alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRettungssäge6 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorFlor8ian8 K.8, Wustrow / Niedersachsen714393
Datum15.02.2012 19:125572 x gelesen
Hallo

Hat Jemand von auch Ausbildungs unterlagen - Hilfen oder Vidieos zur Stihl Rettungssäge haben vor kurzem eine bekommen und ich wollte jetzt die Kameraden darauf einweisen

Gruss Florian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg714399
Datum15.02.2012 19:433930 x gelesen
Hallo...


http://www.feuerwehr-forum.de/f.php?m=545330&Feuerwehr-Forum_101219=c0ifgb9i0ra4nndctltb0j2gttgg9ciq#545330



Grüsse
Hansi



achso: Google + Stihl Rettungssäge........


Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / 714436
Datum16.02.2012 09:523558 x gelesen
Hallo,

laut Bedienungsanleitung ist die Säge nur für den Einsatzzweck vorgesehen, nicht jedoch zum Üben, weil da die Belastungen zu groß sind also nur draufpacken und nicht bloß nicht Üben ;-) (Ironik aus, auch wenns genau so in unserer Anleitung steht)

Detlef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg714480
Datum16.02.2012 18:543097 x gelesen
Das ergibt sich aus dem herstellerübergreifendem Problem, dass die Spezialketten dieser Sägen eben doch nicht ganz so unkaputtbar sind und eine regelmäßige Ausbildung Folgekosten mit sich bringen würde, bei denen viele Wehren irgendwann Erklärungsbedarf gegenüber ihren Städten/Gemeinden hätten.

Hilft aber alles nichts, üben muss man damit und sinnvoll sind diese Geräte durchaus.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 M.8, Rahden / NRW714496
Datum16.02.2012 20:183088 x gelesen
Wegen Video schreib am besten Stihl direkt an. Hab ich auch gemacht und eine DVD zugeschickt bekommen. Wenn mehr Bedarf besteht dann PN.


Gruß Jörg

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 W.8, Ludwigshafen / Rheinland Pfalz714510
Datum16.02.2012 20:543444 x gelesen
Das ist leider immer das leidige Thema mit den Kosten für Materialersatz der bei Übungen verschliessen wurde. Zum Thema Rettungssägen kann ich nur folgenden Link empfehlen.
http://www.brandschutztechnikmueller.de/seminare/rettungssaege.htm

Schaut doch einfach ob ihr zu so einem Seminar Teilnehmer schicken oder solch ein Seminar komplett bei euch buchen könnt. Material kommt alles vom Veranstalter. Dozent ist der Autor des Roten Heftes "Rettungssägen" Marco Pfeuffer.

Gruss Torsten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.02.2012 19:12 Flor7ian7 K.7, Wustrow
 15.02.2012 19:43 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 16.02.2012 09:52 Detl7ef 7M., Braunschweig
 16.02.2012 18:54 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz
 16.02.2012 20:18 Jörg7 M.7, Rahden
 16.02.2012 20:54 Tors7ten7 W.7, Ludwigshafen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt