alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFernsehtipp2 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
Infos:
  • Feuerwehr-TV-Tipps
  • Link zur Sendung
  •  
    AutorHelm8ut 8R., Dietzenbach/Deutschland / Hessen713355
    Datum07.02.2012 13:153369 x gelesen
    Heute Abend 20.15 Uhr läuft im dritten hessischen Fernsehprogramm der Beitrag "Feuerwehrgeschichten". Dazu die HR-Vorschau:

    Die Filmautoren Josef Kirchmayer und Jens Wächter blicken hinter die Kulissen der Berufsfeuerwehr in Frankfurt, erleben eine Feuerwehrübung von 1938 in Dillenburg und schauen sich im Feuerwehrmuseum Fulda an, wie im vorigen Jahrhundert mit einer einfachen Handdruckpumpe gelöscht wurde. Im Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda steht außerdem ein spektakuläres Feuerwehrauto von 1903 aus Offenbach, das schon damals elektrisch betrieben wurde.
    Die Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr Frankfurt stellt ihr neuestes Modell eines Technikwagens vor, der mit modernen, extrem leistungsfähigen Hebekissen ausgestattet ist.
    Kirchmayer und Wächter fahren mit dem modernsten Feuerwehrschiff Hessens bei einem Übungseinsatz auf dem Rhein. Das Hightech-Schiff wird von der Freiwilligen Feuerwehr Gernsheim betrieben.
    In Marburg kümmern sich die Männer der Oldtimerabteilung der Freiwilligen Feuerwehr um alte Fahrzeuge, die sie wieder zum Laufen bringen. Dass auch Musik zu den hessischen Feuerwehren gehört, zeigt der Kleestädter Spielmannszug ...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen713468
    Datum08.02.2012 11:151293 x gelesen
    Der Link zur Sendung

    Bis auf ein paar kleinere Fehler bei den Bezeichnungen (z.B. einen Löschzug anheben) finde ich diese Sendung ganz gelungen, da sie in kurzer Zeit viele Bereiche der Feuerwehren angesprochen hat.

    Beeindruckt war ich vom Übungs RTW der BF Frankfurt. Den kannte ich bis jetzt noch nicht.


    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     07.02.2012 13:15 ., Dietzenbach/Deutschland
     08.02.2012 11:15 Anne7tte7 S.7, Griesheim
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt