alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPrivate Nachrichten5 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorEric8 M.8, Berlin / Berlin715003
Datum20.02.2012 19:353330 x gelesen
Guude,

Inwiefern sind hier private Nachrichten Privat?
Das der Webmaster sie lesen kann/könnte ist mir bewusst, nur inwieweit wird das gemacht?
Wer kann noch auf die PNs zugreifen?
Inwiefern würde das (oder eine Art von) Briefgeheimnis greifen?

Desweiteren würde mich interessieren inwiefern das Forum gegen kompromittierende Angriffe gesichert ist?
(z.B. Passwortverschlüsselung, Übermittlung etc.)
Vor allem wie sicher sind die Daten auf den Servern?

Gruß
Eric


Sauver ou périr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg715168
Datum21.02.2012 23:111729 x gelesen
hallo,

PNs sind, wie der Name schon sagt, privat. Die Forensoftware hat keine Möglichkeit "fremde" PNs anzuzeigen. Auch Moderatoren können PNs von anderen Usern nicht einsehen.

Der Zugriff auf die Datenbank des Forums ist nur direkt über den Server möglich. Und da hab ich meine Pfoten drauf.

Die Frage ob ich als Webmaster private PNs lese ist sicherlich im Zusammenhang mit den Vermutungen daß ich den Troll durch das Lesen dessen PNs überführt hätte zu sehen. Das ist definitiv nicht der Fall. Ich hab den Troll durch ein Verfahren das wir in solchen Fällen schon länger erfolgreich anwenden "überführt". Ich konnte ihn sogar telefonisch auf die Einhaltung der Forenregeln hinweise. Da muss ich keine fremde PNs durchlesen.

Das Forum und natürlich auch der Server auf dem es läuft ist durch vielfältige Maßnahmen gegen Angriffe gesichert. Wobei es da natürlich keine 100%ige Sicherheit gibt.

Ich schaue aber schon drauf das das Forum sicher ist und bleibt. Dazu gehören auch entsprechende Gegenmassnahmen. So wurde im letzten Jahr ein Ex-Systemadministrator einer Firma zu einer Geldbuße verurteilt. Er hatte auf Anweisung seines Chefs an Angriffen auf das Forum mitgewirkt.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 M.8, Berlin / Berlin715170
Datum21.02.2012 23:231598 x gelesen
Gut Danke.


Sauver ou périr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8H., Zusmarshausen / BY715172
Datum21.02.2012 23:411583 x gelesen
Was für ein Troll?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg715173
Datum21.02.2012 23:451665 x gelesen
hallo,

siehe hier: 'Wechsel zur BF Berlin' von Jürgen M@yer


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 20.02.2012 19:35 Eric7 M.7, Berlin
 21.02.2012 23:11 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.02.2012 23:23 Eric7 M.7, Berlin
 21.02.2012 23:41 Sasc7ha 7H., Zusmarshausen
 21.02.2012 23:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt