die Feuerwehr zu nutzen um sie schon früh an uns zu binden, eine Bambini-Feuerwehr wäre die richtige Antwort darauf.

MfG, Thomas
Der als Kind auch gespielt hat (Indianer, Cowboy, Geheimagent, Polizei, Räuber, Feuerwehr... - nur hatten wir halt keinen VRW-Rasenmäher-Traktor...


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt712761
Datum01.02.2012 18:2742771 x gelesen
Ähm, da haste jetzt wohl was missverstanden, der Heiko bezieht sich auf ein anderes von mir gepostetes Video 3 Posts weiter vorn.

DIE Jungs treibens dann doch etwas weiter..


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen712762
Datum01.02.2012 18:2942883 x gelesen
Geschrieben von Heiko .Das sehe ich ganz genau so, diese "Feuerwehrmitglieder" gehören für mich ganz klar aus der Feuerwehr ausgeschlossen.

Moin Moin,

alle die dieses genau so sehen,
denkt mal an eure eigene Kinder- und Jugendzeit zurück.

Was habt ihr denn so gespielt ?

Polizei und Feuerwehrspiel mit orginal Ausrüstungsteilen wäre das nicht das absolute gewesen ?
Zu meiner Zeit gab es nun mal kein Ebay.
Das einzige waren die US- Shops. Konnte man sich wenigstens mit orginal Bundeswehrklamotten eindecken.

Und evtl. nur der Gedanke einen Film mit Vaters guter und heiliger Super 8 Kamera...
brauchte man wiklich nicht dran zu denken.

Hier nun mal was wirklich kreatives, ohne irgendetwas mit Ballerspiel
und gleich kommt so was wie aus der Feuerwehr ausgeschlossen usw.

Wäre mein Sohn dabe, ich würde im Schrank nachgucken ob sich da noch das eine oder andere Ausrüstungsteil findet und er dafür gebrauchen könnte.


H3.



Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
und nicht die anderer !

Nach Rechtschreibreformen 1876- 2006 alles richtig !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712763
Datum01.02.2012 18:4243027 x gelesen
Geschrieben von Micael W.nun habe ich ein Video gemacht! und musste mir ziemlich dumme Kommentare anhören wie ihr zieht die Feuerwehr in den Dreck und sowas!Meinst du nur die Kommentare unter dem Video bei Youtube?
Oder gab es weitere, und wenn ja, von wem?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712764
Datum01.02.2012 18:4342793 x gelesen
Geschrieben von Thomas K.Aber vielleicht sollten wir überlegen, diese Begeisterung der Kids für die Feuerwehr zu nutzen um sie schon früh an uns zu binden, eine Bambini-Feuerwehr wäre die richtige Antwort darauf.Den Themenersteller könntest du in diesem Jahr in RLP schon in die aktive Wehr aufnehmen*, da wird er nämlich 16. Und die anderen sind, so ist seinem Beitrag zu entnehmen, auch schon JF-Mitglieder.


* und in voller Gewissheit, dafür hier Prügel zu beziehen, sage ich: Ich weiß nicht, ob ich als Einheitsführer jemanden, der sich so darstellt, ohne weiteres schon in die aktive Truppe aufnehmen würde. Aber eben nicht, weil er manchmal Feuerwehr spielt (oder weil ich 18 generell besser finden würde), sondern einfach wegen der Art und Weise, wie er sich und das Spiel bislang darstellt.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg712765
Datum01.02.2012 18:4442990 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Henry B.Wäre mein Sohn dabe, ich würde im Schrank nachgucken ob sich da noch das eine oder andere Ausrüstungsteil findet und er dafür gebrauchen könnte.
genau - bei mir steht:

- eine Kübelspritze
- eine TS 2/5 (der dazu gehörige Bach verläuft hinter unserem Garten ;-)
- C- und D-Schläuche
- D-Strahlrohr
- ...

wartet ab bis der Sommer kommt!

Ich selbst werde in 14 Minuten auch Feuerwehr spielen. Bei der Maschinistenübung mit den grossen Autos ;-)



MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712766
Datum01.02.2012 18:5242735 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Bei der Maschinistenübung mit den grossen Autos ;-)Thema: Eiswürfelproduktion mit Kreiselpumpen?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen712767
Datum01.02.2012 19:0742904 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.
Ich selbst werde in 14 Minuten auch Feuerwehr spielen. Bei der Maschinistenübung mit den grossen Autos ;-)

Warm anziehen und Streusalz nicht vergessen... ;-)


H3.


Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
und nicht die anderer !

Nach Rechtschreibreformen 1876- 2006 alles richtig !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorb8ert8 Z.8, illingen / saarland712773
Datum01.02.2012 20:3242783 x gelesen
Es ist schon verwunderlich was manche Leute hier im Forum vonsichgeben.Wenn Kinder auf solch eine Idee kommen sollte man das nicht mit so kritischen Augen sehen und die Frage ob sie sich laecherlich machen ,wuerde ich mit Nein beantworten.Es ist doch heute besser das sich Kinder und Jugendliche mit etwas anderen als Alkohol,Drogen und Gewalt beschaeftigen.Und ich glaube das sich in jedem Loeschzug schon viele Erwachsene viel laecherlicher gemacht haben und die wurden auch nicht ausgeschlossen.Z B,nach der Uebung ins Gasthaus und mit Uniform und schiefhengenden Krawatte Leute angepoebelt haben oder auf dem Boden rumkrochen.Bei einer Alarmierung mit selbstgebastelten Blaulicht und mit ueberhoehter Geschwindigkeit durch Wohngebiete rasen um als erster am Spritzenhaus zu sein etc ,etc,wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen und dieser Schuh passt nach genauem nachdenken fast jedem
Herzlichst Norbert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712774
Datum01.02.2012 20:3542691 x gelesen
Geschrieben von norbert z.dieser Schuh passt nach genauem nachdenken fast jedemAh ja.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOswa8ld 8B., Kirchen / RP712775
Datum01.02.2012 20:4842678 x gelesen
Also das ist der SUPER GAU für Eine oder die Feuerwehr!!!
Sicher könn Ihr besser und schneller einen Film auf You Tube stellen.
Aber von Feuerwehr und deren Aufgaben habt ihr keinen blassen SCHIMMER.
Und ich frage mich: Woher habt Ihr die Klamotten.
Unterstützt Euch noch Jemand??
Wenn ja sollte man Denen die Verantwortung dafür gebe, dass ihr im Moment ein Gedankengut habt das JEDER Feuerwehrgrundlage entsagt.
Gruß
OB.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern712776
Datum01.02.2012 20:5442643 x gelesen
Sag mal, hat hier in dem Thread einer einen Sack" Newbies mit krassen Kinderansichten" aufgemacht? Wenn man so auf die Anmeldedaten schaut,



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü712777
Datum01.02.2012 21:0042620 x gelesen
....Du weist doch Klaus, manche hat nicht der Storch sondern der Kondor gebracht.....weil Erwachsene sind zu schwer für den armen Adebar.....


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern712778
Datum01.02.2012 21:0242553 x gelesen
oh ja wie wahr



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW712780
Datum01.02.2012 21:1142521 x gelesen
nicht aufregen Klaus, bekommt Dir in Deinen Alter nicht ....... Duck und wech


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 R.8, Karlsdorf-Neuthard / Baden-Württemberg712781
Datum01.02.2012 21:1242342 x gelesen
Hallo Jürgen,

ich würde sagen, dass sich die beiden Posts vor dir auf das von Stephan R. verlinkte Youtube-Video beziehen. Dieses Video hat nichts mit den Kids zu tun und dieser Film zieht die Feuerwehr wirklich ins lächerliche!

Gruß

Sven

Hier der Beitrag: Geschrieben von Stephan R.
"betrunken oder bekifft"

Oh ja das stimmt!



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern712783
Datum01.02.2012 21:1442521 x gelesen
ich bin Gott sei dank in einem Alter wo von meinen Fünfen die jüngste schon 17 ist :-)



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW712784
Datum01.02.2012 21:2442656 x gelesen
Hallo Michael!

Ein wenig verrückt seid ihr schon - aber ich oute mich mal:
Als Kind / junger Jugendlicher habe ich auch Feuerwehr gespielt. Und später hatten wir auch unsere Einsatzfahrzeuge, Einsätze haben wir uns auch manchmal ausgedacht. Tatsächlich erdreisteten wir uns auch ab und an mal ein echtes Feuer zu löschen das wir vorher selbst gelegt haben. Zeitungen, Pappkartons, Holzscheite. und alles ohne Atemschutz. Und ich lebe noch......
Später, in der THW Jugend haben wir uns in der Freizeit mit ein paar Kumpels zusammengesetzt und uns eigene "Einsatzfahrräder" inkl. Blaulicht auf einer Stange und echtem Martinhorn (elektronisch) gebaut. Gespeisst wurde alles über eine 12V Autobatterie und tatsächlich haben wir im dunkeln sogar mal für Spaß "Alarmfahrten" gemacht - und dass sogar manchmal über ne rote Ampel! ...ging bei uns im Dorf Abends ganz gut :-)

Gruß und viel Spaß beim spielen
Christian
PS: Achtet nur darauf, das die "großen" im Ort euch nicht für verrückt erklären und euch später, wenn ihr groß seid auch aufnehmen :-)


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland712788
Datum01.02.2012 22:0642437 x gelesen
Geschrieben von Thomas K.Die Kids machen SICH vielleicht bei den Nachbarn usw lächerlich - keinesfalls machen sich die Feuerwehr lächerlich.

Wohl war. Mein Berufsstand kann es auch verkraften, wenn 6jährige mit roten Arztkoffer aus Plastik Operationen an heimischen Kuscheltieren vornehmen. Wobei dabei die eine oder andere Amputation doch nicht ganz fachgerecht...


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 W.8, Algermissen / Niedersachsen712802
Datum02.02.2012 00:5342459 x gelesen
Nur mal so,

schon jemand bemerkt, das sich dieses:
Geschrieben von Enrico F. Das macht die Feuerwehr lächerlich!!! Ich frage mich was in jemandem vorgehen muss, dass er sowas ins Netz stellt!


und dieses :

Geschrieben von Heiko L-Das sehe ich ganz genau so, diese "Feuerwehrmitglieder" gehören für mich ganz klar aus der Feuerwehr ausgeschlossen.


auf dieses

Kiffer


bezog, und nicht auf dieses:

Active
?

Zu letzterem noch die Bemerkung, der Funkverkehr, besser als ... wir wollen ja niemanden schlecht machen... schon erlebt.

Nebenbei und ganz OT, haben wir hier ein gravierendes Toleranzgefälle zwischen Ost und West, was Kinder und Jugend so treiben dürfen, müssen, können, oder war's Zufall?

Gruß,

Dirk


Alles meine persönliche Meinung usw..
Geh immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW712805
Datum02.02.2012 01:1142700 x gelesen
Geschrieben von André P.Wobei ich zugeben muss, dass ich als Kind auch mit nem Feuerwehrauto durch den Garten meiner Eltern getappelt bin. Allerdings entstand dieses aus einem großen Pappkarton und war nach zweimal benutzen schon kaputt.

wäre das mit einem Europaweit ausgeschriebenen Produkt besser gewesen ?


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland712806
Datum02.02.2012 01:3742601 x gelesen
Geschrieben von Oswald B.Aber von Feuerwehr und deren Aufgaben habt ihr keinen blassen SCHIMMER


Jetzt nochmal gaaanz langsam zum Mitschreiben:

ES - SIND - KINDER

Und Kinder spielen einfach so Feuerwehr, ohne einen blassen Schimmer davon haben zu müssen. Und noch viel Schlimmer: Sie dürfen auch ein Plastikstethoskop aufsetzen und den Teddy abhören, ohne abgeschlossenes Medizinstudium! Und selbst wenn sie davon ein Video machen: Was soll's?

Geschrieben von Oswald B.Unterstützt Euch noch Jemand?? Wenn ja sollte man Denen die Verantwortung dafür gebe, dass ihr im Moment ein Gedankengut habt das JEDER Feuerwehrgrundlage entsagt.

Genau. Am besten Anzeigen wegen Verdacht auf Verstoß gegen die FwDV2. Sachdienliche Hinweise nimmt dazu jede Polizeidienststelle entgegen. Merkst Du eigentlich, wie lächerlich Du Dich hier machst?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland712807
Datum02.02.2012 01:3942550 x gelesen
Geschrieben von Christian T.Achtet nur darauf, das die "großen" im Ort euch nicht für verrückt erklären und euch später, wenn ihr groß seid auch aufnehmen

Korrektur:

"Achtet nur darauf, das die "großen" im Ort euch nicht für verrückter erklären als sie selbst sind" :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712808
Datum02.02.2012 06:4743032 x gelesen
Geschrieben von Frank R.Jetzt nochmal gaaanz langsam zum Mitschreiben:
ES - SIND - KINDER

ES - SIND - VERSCHIEDENE - VIDEOS, die hier diskutiert werden. Oder fällt dieses auch noch unter das mainstream-like unbedingt als zu fördern propagierte "Spielen"?

Man beachte übrigens bei dem hier verlinkten Video die Kommentare, insbesondere den aktuell letzten. So eine Wortwahl finde ich unter diesem bislang immer noch nicht.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen712809
Datum02.02.2012 06:5542275 x gelesen
Geschrieben von Frank R.ES - SIND - KINDER

Naja, ich würde sagen: Es sind Jugendliche.

MkG
Marc


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 712810
Datum02.02.2012 07:0042421 x gelesen
Geschrieben von Klaus F.Würde ich ihn irgendwie stoppen.

Mal unter uns gefragt: auf welcher Rechtsgrundlage?


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 712811
Datum02.02.2012 07:0442312 x gelesen
Geschrieben von André P.Hier spielt man dann selber Feuerwehr und baut sich ein Luftschloss, welches dann nach Eintritt in die Jf zerplatzt.

Manch einer hat Krieg gespielt. Das Luftschloss platzte dann auch am ersten Tag beim Bund.

Geschrieben von André P.der Jugendwart muss viel Überzeugungsarbeit leisten, um dich/euch die Realität einer Feuerwehr beizubringen.

Z.B. BF Tage bei denen in 24h bei einer TSF Wehr n+1mal die Welt untergeht..

Geschrieben von André P. Und wie ihr mit dem Rasenmäher, sorry VRW, mit einer Besatzung von 1/7 ausrückt möchte ich sehen! ;-)

Mit 3 Mähern kann man in Zug Stärke ausrücken guggst du


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 712813
Datum02.02.2012 07:0942337 x gelesen
Geschrieben von Harald S."Es könnten ja böse Männer kommen".

Z.B. im weißen VW Bus oder mit dem Aufsitzmäher :-)

Geschrieben von Harald S.
Manchmal glaube ich, das wir viele gesellschaftliche Probleme durch solche Überfürsorglichkeit in jungen Jahren haben. Die Kinder werden irgendwann 16 und sagen nur "Alter du kannst mich mal".


Siehe auch die These das Kinder in der FW vor dem 18 Lebensjahr sterben müssen wenn Sie Tätigkeiten machen die Sie auch im Beruf machen müssen..

Geschrieben von Harald S.In ermangelung eines Autos wurde hier ein Rasentrecker benutzt. Was solls. ich habe in meiner Jugend schlimmeres erlebt. Nur hatten wir damals nicht die Reichweite.

Genau dass denke ich mir auch. Es kann schlimmer kommen.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 712814
Datum02.02.2012 07:1542184 x gelesen
Geschrieben von Stephan R. Aber wozu der ganze öffentliche Auftritt mit Website YouTube etc.??

Es gibt da einen schönen Satz im Internet: Weil Sie es können!

Und es ist heute einfach "normal" eine eigene Webseite zu haben oder das was man macht als Video mit der ganzen Welt zu teilen.
Und all diese Fähigkeiten wird die Feuerwehr noch brauchen.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 712815
Datum02.02.2012 07:2042404 x gelesen
Geschrieben von Oswald B. Aber von Feuerwehr und deren Aufgaben habt ihr keinen blassen SCHIMMER.

Davon ab dass das ganze gar nicht mal SO schlecht aussieht: Als ich früher Krieg gespielt habe hatte ich auch keinen blassen Schimmer vom Gefecht der verbunden Waffen.

Geschrieben von Oswald B.Wenn ja sollte man Denen die Verantwortung dafür gebe, dass ihr im Moment ein Gedankengut habt das JEDER Feuerwehrgrundlage entsagt.

Was für ein Gedankengut hast du so? Sollen Sie im Gleichschritt durchs Dorf marschieren und sich gegenseitig Orden anheften?


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712816
Datum02.02.2012 07:4842257 x gelesen
Geschrieben von Florian B.Davon ab dass das ganze gar nicht mal SO schlecht aussieht: Ihr kifft in Feuerwehrfahrzeugen?




Oder hat die Anzahl der hier verlinkten Videos dich nun auch überwältigt?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg712817
Datum02.02.2012 07:4942217 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Andreas R.....Du weist doch Klaus, manche hat nicht der Storch sondern der Kondor gebracht.....weil Erwachsene sind zu schwer für den armen Adebar.....

Ausserdem:
"Früher hätte es das nicht gegeben."
"Früher war alles Besser."

Schon traurig, dass manche so schnell vergessen, dass sie auch mal jung waren.

Gruss Thorsten


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 712819
Datum02.02.2012 07:5442215 x gelesen
Ich bezog mich auf das Video des anderen Kirchners, der IMO auch sich auf das Kindervideo bezog.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen712824
Datum02.02.2012 09:3442258 x gelesen
Geschrieben von Klaus S..... die jüngste schon 17 ist :-)

Wie war das mit Familienurlaub incl. Hunde in Sachsen ...??? ;-)

Gruß Jan


... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorb8ert8 Z.8, illingen / saarland712825
Datum02.02.2012 09:5542125 x gelesen
Genau Frank,so ist es.und Oswald immer schoen die Krawate geschlossen und die Muetze gerade und durch nicht rechts nicht links kucken wegen der FwDV


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern712827
Datum02.02.2012 09:5842070 x gelesen
ja sind 3 Personen und 2 Hunde keine Familie ?



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen712828
Datum02.02.2012 10:0042080 x gelesen
Moin!

Geschrieben von Dirk W.Nebenbei und ganz OT, haben wir hier ein gravierendes Toleranzgefälle zwischen Ost und West, was Kinder und Jugend so treiben dürfen, müssen, können, oder war's Zufall?


Jein!

Die Frage ist nicht die Toleranz WAS die so treiben können, sondern WIE. Und bissel Zufall ist auch dabei!
Das siehst du auch wenn du Spielzeug aus den 80er aus Ost und West vergleichst.

1.
z.B.
Im "Osten" kommt bestimmt kein Jugendamt zu einer Familie mit 5 Kindern (2-14), beide Eltern voll berufstätig (sowas gibts!) und guckt nach ob die Kinder verwahrlosen, fragt ob die Eltern "assis" sind oder bietet ob der Kinderzahl der Mutter an die Kosten für das zusammennähen der Knie zu übernehmen! Da eher wird mal "symbolisch" oder tatsächlich geholfen indem ein Antrag auch schon mal "behördenintern" weitergeleitet wird oder ein Landratsamt mal einfach so mit einer Kommune oder der Regierungsdirektion Probleme klärt, die sonst erst Weg und Zeit für die Familie kosten würden.

2.
z.B.
Klar haben ich auch Cowboy (5-7Jahre), Eisenbahner (7-12), Feuerwehr (10 - heute) oder Doktor (so ab 13) gespielt, ...
Aber wenn ich (als Cowboy) versucht hab mich mit dem (Spielzeug-)Revolver auf 40m gegen Winnetou mit der (Spielzeug)Silberbüchse zu wehren, da hat uns mein Vater zusammengestaucht, wir sollen RICHTIG spielen und ich wär schon längst tot! Als guter Vater hat er mir dann das kaputte Haenel-Luftgewehr übereignet das ich ni so oft erschossen werde! Die weitere Geschichte mit der Ausrottung der Indianer kannste bei Wikipedia sicher nachlesen.

3.
Wirst du z.B. die Meinung oft vertreten sehen, das es halt besser wäre wenn heute der POM dem 13jährigen auch einfach ordentlich eine in die Backen geben würde, wenn er ihn ma beim Schwarzfahren erwischt, so wie das Generationen von Wachtmeistern als ABV gemacht haben ... geholfen hats auch nich (zumindest nicht langfristig!) aber es wär wesentlich Zeit mit sinnlosem Schreibkram gespart!

Gruß Jan


... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen712830
Datum02.02.2012 10:0142005 x gelesen
Geschrieben von norbert z.Genau Frank,so ist es.und Oswald immer schoen die Krawate geschlossen und die Muetze gerade und durch nicht rechts nicht links kucken wegen der FwDV

Manche kommen halt mit abgeschlossener Verbandsführer Ausbildung und 20 Jahre Diensterfahrung auf die Welt. Die anderen armen Schweine so wie wir müssen uns jahrelang durch das kindliche Spiel, die Schule und diverse Feuerwehrtechnische Ausbildungen quälen um dahin zu kommen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen712831
Datum02.02.2012 10:0242080 x gelesen
... na bring halt hauptsächlich ma die Töchter mit ...! lol

Irgendwann müsste ich mich auch wieder ma ans Treffen planen machen ...!
Aber ni bei 17 Grad minus nach Celsius!

Gruß Jan


... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorb8ert8 Z.8, illingen / saarland712837
Datum02.02.2012 10:1142202 x gelesen
iss nur gut das auch hier so viele Alte Hasen sind die zb 59 jahre sind und seid 65 jahren in der Feuerwehr.Zieht mal Eure Scheuklappen aus und kuckt Euch mal um.ein bisschen Toleranz wuerde auch gut tun


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorb8ert8 Z.8, illingen / saarland712838
Datum02.02.2012 10:1742074 x gelesen
Ein Super Gau wuerde ich Dein Verhalten und Denken bezeichnen,das erinnert einen stark an vergangenes und was daraus geworden ist weiss jeder,oder???Achtung und Toleranz sind auch Grundlagen eines jeden Feuerwehrmannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern712840
Datum02.02.2012 10:2542150 x gelesen
Thema verfehlt, setzen,sechs: Wer lesen und(schreiben) kann ist absolut im Vorteil.



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712841
Datum02.02.2012 10:3342063 x gelesen
Geschrieben von norbert z.Achtung und Toleranz sind auch Grundlagen eines jeden FeuerwehrmannesAuch Achtung und Toleranz gegenüber anderen Ansichten in Diskussionsforen?

Dieser Meinungsextremismus hier wird ja immer verrückter. Jetzt, wo wir schon bei der großen Bösevergangenheitskeule angekommen sind, sollte sich der ein oder andere die Überschrift dieses Themas vielleicht mal selbst als Frage stellen. Wobei ich immer noch glaube, so mancher hier hat die Verlinkung und Kommentierung von zwei verschiedenen Videos in diesem Thema noch immer nicht kapiert (oder wird von überirdischen Mächten zum zwanghaften Missverstehen gezwungen?).

Den Fettdruckbeitrag gestern morgen fand ich, angesichts der bis dahin hier geäußerten Kritik, schon ein wenig übertrieben, aber wie sich daraus die Schlacht Musterväter vs. Kinderhasser entwickelt hat... Wahnsinn.


Florian, pack noch ein paar VRW's aus, vielleicht ist das für manche hier doch die letzte Rettung.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorb8ert8 Z.8, illingen / saarland712843
Datum02.02.2012 10:3542096 x gelesen
Damit fängt es an,iss doch egal ob in dem Text Fehler sind oder nicht ,wichtig ist was drin steht.Aber ein "Richtiger Feuerwehrmann "macht ja keine Fehler.Hatte ich vergessen,sorry


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern712844
Datum02.02.2012 10:4742307 x gelesen
norbert,komm einfach runter , ich hatte nicht einen Ast,hier im Thread der von Toleranz oder Intoleranz gehandelt hat, nur den Hinweis, das ältere Forumsteilnehmer scheinbar dieses Thema gelassener angehen(schreiben) und nu ist gut und alles wird gut.



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.


Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorb8ert8 Z.8, illingen / saarland712859
Datum02.02.2012 13:2842089 x gelesen
ok und gut iss
Danke
Gruss Norbert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW712863
Datum02.02.2012 16:2041971 x gelesen
Korrektur akzeptiert :-)


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg712868
Datum02.02.2012 16:5242038 x gelesen
Moinsen,

Geschrieben von Micael W.Würde gerne eure Meinungdazu hören!

Meine Meinung dazu: Behaltet BITTE Eure Begeisterung für die Feuerwehr. Über die Videos kann man schmunzeln. Über die ganzen saudämlichen Kommentare hier kann ich es nicht... Schhämt euch so mit einem Jugendlichen UND Kameraden umzuspringen!


Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen712870
Datum02.02.2012 17:0241935 x gelesen
Dafür gibts ein Sternchen :-).

Geschrieben von Sven K.Behaltet BITTE Eure Begeisterung für die Feuerwehr. Über die Videos kann man schmunzeln.

so ist das und wers nicht kann, der sollte sie nicht anschauen.

Geschrieben von Sven K.Schhämt euch so mit einem Jugendlichen UND Kameraden umzuspringen!

Tun sie nicht wetten? Besser wäre es aber schon.

Gruß
Olf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorb8ert8 Z.8, illingen / saarland712871
Datum02.02.2012 17:0641889 x gelesen
so isset!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern712878
Datum02.02.2012 18:0842022 x gelesen
Ich habe das Video meinem Kleinen bisher aus gutem Grund vorenthalten. Wenn er den Rasentraktor mit Frontblitzern sieht muß ich unsere beiden Rasentraktoren auch umbauen.... ;-)

Und mein Kleiner würde auch gerne Feuerwehr spielen wollen. Mit der JF in Erlangen (Innenstadt und Bruck) habe ich früher auch den Spieltrieb und die Begeisterung gefördert. Zusammen mit den Löschzwergen haben wir einen alten Löschkaren mit TS2/5 wieder hergerichtet und sind losgezogen (mit dem o.k.des SBI). Spaß hat's gemacht und die Löschzwerge waren begeistert.

Und für meinen Kleinen (wird demnächst 7) überlege ich, ihm einen kleinen TSA für eine TS0,5/5 zu bauen....

Verstehe nicht, warum man sich da über die "Variante Rheinfelden" aufregt... Haben wir nicht alle mal so unserer Begeisterung freien Lauf gelassen ????


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoac8him8 G.8, Streitberg/Franken / Bayern712887
Datum 02.02.2012 19:4444681 x gelesen
Wir haben uns als Kinder mit Tarnklamotten, Esbitkochern und EPAs durch den Wald geschlagen. Dabei mit Stecken Gewehre und Pistolen imitiert. Im Gesicht trugen wir Dreck als Tarnung.
Leider hielten wir die formale Kleiderordnung dabei nicht ein, das Grüßen war genauso falsch wie unsre Dienstränge.
--> Mist! Wir haben die Bundeswehr lächerlich gemacht!

Wir hatten als Kinder so einen kleinen Kaufmannsladen mit Miniprodukten, Mini-Maggi, Mini-Snickers... Dabei haben wir immer so getan, wie wenn wir Kaufleute wären. Die Preise waren Phantasiewerte, das BGB hat uns dabei nicht interessiert, Verpackungsverordnung, Kennzeichnungverordnung, Wettberwerbsgesetze... Alles außen vorgelassen.
--> Mist! Wir haben damit ja alle Kaufleute lächerlich gemacht!

Wir haben uns als Kinder aus alten Metallteilen, Fahrrädern, Kinderwägen und was wir sonst noch im Alteisen gefunden haben Seifenkisten gebaut. Beim Fahren trugen wir Helme mit Ferrari Aufschrift, rote Klamotten und filmten dies mit der Hi8 Kamera. Leider hatten wir keine Motorsportlizenzen, das Reglement der FIA war uns unbekannt und die StVZO viel zu kompliziert.
--> Mist! Wir haben damit ja alle Rennfahrer durch den Dreck gezogen!

Wir glaubten auch, dass wir die Könige der Welt waren, wenn wir erfolgreich ein Programm aus der C64 Zeitschrift abgetippt hatten. Drei DinA4 Seiten, stundenlange Arbeit... Wir erzählten darüber, waren stolz darauf.
--> Mist! Wir haben uns damit ja im Endeffekt über alle Programmierer lustig gemacht!

Und am meisten schäme ich mich heute dafür, dass wir bei den ganzen Sachen noch enorm viel Spaß hatten.
Heute weiß ich, dass es einfach falsch war. Wir hätten uns Zuhause hinsetzen sollen, warten bis wir alt genug sind vor die Tür zu gehen, bis wir für alles eine Erlaubnis bekommen. Dann hätte ich heute auch viel mehr Freizeit, weil mich niemand zur Feuerwehr gebracht und dafür motiviert hätte.



Wer Ironie findet, darf sie behalten!


Alles meine private und persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz712892
Datum02.02.2012 20:3942052 x gelesen
Hallo,

ich find euer Video einfach witzig, und ihr macht euch in meinen Augen absolut nicht lächerlich!!

Ich hab auch überlegt, was zu vielen Kommentaren hier zu schreiben, aber ich lass es lieber sein, als Vater von zwei Kindern kann man hier stellenweise echt nur den Kopf schütteln...

Gruss
Ralf


Besucht unsere Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712905
Datum 02.02.2012 22:4045175 x gelesen
Ich weiß, ich werde diesen Beitrag gegen den Mainstream noch bereuen, und ich weiß auch schon, wer mich dafür alles wieder anmeckern wird. Die Namensliste hab ich schon mal neben dem PC hängen, mal schauen ob ich da mehr Richtige wie beim letzten Lotto habe.

Für meinen Geschmack werden hier in diesem Theme die, sicher vorhandenen, teils bescheuerten Ansichten von Teilen der Gesellschaft über Kinder, Erziehung etc., und auch möglicherweise vorhandene eigene negative Erfahrungen in einen Zusammenhang gestrickt und kritische Worte in einer Vehemenz verstanden, in der sie so eigentlich nie geäußert wurden.
Denn wo war hier der offene Aufruf, alle Kinder wegzusperren? Wenn ich manche Spielverteidigerbeiträge so lese, muss so etwas in der Art doch irgendwo gestanden haben? Ich finde es nicht.

Wir machen immer stärkere Nachwuchsarbeit, in zig JFs, gründen Kinder-/Bambinigruppen, machen uns in ellenlangen Themen einen Kopf darüber wie diese Nachwuchsarbeit aussehen sollte, um die Kinder bei Laune zu halten, trotzdem kindgerecht zu bleiben, und keine falschen Hoffnungen zu wecken. Hier kommt so ein Hinweis, und es ist plötzlich so verwerflich?
Wir machen Brandschutzerziehung, und zeigen den Kindern die Gefahren des Feuers. Es gibt andere Gefahrenerziehung, die sich z.B. auch mit dem Straßenverkehr beschäftigt. Jetzt fahren hier die Feuerwehrkinder mit ihren Spielgeräten in öffentlichen Straßen, und Hinweise auf die Gefahren dort sind kindheitszerstörend?
Wir diskutieren ewig über die Anbringung, Verwendung und Wirkung von blauen Lämpchen. Jetzt basteln sich Kinder solche blaue Lämpchen, täuschend echt, an einen Rasenmäher, im Straßenbereich, und da darf kein kritisches Wort fallen?
Und, um mal das andere Video einzubeziehen: Wir diskutieren über Alkohol, Drogen etc., und wenn Jugendliche ein Video mit Bierflaschen und Wasserpfeifen auf/in Feuerwehrfahrzeugen drehen, schweigen wir darüber?

Das steht für mich alles in keinem Verhältnis. Hier hat sich, aber das ist ja nix neues, eine deutliche Schwarz-Weiß-Sicht herauskristallisiert. Kinder müssen spielen dürfen, ja natürlich. Früher haben auch alle gespielt, auch klar. Aber auch früher gab es Erziehung, gab es Grenzen. Und auch früher wurde die Erziehung und die Grenzsetzung maßgeblich durch Eltern übernommen. Diejenigen, die jetzt hier das Spielen und die unbeschwerte Kindheit so stark anpreisen, setzen die ihrem Nachwuchs keine Grenzen? Diejenigen, die sich diese Grenzen (zu Recht!) nicht vorschreiben lassen wollen, kritisieren gleichzeitig solche, die ihre Grenzen enger oder anders ansetzen?
Die Musterlösung für die, die noch Kinder groß zu (er)ziehen haben, scheint auf beiden Seiten nicht zu finden zu sein.
Spielen ist nunmal nicht gleich Spielen. Und Kritik ist nicht gleich Kinderwegsperren.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW712906
Datum02.02.2012 22:4842108 x gelesen
Leider einer der wenigen sinnvollen Beiträge in diesem Fred.
Ein großer Teil der anderen Beiträge ist so unterirdisch das man fast schon für das Forum schämen muss.


Mit kameradschaftlichen Grüßen
Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHeik8o L8., Lohheide / Niedersachen712916
Datum03.02.2012 05:0141645 x gelesen
Danke Dirk,
gegen Feuerwehr spielende Kinder habe ich ganz und gar nichts. Wohl aber gegen Kiffer "Feuerwehrleute"


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n B8., Goslar / Niedersachsen712922
Datum03.02.2012 08:1541903 x gelesen
Sehr witzig.

Ich wundere mich ernsthaft, wie hoch einige hier ihre Ideale hängen. Und wer hier die Messlatte so hoch hängt, sollte doch mal die Begriff Feuerwehr + Bier oder Feuerwehr + Saufen bei Google oder Youtube eingeben. Das ist wirklich schädlich für den Ruf der Feuerwehr, die Jugendarbeit usw..


Was die Kiddies hier machen, ist einfach Spaß. Andere spielen Paintball und die hier spielen Feuerwehr. So wie die einen nicht gleich in ihrer Schule Amok laufen, schaden diese Kiddies dem Ruf auch nicht mehr, als wir es nicht schon längst getan haben.

Verbieten kann es euch übrigens auch keiner. Kein Jugendwart, kein Ortsbrandmeister, kein Dorfpolizist und kein spießbürgerlicher Hilfsheriff aus irgendwelchen Foren. Es ist euer Privatgrundstück und da hat man recht viele Freiheiten. Und wenn man den ganzen Tag in der Feuerwehruniform mit dem Rasentraktor ums Haus donnert, dann ist es ebenso. Es gibt kein Gesetz, dass euch so etwas verbietet. Wenn ihr daran Spaß habt, dann soll es auch so sein. Dafür leben wir in einer Demokratie.


... obwohl wenn Daddy seinen Rasenmäher braucht, dann kann es doch Ärger geben. ;-)

Was dem Ruf der Feuerwehr schaden könnte sind einige der Kommentare. Ein Außenstehender könnte schnell auf den Gedanken kommen, dass Feuerwehrler sehr engstirnig und äußerst konservativ sind.



Aber jedem das Seine.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n B8., Goslar / Niedersachsen712923
Datum03.02.2012 08:2141743 x gelesen
*Grins*

Wie ich eurem Gästebuch entnehmen konnte, seid ihr nicht mal alleine auf der Welt. Lustig fand ich auch die Berufsfeuerwehr Neustadt/Kreuz.

Ich finde das einfach cool. Super Idee. Super Motivation. Einfach lustig. Weiter so...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg712926
Datum03.02.2012 08:4441616 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Benjamin B.Ich wundere mich ernsthaft, wie hoch einige hier ihre Ideale hängen. Und wer hier die Messlatte so hoch hängt, sollte doch mal die Begriff Feuerwehr + Bier oder Feuerwehr + Saufen bei Google oder Youtube eingeben. Das ist wirklich schädlich für den Ruf der Feuerwehr, die Jugendarbeit usw..

Oh je. Den Feuerwehrleuten im Dienst/ in Dienstkleidung/ in der Öffentlichkeit das Bier verbieten zu wollen, ist fast so schlimm wie Terrorismus. Führt in jedem Fall zum Untergang des Abendlandes/ unserer Kultur.

Geschrieben von Benjamin B.Was dem Ruf der Feuerwehr schaden könnte sind einige der Kommentare. Ein Außenstehender könnte schnell auf den Gedanken kommen, dass Feuerwehrler sehr engstirnig und äußerst konservativ sind.

Auch ohne das Forum und diesen Thread, kann man sowohl als FA als auch als Ausenstehender den Eindruck gewinnen, dass die eine große Anzahl der Feuerwehrmitglieder engstirnig, konservativ und beratungsresistent ist. Bei den FA die im Einsatzdienst sind, ist die Zahl sicher geringer, aber trotzdem noch zu hoch. :-(

Gruss Thorsten


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW712929
Datum03.02.2012 08:5841729 x gelesen
Schade, zwei Sternchen geht nicht


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern712930
Datum03.02.2012 09:1841573 x gelesen
Geschrieben von Ralf R.
als Vater von zwei Kindern kann man hier stellenweise echt nur den Kopf schütteln...
wohl war...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY712932
Datum03.02.2012 09:5241619 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Thorsten H.dass die eine große Anzahl der Feuerwehrmitglieder engstirnig, konservativ und beratungsresistent ist.

ich "oute" mich auch mal als "konservativ". Aber bin ich deswegen Engstirnig oder beratungsresistent? Dass ich nicht gleich jedem "hype" hinterher renne oder zu meinen Ansichten stehe, macht mich das zum "ewig Gestrigen"?
Ich finde, hier hast du ein bißchen übertrieben und alles Negative in einen Topf geschmissen. Dass jemand konservativ ist, disqualifiert einen nicht unbdeingt für den Feuerwehrdienst (und für das übrige Leben außerhalb der Feuerwehr).


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg712963
Datum03.02.2012 12:2141574 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Anton K.Ich finde, hier hast du ein bißchen übertrieben und alles Negative in einen Topf geschmissen. Dass jemand konservativ ist, disqualifiert einen nicht unbdeingt für den Feuerwehrdienst (und für das übrige Leben außerhalb der Feuerwehr).

Ich habe ja auch nicht alles in einen Topf geworfen oder gleichgesetzt. Deshalb schrieb ich "engstirnig, konservativ und beratungsresistent". Nicht jeder konservative ist natürlich beratungsresistent. Aber leider habe ich schon zu oft erlebt, dass FA die drei genannten Eigenschaften vereinen (dazu vielleicht noch etwas cholerisch) und dann versuche mal etwas mit Logik zu begründen.

Gruss Thorsten


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 712976
Datum 03.02.2012 12:5745526 x gelesen
Hallo!

Ich pflichte dem bei.

Es gibt schöne Fotos von mir, wie ich mit Fahrrad, Gummistiefeln und umgauter Fahrradpumpe auf Anhänger zum Feru ausmachen im Garten unterwegs war. Das hat sicher Spass gemacht, hatte aber seine Grenzen, weil die anderen Kinder das irgendwann langweilig fanden. Auch heute noch sind Kindergeburtstage bei Südmersens sehr einsatzlastig.

Für meinen persönlichen Geschmack ist hier aber eine Grenze überschritten worden - und zwar in der öffentlichen Darstellung. Hier wird nicht Feuerwehr "gespielt", sondern simuliert, von der Alarmierung, zur Schutzkleidung, zum Trecker mit Straßenenräumern und Alarmrfahrt im Garten UND das durch Titel, Internetauftritt und dem weinerlichen Auftritt hier in der Öffentlichkeit mit dem Hinweis auf Jugendarbeit beworben. Mit welchem Ziel?

Es ist außerdem keine Jugendarbeit, Kinder (und der Threadopener ist kein Kind mehr, sondern mit 16 Jahren ein Jugendlicher) möglichst realitätsnah auf Einsätze zu trimmen oder mit möglichst viel Blaulicht zu betüdeln. Das Resultat dieser "Jugendarbeit" sind oft eher überaktive Feuerwehr-Außenseiter statt Jugendlichen, die im Leben stehen UND sich in der Feuerwehr engagieren. Ich jedenfalls hatte die ersten Jahre mit meiner Feuerwehrzentriertheit massive Probleme, bei der aktiven Feuerwehr akzeptiert zu werden. Zur Jugendarbeit gehört wesentlich mehr, aber wem erzähle ich das.

Natürlich schlafe ich nicht schlechter oder das dt. Feuerwehrwesen geht zugrunde , weil irgendjemand mit einem Rasentrecker Sonderrechte im Obstgarten benutzt. Was mich ärgert ist aber, dass Micael diese Spielerei als Jugendarbeit verkauft und somit moralische Lufthoheit reklamiert und gleichzeitig Kritiker (die ja wohl auch ihre Meinung haben dürfen) angeht, in dem er ihnen die Fachlichkeit abspricht oder wie hier, öffentliche Kritikan seiner kindlichen naiven ,aber dennoch pädagogisch hochwertigen Feuerwehrjugendarbeit öffentlich zu beklagen.

Spätestens jetzt braucht es einen Vater, einen Löschgruppenführer oder Jugendwart, der ihn mal erklärt, was er da macht, seine Energie in geregelte Bahnen lenkt und ihm erklärt, dass man nicht alles ins Netz stellen sollte, was man macht. Oder sich eben damit abfinden mus, dass es andere Meinungen gibt. Aber das ist ja selbst bei "Erwachsenen" schwierig..

Grüße, Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 G.8, Bad Staffelstein / Bayern713330
Datum06.02.2012 23:0342304 x gelesen
Hallo Jan,

Du hast vollkommen recht. Auch ich hatte mein "wilden Jahre" in der JFW und habe damals leider einiges falsch gemacht (Ich hatte es nur damals nicht als falsch befunden). Egal... Nur das was ich hier sehe geht schon mehr als einen Schritt zu weit. Ich möchte den Jungs wirklich nicht den Spaß verderben aber ich denk mit einem Rasentrecker mit Sondersignal, Einsatzkleidung und !!!Atemschutzgeräten!!! geht die Sache viel zu weit! Ich habe mir damals auch mit 16 Jahren einen Bayern 2000 gekauft (warum ich meinen Azubilohn für Feuerwehrklamotten ausgegeben habe, die ich eh nicht anziehen durfte, kann ich leider nicht sagen. Ich war eben dumm und Feuerwehrgeil...). Nur war bei mir der Unterschied, dass ich NIEMALS den Mumm gehabt hätte, mich damit in der Öffentlichkeit zu zeigen. Mein Jugendwart oder auch die Wehrführung hätte mich zerrupft :D Bei den Aktionen die die Jungs hier zeigen und auch auf Youtube veröffentlichen, sollte der Vater, Jugendwart oder die Wehrführung einschreiten, da geb ich Dir zu 1000% recht! Es geht definitiv viel zu weit und macht auch eher Negativwerbung wie Mitgliederwerbung oder ähnliches.


Beste Grüße aus dem schönen Franken!

Stephan


Ich vertrete hier MEINE Meinung, nicht die Meinung meiner Wehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 W.8, Algermissen / Niedersachsen713335
Datum07.02.2012 00:1542255 x gelesen
Magst auch a Sternl für den Schwachsinn?

Time goes by, youtube WAR bereits Teil des Erwachsenwerdens für die Älteren, heut ist "broad cast your self" für ab Kiga- Kids bei den einschlägigen Providern. Mann, Medienkompetenz zählt! Je eher je besser. Schau'st Du mal was Du so schaust.

Unser Youngster mit Rasenmäher tut nichts anderes als 2-7 kilo bis mega Kids weltweit, sie kommunizieren ihre Welt. Weils geht.
Ging bei uns nur in unserer kleinen Welt (Dorf, Schule, Stadtteil, beim Verein, Gewerkschaft usw...).
Die Wirkung bleibt aber gleich (über kurz oder lang) bei x * 10^9 Usern.

Falls Du Vater bist, ('n gaanz alter Spruch) "ceep cool".

@the admins, i.m.o.: Thread to WPB (da wo Altpapier in UK entsorgt wird)

Gruß,

Dirk


Alles meine persönliche Meinung usw..
Geh immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP713336
Datum07.02.2012 07:1342039 x gelesen
Geschrieben von Dirk W.Magst auch a Sternl für den Schwachsinn?Das scheint die neue große Aufgabe der Sterngeschichte zu sein: Angriffspunkt für Andersdenkende. Wie witzig wird das erst, wenn es hier auch noch einen "Daumen runter" gibt...


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 31.01.2012 23:22 Mica7el 7 W.7, Rheinfelden
 31.01.2012 23:45 Jan 7S., Calberlah
 31.01.2012 23:50 Mica7el 7 W.7, Rheinfelden
 01.02.2012 00:08 Klau7s F7., Malchow
 01.02.2012 00:29 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
 01.02.2012 11:34 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 01.02.2012 13:07 Anto7n K7., Mühlhausen
 01.02.2012 16:12 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 02.02.2012 01:11 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.02.2012 10:44 Seba7sti7an 7L., Frontenhausen
 01.02.2012 11:26 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
 01.02.2012 11:29 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
 01.02.2012 12:01 Fran7k R7., Eppelborn
 02.02.2012 07:00 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 01.02.2012 00:23 Andr7é P7., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg
 01.02.2012 07:34 Udo 7B., Aichhalden
 01.02.2012 09:13 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 01.02.2012 09:20 Mark7us 7B., Steinebach
 01.02.2012 10:24 ., Frankfurt
 01.02.2012 12:31 Udo 7B., Aichhalden
 01.02.2012 12:59 ., Flensburg
 01.02.2012 13:03 Lars7 T.7, Oerel
 01.02.2012 14:46 ., Flensburg
 01.02.2012 14:45 Udo 7B., Aichhalden
 01.02.2012 13:13 Anto7n K7., Mühlhausen
 01.02.2012 14:37 Udo 7B., Aichhalden
 01.02.2012 17:39 Hara7ld 7S., Köln
 02.02.2012 07:09 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 01.02.2012 14:35 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 01.02.2012 15:01 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 02.02.2012 07:04 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 01.02.2012 00:30 Dimi7tri7 R.7, Karlsruhe
 01.02.2012 07:56 Mark7us 7B., Steinebach
 01.02.2012 08:31 Dimi7tri7 R.7, Karlsruhe
 01.02.2012 08:09 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 01.02.2012 14:47 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 01.02.2012 15:30 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 01.02.2012 09:29 Anto7n K7., Mühlhausen
 01.02.2012 10:04 ., Frankfurt
 01.02.2012 00:46 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 01.02.2012 07:34 Fran7k R7., Eppelborn
 02.02.2012 07:15 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 01.02.2012 08:43 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.02.2012 09:21 Mari7nus7 R.7, Hartpenning
 01.02.2012 09:31 Marc7ell7 K.7, Tellingstedt OT Rederstall
 01.02.2012 10:32 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 01.02.2012 12:44 Enri7co 7F., Treuenbrietzen
 01.02.2012 18:07 Heik7o L7., Lohheide
 01.02.2012 18:15 Jürg7en 7M., Weinstadt
 01.02.2012 18:27 Thom7as 7K., Hermeskeil
 01.02.2012 18:43 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.02.2012 22:06 ., Viskafors
 01.02.2012 18:27 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 01.02.2012 21:12 Sven7 R.7, Karlsdorf-Neuthard
 02.02.2012 00:53 Dirk7 W.7, Algermissen
 02.02.2012 10:00 Jan 7K., Niederlungwitz
 03.02.2012 05:01 Heik7o L7., Lohheide
 01.02.2012 18:29 ., Obernkirchen
 01.02.2012 18:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
 01.02.2012 18:52 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.02.2012 19:07 ., Obernkirchen
 01.02.2012 20:32 Norb7ert7 Z.7, illingen
 01.02.2012 20:35 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.02.2012 20:48 Oswa7ld 7B., Kirchen
 02.02.2012 01:37 Fran7k R7., Eppelborn
 02.02.2012 06:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 02.02.2012 06:55 ., Bad Hersfeld
 02.02.2012 09:55 Norb7ert7 Z.7, illingen
 02.02.2012 10:01 ., Frankfurt
 02.02.2012 07:20 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 02.02.2012 07:48 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 02.02.2012 07:54 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 02.02.2012 10:17 Norb7ert7 Z.7, illingen
 02.02.2012 10:33 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.02.2012 20:54 ., München
 01.02.2012 21:00 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 01.02.2012 21:02 ., München
 01.02.2012 21:11 ., Wüstenrot
 01.02.2012 21:14 ., München
 02.02.2012 09:34 Jan 7K., Niederlungwitz
 02.02.2012 09:58 ., München
 02.02.2012 10:02 Jan 7K., Niederlungwitz
 02.02.2012 07:49 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 02.02.2012 10:11 Norb7ert7 Z.7, illingen
 02.02.2012 10:25 ., München
 02.02.2012 10:35 Norb7ert7 Z.7, illingen
 02.02.2012 10:47 ., München
 02.02.2012 13:28 Norb7ert7 Z.7, illingen
 01.02.2012 18:42 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.02.2012 21:24 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 02.02.2012 01:39 Fran7k R7., Eppelborn
 02.02.2012 16:20 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
 02.02.2012 16:52 Sven7 K.7, Hamburg
 02.02.2012 17:02 Olf 7R., Hilbersdorf
 02.02.2012 17:06 Norb7ert7 Z.7, illingen
 02.02.2012 18:08 Volk7er 7L., Erlangen
 02.02.2012 19:44 Joac7him7 G.7, Streitberg/Franken
 02.02.2012 22:40 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 02.02.2012 22:48 ., Haan / Rhld
 03.02.2012 12:57 Jan 7S., Wallenhorst
 06.02.2012 23:03 Step7han7 G.7, Bad Staffelstein
 07.02.2012 00:15 Dirk7 W.7, Algermissen
 07.02.2012 07:13 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 03.02.2012 08:58 Hara7ld 7S., Köln
 02.02.2012 20:39 Ralf7 R.7, Kirchen
 03.02.2012 09:18 Mark7us 7R., Höhenrain
 03.02.2012 08:15 Benj7ami7n B7., Goslar
 03.02.2012 08:44 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 03.02.2012 09:52 Anto7n K7., Mühlhausen
 03.02.2012 12:21 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 03.02.2012 08:21 Benj7ami7n B7., Goslar
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt